Neues Hundehotel in Berlin-City- NICHT für Listenhunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit: Geplaenkel geloescht --Perl]

Zur Sache an sich:wenn ich ein Hundehotel habe liegt es an mir,welche Hunde ich nehme,habe ich es in einem kleinen Rahmen,sprich Hunde zu meinen dazu,muß ich mich danach richten,wie es mit meinen Hunden funktioniert.

Habe ich aber ein "professionelles" Hundehotel lasse ich mir nicht von meinen Kunden vorschreiben,welche Hunde ich nehme o nicht!
Es werden nie alle miteinander können,egal welche Rasse o Nichtrasse,insofern muß ich es so oder so managen u dann ist es völlig egal was für Hunde ich habe,ob ich den unverträglichen DSH trennen muß oderoderoder.

Insofern kann ich nicht verstehen das diese Dame angeblich nichts gegen "Listies" haben soll.

Dazu kommt das Ding mit den kupierten Hunden,völlig schwachsinnig!

Einerseits Tierschutzgedanke(was können kupierte Hunde dafür,deren Besitzer dürfen nicht in Urlaub fahren,ins Krankenhaus kommen etc) ich nehme keine kupierten Hunde,andererseits ins gleiche dümmliche Horn der schwachsinnigen Rasselisten blasen,sorry,aber damit disqualifiziert sich diese dame selbst:unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe ich aber ein "professionelles" Hundehotel lasse ich mir nicht von meinen Kunden vorschreiben,welche Hunde ich nehme o nicht!

Nur mal kurz - auch hier zählt "Der Kunde ist König" :rolleyes:

Ich warte noch auf die Antwort meiner Mail auf die Frage wieso keine Listenhunde "erwünscht" sind.

Christine und ich sind bei weitem nicht immer einer Meinung und auch schon aneinander geraten - dennoch find ichs gut dass sie das mit dem Hotel hier eingestellt hat. Das nur ihre Korrespondenz der Mails hier eingestellt wird ist sicherlich nicht zu 100% in Ordnung aber wahrscheinlich dürfte sie den kompletten Mailverkehr auch gar nicht 1:1 einstellen, hätte man also eventuell auch anders lösen können.
 
Ich versteh eure Aufregung echt nicht... :verwirrt:

Da will jemand aus "welchen Gründen auch immer" keine Listenhunde aufnehmen...

so what... das ist doch ihre Entscheidung, genauso wie es meine Entscheidung als Verbraucher ist, jene Pension nicht zu besuchen.

genauso seh ich es auch.wenn ich ein hundehotel hätte,würde ich keine nicht-listenhunde aufnehmen.:eg:
 
sammie schrieb:
Einerseits Tierschutzgedanke
separator.gif
(was können kupierte Hunde dafür,deren Besitzer dürfen nicht in Urlaub fahren,ins Krankenhaus kommen etc) ich nehme keine kupierten Hunde,andererseits ins gleiche dümmliche Horn der schwachsinnigen Rasselisten blasen,sorry,aber damit disqualifiziert sich diese dame selbst:unsicher:

Ich denke, das hat wirklich rein finanzielle Gründe. Vermutlich kann oder will sie sich die entsprechende Versicherung zum Einstieg nicht leisten, oder die Auflagen, die sie bekommen hätte (bezüglich Sicherung, Zaunhöhe usw.) waren dermaßen teuer oder am Standort nicht umzusetzen, dass sie darauf verzichtet hat.
Möglicherweise ist das Gelände/die Gebäude auch nur gepachtet, und es gab vom Vermieter die Listenhunderlaubnis nicht.
Soll sie dann um der politischen Korrektheit willen ganz darauf verzichten, sich selbstständig zu machen und lieber gar keine Hundepension eröffnen?

Sie ist ja übrigens nicht die einzige Pensionsbetreiberin in ganz Deutschland, die es so hält... und so lange sie in ihrer Hundeschule SoKas aufnimmt und sich auch ansonsten nie negativ über diese äußert, sondern sich sogar mitengagiert, denke ich, ABNEIGUNG gegen diese Rassen ist nicht der Grund, es sind eher Sachzwänge.

Oder würdet ihr jemandem, der, sagen wir, in Essen wohnt und die 600 (oder waren es 800?) Euro Hundesteuer für einen Listi nicht aufbringen kann oder die Vermietererlaubnis nicht bekommt, aber zufällig Gutachter ist, hier jetzt auch fertigmachen und ihm Befangenheit unterstellen, weil der sagt: Ich suche einen Hund aus dem Tierschutz, aber KEINEN Listi?

