Gemeinsam üben, trainieren und Spaß haben in und um Greding

Andrea_M.

Huhu.

Hat jemand Lust, Zeit und Interesse, an gemeinsamen Spaziergängen in und um 91171 Greding? Wir sind im März hierher gezogen und irgendwie bekommen wir keine Hundefreundschaft zustande. Die meisten gehen uns aus dem Weg, was ich nicht verstehe :( Ich bin mittlerweile deswegen schon sehr am Boden zerstört, da ich einfach merke, dass meiner Maus der Kontakt zu Artgenossen fehlt.
Meine Hündin, Border-Collie-Bernersennen-Mix, 4 Jahre und kastriert, ist eine ganz liebe, extrem verträglich und ich möchte von mir behaupten, dass ich jetzt auch nicht der größte "Bachel" bin, der umher läuft, aber es kommt einfach nichts zusammen.

Wir waren vor dem Umzug in einer privaten Hundegruppe, wir haben gemeinsam geübt, getrailt oder sind einfach nur zusammen spazieren oder wandern gegangen. Genau so etwas würde ich mir wieder für meine Maus und mich wünschen.

Wenn sich hier also jemand finden lässt, bitte unbedingt melden.

Wir freuen uns

Andrea und Freya
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andrea_M. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen, sollte es hier niemanden aus deiner Umgebung haben, schau doch mal nach Hundegruppen auf Facebook. In der CH ist das schon recht verbreitet, nach Regionen getrennt.
 
Danke, aber ich hab mittlerweile schon so viel durchforstet und Anzeigen geschalten, da war leider auch bei Facebook bei uns nichts dabei.

Liebe Grüße
Andrea
 
Danke. Bis jetzt sieht es auch hier (noch) nicht nach Erfolg aus...
 
Ich markier mal @rimini , die kommt zwar aus der Nürnberger Ecke, wenn ich mich nicht täusche..aber vllt. kennt sie jemanden.
 
Oh, das wäre super. Dankeschön. Welche Nürnberger Ecke? Näher oder eher weiter weg von Greding?
 
Hast du schon auf der Mitgliederkarte geschaut? Da sieht man das sehr schön und kann dann entsprechend die User anschreiben. :)
 
Viele Hundeschulen bieten ja auch "Hundespieltreffs", "Social Walks" oder "Spaßsachen" an - da lässt sich auch immer gut Kontakte knüpfen.
 
Danke für die beiden Antworten. Auf der mitgliederkarte habe ich schon nachgesehen und auch ein paar Leute angeschrieben. Abwarten, ob sich jemand meldet.

Hundeschule geht bei mir leider nicht. Ich bin nicht immer da. Da ich sehr weit weg arbeite und während der Arbeit auch dort wohne. Da fallen die huschu Termine leider immer anders. Aber danke
 
Als ich in Eichstätt studiert habe, konnten wir Kontakte über den Hundeverein dort knüpfen. Wegen Semesterferien und/oder Prüfungen waren wir da auch nicht immer regelmäßig auf dem Platz. Das hat damals niemanden gestört, ist aber jetzt auch schon fünf Jahre her...
Die Homepage des Vereins wird gerade gewartet. Aber auf FB ist er auch zu finden:

Viele Grüße,
Diana
 
So, erstmal danke für die ganzen Antworten und Tips. Es hat sich jetzt auf die schnelle etwas ergeben. Vorerst gibt es nun erstmal ein beschnuppern. Wer noch mitmachen möchte, oder jemanden kennt, der vielleicht Interesse hätte, kann sich gern melden. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gemeinsam üben, trainieren und Spaß haben in und um Greding“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
608
bxjunkie
bxjunkie
Marion123
Schade, dass ihr so weit weg wohnt...
Antworten
2
Aufrufe
893
max_pauer2017
M
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
DatNaddi
Wie viele Themen gibt es eigentlich hier von diesem Kerl...drei ? vier?
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
bibidogs
Antworten
1
Aufrufe
861
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten