Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nun offiziell-Suche Pflegehund

Alle Tiervermittlungen von Bine1976
  1. hallo ihr lieben,

    einige von euch haben sicherlich meinen thread gelesen: http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/102185-ich-bitte-um-eure-meinung-pflegehund-ja-o-nein.html

    nach vielen meinungen und gesprächen mit netten menschen aus der KSG und anderen tierfreunden habe ich mich entschlossen einen pflegehund aufzunehmen.

    allerdings muss er einige kriterien erfüllen, damit wir und natürlich der hund eine glückliche zeit verbringen können.
    ich denke das ist nur verantwortungsbewusst und die orgas oder tierheime werden mich in meinem denken unterstützen.

    -rasse eigentlich egal, gerne mini-bulli/o.mix, staff-bull/o.mix, frenchie/o.mix, mops/o.mix pudel-mix oder andere mischis
    -ca.30-45cm groß
    -verträglich mit hunden und katzen
    -kinderlieb (die 8-jährige tochter meines freundes kommt alle 14 tage übers we und ist ziemlich schüchtern mit hunden)
    -mein hund ist 8 und möchte lieber keine ganz jungen hunde ;)

    ich würde mich freuen,wenn ich einen hund zur pflege aufnehmen kann.

    vielen dank auch schon mal an alle die mir bis jetzt geholfen haben.

    lg

    bine und emma-mops
     
    #1 Bine1976
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. kennt jemand diese orga: ???
     
    #2 Bine1976
  4. Recht dürftige Informationen. Ich würde anrufen und denen auf den Zahn fühlen.
     
    #3 Consultani
  5. Erst mal super, dass du dich durchgerungen hast. Du wirst total davon profitieren, wirst du sehen. Es suchen auch Th immer wieder Pflegestellen....wir zum Beispiel auch. DA kannst du kucken, dich beraten lassen, und es wird kein Hund ins Ungewisse direkt aus dem Ausland geholt sondern der ist schon da, kann eingeschätzt werden und zur Not wieder zurück. Wenn es nicht zu weit ist, kann man auch ein paar Probetage machen. Wir haben z. Zt ne kranke total süße Schäfermixhündin, okay die ist zu groß und eine totale Angsthündin, die bei uns im Rudel untergeht und nicht genug
    Fortschritte macht, für die wir suchen. Schwarz, mittelgroß, baut nur ganz langsam Beziehungen auf, aber dann ist sie total zutraulich und lieb....Leila, kuck doch mal auf unserer Internetseite,
     
    #4 Ruhrlady
  6. Im örtlichen TH schonmal nachgefragt? Wir sind immer froh über solche Angebote. Kann natürlich sein, dass sie im moment nichts da haben, aber im Notfall ist man immer sehr froh sofort eine Stelle zu haben.
     
    #5 Nileka
  7. genau Nileka, so meinte ich es auch. Bevor ich einen falschen Eindruck erweckt habe, wurde gerade per pn darauf aufmerksam gemacht: ich meinte nicht dass wir wahllos Hunde "verleihen". Sondern ich meinte, dass der Hund wenn es aus guten Gründen unvorhersehbar überhaupt nicht klappt, natürlich wieder zu uns zurück kann....ufffff. Wir brauchen auch Pflegestellen wenn Hunde aus Privathand sehr leiden, zu alt sind, besondere Pflege brauchen, unverträglich sind, usw.
     
    #6 Ruhrlady
  8. hallo ihr lieben,

    wie schon geschrieben: im winsener th und in der süderstr. hh hab ich schon nachgefragt, aber die vergeben keine ps. :(

    trotzdem ganz lieben dank für eure tolle bisherige unterstützung. :hallo:
     
    #7 Bine1976
  9. Frag mal im TH Bad Segeberg nach. Dort sind die Hunde ausschließlich in Pflegestellen untergebracht.

     
    #8 pitbullpaulchen
  10. danke schön. werde ich machen! :)
     
    #9 Bine1976
  11. Im Hamburg gabs doch noch das zweite, da direkt bei Hagenbeck.. der auch immer bei Hund Katze Maus die Tierschutzfälle macht .. ich glaube die arbeiten auch mit Ps.
    Müsste das Franziskus-Tierheim sein.
     
    #10 LadyArwenSunny
  12. ja, das ist das franziskus-th. da hab ich mich auch schon umgeschaut. ist im moment nix passendes leider. :(
    die sind aber sehr nett dort.

    lg
    bine
     
    #11 Bine1976
  13. Wenn Du auch einen Listenhund aufnehmen wollen würdest, frag doch mal bei Bullterrier in Not an .
     
    #12 Consultani
  14. ;) auf der seite bin ich grad unterwegs. :)
     
    #13 Bine1976
  15. hab grad mit frau schürmann gesprochen. war ein sher nettes gespräch.
    im moment ist kein hund da, der zu uns passt, aber sie hat sich alles notiert und falls ein hund dabei sein sollte meldet sie sich.
     
    #14 Bine1976
  16. Du bist aber auch kompliziert ... ;)

    :albern:
     
    #15 Consultani
  17. jo, aber echt............................naja, nicht wirklich ich, aber das kind und die katzen. :D

    ich habe auch bei der ungarn-nothilfe angerufen. hätte dem kl. frenchie-rüden gerne eine ps gegeben aber die arbeiten leider nicht mehr mit deutschen ps. :(
     
    #16 Bine1976
  18. Frag doch mal hier nach, die arbeiten teilweise mit PS:
     
    #17 afc_shorty
  19. ist wirklich schwierig mit meinen anforderungen. :(

    ich habe mit der pfotenhilfe-ungarn.de telefoniert, aber die können mir zu den tieren in ungarn keine auskunft über katzen- und kinderverträglichkeit nennen. :(

    aber ich suche weiter!
     
    #18 Bine1976
  20. was haltet ihr hier von:

    hat da jemand erfahrungen mit gemacht???

    lg
    bine
     
    #19 Bine1976
  21. Yo. Du landest auf einer Liste und 56 Tierschutzvereine melden sich bei Dir. Ist sicher eine gute Sache um einen Gesamtüberblick zu bekommen - Du musst allerdings mit vielen Emails rechnen, die Du dann natürlich entsprechend "auswerten" musst.
     
    #20 Consultani
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nun offiziell-Suche Pflegehund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden