Ohrensaubermachen Hilfe alle wegrennen und knurren

frocki

Vielleicht gehört das Thema nicht ganz hier herein aber ich denke es ist ein Erziehungsproblem. Immer wenn ich von meinem Aki die Ohren sauber machen will ist das ein 2 Stunden Akt. Er brauch die Flasche nur sehen schon ist er weg. Wenn ich ihn dann irgendwo festnagele knurrt er und versucht auch schon mal zu schnappen. Wir haben alle Tricks die uns einfielen schon ausprobiert.
Mittlerweile weiss er sogar wenn wir die Flüssigkeit in eine andere Flasche gefüllt haben das das Prozedere wieder losgeht. Verstecken der Flasche in der Jackentasche hat auch keinen Sinn mehr. Maximal ein Ohr bekommt man mit dieser Methode geschafft. Selbst mit seinem heissgeliebten Knochen könne wir ihn nicht mehr hinterm Ofen vorlocken. Wir sind jedesmal heilfroh wenn es mal wieder geschafft ist. Diese ganze Geschichte hat sich meine kleine Ziege immer schön angeguckt und fängt schon mit den gleichen zicken an. Toll!!! Jetzt hab ich die Prozedur zweimal am Hals.

Bitte gebt mir ein paar neue Tipps wie ich die Angelegenheit schonender in den Griff bekomme.

Frocki
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi frocki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi frocki

das kenne ich nur zu gut. hast du es mal mit ner Schüssel futter versucht, oder irgendeiner anderen ablenkung? z. B. wenn er schläft

Gruß lulu
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Hmm,

ehrlich gesagt finde ich es wirklich bedenklich, daß Deine Hündin Dich anknurrt oder versucht zu schnappen...vielleicht liegt Eurer Problem viel tiefer, nämlich darin, daß sie Euch nicht als "Chef" anerkennt?!
Ich hatte auch mal eine Hündin, die auf Ohren säubern überhaupt keine Lust hatte, aber sie mußte sitzen und es über sich ergehen lassen.
Sorry, bei Deinem momentanen Problem hab ich Dir so wohl nicht geholfen, fiel mir nur dazu ein...
 
so richtig wirklich helfen kann ich Dir wohl kaum, ausser mit einer Geschichte, die mir selber ständig passiert:

Mein Hund lässt sich von mir äusserst ungern die Ohren reinigen. Er dreht und windet sich und versucht wegzulaufen (knurren oder gar schnappen tut er nicht). Letztens meinte mein Freund (er hat Darius noch nie die Ohren gereinigt), dass es mal wieder Zeit für Ohren putzen ist. Ich traute meinen Augen nicht als ich meinen Hund in Dirks Arm liegen sah und sich ohne Probleme die Ohren reinigen liess.
Bei mir dauerte sowas fast immer Stunden *grmpf* Vermutlich hat mein Freund in der Hinsicht einfach mehr Geduld und eine etwas ruhigere Ader?!

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrensaubermachen Hilfe alle wegrennen und knurren“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
472
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
483
Grazi
Zurück
Oben Unten