Nieren geschädigt

Ach du sch... Das ist ja echt Mist. Das tut mir echt Leid. :( Drück euch die Daumen... :clover:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fehlen einem die Worte... es tut mir ehrlich leid und hier wird alles verfügbare gedrückt !
 
Ich drücke auch alle Daumen für das Rosikind... Sie muss sich einfach berappeln, sie ist doch noch viel zu jung für etwas irreparables :heul:
Das ist so gemein und ungerecht :(
 
Mehr als alles drücken, was hier gedrückt werden kann, kann ich nicht beisteuern.
:trost1:
 
Ich würde sagen, dass die Nieren absolute Priorität haben. Dies aufgrund meiner Erfahrung mit Kalle, der mehrere Baustellen hat.
Zumal Übelkeit und Erbrechen mit den Nieren zusammenhängen können.
Schleimiger Durchfall ist erst mal nicht lebensbedrohlich, nicht richtig arbeitende Nieren hingegen schon.

Die Nierenwerte müssen auf jeden Fall wieder runter und dazu sind Infusionen sehr gut.
Du schreibst, der Kreatinin Wert ist zu hoch. Wie sehen die anderen Nierenwerte aus? Du hast geschrieben, sie sind schlecht, aber wie schlecht?
 
Ich kenne zwar weder dich, noch Rosi, aber mir kommen die Tränen wenn ich das lese... ich wünsche euch alle Kraft der Welt.
Für einige mag es vllt albern klingen, aber ich werde für euch Beten. Seid stark, ihr schafft das :love: Inschallah wird alles gut :love:
 
ich wünsche Dir viel Kraft und dass sich doch alles noch zum Guten wendet, toi toi toi :love:
 
Och nee, Brille. Mir fehlen gerade wirklich die Worte dafür. Es ist einfach nur furchtbar. Ich wünsche euch und Rosi das Beste und drücke alle Daumen. :(
 
Oh man,das tut mir so leid.
Nieren hätten bei mir auch Prio.
Alles gute dem Rosikind und Dir

Kontaktiere nur bitte auch den Züchter, damit die Geschwister u Eltentiere untersucht werden .
 
Die suc Therapie würde ich auch empfehlen als Unterstützung der Nieren. Hat meinem kater bei akuten nierenversagen die letzten Tage schon erleichtert würde ich sagen . Spülen spülen spülen also infusionen soviel wie geht . Könnt ihr die nicht zu Hause laufen lassen die Infusion? Katerchen hat sie die ersten zwei Tage in der Klinik bekommen und dann zu Hause. War für alle entspannter. Ich drück die Daumen das es irgendwie irgendwas heilbares ist und die Nieren sich erholen . Den Durchfall würde ich momentan auch ignorieren . Aber auf alle Fälle war gegen Übelkeit geben je nachdem wie hoch der Kreatinin wert ist kanns einem da ganz schön schlecht sein . Entweder eben ulmenrinde oder bei einem so jungen Hund der ja eh schon abgenommen hat würde ich schulmedizinisch vorgehen. Also mcp oder dergleichen. Alles gute kleine Rosi. Halt uns auf dem Laufenden Brille
 
:(

Ich hab mit sowas leider auch gar keine Erfahrung- außer dass meine eigenen Nieren nicht gut funktionieren. ;) Die meisten Nierendiäten sind leider proteinreduziert, was zum einen als überholt gilt, zum anderen bei einem Hund im Wachstum nicht ist. Sie wird das fehlende Eiweiß aus den Muskeln abbauen, deswegen würde ich keine klassische Nierendiät füttern, zumal in dem Alter nicht.
Das Erbrechen hängt wirklich höchstwahrscheinlich mit den Nieren zusammen, da ist einem speiübel.
SUC ist nicht grade billig, soll aber wirksam sein. Nur bevor ich soviel Geld dafür ausgeben würde, würde ich wirklich in einen Facharzt investieren. Wenn das angeboren ist, ist das ja kein Routinefall und das würde ich lieber von einem Nephrologen bewerten lassen.
 
Es tut mir so leid und ich drücke die Daumen.

Infusionen über mindestens 7 Tage und mindestens 8 Std. am Tag waren bei meiner alten Hündin mit nicht mehr messbaren Nierenwerten 2x lebensrettend.
Ich habe auch bei 2 Hunden gute Erfahrungen gemacht, sofort SUC über die Infusion oder als Injektion zusätzlich zu geben.
Ich drücke noch mal ganz fest die Daumen.
 
Ich kann mich nur anschließen... Ich habe keine Erfahrung oder Tipps beizusteuern, aber ich wünsche euch das Beste und drücke die Daumen :(
 
Also erstmal vielen lieben Dank für euren lieben Zuspruch!

