Neuer deutschsprachiger Wurm

Andreas

W32.Sober.F@mm

Entdeckt: 3.April 2004
Update: 4.April 2004


Emails itself
The email will have the following characteristics:
From: (Absender:(
* Webmaster
* Fehler-Info
* Administrator
* RobotMailer
* AutoMailer
* Register
* Service
* Info
* Passwort
* Kundenservice
* Liste
* Schwarze-Liste
* Information

Überschrift:
# Einzelheiten
# Hallo Du!
# Hallo!
# Hey Du
# Hi, Ich bin's
# Ich bin es .-)
# Verdammt
# Na, berrascht?!
# Info
# Information
# Fehlerhafte Mailzustellung
# Mailzustellung fehlgeschlagen
# Fehler
# Illegale Zeichen in Mail-Routing
# Verbindung fehlgeschlagen
# Ung
# Fehler in E-Mail
# Besttigung
# Registrierungs-Besttigung
# Ihr neues Passwort
# Ihr Passwort
# Datenbank-Fehler
# Warnung!
# Details

Inhalt (body:(
Ich war auch ein wenig berrascht!
Wer konnte so etwas ahnen!? Lese selbst
Oh-Mann
Alles klaro bei dir?
Schau mal was Ich gefunden habe!
Sieh mal nach ob du den ******* auch bei dir drauf hast!
Ist ein ziemlich nervender Virus. Mach genau das, wie es im Text beschrieben ist!
Bye
Ich habs dir doch gesagt, irgendwann schaffe ich es deine Passwrter rauszubekommen!!!
Passwoerter.txt
Details entnehmen Sie bitte dem Attachment
Nhere Informationen befinden sich im Anhang.

*** Auto Mail Delivery System ***
Ihre E-Mail konnte nicht gesendet oder empfangen werden.
Bitte berpr fen Sie nochmals diese E-Mail auf mgliche Fehlerquellen.
attach: AMD-System.txt
* End Transmission
Virenschutz
--- Web: http:/ /www.<randomly choosen domain>
--- Mail To: User-Hilfe

Passwort und Benutzername wurde erfolgreich gendert
Ihre Benutzernamen und Passwrter befinden sich im Anhang dieser E-Mail
++++ Im www erreichbar unter: http:/ /www.<randomly choosen domain>
++++ E-Mail: KundenInfo

Wegen eines Datenbank- Fehlers knnte es mglicherweise zu einem Verlust Ihrer persnlichen Daten wie Kennwrter gekommen sein.
Wenn Sie Unregelmigkeiten festgestellt haben, melden Sie uns bitte umgehend den Datenverlust.
Vielen Dank fr Ihr Verstndnis
+++ Ein Service von
+++ http:/ /www.<randomly choosen domain>
+++ E-Mail: Kundenservice

Internet Provider Abuse:
Wir haben festgestellt, dass Sie illegale Internet- Seiten besuchen.
Bitte beachten Sie folgende Liste:

Einzelheiten
Der Wurm verfügt über keine Schadroutine, versucht aber Dateien aus dem Internet nachzuladen und auszuführen. Einige der gesichteten Mail-Samples des Wurm versuchten sogar vorzutäuschen, vom Virenschutz des jeweiligen Empfängers überprüft worden zu sein, indem sie einen Text mit der richtigen Domain des Anwenders anzeigten:

*** Anti- Virus: Es wurde kein Virus erkannt
*** Domainname Virenschutz
***

Die Mail-Scanner-Statistik des Heise-Verlags weist allein für heute, den 4. April bereits über 1200 registrierte Samples auf.
Q.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so ne ******* mail hab ich bekommen :( ich hab die geöffnet!! betreff war "na überrascht?" und dann son spruch : ich hab endlich dein passwort rausbekommen!! outlook hat virus entfernt. stand zumindest im betreff! merk auch nix an meinem laptop *klopf auf holz*! hab mich schon gewundert was das ist oder wer mich da verar**** will...
 
Ich hab davon 105 Stück auf einmal bekommen, und jetzt täglich so zwei bis drei Stück. Zum Glück habe ich es nicht geöffnet.
Das nervt, naja.
 
Milch schrieb:
Ich hab davon 105 Stück auf einmal bekommen, und jetzt täglich so zwei bis drei Stück. Zum Glück habe ich es nicht geöffnet.
Das nervt, naja.
na toll ich hatte im outlook das vorschau fenster immer aktiviert! hab das jett mal deaktiviert und seitdem ich über web.de den antivir aktiviert hab bekomm ich den ******* net mehr übers outlook :)
 
Es dürfte eigentlich nichts passieren, solange ihr den Anhang nicht öffnet...

Outlook-Vorschau sollte man aber sowieso abschalten...
 
Marion schrieb:
Outlook-Vorschau sollte man aber sowieso abschalten...

Jooo :D nichts Vorschau ,selber schauen und löschen :D !
Ohne Anhang/Datei kein Virus !

Gruß

Dobifreund
 
*hust*,
warum denn Vorschau deaktivieren?
Ich habe sowas zwar nicht, aber es interessiert mich mal.

Bei t-online gibt es doch auch so 'ne Art Vorschau, ist das dasselbe?
 
Bekomme auch jeden Tag 4 bis 8 solcher Mails,
Gestern waren 2 dabei, die hatten meine Mail-Addy als Absender ?
Wie kann sowas sein?
 
Bei mir hatten auch einige meine Addi als Absender, das liegt daran.
wenn jemand der deine Addi gespeichert hat auf seinem Rechner den wurm hat, dann verschickt dieser sich von allen Adressen an alle adressen, die dort gespeichert sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer deutschsprachiger Wurm“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
292
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
649
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten