Nun offiziell-Suche Pflegehund

Bine1976

15 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben,

einige von euch haben sicherlich meinen thread gelesen: http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/102185-ich-bitte-um-eure-meinung-pflegehund-ja-o-nein.html

nach vielen meinungen und gesprächen mit netten menschen aus der ksg und anderen tierfreunden habe ich mich entschlossen einen pflegehund aufzunehmen.

allerdings muss er einige kriterien erfüllen, damit wir und natürlich der hund eine glückliche zeit verbringen können.
ich denke das ist nur verantwortungsbewusst und die orgas oder tierheime werden mich in meinem denken unterstützen.

-rasse eigentlich egal, gerne mini-bulli/o.mix, staff-bull/o.mix, frenchie/o.mix, mops/o.mix pudel-mix oder andere mischis
-ca.30-45cm groß
-verträglich mit hunden und katzen
-kinderlieb (die 8-jährige tochter meines freundes kommt alle 14 tage übers we und ist ziemlich schüchtern mit hunden)
-mein hund ist 8 und möchte lieber keine ganz jungen hunde ;)

ich würde mich freuen,wenn ich einen hund zur pflege aufnehmen kann.

vielen dank auch schon mal an alle die mir bis jetzt geholfen haben.

lg

bine und emma-mops
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst mal super, dass du dich durchgerungen hast. Du wirst total davon profitieren, wirst du sehen. Es suchen auch Th immer wieder Pflegestellen....wir zum Beispiel auch. DA kannst du kucken, dich beraten lassen, und es wird kein Hund ins Ungewisse direkt aus dem Ausland geholt sondern der ist schon da, kann eingeschätzt werden und zur Not wieder zurück. Wenn es nicht zu weit ist, kann man auch ein paar Probetage machen. Wir haben z. Zt ne kranke total süße Schäfermixhündin, okay die ist zu groß und eine totale Angsthündin, die bei uns im Rudel untergeht und nicht genug
Fortschritte macht, für die wir suchen. Schwarz, mittelgroß, baut nur ganz langsam Beziehungen auf, aber dann ist sie total zutraulich und lieb....Leila, kuck doch mal auf unserer Internetseite,
 
Im örtlichen TH schonmal nachgefragt? Wir sind immer froh über solche Angebote. Kann natürlich sein, dass sie im moment nichts da haben, aber im Notfall ist man immer sehr froh sofort eine Stelle zu haben.
 
genau Nileka, so meinte ich es auch. Bevor ich einen falschen Eindruck erweckt habe, wurde gerade per pn darauf aufmerksam gemacht: ich meinte nicht dass wir wahllos Hunde "verleihen". Sondern ich meinte, dass der Hund wenn es aus guten Gründen unvorhersehbar überhaupt nicht klappt, natürlich wieder zu uns zurück kann....ufffff. Wir brauchen auch Pflegestellen wenn Hunde aus Privathand sehr leiden, zu alt sind, besondere Pflege brauchen, unverträglich sind, usw.
 
hallo ihr lieben,

wie schon geschrieben: im winsener th und in der süderstr. hh hab ich schon nachgefragt, aber die vergeben keine ps. :(

trotzdem ganz lieben dank für eure tolle bisherige unterstützung. :hallo:
 
Frag mal im TH Bad Segeberg nach. Dort sind die Hunde ausschließlich in Pflegestellen untergebracht.

 
Im Hamburg gabs doch noch das zweite, da direkt bei Hagenbeck.. der auch immer bei Hund Katze Maus die Tierschutzfälle macht .. ich glaube die arbeiten auch mit Ps.
Müsste das Franziskus-Tierheim sein.
 
ja, das ist das franziskus-th. da hab ich mich auch schon umgeschaut. ist im moment nix passendes leider. :(
die sind aber sehr nett dort.

lg
bine
 
Wenn Du auch einen Listenhund aufnehmen wollen würdest, frag doch mal bei Bullterrier in Not an .
 
hab grad mit frau schürmann gesprochen. war ein sher nettes gespräch.
im moment ist kein hund da, der zu uns passt, aber sie hat sich alles notiert und falls ein hund dabei sein sollte meldet sie sich.
 
jo, aber echt............................naja, nicht wirklich ich, aber das kind und die katzen. :D

ich habe auch bei der ungarn-nothilfe angerufen. hätte dem kl. frenchie-rüden gerne eine ps gegeben aber die arbeiten leider nicht mehr mit deutschen ps. :(
 
ist wirklich schwierig mit meinen anforderungen. :(

ich habe mit der pfotenhilfe-ungarn.de telefoniert, aber die können mir zu den tieren in ungarn keine auskunft über katzen- und kinderverträglichkeit nennen. :(

aber ich suche weiter!
 
was haltet ihr hier von:

hat da jemand erfahrungen mit gemacht???

lg
bine
 
was haltet ihr hier von:

hat da jemand erfahrungen mit gemacht???

lg
bine

Yo. Du landest auf einer Liste und 56 Tierschutzvereine melden sich bei Dir. Ist sicher eine gute Sache um einen Gesamtüberblick zu bekommen - Du musst allerdings mit vielen Emails rechnen, die Du dann natürlich entsprechend "auswerten" musst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nun offiziell-Suche Pflegehund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PatriciaTh.
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
C
Danke embrujo, ich behalte das mal im Auge. :) Wir treiben uns aktuell jedoch im Süden rum - aber wenn wir wieder zurück sind, wo seid ihr denn immer unterwegs? Ich werde zu einem Treffen wohl nur ein oder zwei der Monster mitnehmen, um kein Chaos ausbrechen zu lassen :lol:
Antworten
9
Aufrufe
846
C
Dennis E.
Antworten
343
Aufrufe
35K
baghira226
baghira226
Bine1976
das ist natürlich genial. ich wünsch dir weiterhin ganz viel spaß in deinem job! :hallo:
Antworten
32
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten