Neues Hundehotel in Berlin-City- NICHT für Listenhunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und da sind wir wieder einmal bei der inkonsequenz der leute.. unternehmerische freiheit hin oder her. tatsache ist, dass sie einerseits geld mit den listenhunden verdient, sie aber auf der anderen seite diskreditiert ( natürlich nur auf forderung ihrer anderen kunden oder im hinblick darauf. ) ;)

und wie heißt es so schön ?? geld stinkt nicht.

es ist mit sicherheit so, dass sie in ihrem gewerbe ( hundehotel ) hunde der rassen aufnehmen kann, die sie möchte.. andererseits kann ich nicht unvoreingenommen tests mit diesen hunden abnehmen und damit geld verdienen. Dies kann ich ihr nicht abnehmen. denn wäre sie unvoreingenommen, würde sie ihren kunden ganz klar sagen, dass es nicht auf die rasse ankommt, sondern auf den hund selber. das nenne ich mal einen unternehmer mit rückgrat.

natürlich ist es blöd, dass es nun herausgekommen ist :lol:, denn als gutachterin hat sich diese frau für mich persönlich ins aus geschossen und ist unhaltbar. von daher denke ich, werden sie mit sicherheit etliche leute als gutachter ablehnen ( ICH würde es machen ) und mist, dann verliert sie in diesem gewerbezweig geld.. :eg: dumm gelaufen...:D

das ist für mich das gleiche, als wenn ich gegen die schlachttransporte wettere und mir täglich bei mc brech die hamburger reinpfeiffe..
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja aber der Gutachter wird ja auch oft von der andren Seite bestellt...
Ich finde es spricht gegen ihren Sachverstand...
aber es ist egal, wie ich denke...und das ist das Traurige...

Boykott: die mit den andren Hunden müßten sie boykottieren...aber so weit sind wir noch lange nicht...
 
naja aber der Gutachter wird ja auch oft von der andren Seite bestellt...
Ich finde es spricht gegen ihren Sachverstand...
aber es ist egal, wie ich denke...und das ist das Traurige...

Boykott: die mit den andren Hunden müßten sie boykottieren...aber so weit sind wir noch lange nicht...

aber gerade dann kann ich sie als befangen ablehnen ( und dies würde durchgehen ), in dem fall, dass ich einen brauche, suche ich mir mit sicherheit nicht so jemanden aus.. ;)
 
ich vermute das es wirklich etwas mit die versicherung und der art worauf die hunden gehalten werden, zu tun hat. sonnst bei "einzel käfighaltung" könnte es ja wurst sein welcher hund da drin hockt, hauptsache der rubel rollt. Rein gewinnorientiert gedacht wäre es sogar ein eigentor, keine listenhunden auf zu nehmen. Think positiv, wenigstens für 1 mal.

buju's hundehotel nam rüden nur auf wenn sie kastriert waren und nur verträgliche hunden, weil da alle tag und nacht, zusammen im rudel waren.
 
ich zitiere aus meiner Antwortmail:

-Dieses Forum ist ein freies Forum, wo jeder, der sich anmeldet, drin schreiben kann. Es gehört nicht mir.

- Ich habe lediglich mein Entsetzen und meine Enttäuschung darüber öffentlich gemacht, dass sie Listenhunde nicht aufnehmen und mit welchen angegebenen Gründen. Gerade von Ihnen hätte ich etwas anderes erwartet und war doch sehr über sie verwundert.

-Sicher können sie als selbständige Unternehmerin ihre Zielgruppe für ihr Angebot selber bestimmen. In Sachen selbstständiges Unternehmertum haben sie sich ja auch freiwillig entschieden Einnahmen aus Wesenstesten mit Listenhunden zu erzielen.

-Ist für mich eine Selbstverständlichkeit (Überprüfungen mit Video aufzuzeichnen), entlastet sie ja auch als Sachverständiger und machen wir auch. Zudem kann ich ihre Aussage, dass ihnen eine sachliche Betrachtungsweise von Hunden aller Rassen am Herzen liegt, nicht nachvollziehen, wie soll dass durch ihre bisherigen Überprüfungen dargestellt sein?

