Panik ganz kurz vor dem Welpenkauf // Plötzliche Angst 3 Tage vor der Abholung

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
babys schlafen viel, ein sehr hübsche hund, schöne farbe!

Glückwunsch zum Nachwuchs - sehr niedlich ! Die Farbe wird allerdings wohl noch sehr viel heller werden :)

echt, haben die ein aufhellfaktor, na sowas. wo ist mein fragezeichen.

Werden Welpen nicht immer zumindest etwas heller? Also ich habe da keine Ahnung von, war bei meinem Welpen eben so. Die Brauntöne von Sessy waren viel dunkler, als sie noch ein Baby war und wurden im Erwachsenenalter dann heller.
Als Vergleich, Sessy ist der Welpe in der Mitte:
2119d1052421363-welpenfotos-kleinsessy.jpg

Und hier dann im Erwachsenenalter:
1003235n.jpg


An Findus: Herzlichen Glückwunsch zum Welpen. Wäre schön, wenn du noch ein paar Welpenbilder einstellen könntest :)
 
wenn du zum beispiel den visla nimmst: die welpen sind sogar eher heller als die erwachsene hunden, ein brauner chow bleibt braun der wird nicht beige, beim lagotto und bearded collie ist es so das das schöne schokobraun total verschwindet und sehr verwaschen ausschaut.
 
Werden Welpen nicht immer zumindest etwas heller?

Bei meinem Finch war es in der Tat auch so.

Bei Hella dagegen nicht, s.u. :albern:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
wenn du zum beispiel den visla nimmst: die welpen sind sogar eher heller als die erwachsene hunden, ein brauner chow bleibt braun der wird nicht beige, beim lagotto und bearded collie ist es so das das schöne schokobraun total verschwindet und sehr verwaschen ausschaut.

Interessant :) Ich habe mir da vorher nie Gedanken zu gemacht.
 
wenn du zum beispiel den visla nimmst: die welpen sind sogar eher heller als die erwachsene hunden, ein brauner chow bleibt braun der wird nicht beige, beim lagotto und bearded collie ist es so das das schöne schokobraun total verschwindet und sehr verwaschen ausschaut.

Interessant :) Ich habe mir da vorher nie Gedanken zu gemacht.

wir bleiben die sache auf der spur..... es kommt ja laufend beweismaterial rein, hoffentlich...:)
 
wenn du zum beispiel den visla nimmst: die welpen sind sogar eher heller als die erwachsene hunden, ein brauner chow bleibt braun der wird nicht beige, beim lagotto und bearded collie ist es so das das schöne schokobraun total verschwindet und sehr verwaschen ausschaut.

Interessant :) Ich habe mir da vorher nie Gedanken zu gemacht.

wir bleiben die sache auf der spur..... es kommt ja laufend beweismaterial rein, hoffentlich...:)

Ja hoffentlich !

Die Farben der Eurasier entwickeln sich sehr unterschiedlich - sind eben "bunte Hunde".

Ich schrieb in diesem Fall "wohl heller werden" weil ich 2 Hündinnen kenne die im Welpenalter ganz dunkelrot waren und als erwachsene Hunde dann ganz hell falben. Genauso gut kann das Hundchen noch ziemlich nachnunkeln...

Einen interessanten Artikel zu den Farben findet man hier:


Hier eine kleine Galerie wo man sehen kann wie die Welpen eines Wurfes sich in der Farbe entwickeln können:

 
grete is verdammt hell geworden, sogar teilweise gesprenkelt. sollte sie gar nicht
 
@ sam-salem, danke für den links, alles in allem wundertüte.

der welpe vom TE schein echt einfarbig zu sein ( ich sehe auf der schnelle kein schwarz oder stichelhaar) wäre schön wenn er so bleiben würde ( so für mich), und sonnst ist es auch egal....
 
Heute morgen hat sie erstmal einen Teil ihres Kautaus ausgeschieden. Erst hab ich gedacht, das wären Maden, weil der Stoff so apricot, orange war. :D Dann fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen. Sie hat schön die Enden abgebissen und runtergeschluckt. Scheint nicht genug zu fressen zu kriegen, die Lütte ;) Naja das Ding hab ich jetzt erstmal einkassiert, da muss ich erstmal die Enden abschneiden, kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist, sowas zu verdauen.

Naja anschließend hat sie dann auch draußen ihr Dosenfutter wieder ausgewürgt und anschließend wieder aufgegessen -mhhhh....lecker.....Entweder sie hat zu schnell gegessen, oder es war doch noch zu kalt, weil es über Nacht im Kühlschrank stand.
.

Bitte pass auf, daß der Welpe kein Spielzeug frißt, es sind schon etliche an einem Darmverschluß gestorben.

Und Futter aus dem Kühlschrank erst mind. 1 Stunde rausstellen.
 
Hallo ihr Lieben!
Werde morgen mal probieren noch ein paar Fotos einzustellen.
Ich denke übrigens auch, dass sie noch ein ganzes Stück heller werden wird. Die Züchterin hat mir ein Bild von einem ihrer hunde aus einem früheren Wurf gezeigt, da sah ein Welpe genauso aus von der Farbe her wie Nala, und eben dieser Hund ist jetzt nicht mehr rot, sondern hat eher so den Ton von einem Werther's Original bonbon möchte ich mal sagen...