Ich muss doch keinen Listi halten, um mit diesen zu sympathisieren?

Ich seh's wie Dalmatiner-Mix: Wenn einem diese Entscheidung nicht passt, oder man sie nicht nachvollziehen kann, geht man dort halt nicht hin. Und gut.

Aber wozu in aller Welt so ein Fass aufmachen?
 
[Edit: Geplaenkel geloescht --Perl]
Ich zumindest habe für meine Hunde bisher nichts gefunden, wohin ich sie bedenkenlos geben könnte und deshalb interessiert mich das Thema ernsthaft, bis hin zur Ursache, warum Listenhunde und kopierte Hunde aus dem TS nicht aufgenommen werden.
(Außerdem habe ich auch häufiger Nachfragen von Menschen, die aus dem Th Hunde übernommen haben.)
Vielleicht sollte man der Bereiberin einfach ein wenig Zeit geben, die Anfragen zu beantworten. Den wird die Ursache, von der Betreiberin benannt, sparen wir uns alle Spekulationen und jeder kann sich dann seine Meinung dazu bilden. oder es einfach für sich akzeptieren.

Die Idee mit der Liste gefällt mir sehr.
Könnte ähnlich dem Thema SOKA-freundliche Tierkliniken laufen und jeder kann seine Erfahrungen zum Thema einstellen.
 
Oder würdet ihr jemandem, der, sagen wir, in Essen wohnt und die 600 (oder waren es 800?) Euro Hundesteuer für einen Listi nicht aufbringen kann oder die Vermietererlaubnis nicht bekommt, aber zufällig Gutachter ist, hier jetzt auch fertigmachen und ihm Befangenheit unterstellen, weil der sagt: Ich suche einen Hund aus dem Tierschutz, aber KEINEN Listi?

Ich muss doch keinen Listi halten, um mit diesen zu sympathisieren?

Ich seh's wie Dalmatiner-Mix: Wenn einem diese Entscheidung nicht passt, oder man sie nicht nachvollziehen kann, geht man dort halt nicht hin. Und gut.

Aber wozu in aller Welt so ein Fass aufmachen?
Die größe des Fasses ist vielleicht diskussionswürdig.
Dass es generell aufgenommen wird find ich völlig ok.

Ich muss selbstverständlich kein Listenhundhalter sein um zu sympathisieren und es ist doch ein großer Unterschied zwischen "bei mir kommst Du nicht rein" und selbst eine anzuschaffen.
In Zusammenhang mit der "Einzelprüfung" von kupierten TS Hunden finde ich definitiv, dass jemand, der sein Geld damit verdient Hunde einzustufen, sich ein bisschen mehr Gedanken gemacht haben sollte.

Du hast recht - man geht einfach nicht hin.
Wenn ich aber nicht hingehe, möchte ich aber auch, daß sie weiss WIESO sie einen neuen Kunden nicht gewonnen hat.
(obwohl... ich müsste sowieso erst gecheckt werden, wg. dem stummelschwanzeligen Herrn vom Dach... Vielleicht wäre ich eh nicht gut genug ;) )

@Minnimaus
Die Idé von einer "positiv-Liste" find ich gut. Pensionen/Hotels wo ALLE willkommen sind.
 
Frage an die Admins/Mods ist raus, wo wir eine solche Liste am besten plazieren :)
 
Nach wie vor denke ich, dass es anders wäre, wenn man denn die richtigen Gründe angibt.
Wenn ich unter den Faq`s schaue steht ja, dass die gesetzlichen Bestimmungen es nicht zulassen, was ja nicht stimmt.

Wenn es an Zaunhöhe usw. liegen sollte, kann man es ja auch schreiben, allerdings ein Mali kann auch drüber gehen (0:

Man sollte dann schon etwas ehricher sein. Sie hätte ja auch schreiben können, dass sie die Hunde gerne genommen hätte, aber keine bezahlbare Versicherung gefunden hat.

Zu den "ohne Rute, ohne Ohren" : unmöglich, wenn aus dem TS, dann ohne wenn und aber und nicht nach "Einzelfallprüfung".
 
Nach wie vor denke ich, dass es anders wäre, wenn man denn die richtigen Gründe angibt.
Wenn ich unter den Faq`s schaue steht ja, dass die gesetzlichen Bestimmungen es nicht zulassen, was ja nicht stimmt.