-Die von ihnen abgehaltenen Schulungen (für Vets und Ordnungsämter), beauftragt vom Senat, konnte ich leider nicht beiwohnen, es kann durchaus sein, dass sie dort sich gegen Rasselisten ausgesprochen haben. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich vom Amt aus angefragt wurde, ob ich bei ihren Schulungen Hunde der Rasse zur Veranschaulichung (Verhalten usw.) zur Verfügung stellen kann, bzw. mit denen daran teilnehmen möchte. Es wurde aber wohl von ihnen nicht für erforderlich gehalten oder abgelehnt, wenn ich mich recht erinnere.

-Sicher ist der Hund nicht das Problem, sondern das Ende der Leine, alte Weisheit, aber ob ihr zukünftiges Klientel im Hotel oder ihre Besucher mit Nicht-Listenhunden manch Meinung teilt, dass wenn eine Liste, dann für Alle, bezweifel ich.

-Die Art meiner Berichterstattung, setzt die Akzeptanz nicht weiter runter, eher Ihre Ablehnung Listenhunde aufzunehmen und dann noch "Lügen" auf ihrer HP unter den FAQ zu schreiben, dass es wegen den gesetzlichen Bestimmungen nicht geht. Zu den Kommentaren "meiner" Mitglieder: ich betone nochmals, dass dies nicht "meine" Mitglieder sind, sondern freie Besucher dieses Forums.

-Jeder hat ja eine eigene Interpretation von Niveau, auch das, der dortigen User in diesem Forum. Eine sachliche Diskussion darüber zu führen, wäre bestimmt dort interessant. Vielleicht möchten sie sich dort anmelden und zu der Sachlichkeit beitragen?

-Ich finde es schon hämisch, Ihre Ablehnung der Aufnahme von Listenhunden und ja auch kupierte (selbst wenn sie nachweislich aus dem Tierschutz kommen, behalten sie ja, für mich, sich arrogant noch vor, sie in ihrem Hundehotel aufzunehmen) und meine öffentliche Meinung darüber, dieses nun mit einem Bäcker, der keine Diabetikerbackwaren, anbietet, zu vergleichen!

- Ich betreibe keine öffentliche Hetze, sondern teile meine Meinung mit und vergessen sie bitte nicht, auch Fakten darüber mit. In Deutschland dürfte einem das freistehen.

-Meine Auffassung über sie mag auch getrübt sein, eine vorherige gab es eigentlich nicht, da ich ihre Arbeit nicht persönlich kenne.

-Welche Gründe sie zum Ausschluß sogenannter Kampfhunde bewegt hat, ist sicherlich ihre Entscheidung. Falls es tatsächlich in der Tat um versicherungstechnische geht, helfe ich Ihnen da gerne weiter. Es gibt da bestimmt auch ganz viele Pensionen in Deutschland, welche ihnen mit einer guten Versicherung helfen können.

-Sie müssten als Sachverständige eigentlich wissen, dass ich nicht die Liste der Sachverständigen überprüfen kann, doch könnten sie, wenn sie Kenntnis haben, von welchen, die nicht auf die Liste gehören, durch fehlende Sachkenntnis oder gar psychische Erkrankung, den Ämtern doch einen Hinweis geben. Wir hatten lediglich mit anderen bei einem der Prüfer Erfolg, welcher nun nicht mehr auf der Liste steht. Wohl aber, dass wenn das neue Berliner Hundegesetz kommen würde, die Liste mit neuen Zulasskritierien erneuert wird.

-Ich betone nochmal, dass es nicht mein Forum ist. Es steht ja jedem frei, von der Liste sich wieder löschen zulassen.

-Ich bin nun sehr über sie verwundert: Sie sollten eigentlich wissen, dass fast alle Bundesländer bei bestandenem Test eine Maulkorb und/oder Leinenbefreiung haben. Also brauchen diese ja nicht auswandern ins Ausland und sind damit auch keine Tierqäuler oder schlechte Tierschützer. Sicher wird ihnen auch bewusst sein, dass nicht jeder in der Lage ist Länder wie Berlin einfach so zu verlassen, weil man auf einmal einen Hund hat, der einen Maulkorb tragen soll. Ich kann Ihnen auch die Motivation von vielen Menschen nennen sich einen Hund dieser Rassen weiterhin anzuschaffen, trotz der momentanen Gesetzeslage in Berlin: Die Liebe zu den Rassen, es sind zuverlässige Familienhunde, tolle Begleiter, sie haben einen Jahre des Glücks im Zusammenleben gegeben und man lässt sie jetzt nicht im Stich! Was haben sie denn für einen Vorschlag, was mit ihnen allen passieren soll? Lebenslang Tierheim oder besser Tötung? Verstehen sie das unter "tollen Tierschutz"? Da sie ja die Haltung scheinbar nicht nachvollziehen können und die Motivation, hilft Ihnen das hier vielleicht ein wenig. Was haben sie denn bisher getan, damit der Maulkorbzwang weg kommt? Wir für unseren Teil, haben wenigstens dagegen geklagt, wenn auch verloren voeerst. Wir haben viele Hunde eine Maulkorbbefreiung verschafft und haben nun mitwirken dürfen, dass im neuen Gesetz eine vorgesehen wäre mit positiven Test.

-Ihr Betätigungfeld erstreckt (oder demnächst erstreckte) sich ja auch Jahre auf die Abnahme von Wesenstesten von Hunden in Berlin, welche dann ja doch "quallvoll" leben müssen. Welche Motivation hatten sie denn diese trotzdem durchzuführen?

-Stimmt: Leben und Leben lassen, aber auch eine freie Meinungsäusserung ist erlaubt.

-Danke für die Einladung, aber ich muss Hunde betreuen und werde leider die Zeit nicht finden. Vielleicht andere. Natürlich wäre ich gerne gekommen und hätte mir die Zeit irgendwie eingerichtet, wenn unsere Halter bei Ihnen willkommen gewesen wären.

-Sehen Sie und ich kann auch nicht "every bodys darling" sein, dafür bin ich sogar sehr bekannt und auch nicht immer beliebt.

-Ich weiß nicht, wieviele Testanrufe sie bekommen, aber es sind vielleicht auch "normale" Anrufe darunter, welche noch nicht Bescheid wissen, bedenken sie das bitte. Und tun sie doch bitte folgendes: MEINE Hund ist ein Listenhund, kann ich .... MEIN Hund ist... Wir reden doch Deutsch! Sind ja nicht alle Listenhundehalter Ausländer (0:

 
Ich hab mal meine Sis wegen Betriebshaftpflicht gefragt. Sie hat ja auch nen Hundeservice. Kat.1-Hunde sind bei ihr nicht drin. Kat.2, also Hunde mit gültigem Wesenstest, aber schon.

Hundehotel, d.h. wahrscheinlich Zimmer? Da könnte man ja sogar unverträgliche Hunde aufnehmen, wenn man es ein bisschen organisiert und beim Rein und Raus aufpasst.

War grad mal in den FAQ. Anscheinend haben die Gruppen. Ok, dann wäre aber vielleicht der Hinweis auf Sozialverträglichkeit nicht verkehrt.

Ah, Sozialverträglichkeit steht unter Tagesablauf.

Mich würden ja mal Fotos interessieren...
 
vieleicht sollte ich doch mal nachfragen, ob mein hund dann auch nicht genommen wird.. er ist rettungshund und bleibt doch ein listenhund :lol: wäre eine überlegung wert..

dann sollte die gute " dame " doch mal etwas gegen die sanktionen in berlin unternehmen.. hätte was :D aber warum, solange man gutes geld damit verdient.. vieleicht JUDAS geld ?? :sauer:

und was das niveau angeht, ich kann hier in diesem thread nichts unterirdisches entdecken.. und immer wieder das gleiche totschlagargument.

und selbstverständlich gibt es versicherungen, die in ihrer betriebshaftpflicht solche kriterien mit einbauen, vieleicht sollte man sich mal erkundigen ?? netter versuch.:eg:
 
naja aber der Gutachter wird ja auch oft von der andren Seite bestellt...
Ich finde es spricht gegen ihren Sachverstand...
aber es ist egal, wie ich denke...und das ist das Traurige...

Boykott: die mit den andren Hunden müßten sie boykottieren...aber so weit sind wir noch lange nicht...

aber gerade dann kann ich sie als befangen ablehnen ( und dies würde durchgehen ), in dem fall, dass ich einen brauche, suche ich mir mit sicherheit nicht so jemanden aus.. ;)

Ich meinte das mit dem Boykott eher als Gag, weil ich es manchmal noch versuche, die Sache mit etwas Humor zu betrachten, fand die Vorstellung auch sehr schön, dass sie sich dann nachts in ihr Kissen weint.......

Habe mich beim Pfötchenhotel Hilden mal erkundigt, ob sie Listies nehmen.... ja aber nur unter folgenden Auflagen, von denen sie angeben, dass sie sie vom Veterinäramt auferlegt bekommen haben:
Sie brauchen alle Unterlagen von dem Hund und der darf nur im Einzelzimmer untergebracht werden..... soweit gehe ich ja noch mit.... aber dann geht´s weiter: Der Listenhndhalter muss das Geld für die komplette Unterbringung im voraus bezahlen und noch 500€ Kaution hinterlegen, na wenn das mal keine Abschreckungsmaßnahme ist.......Na ja Listenhundehalter sind ja in der Regel asozial, denen kann man halt nicht trauen......
 
Für mich ist dies eine Ausgrenzung, wie man sie seit spätestens 2000 mehr als genug kennenlernen musste.
Damals durften Hunde dieser Rassen ja nicht einmal mit der Deutschen Bundesbahn mitgenommen werden. Das ist gottlob wieder aufgehoben worden, wenn auch der Maulkorbzwang bestehen blieb.

Natürlich steht es jedem Gewerbetreibenden frei, zu tun und zu lassen wie es beliebt. Dennoch, es gibt so viele traurige Beispiele für solcherlei Ausgrenzung.
Versicherungen, die diese Hunde nicht aufnehmen. Es gibt Hundepensionen, die diese Hunde nicht aufnehmen. Es gibt wohl auch immer noch Hotels, wo diese Rassen nichtv gern gesehen sind. Hunde dieser Rassen dürfen kaum noch in einer Wohnung gehalten werden, weil speziell die großen Wohnungsbaugesellschaften eigene Rasselisten erstellt haben (angelehnt an das Bundesgesetz) und auch selbst nach Gutdünken nach Optik gehen.

Das ist ein heikles Thema. Auf der einen Seite wird oft gesagt, man kann diese Hunde nicht mehr artgerecht halten, wie man sich so einen Hund überhaupt noch anschaffen kann. Aber gleichzeitig werden Hunde dieser Rassen vielfach ausgegrenzt, sprich diskriminiert, so daß sich kaum noch jemand diese Hunde halten kann. Eben auch, weil sie eben immer weniger artgerecht gehalten werden können.
Berlin ist ein ganz gutes Beispiel mit seinem Rassegesetz.

Das ist auch einer der Gründe, warum so viele tausend Hunde in den Tierheimen vor sich hinvegetieren, weil selbst die, die einen aufnehmen möchten, es nicht dürfen wegen Vermieter, Bundesland etc. oder aber Probleme bekommen, den Hund im Urlaub unterzubringen, egal wie lieb und verträglich er ist.

Traurig, daß es nun wieder ein konkretes Beispiel mehr für diese sinnlose Ausgrenzung bestimmter Rassen gibt.

LG
 
Wir werden, sobald ich dazu komme, mal auf unsere HP eine Liste von Hundehotels aus Berlin veröffentlichen, wo dann steht, ob es was für unsere ist oder nicht.
Werden ja oft genug angerufen und gefragt, ob wir wissen wo und wo nicht.

Ich finde es halt sehr befremdlich, wenn es gerade jemand ist, der die Rassen sonst prüft.
Auch die sonstige Einstellung aus der Mail an mich, erschreckte mich sehr.

Leider kam bis dato noch keine Reaktion, gerade auf die Frage: wohin mit den Staffis? sollen sie im Tierheim sitzen bleiben? Oder lieber eingeschläfert werden?
 
Wir werden, sobald ich dazu komme, mal auf unsere HP eine Liste von Hundehotels aus Berlin veröffentlichen, wo dann steht, ob es was für unsere ist oder nicht.
Werden ja oft genug angerufen und gefragt, ob wir wissen wo und wo nicht.

Coole Idee.
Und dann müsste man auch so Erfahrungsberichte von HH die dort ihre Hunde schon mal hatten hinzufügen können. Quasi Holidaycheck für Listenhunde.

