oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

Dann zum Handschuh. Ich hatte das schonmal erklärt glaube ich. Aber egal.
Würde Butch mit Handschuh ohne Beisshemmung losbeissen, dann wäre die Hand durch und ich beim Arzt. Er ist zwar kein Pitbull, aber das kann er locker...

Selbst wenn er versucht noch so zart zu sein, wenn wir losbalgen mit den Händen dann tun mir seine Zähne weh. Da brauch der nicht beissen, da muss ich nur meine Hand in seinem Mund bewegen.

Also schleppt er mir den Handschuh an und wartet bis ich ihn anhabe und dann legen wir los und balgen und raufen.
Er spielt nicht mit blanken Händen und hat gelernt dass Menschenhaut empfindlich ist.

zudem ist das nicht meine Hand auf dem Bild, sondern die meines Mannes.
Die beiden spielen nochmal wesentlich robuster als er mit mir spielt.

Also das soll jetzt nicht fies klingen, aber mein mittlerweile 9 1/2 Monate alter Staff konnte das mit 6 Monaten schon. Egal wie wild mit uns - egal ob mein Mann oder ich - gerauft wurde, niemals gab es einen Kratzer von den Zähnen. Das hat er ab dem ersten Tag bei uns gelernt - und ich finde das auch ungemein wichtig.

Dass du sagst er hat es gelernt.. Das glaube ich nicht - sonst bräuchtet ihr den Handschuh nicht.
Ich kann meinem Yuma im wildesten Spiel die Hand in die Schnauze stecken, da wird nur so "festgehalten" dass es nicht mal einen Abdruck auf der Haut gibt.

Das würde ich dem kleinen schleunigst beibringen.

LG

Edit: Yuma ist auch mein erster Welpe (und auch Hund)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also dafür das du vor 3 Monaten keine Ahnung von Hund hattest, bist du jetzt schon ganz "nett" am diskutieren, wenn dir was gesagt wird. Ich glaube so wird das nix ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Nein, beratungsresistent ist sie ja nach eigenen Worten nicht *Ironie off*
Ach ja, mein Hund hat mir nicht weh zu tun.. Das wusste er schon früh...
 
Hallo,

ich würde Dir dringend raten, nicht abzuschätzen, sondern abzuwiegen! Man vertut sich wirklich ganz leicht.
Wenn Du das ne Woche gemacht hast, kannst Du zumindest bei TroFu die Menge gut in einer Tasse oder einem der Plastikbecher, die es im Zoogeschäft gibt, abmessen. Auf den Becher kannst Du dann auch einen Streifen malen.



LG nicole
 
Also das soll jetzt nicht fies klingen, aber mein mittlerweile 9 1/2 Monate alter Staff konnte das mit 6 Monaten schon. Egal wie wild mit uns - egal ob mein Mann oder ich - gerauft wurde, niemals gab es einen Kratzer von den Zähnen. Das hat er ab dem ersten Tag bei uns gelernt - und ich finde das auch ungemein wichtig.

Dass du sagst er hat es gelernt.. Das glaube ich nicht - sonst bräuchtet ihr den Handschuh nicht.
Ich kann meinem Yuma im wildesten Spiel die Hand in die Schnauze stecken, da wird nur so "festgehalten" dass es nicht mal einen Abdruck auf der Haut gibt.

Das würde ich dem kleinen schleunigst beibringen.

LG

Edit: Yuma ist auch mein erster Welpe (und auch Hund)

