Oskar ist in Hildeheim angekommen

Herzlich Willkommen im neuen Leben Oskar! :love:

Raskal ich freu mich, Euer Wunschkind ist wunderbar :lol:!

Eine kleine Frage hab ich :rotwerd::
Das zweifelsohne wunderschöne Geschirr könnte das am Bein reiben da wo der Bauchgurt sitzt? Schaut ein bisschen eng aus oder das ist ne optische Täuschung bei dem knackigen Kerlchen ;).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm, das mit dem Bein hab ich auch schon gedacht, ich glaube das ist noch nicht optimal eingestellt...

gestern abend bei der letzten Gassi Runde und nach dem ersten pieslen guckt er mich an und hat keine Lust mehr zu gehen - sturrer Bock ^^
aber ich konnte ihn dann doch noch motivieren :)
kauf zu Hause angekommen hat er keine Lust mehr auf Treppensteigen gehabt (das hat er wohl früher auch ab und an gemacht und wollte getragen werden), aber da kenn ich nix ^^
 
ne, aber ich habe festgestellt, dass es wohl am Geschirr liegt... ich habe es ihm im Treppenhaus abgemacht und schon ist er wieder gelaufen....

ist ihm wohl doch unbequem, also muss ein neues her....
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen,bulligen Familienmitglied :D !

Ein zuckersüßer Bub ist das :love: !

Ich möchte trotzdem noch ein "s" für die Überschrift kaufen *duckundwech* :eg: !
 
PerlRonin hat versprochen, sich der Überschriften anzunehmen ... kannst ihn ja antexten :D
 
Auch von uns Glückwunsch zum Neuzuwachs:D!
Dann lass Ihn sich mal ordentlich einleben,und dann können wir uns mal zur Gassi-Runde treffen:hallo:!

Lg Sarah
 
wieder ein Tag geschafft und er lebt sich langsam ein... jetzt ist er wieder total müde...

Sein Geschirr war wirklich total falsch eingestellt, hab nu richtig eingestellt und nu läft er wieder Treppen...

Allerdings habe ich das Gefühl, dass er draußen an der Leine auf jeden Hund losgehen will... Muss da morgen noch mal mit Frau Schürmann telefonieren... er hat eingentlich mit 2 Hunden (Rüde+Hündin) die letzten 3 Wochen zusammengelebt ohne Probleme....


Er schnüffelt nicht, sondern springt gleich an...

mal ohne Geräusche - das deute ich als Spielen, aber sehr ruppig...

mal mit knurren und ab und an bellen.... da ist er spaßbefreit...


Ich würde sagen, dass ich eigentlich sehr ruhig und gelassen ihn an andere Hunde ranführe, aber das will noch nicht klappen :(
(oder wir hatten Pech mit den 5-6 getroffenen Hunden....)

Er war halt immer angeleint, ich will ihn noch nicht nach 2 Tagen und unbekannter Umgebung ableinen
 
Ja, ruf mal Fr. Schürmann an

Ich kenne es nicht anders, als das Bullis ruppig spielen :eg:
 
heute morgen auch wieder... (mal davon abgesehen, dass er mich angeguckt hat wie ein Pferd, als ich mit ihm 6 Uhr raus bin)

dunkel draußen, ca. 10 Jahre alte Hündin kommt...

er liegt und "lauert", Hundin ist da, er springt Sie mit getöse & gebrumme an... sie nätrlich zickig zurück... er lässt sich dann aber auch relativ schnell wieder runterholen...

kein schnuppern, nix....

ich kenns halt von unserem Dobi, aber der war entweder richtig sauer oder hat nichts gemacht, bei Ozzy kann ich das noch nicht richtig deuten....

ich werde heute abend mal mit Frau Schürmann telefonieren...

ich hab übrgend das Gefühl, 3 Nächte nicht geschlafen zu haben, Oskar hat super durchgepennt, aber ich bin bei jedem Geräusch (draußen) hochgeschreckt :D
 
Erstmal Glückwunsch das es endlich mit dem Hübschen geklappt hat!!! Freu

Ürigens als ich mir den Bollerkopp ins Haus geholt hab, habe ich gleich Regeln eingeführt ohne einleben, hat bei mir super geklappt, muß aber nicht heißen, das es bei allen Hunden klappt...

Und wenn du an den Hunden ohne abwarten einfach weiter gehst?
Oder ihn irgendwie ablenkst?
Hast du ne Hundebekannschaft, wo man ohne Leine Spielen könnte?
 
