Panik ganz kurz vor dem Welpenkauf // Plötzliche Angst 3 Tage vor der Abholung

Ach ja, noch ne Anmerkung, weil du den Balkon erwähnt hast.
Mein erster Hund war der einzige, den ich als Welpen direkt von der Mutter weg bekam. Er brauchte eine ganze Weile, bis er stubenrein war. Wohl auch, weil es Winter und ihm draußen viel zu kalt war.

Als er schließlich kapiert hatte, dass er sein Geschäft draußen machen soll, aber über Nacht noch nicht durchhalten konnte, ging er von sich aus auf den Balkon, wenn er nachts musste. Mir war das recht, denn ich hatte Teppichboden in meinem Zimmer. Da war der Balkon doch wesentlich besser zu reinigen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alternativ ginge auch ne Sandkiste mit Rollrasen auf den Balkon, so gewoehnt sie sich schonmal an den Untergrund.
 
Bleib mit ihr draußen, lieber wie schon jemand schrieb an einem "langweiligen" Ort bis sie pinkelt, damit du mal einen Ansatz zum Loben hast. Wenn du mit ihr schimpfst wenn sie in die Wohnung macht ohne das sie weiß wie sie es besser machen könnte kann es dir passieren das sie einfach nur in deiner Gegenwart ungern pinkelt. Dann macht sie in der Wohnung an versteckte Orte und draußen gar nicht weil du daneben stehst. Die meisten Welpen halten übrigens noch mal an wenn man sie hoch nimmt, also Welpen schnell auf den Arm nehmen wenn er sich hin hockt und raus tragen (Schlappen bereitstehen haben!), kann aber passieren das man dabei Welpenpipi abbekommt wenn es schon läuft und der Welpe nicht mehr anhalten kann.
 
wenn du an eine ruhige stelle bist, am liebsten mit gestrüpp, einfach stehen bleiben und die wolken anschauen, der hund sollte eine längere leine haben, so das er selber ein bisschen rumlaufen kann, irgendwann pinkelt er dann schon.

ich würde auch nicht grossartig verbote aussprechen wie dunni schon schrieb, sonnst verstecken sie sich und machen es wenn du nicht dabei bist.
 
Ruhige Stelle wird hier sehr schwer, da ich sehr zentral wohne..
Da gibt es zwar einen Park, aber der ist voll von Hunden und da kriegt sie noch mehr Panik, weil sie das ja noch nicht kennt...und hochnehmen und betüddeln will ich sie ja auch nicht?
(Wie verhalte ich mich dann da?)

Deswegen bin ich bis jetzt immer auf die selber kleine Wiese neben unserem Haus gegangen.

Dann werde ich mein "Nein" ab sofort lassen und sie einfach rausschleppen...Ach...wenn man in der Wohnung ständig auf dem Teppich in Hundepipi tritt, weil man nciht genau gesehen hat wo es jetzt nun wieder passiert ist, ist ein bisschen mehr Hundepipi auf der Jacke dann auch nicht mehr schlimm, hauptsache wir kriegen das Pipi-Problem in den Griff...
 
hier gibts viele freds zur Stubenreinheit, nutz doch mal die Suchfunktion, da findest du viele Tipps...
auf jeden Fall dauert es ein bisschen, aber je konsequenter du bist mit dem sofortigen Rausgehen ach dem schlafen und essen desto eher bekommst du das in den Griff..
und immer loben, wenn sie draussen was macht....

Was deine sonstigen Fragen betrifft (hochnehmen oder nicht usw.....) schließ dich doch bald einer Hundeschule an...dann bekommst du zeitnahe Tipps....und es gibt auch gute Hundebücher für Anfänger...

Vieles was du aus dem Bauch raus machst wird richtig sein, betüddeln z. b., es ist ein Baby was kapieren muss, dass du es jetzt beschützt und führst...dann wird das schon..
 
:D Habe dank der Züchterin, jetzt zumindest einmal erfolg gehabht. Sie meinte ich soll sie einfach mal wohin tragen und dann mit ihr Richtung nach Hause laufen. Hat super funktioniert :) Nach etwas 15 m das erste Mal, nach 20 m das zweite Mal und zum Schluss sogar nochmal etwas mehr als Pipi ;) Das waren die ersten Male draußen und ich hab eine richtige Pipi-Party gefeiert da draußen... Die Leute haben mich blöde angeguckt und meinten dann: Ach, das ist ja ein süßes Teddybärchen :D Aaaaaahhhh ....
 
na siehste, wird doch.

meine hat ewig gebraucht eh sies vor allem abends nicht mehr vergessen hat. und meine hat sich auch auf die weisheit mit dem " das bett beschmutzen sie nich oder weniger" nicht gehalten.
 
meine hat sich auch auf die weisheit mit dem " das bett beschmutzen sie nich oder weniger" nicht gehalten.

mann stelle sich zwei azawakh welpen vor, auf ein liebevoll hergerichtetes bettchen, mit viele decken, alles versch.ssen und verpinkelt, sowas hatte ich auch noch nie gesehen, (und zum glück auch nie wieder).


@ findus, mach dir kein kopp wegen die sauberkeit, aufsmal sind sie trocken und meistens schneller als mann denkt.
 
haha vllt. ist es ein windhundproblem -.-

da hatse recht, von heut auf morgen wars vorbei mit dem reinpinkeln
 
:D Habe dank der Züchterin, jetzt zumindest einmal erfolg gehabht. Sie meinte ich soll sie einfach mal wohin tragen und dann mit ihr Richtung nach Hause laufen. Hat super funktioniert :) Nach etwas 15 m das erste Mal, nach 20 m das zweite Mal und zum Schluss sogar nochmal etwas mehr als Pipi ;) Das waren die ersten Male draußen und ich hab eine richtige Pipi-Party gefeiert da draußen... Die Leute haben mich blöde angeguckt und meinten dann: Ach, das ist ja ein süßes Teddybärchen :D Aaaaaahhhh ....
Klasse!!!! Das wird schon...
Die anderen habens ja schon geschrieben. Nach dem Fressen, nach dem Spielen und nach dem Schlafen. Spätestens nach 2 Stunden (wenn sie denn nicht fest wie ein Stein schläft).