Ich finde es total komisch, dass gerade solche Leute sich da nicht gegen ihr Versicherung durchsetzten können....
 
Ich finde es total komisch, dass gerade solche Leute sich da nicht gegen ihr Versicherung durchsetzten können....

Zumindest bei meiner Schwester ist es so, dass sie die Anfragen von Kat.2-Hunden innerhalb von fünf Jahren an einer Hand abzählen kann. ;)

Und zumindest bei ihr würde sich eine Aufstufung, dass sie auch Kat.1-Hunde versichert sind, nicht lohnen, weil keine Anfragen. ;)
 
Ich versteh eure Aufregung echt nicht... :verwirrt:

Da will jemand aus "welchen Gründen auch immer" keine Listenhunde aufnehmen...

so what... das ist doch ihre Entscheidung, genauso wie es meine Entscheidung als Verbraucher ist, jene Pension nicht zu besuchen.

Was das über ihre Qualifikation als Gutachterin aussagt ist mir echt schleierhaft... das sind doch zwei grundverschiedene Baustellen...

Ich versteh auch immer den Aufschrei hier nicht, dass man als Listenhundehalter diskriminiert wird... Ist mir noch nie passiert... in jedem Hotel in dem ich bisher war, war mein Hund ein gern gesehener Gast...
 
[Edit: Geplaenkel geloescht --Perl]

die entscheidung der hotelleitung gefällt mir nicht...ich hätte (und habe!) anders entschieden...
aber was ändert das jetzt??

[Edit: Geplaenkel geloescht --Perl]
 
Unabhängig von der Sache selbst, finde ich die Art der "Berichterstattung" von "Staff-Hilfe", nämlich aus einer Antwortmail auf eine Antwortmail zu zitieren (wo ja noch nicht einmal die Fragemail bekannt ist), ziemlich bedenklich :( So nach dem Motto, "kann sich ja jede denken, was die geschrieben hat". Das ist für mich persönlich nicht gerade guter Stil.

:hallo:
 
[Edit: Geplaenkel geloescht --Perl]
die entscheidung der hotelleitung gefällt mir nicht...ich hätte (und habe!) anders entschieden...
aber was ändert das jetzt??
[Edit: Geplaenkel geloescht --Perl]

[Edit: Geplaenkel geloescht --Perl]

Und manches ist im Leben wohl doch anders, als man sich es vorstellen kann.
Warum sollen wohl die Kunden nicht hier zu finden sein?

Wenn ich gelegentlich mal ins Krankenhaus muß, dann bin ich genau hier jeweils dringen auf der Suche noch einer Pension oder einem derartigem Hotel, dem ich meine Hunde auch wirklich anvertrauen würde. Bisher ohne Ergebnis . Zum Glück fand sich bisher jeweils jemand, der hier solange bei meinen Hunden einzog. Das wird aber nicht immer klappen.
 
Hallo,

find ich komisch, denn als sachkundige Person, die den WT abnimmt muss man ja auch versichert sein. Ich nehme auch WT und Sachkundenachweis ab und bin da auch extra versichert, natürlich umfasst das auch Listenhunde, alles andere wäre ja sinnlos... letzten Endes ist es ja die Sache der Betreiberin, wen sie als Kunden möchte und wen nicht.
Vielleicht eröffnet ja auch mal jemand ein Soka Hotel :)


LG
 
Nachdem ich beim Pfötchenhotel in Hilden erfahren hatte, dass sie zwar Listis nehmen, aber zu erheblich anderen Konditionen als den Rest der Truppe, habe ich mich an ein Hundehotel in Erkrath gewandt. Dort habe ich die Auskunft bekommen, dass mein Hund (Staffordshire Terrier) dort eingenauso gern gesehener Gast wäre wie alle anderen, und dass sie keine Unterschiede machen. Gerne könne ich mir ihr Hotel vorab schon mal ansehen. Vielleicht könnten wir ja eine bundesweite Liste erstellen mit listenhundefreundlichen Tierhotels oder Pensionen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Hundehotel in Berlin-City- NICHT für Listenhunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
155
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
305
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
645
Marion
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
642
Marion
Zurück
Oben Unten