Rosi ist jetzt wieder am Tropf.
Leider heute morgen auch wieder so ein Glibber- Schleim-Blut Haufen.
Und sie hat versucht Cleo's Haufen zu fressen!?!?!?

Die ganzen Befunde und Blutbilder lass ich mir erst heute Abend bei der Abholung geben - ich hab also keine genauen Zahlen hier (hab die Ergebnisse nur dort auf dem PC gesehen).
Mal sehen was sie da heute beraten.
Es steht auch noch Blutdruckmessung an.

Da ich wie erwartet nicht schlafen konnte - und Rosi kuscheln wollte, nur der Schirm war ständig im Weg und in meinem Gesicht - hab ich viel überlegt.
Ich trau mich nicht all zu viel im Net zu lesen... da wird mir Angst und Bange.
So ganz kann ich es auch noch nicht fassen und verstehen.
Ja, wir wollten so gerne einen unbeschwerten jungen Hund aufwachsen sehen und es tat so unendlich gut - auch wenn ich ehrlich gestehen muss, im Hinterkopf war das Lisedrama doch immer wieder und verursachte mir oft einen Kloß im Hals.
Rosi ist einfach perfekt und die drei Mädels sind so eine unglaubliche Freude...
Was jetzt passiert erscheint so "unwirklich" :(

Also eine Fachtierarzt würde ich da gerne nochmal draufschauen lassen.
Gerade auch was eine evt Biopsie angeht. Oder auch weiterführende Untersuchung. MRT?
Meint ihr die könnten da feststellen ob es angeboren ist, durch vielleicht Infektion / Gift entstanden ist und wie die Prognose ist???
Hat jemand eine Arztempfehlung?


Mit dem Futter und dem Wachstum ist ein guter Tip!!
Hab ich nicht dran gedacht. Sie ist ja noch nicht ausgewachsen.
Allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich füttern soll... bis heute Abend sollte ich da eine Meinung zu haben :gruebel:
Bisher hatte sie wirklich alles vertragen, egal welches Futter, Leckerchen, Kauchsachen und auch sonst, oder alles durcheinander.
Aber von heute auf morgen war der Glibber- Schleim-Brei Kot da.

Übrigens haben Cleo und Lise gerade entschieden mich aufzumuntern - sie spielen das die Küche bebt und knutschen miteinander.
Und wieder Erwarten hat Lise keine Angst vor Lampenschim-Rosi und ist da eher interessiert.
 
Ich kann leider gar nichts hilfreiches beitragen, nur an euch denken und für euch hoffen. :(
 
Aber von heute auf morgen war der Glibber- Schleim-Brei Kot da.
Der Glibber ist wahrscheinlich Darmschleimhaut die sich erneuert. Außerdem ist ein veränderter Kot bei einem Nierenproblem nicht ungewöhnlich. Durch das Erbrechen, durch die gestörte Entgiftung, kann der Kot nicht einfach unverändert bleiben. Das betrifft den gesamten Verdauungsapparat, deswegen stinken nierenkranke Hunde auch bald aus dem Maul und sogar die Maulschleimhaut kann sich entzünden, usw.
Ich denke dass der Durchfall ein Symptom ist und nicht am Futter liegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nieren geschädigt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
Andrea_M.
So, erstmal danke für die ganzen Antworten und Tips. Es hat sich jetzt auf die schnelle etwas ergeben. Vorerst gibt es nun erstmal ein beschnuppern. Wer noch mitmachen möchte, oder jemanden kennt, der vielleicht Interesse hätte, kann sich gern melden. :)
Antworten
14
Aufrufe
1K
Andrea_M.
Andrea_M.
toubab
Der 2. Hund von links ist bestimmt im Grunde seines Herzens Atheist :lol: Ich finde es süss - wenn ich meine Bande bei der Futterzubereitung sehe, kann ich davon nur träumen :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Kiri86
was ja gerne zu merkwürdigen Macken und Erscheinungen führt ist ein übervoller Browser-Cache - ich weiß nicht, mit was Du unterwegs bist, aber guck mal, ob Du den leeren kannst über die Extras (oder wie auch immer das bei Dir heißt)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Biggy
Mocca8889
Und wieder kann ich die Guddi-Wurst ins Rennen schicken, selbst bei derzeitigen Temperaturen ohne Tüte in der Hosentasche. Kein Problem, die Dinger werden nicht matschig, riechen kaum, schmieren und fetten nicht. Gestern erst im Training noch getestet.
Antworten
39
Aufrufe
14K
sunburnt
sunburnt
Zurück
Oben Unten