Wenn es an Zaunhöhe usw. liegen sollte, kann man es ja auch schreiben, allerdings ein Mali kann auch drüber gehen (0:

Man sollte dann schon etwas ehricher sein. Sie hätte ja auch schreiben können, dass sie die Hunde gerne genommen hätte, aber keine bezahlbare Versicherung gefunden hat.

Zu den "ohne Rute, ohne Ohren" : unmöglich, wenn aus dem TS, dann ohne wenn und aber und nicht nach "Einzelfallprüfung".

Dem kann ich mich nur anschliessen, natürlich ist es ihr gutes Recht zu sagen keine Listis und auch ihre Entscheidung. Aber ich finde es eben mehr als befremdlich auf der einen Seite die doch recht kostspieligen Wesenstest abzunehmen und auf der anderen Seite aber eben in der Pension keine nehmen zu wollen....
 
Wenn es an Zaunhöhe usw. liegen sollte, kann man es ja auch schreiben, allerdings ein Mali kann auch drüber gehen (0:

Klar, Christine. Ich kam auch nur darauf, weil hier manche, aber nicht alle Gemeinden bei Haltung eines Listenhundes (§3 oder §10) einen Zaun von mindestens 1,80 m Höhe, teils noch entsprechend gesichert, vorschreiben. Eigentlich heißt es nur, ausbruchsicher, aber das wird halt verschiedenerorts verschieden interpretiert.

Solche Zäune wiederum darfst du nicht in jedem Wohngebiet errichten, das hängt am Bebauungsplan. Man kann dann einen Antrag auf Sondererlaubnis stellen, der wird aber nach Einzelfall entschieden, dem muss nicht stattgegeben werden.

(Unsere zuständige Sachbearbeiterin damals zB hatte ein Herz für Hunde. Als ich ihr erzählt habe, dass wir einen Hund im TH sitzen haben, dem es dort sehr schlecht geht, und der erst zu uns kann, wenn der Zaun steht bzw. genehmigt ist, hat sie es extra eilig gemacht... aber das Glück hat man ja nicht immer...)

Zu den "ohne Rute, ohne Ohren" : unmöglich, wenn aus dem TS, dann ohne wenn und aber und nicht nach "Einzelfallprüfung".

Finde ich auch extrem ungeschickt formuliert. Und hat auch irgendwie mit Tierschutz im Grunde nix zu tun.
 
Zu den "ohne Rute, ohne Ohren" : unmöglich, wenn aus dem TS, dann ohne wenn und aber und nicht nach "Einzelfallprüfung".

Gerade diesen Passus sehe ich nicht so negativ, sondern habe ihn dahingehend verstanden, dass sie sich vorbehält zu prüfen, ob der Hund schon bei Übergabe vom TS an den Halter kupiert war (sollte in den Verträgen/Papieren festgehalten sein) oder nicht.
Bereits bei Übergabe kupierte Hunde würde sie dann aufnehmen, Hunde, deren Verstümmelung erst nach der Übergabe stattgefunden hat, nicht (außer wahrscheinlich bei nachweislichen medizinischen Gründen).
 
Zu den "ohne Rute, ohne Ohren" : unmöglich, wenn aus dem TS, dann ohne wenn und aber und nicht nach "Einzelfallprüfung".

Gerade diesen Passus sehe ich nicht so negativ, sondern habe ihn dahingehend verstanden, dass sie sich vorbehält zu prüfen, ob der Hund schon bei Übergabe vom TS an den Halter kupiert war (sollte in den Verträgen/Papieren festgehalten sein) oder nicht.
Bereits bei Übergabe kupierte Hunde würde sie dann aufnehmen, Hunde, deren Verstümmelung erst nach der Übergabe stattgefunden hat, nicht (außer wahrscheinlich bei nachweislichen medizinischen Gründen).

Dann kann man es doch so schreiben
 
naja,ich sehe es schon anders.Habe ne Hundepension,da gibt es immer unverträgliche Hunde,egal welcher Rasse.Und wenn ich es professiuonell mache muß ich Management betreiben,egal,welcher Rasse ein Hund ist,insofern stehe ich nach wie vor dazu,daqs ich aufnehmen würde was auch immer!Und sollte wirklich ein Kunde dabei sein der seinen Hund nicht bringt weil ich Listies aufnehme-so what?

@perlronin:jetzt kannst es ja wieder löschen wegen "geplänkel":D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Hundehotel in Berlin-City- NICHT für Listenhunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
155
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
305
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
645
Marion
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
642
Marion
Zurück
Oben Unten