Also, wenn ich mit Hunden mit guter Beißhemmung richtig körperlich spiele, dann sind Kratzer an der Hand nicht ausgeschlossen.
Wir spielen und das soll Spaß machen und der Hauptinhalt beim Hund ist bei uns nicht, hoffentlich verletzt sich niemand. Auch der Mensch kann sich beim Spielen so verhalten, dass er Kratzer durch eine Ungeschicklichkeit abbekommt, ohne dass der Hund irgendwie zubeißt.
Ich denke, man könnte sich genauso über diesen Ansatz beim körperlichen Spielen lustig machen, wie es hier über den Schutz der Hand mittels Handschuh getan wird.
Ein Handschuh zum Schutz kann da nicht schaden und ich verstehe die Aufregung darüber nicht mal im Ansatz.
Ich zumindest brauchte eine Glaskugel um hier vom Forum aus festzustellen, ob der Kleine eine funktionierende Beißhemmung hat oder nicht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Also, wenn ich mit Hunden mit guter Beißhemmung richtig körperlich spiele, dann sind Kratzer an der Hand nicht ausgeschlossen.
Wir spielen und das soll Spaß machen und der Hauptinhalt beim Hund ist bei uns nicht, hoffentlich verletzt sich niemand. Auch der Mensch kann sich beim Spielen so verhalten, dass er Kratzer durch eine Ungeschicklichkeit abbekommt, ohne dass der Hund irgendwie zubeißt.
Ich denke, man könnte sich genauso über diesen Ansatz beim körperlichen Spielen lustig machen, wie es hier über den Schutz der Hand mittels Handschuh getan wird.
Ein Handschuh zum Schutz kann da nicht schaden und ich verstehe die Aufregung darüber nicht mal im Ansatz.
Ich zumindest brauchte eine Glaskugel um hier vom Forum aus festzustellen, ob der Kleine eine funktionierende Beißhemmung hat oder nicht.

Aufregen tu ich mich nicht ;)

Wir haben auch Spaß beim spielen, keine sorge. Aber wir haben auch kleine Kinder in der Verwandtschaft und da ist es mir lieber wenn mein kleiner Mann das ohne Kratzer kann. :hallo:

LG
 
...ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hunde durchaus unterscheiden, mit wem sie spielen oder von wem sie z.B. Leckerchen bekommen.
Hast Du meiner alten Hündin als Erwachsener Leckerchen gegeben, musstest Du im Anschluss Deine Finger zählen. Blitzschnell und wenig zart.
Meiner kleinen Tochter hat sie Kekse aus der geschlossenen Hand "gepopelt". Meine Tochter war beim ersten Mal Anbieten etwa 10 Mon und hat gequiekt vor Vergnügen.
Bei Kindern war die Maus immer extrem vorsichtig.




LG nicole
 
@nelehi
Yuma ist mit Kindern grundsätzlich auch vorsichtig, aber - da bin ich vielleicht auch ein bisschen der übervorsichtige Ersthundehalter - mir ist es so lieber. Sicher ist sicher.

Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt noch Spiele abbrechen muss. Dafür am Anfang um so öfter.

LG
 
Huhu,

das kann ich gut nachvollziehen, dass Du da lieber vorsichtiger bist.




LG nicole
 
Eine Anmerkung darüber dass Butch moppelig ist, darüber würde ich mich gar nicht ärgern. Er ist nicht schlank. Das sag ich ja selbst.
aber er ist nicht FETT. Haste schonmal nen FETTEN Mops angesehen. Oder ne rollende Tonne einer anderen Rasse? So sieht er nicht aus. Ausserdem ist er noch nicht ausgewachsen und die Muskulatur ist auch nicht ab Geburt so ausgeprägt sondern die bauen wir auf.

Aber dicker werden sollte er wohl nicht.

Du relativierst es immer wieder :hallo: ganz ehrlich, von moppelig zu fett ist ein sehr sehr kleiner Schritt.... (ich darf das sagen, habe einen schlanken Hund und bin selber fett) wenn er erst mal fett ist, kriegst du das Gewicht nur ganz schlecht in den Griff. Ich glaube die meisten hier wissen das.
Und was das "igitt" Rinderlunge betrifft, eines kann ich dir versichern, je mehr das Fress- und Knabberzeugs stinkt, umso lieber mögen es unsere Hunde. (mit einigen wenigen Ausnahmen) . Versuch mal Pansenstängel, wenns dem kleinen wieder besser geht.:sarkasmus:
 
In Hundegröße ist das aber in der Tat eher 44/46.