Regeln habe ich auch sofort eingeführt, das Leineziehen bekomme ich auch schon langsam in den Griff...

Er ist draußen sehr abgelenkt, wahrscheinlich weil alles komplettt neu ist und er die letztem Wochen auch nicht großartig draußen war (außer im Garten)...

Er fängt zumindest langsam an richtig zu fressen (Leckerlies hat er auch so gefressen ^^), nur das mit dem Ablenken draußen müssen wir halt noch üben....

Wenn er dann versichert und angemeldet ist, dann werden wir uns mal nen ordentlichen Spielgefährten suchen...

Er soll zwar Grundgehorsam haben, davon merk ich allerdings nicht viel: Sitz kann er, Platz und Bleib nicht, Leinenführigkeit so lala und die Konzentration überall drau0en, nur nicht bei mir....

Deshalb würd ich ihn zZt auch ungern ableinen...

aber ich krieg das hin :D
 
Oskar wird schon kein unüberwindliches Trauma erleiden, wenn er einige Wochen an der Leine bleiben muß. Ist doch so, daß die meisten entlaufenen Hunde grade frisch bei den neuen Dosenöffnern waren. Sobald er zuverlässig die Regeln des Hauses befolgt, kannst du das immer noch machen. :D
 
Das denke ich auch....

Ich werde demnächst erstmal nen Termin bei TA vereinbaren und ihn mal durchchecken lassen und ggf. schon nen Hormon Chip setzen lassen, damit er etwas ruhiger wird....
 
hmmmm also faye legt sich auch immer auf den boden wenn ein anderer hund kommt und sie spielen will...und dann springt sie nach vorne. die meisten hunde finden das kacke, deshalb wirds unterbunden....^^
 
und Oskar machrt dabei komische Knurr-/Belllaute, der is schon so ein Spinner....
 
von faye kommt son tiefes "rrrrrruff" mehr net. und die is dabei am wedeln wie dumm...ja es sieht einfach nur dumm aus.^^ :D
 
und Oskar machrt dabei komische Knurr-/Belllaute, der is schon so ein Spinner....

Bullis machen komische Knurr/Bellaute ... hast Du einen erfahrenen Bullihalter in der Nähe, der sich das mal anguckt?
Nicht, dass der Lütte nur spielen will ;)

PS: meine Erfahrung ist, dass die meisten Nicht-Bullis nicht mit Bullis spielen wollen, da es permanent zu Missverständnissen kommt und ihnen Bullis meist zu grobmotorisch sind.
 
und Oskar machrt dabei komische Knurr-/Belllaute, der is schon so ein Spinner....

Bullis machen komische Knurr/Bellaute ... hast Du einen erfahrenen Bullihalter in der Nähe, der sich das mal anguckt?
Nicht, dass der Lütte nur spielen will ;)

PS: meine Erfahrung ist, dass die meisten Nicht-Bullis nicht mit Bullis spielen wollen, da es permanent zu Missverständnissen kommt und ihnen Bullis meist zu grobmotorisch sind.
Das wußte ich garnicht wieder was gelernt:D.
Mir is es nur bei den Hunden aufgefallen, die immer Geräusche machen(Frenchis usw.)
das da schon ein paar Mißverständnisse aufegtreten sind;).

Raskal: dat hört sich doch soweit schon ganz gut an!
Immer schön ruhig bleiben, dat bringt oftmals schon viel:D.
 
wir fahren demnächst mal mit ihn zu Frau Schürmann und ich will mich demnächt mal mit BullyMicky in HI treffen...

Mal schauen was sie zu dem kleinen Pyschopaten sagt ^^

gestern abend hat sich dieser riesige Hund in den kleinen Wäschekorb gezwängt und gepennt... ich habe da auch n Foto von gemacht, das gibts heute abend... Der Spinner :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oskar ist in Hildeheim angekommen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
165
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
856
Grazi
outdoor_dudes
Wie traurig :( Viel Kraft. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
Antworten
32
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Mone+Oscar
Antworten
9
Aufrufe
1K
HäggarCostilla
H
Gardi
Vermittlungshilfe für Oskar von der Boxernothilfe dieser sympathische Junge sucht ein Zuhause... er wartet in Bad Oeynhausen auf seine Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oskar, eine wirklich gelungene Mischung aus Boxer und Kangal, ist zu uns in den Boxerhof...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gardi
Zurück
Oben Unten