Gestern sind wir übrigens das erste mal zusammen Auto gefahren (außer die Strecke vom Züchter nach Hause natürlich)...
Hab extra hinten meine Sitze umgeklappt, damit sie mich noch sehen kann und bin dann ganz vorsichtig losgefahren. Sie ist abgegangen wie ein HB-Männchen hintendrin, die ersten 2 Minuten. Ist mir von hinten gegen die Nackenstütze gesprungen (sie war aber angeschnallt) und gegen das Fenster...Die anderen Leute haben wahrscheinlich auch gedacht, gott was hat denn bloß der arme Hund. Hab nein gesagt und sie dann stumpf ignoriert bis ruhe war, ging echt schnell. Hat wohl gemerkt, dass ihr verhalten nicht so genial war :D
Dann hat sie sich in die letzte Ecke verkrümelt und gezittert...Hab dann einfach angefangen zu singen und bin solange Landstraße (immer shcön geradeaus , nicht zu viele Kurven gefahren) bis sie eingeschlafen ist. So hat sie dann eine ganze Stunde Autofahrt zu meinen Eltern verschlafen und als wir ankamen hab ich mich zu ihr in den Kofferraum gesetzt und gekuschelt.

Das sie meine Eltern kennen lernt, war mir wichtig, da die auch die Betreuung übernehmen, wenn ich mal weg muss und sie nicht mit kann. Sie findets hier natürlich klasse. 150qm zum Rumrennen allein im Erdgeschoss des Hauses, Garten.
Sie war putzmunter und hat sich sichtlich gefreut, dass sie hier überall langpesen darf. Zwischendurch hab ich sie aber extra nochmal in ihre Box gesetzt, damit sie nicht wieder so tot daliegt wie am Dienstag. Zwangs-Ruhe verordnet sozusagen.
Naja abends hat sie trotzdem vorbildlich geschlafen...
Bin schon echt stolz auf sie...Gehe ja regelmäßig mit ihr raus, sodass nur noch morgens was direkt vor der Box landet, weil sie sich immer erst meldet, wenn es schon kurz vor knapp ist. Sind dann aber uch nur so 3 Tröpfchen und der Rest passiert dann halt draußen. Oder vielleicht freut sie sich so dolle, dass sie raus darf?
Ich weiß es nicht, aber ich bin davon ausgegangen dass sie mich wie sonst um 5:30 wach macht, aber nein: Wir sind um kurz vor 11 ins Bett gegangen und heute morgen um viertel nach 8!!!! erst kam dann der Alarm :)

Manchmal weiß ich nicht, ob ich das alles so richtig mit ihr mache.
Zum Beispiel, dass sie jetzt anfängt zu Beißen (naja nciht beißen aber ihr wisst schon dieser rumgnubbeln mit den Zähnchen) und an einem Hochzuspringen (die wird übermütig...)...Sage dann immer einmal ganz böse nein und setz sie runter oder aua und zieh meine Hand meinen Fuß oder sonstiges weg....(Und geb ihr ein spielzeug hin, wenn grad eins da ist)...Wenn sie dann weiter macht steh ich auf und geh weg und ignoriere sie, und wenn sie dann immernoch weiter macht kommt sie in die Box... Weil ich Angst habe, dass sie sonst lernt, dass das okay ist. Und gerade hochspringen geht bei uns, wenn sie dann ausgewachsen ist, wegen der Gehbehinderung meines Freundes nicht.

Und draußen auf dem Land: Nur das zwitschern der Vögel und die schreienden Kinder waren ihr nicht ganz geheuer, aber das mit den Kindern machen wir nach und nach...Da hat sie sich nicht zum weitergehen überreden lassen.
Und die Vögel...Naja, sowas hört man in der Stadt halt nicht. :D Da gibts nur laute Straßenbahnen, Getränkelieferanten, jede Menge Autos und Martinshörner vom Krankenwagen. Da guckt sie einmal komisch und dann gehts weiter...Aber diese Stille hier auf dem Dorf...Das ist nichts für sie... :D

Liebe Grüße von der Welpenfront
Fine
 
Hey! Ich bin neu hier und musste gerade schmunzeln - Das "Problem" von Findus kommt mir sehr bekannt vor. Ich bekomme in 6 Wochen meine kleine Eurasier Hündin und wünsche mir auch seit Kindheitstagen einen Hund. Dazu kommt, dass sie auch Nala heißen soll. Ist das witzig.
Ich kann die genannten Gefühle sehr gut verstehen, ich mache mir auch immer viele Gedanken und Sorgen, wobei ich daran arbeite, manchmal einfach etwas lockerer zu sein.
In dem Fall hätte ich Findus auch geraten, zu versuchen sich zu entspannen, aber scheinbar hat das ja dann auch ganz gut funktioniert und ich hoffe sie sind immernoch so ein tolles Team!
Ich für meinen Teil freue mich einfach nur riesig auf mein kleines Bärchen.
LG Carina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Panik ganz kurz vor dem Welpenkauf // Plötzliche Angst 3 Tage vor der Abholung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
Q
Sehe ich auch so und zusätzlich evtl. öfter zu zweit mit jemanden unterwegs sein, der Sicherheit gibt. So kannst du dich vllt. besser wieder an spontane Hundebegegnungen gewöhnen, ruhig bleiben und für den Hund besteht nicht die Gefahr, dass sich die Unsicherheit auf ihn überträgt.
Antworten
3
Aufrufe
756
matty
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
ChicaBella
Hallo. Ich weiß grad nicht, wie alt eure Einträge sind. Aber unser Frenchie reagiert seit ein paar Tagen sehr ängstlich darauf, auf die Terrasse oder in den Garten zu gehen. Dann versteckt sie sich in unserem Schlafzimmer. Es sind in den letzten Tagen allerdings viele Werkzeuge und krachmachende...
Antworten
18
Aufrufe
3K
rubytuesday123
R
S
So wie Snowflake schon schrieb. Und mach ihn so fest, dass er sich ganz sicher nicht wieder losreißen kann. Wenn es sein muss, mit Halsband und einem Geschirr aus dem er nicht herausschlüpfen kann. ...
Antworten
3
Aufrufe
858
Cira
Zurück
Oben Unten