Du scheinst ne gute Züchterin zu haben, die klasse Tipps gibt!!

Freue mich für dich, dass du die Kleine geholt hast und ich schätze mal, dass du sie in ein paar Tagen nicht mehr missen möchtest.

Viel Spaß mit der kleinen Süßen!! Gibts auch mal Fotos??
 
Geli nimmt mir das Wort aus dem Mund (äh der Tastatur:( Fotos fehlen!
 
hallo findus,

gratuliere zu der kleinen maus! :)
aber fotos fehlen definitiv. :D
 
entweder "erweitert antworten" > anhänge verwalten> hochladen

oder über z.b. directupload.de hochladen und hier link einfügen
 
Soo...Das ist jetzt ein Bild von der "Kleinen"
Leider streikt meine Kamera im Moment, aber weitere Bilder folgen.
 

Anhänge

  • IMG-20130317-WA0002.jpg
    IMG-20130317-WA0002.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 132
Heute morgen hat sie erstmal einen Teil ihres Kautaus ausgeschieden. Erst hab ich gedacht, das wären Maden, weil der Stoff so apricot, orange war. :D Dann fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen. Sie hat schön die Enden abgebissen und runtergeschluckt. Scheint nicht genug zu fressen zu kriegen, die Lütte ;) Naja das Ding hab ich jetzt erstmal einkassiert, da muss ich erstmal die Enden abschneiden, kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist, sowas zu verdauen.

Naja anschließend hat sie dann auch draußen ihr Dosenfutter wieder ausgewürgt und anschließend wieder aufgegessen -mhhhh....lecker.....Entweder sie hat zu schnell gegessen, oder es war doch noch zu kalt, weil es über Nacht im Kühlschrank stand.

Ansonsten schläft sie wirklich seeeeeeeeeeeeeeeehr viel...
Außer vorhin, da musste sie raus, weil ich mit einer Freundin verabredet war. Bis jetzt hat sie nämlich noch nicht allzu viel Hundekontakt gehabt. Vorgestern einmal kurz, der kleine Knirps war ihr aber nicht geheuer und wohl auch einfach ziemlich aufdringlich. Dann vorhin im Hausflur ein ziemlich großer Hund, wo sie dann vor Schiss auf den Boden gepullert hat, weil sie eh schon dringend musste...
Naja und meine Freundin hat wirklich einen sehr umgänglichen Hund....Der kommt mit allem und jedem zurecht und da musste ich mir nicht groß nen Kopf machen, dass das ein Trauma für sie werden könnte. Waren ca. 1 Stunde im Park. Klein Nala kommt auch schon auf Zuruf (wenn sie es mitkriegt und nicht anderweitig total abgelenkt ist), meine Hand würde ich noch nicht dafür ins Feuer halten, dass sie zurückkommt, aber wenn ich sehe dass sie ansetze macht eh zu kommen, ruf ich sie dann doch immer ran...
Und wie vermutet: Beide sind gut miteinander klar gekommen und es hat mich echt verwundert, dass Nala so aufgeblüht ist, dass sie sogar zu einem älteren Spaziergängerpaar hingelaufen ist. Sonst hat sie sich immer zwischen meinen Beinen versteckt. Aber ich glaub der andere Hund hat ihr Mut gemacht :)
Einen anderen Welpen haben wir auch getroffen...Sie hat zwar ein bisschen geschlottert, aber da musste sie durch...
Und anshcließend gab es noch eine Begegnung mit einem bösen,bösen Kampfhund :D :D Erst hatte sie schiss, dann hab ich den bösen bösen Hund gestreichelt und dann war gut :)

Also bis jetzt macht sie das meiste ganz toll...
 
Sehr süß, die Kleine!!! vielleicht sehn wir auch noch welche im Ganzen von ihr?...freu..

Na, dann habt ihr ja heute schon viel unternommen und viel aufregendes erlebt!
Keine Wunder, dass die Kleene sehr viel schläft. hihi..

Scheint ja soweit klasse zu klappen mit ihr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Panik ganz kurz vor dem Welpenkauf // Plötzliche Angst 3 Tage vor der Abholung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
Q
Sehe ich auch so und zusätzlich evtl. öfter zu zweit mit jemanden unterwegs sein, der Sicherheit gibt. So kannst du dich vllt. besser wieder an spontane Hundebegegnungen gewöhnen, ruhig bleiben und für den Hund besteht nicht die Gefahr, dass sich die Unsicherheit auf ihn überträgt.
Antworten
3
Aufrufe
746
matty
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
ChicaBella
Hallo. Ich weiß grad nicht, wie alt eure Einträge sind. Aber unser Frenchie reagiert seit ein paar Tagen sehr ängstlich darauf, auf die Terrasse oder in den Garten zu gehen. Dann versteckt sie sich in unserem Schlafzimmer. Es sind in den letzten Tagen allerdings viele Werkzeuge und krachmachende...
Antworten
18
Aufrufe
2K
rubytuesday123
R
S
So wie Snowflake schon schrieb. Und mach ihn so fest, dass er sich ganz sicher nicht wieder losreißen kann. Wenn es sein muss, mit Halsband und einem Geschirr aus dem er nicht herausschlüpfen kann. ...
Antworten
3
Aufrufe
844
Cira
Zurück
Oben Unten