Nun ja, es gibt ja auch genug Menschen mit 44/46 die sich in ne 38 quetschen :D

Wenn die TE sich jetzt tatsächlich an das hält, was sie sagt bezüglich der Fütterung, sollte ja eine Besserung eintreten.

Dramatisch zu dick finde ich ihn nicht, aber definitiv grenzwertig, wenn man sein Alter berücksichtigt, schließlich müsste er sich ja momentan soviel bewegen wie in seinem Leben nie wieder.

@Merci123 , wieg ihn doch mal beim Tierarzt und wenn du das nächste Mal da bist auch. Oder zuhause auf deiner Waage um einen Überblick zu haben.
 
Wilma, das Maschinchen :D
Alle Mopsrüden so nachdem sie Wilma getroffen haben:
 
Yuma, wenn ich deine Rasse hätte.. und die mag ich sehr sehr gerne, da wäre ich auch wesentlich vorsichtiger. Da wird der Hund, wenn er einem Menschen einen Kratzer verpasst, gleich abgestempelt.

Also mir tut es einfach weh wenn ich mit ihm raufe.. das kann ich mit Handschuh wesentlich befreiter. Da drücke ich ihm schonmal die Hand in den Mund, dann wird er umgeworfen, er rappelt sich hoch und schüttelt den Handschuh durch und so. Das geht ziemlich wild ab.
Der macht dabei Geräusche, der helle Wahnsinn. Und es macht einfach Spass und deshalb mache ich es auch so.
Und weil auch er da wesentlich befreiter mit mir spielen kann. Denn mit Handschuh darf ja auch er wesentlich härter ran. Aber wenn er voll und ohne Hemmung zubeissen würde, dann würde mich der Handschuh auch nix nutzen.

Gestern Abend habe ich ihm ja die ca 70 Gramm NaFu hingestellt.
(TroFu gibt es hier nicht mehr im Moment)
Gerade habe ich ihm sein Frühstück hingestellt und er ignoriert es.
Gleich kommt es dann weg. (Edit: er hat gefressen... na hoffentlich bleibt es drin)
 
Wie ich den Satz "Das ist ein Mops/Bulldogge und kein Windhund" nicht mehr höhren kann. Hier mal Bilder meiner Bulldogge in ihrer Entwicklung. 16Wochen, 6Monate, 1Jahr, 2Jahre.
Ganz wertfrei mal als Anregung für dich.
Anhang anzeigen 177927
Die Bilder finde ich richtig gut.
Und ich finde da kann man sehr schön sehen wie der Hund mit 16 Wochen noch recht unförmig war, sich mit 6 Monaten langsam entwickelt und dann richtig an Kraft zulegt..
Mal sehen wie sich Butch entwickeln wird wenn ich das mit dem Essen im Griff habe...
 
ich bin absolut kein Erzieher, ich habe das einfach nicht drauf, daher frage ich mich jetzt ob es eventuell von dem Hirn nicht zuviel verlangt ist, das er einen Unterschied macht ob nun Hand mit Handschuh oder eben ohne. Oder ein Bein mit Hose drüber ist super zum Raufen aber ohne Hose ist das nichts ... ich glaube ich würde das Raufen, wenn es denn überhaupt sein muß, mit einem Seil oder sonswas verknüpfen aber nicht direkt mit meinem Körper.
 
Matthias,

machen wir auch, aber eben auch körperlich. Und das macht irre Spaß! Auch, wenn ich dann manchmal schlimm ausschaue mit Kratzern, blauen Flecken etc.
Tut mir übrigens was weh und sage "Au!", hören meine Hunde SOFORT auf, auch die Kleine mit ihren 7 Monaten.



LG nicole
 
daher frage ich mich jetzt ob es eventuell von dem Hirn nicht zuviel verlangt ist, das er einen Unterschied macht ob nun Hand mit Handschuh oder eben ohne.
Doch, das checken die sofort. Mit Handschuh erlaubt, ohne nicht. Das ist kein Problem. Ich hätte allerdings überhaupt keine Lust immer erst nen Handschuh zu holen, wenn ich spielen möchte. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
10K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
579
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
918
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten