Pitbull Anmelden Trick????

never ending story... :(

irgendwie scheinen die Tricks alle net so zu klappen... :eg:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja.:rolleyes:
Das Klientel ist natürlich auch wieder 100% passend... :unsicher:
 
ach, ihr seid doch alle doof. nur die richtigen tricks und alles wird gut. man muss halt nur acht geben, dass das oa die gleichen tricks kennt.
 
Ich kenn da so welche Tricks:
Man gebe Alpicin Haarwuchsmittel, schon bekommt der Hund längeres Fell. Dann nehme mann viel Kalzium in der Welpenzeit, dann wächst er ja auch. Und beim Gutachten packe man den Hund einfach auf Stelzen, bei dem mittlerweile ja langem Fell dürfte das ja nicht auffallen.
So hat man doch einen schicken Langhaarpitbull, und kann gleich noch patent anmelden ;)

Nicht gut?
 
Hallo, ich bin noch neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht und hoffe meine das Frage ist hier richtig aufgehoben ist.

Meine frage, ich bin wohnhaft in Berlin mit Zweitwohnsitz, Hauptwohnsitz ist im ländlichen Sachsen.
ich wünsche mir nun schon seit langen einen Staffi oder Piti als Begleiter für mein leben, Hunderfahrung seit Kindestagen hab ich, umgang und Haltung dieser wunderschönen Tiere ist mir bekannt, wird nun langsam Zeit für einen eigenen.
Was ist davon zuhalten, wenn ich meinen zukünftigen Hund in Sachsen melde aber in Berlin wohn mit dem Hund? ich möchte aufgarkeinen fall ihn illegal halten, er soll ja sein leben mit mir verbringen und mir nicht weggenommen werden, ich möchte in der Beziehung auch alles richtig machen, Sachkundenachweis, Wesentest und alles was die Behörden sehen wollen möchte ich erfüllen.
Problem daran ist nur das ich in meiner Berliner wg keinen Mietvertrag habe und ich so nicht das Einverständnis meines Vermieters einholen kann, Hundehaltung per se ist bei uns kein Problem, haben zeitweise 3-4 Hunde die Staffs und Pit`s sehr ähneln vom aussehen her.
was könnt mir raten, wären meine idee durchführbar oder sollte ich es lassen.
mfg ronja
 
Ist es nicht in Berlin Auflage dass "solche" Hunde dauerhaft draußen einen Maulkorb tragen müssen und ausschlieslich an einer 1Meter Leine???

Falls das so ist, wäre das für mich nicht vorstellbar unter diesen Umständen dort einen Hund zu halten.
 
also wenn es schon um legal/korrekt geht, würde ich dir raten dich erstmal dort anzumelden wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, dann das mit der WG wo du aber nicht gemeldet bist berichtigen und dann mich mit der Hundehaltung beschäftigen.
 
Das mit Maulkorb stimmt, ich sehe nur so gut wie nie Hunde mit Maulkorb hier, ich find das teilweise eine echt zumutung für die Tiere, grad bei den Temperaturen. Von eine Leine mit 1 meter hab ich dagegen noch nichts gehört, kann zur not auch kurzgehalten werden schätz ich. Und solang ich "nur" einen Maulkorb bei habe geht das sicherlich auch, grad wenn man mit den Öffentlich fahren muss brauch man den sowieso, egal was für ein Hund man hat.

mir geht es um das rechtliche, ob meine Idee eine Option ist oder nicht, wäre, wenn ich sollte vom OA angetroffen werden eh nur zu besuch hier sein...mir blutet das Herz wenn ich hier durch das Berliner Tierheim geh
 
also wenn es schon um legal/korrekt geht, würde ich dir raten dich erstmal dort anzumelden wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, dann das mit der WG wo du aber nicht gemeldet bist berichtigen und dann mich mit der Hundehaltung beschäftigen.

Da ist schon was dran, mein Lebensmittelpunkt ist schon Berlin nur wird sich an meiner Wohnsituation so schnell nichts ändern, leider.
bin aber auch sehr viel auf dem Land deswegen kann ich nicht wirklich sagen wo mein Lebensmittelpunkt ist
 
Du brauchst doch auch keinen Mietvertrag um die Halteerlaubnis vom Vermieter einzuholen? Der wird ja wissen dass es dort eine WG gibt und dann kann er Dir als WG- Bewohner(in?) ja die schriftliche Erlaubnis geben, mit Deinem Namen drauf und der WG- Anschrift.
 
Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich wohn in einer sehr lange bereits bestehenden WG wo sehr oft die Mitbewohner_innen gewechselt haben und der Vermieter nicht über jeden Wechsel Informiert ist, sich im Vorfeld auch geweigert hat einen neuen Untermietvertrag auszustellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Anmelden Trick????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Andere Handlungsmöglichkeiten sehe ich auch nicht. In den sauren Apfel beißen und das Geld zahlen oder wo anders hin ziehen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
G
Es werden sich noch mehr Fragen ergeben, dann kommt sie wieder. :tuedelue:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten