Bordeauxdogge Oskar, geb.19.06.2013 - kennt Katzen und Kinder

Mone+Oscar

10 Jahre Mitglied
Ich stell mal diesen tollen Kerl ein, der im Tierheim Siegen sitzt. Bordeauxdoggenfans aufgepasst!

Oskar ist ein wirklich sehr netter, freundlicher Hund. Oskar hat bisher in einer Familie mit zwei kleinen Kindern und einer Katze gelebt und ist somit als richtiger Familienhund groß geworden. Für ihn ist die Situation im Tierheim deshalb besonders schlimm. Oskar kennt Grundkommandos, fährt gut im Auto mit und bleibt stundenweise allein zu Hause. Oskar ist ein eher gemütlicher Hund und stellt nicht viele Ansprüche an Bewegung, lieber möchte er viel Zeit mit und bei seinen Menschen verbringen. Mit anderen Hunden ist Oskar verträglich, nur manche Rüden mag er nicht.

Wer sich für Oskar interessiert sollte nicht nur Pudding in den Armen haben, denn er ist ein richtiges Kraftpaket.

Gerne können sie Oskar während den Öffnungszeiten kennen lernen.




Tierheim
Heidenbergstraße 91
57072 Siegen
Tel: 0271-313770
Fax: 0271-3137729
eMail: info[at]tierheim-siegen.d
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber mit Herrn Bert ist alles noch schick oder?
 
Oskar ist zum "Probewohnen" bei Interessenten.

Ausserdem hat er Probleme mit den Vorderbeinen, wurde - lt. Auskunft TH - im Alter von ca. 6 Monaten bereits operiert, eine weitere OP ist nicht ausgeschlossen (lt. TH Dame am Telefon Kostenpunkt 1000-1500 Euro pro Bein, also 2000-3000 Euro gesamt). Keine Treppen - auch nicht Hochparterre - nur ebenerdig.

Schade, das so etwas wichtiges nicht in den Beschreibungen auf der Tierheimseite zu finden ist.
 
Oskar ist zum "Probewohnen" bei Interessenten.

Ausserdem hat er Probleme mit den Vorderbeinen, wurde - lt. Auskunft TH - im Alter von ca. 6 Monaten bereits operiert, eine weitere OP ist nicht ausgeschlossen (lt. TH Dame am Telefon Kostenpunkt 1000-1500 Euro pro Bein, also 2000-3000 Euro gesamt). Keine Treppen - auch nicht Hochparterre - nur ebenerdig.

Schade, das so etwas wichtiges nicht in den Beschreibungen auf der Tierheimseite zu finden ist.

Tja, was soll ich sagen, ich schweige besser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bordeauxdogge Oskar, geb.19.06.2013 - kennt Katzen und Kinder“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Um Dich ging es ja im Kontext auch nicht ;)
Antworten
83
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Melody mittlerweile bei ihrer Patin zur Dauerpflege ist. Sie wird von dort aus nicht mehr anderweitig vermittelt. :dafuer: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
794
Grazi
Grazi
chiquita
Ich drücke feste die Daumen das Sie ihre OP gut überstanden hat... es wäre schrecklich wenn sie ihr neues Zuhause nur kurz geniessen dürfte...die Süße...danke für die Bilder und das markieren @chiquita :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Beaglerottibande
Ja der Link funzt @Mone+Oscar Ich hatte ihn heute morgen auch gesehen...mir bricht es das Herz...8 Jahre alt :( Ich hab die TE mal per Mail darauf aufmerksam gemacht, weil sie schon länger nicht mehr reingeschaut hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
samira111
Ich würde röntgen lassen. Es könnte sein das der Hund HD hat. Hatte ein Hund(Kuvasz) mit sehr schwere HD. Spielen musste man sehr einschränken. Viel laufen, aber gleichmässig und nicht zu schnell. Gewicht muss eher am untere Bereich liegen, darf keinen Fall, übergewichtig werden. Er hatte aber...
Antworten
8
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten