Neuer aggressiver Parvo-Virus!!!

Ne und von Doug-Frauchen wo angeblich ihr TA 20 Todesfälle hatte bekam ich auch keine Antwort, nach wie vor gehe ich von einer Panikmache aus.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...auch hier hat weder TA noch VetAmt davon gehört.

Kann denn bitte jemand mal ne offizielle Quelle nennen? Wichtig zu wissen, wäre es ja schon, wenn dem so ist - aber solange das alles so im Dunkeln ist, machen wir uns hier bestimmt nicht verrückt.
 
Mein Tierarzt hat auch nichts gehört, er schaut ob er Infos bekommt.
 
Habe auch davon gehört, aber alle Nachforschungen sind im Sande verlaufen, weil keine nachprüfbaren Tatsachen genannt werden. Weder TÄ noch die Bundestierärztekammer, noch Forschungseinrichtungen erwähnen in ihren Schriften eine neue Parvo-Variante. Von einer neuen Pandemie in D weiß offenbar auch keiner. Ist schon sehr komisch.
Ich finde es grausam, wenn jemand ungeprüfte Fakten hier ins Forum stellt und Hundebesitzer in Angst und Schrecken versetzt.
Sollte ich mich täuschen, bitte unbedingt nachprüfbare Quellen nennen.
Nachdem was ich bisher herausgefunden habe, handelt es sich bei der Geschichte entweder um ein heftiges Mißverständnis, oder es macht sich wirklich jemand ein Spaß daraus, Hundebesitzer zu quälen. Ich kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber ... leider ist nichts unmöglich.
 
Ähm, sorry, die toten Hunde sind sicherlich kein Spaß :sauer:

Sorry, wenn es noch nicht alle TA´s wissen.

Aber es ist mit Sicherheit kein Fake :unsicher:
 
Nein, tote Hunde sind sicher kein Spaß, aber auf bloße Behauptungen, die sich nicht überprüfen lassen gebe ich nunmal nichts. Sorry.
Finde es schon etwas seltsam, dass bei einem solchen Ausbruch (angeblich 20 Hunde in einer sehr begrenzten Region) keiner der Tierärzte, die ich angeschrieben/angesprochen habe etwas wußte. Auch die Bundestierärztekammer und das Veterinärsamt. Das müsste sich doch herumsprechen wie ein Lauffeuer und das nicht nur im Inland. Leider ist im ganzen weiten Internet kein einziger Hinweis auf so einen Ausbruch zu finden.
Aber glücklicherweise kann ja jeder glauben, was er möchte.
 
Ähm, sorry, die toten Hunde sind sicherlich kein Spaß :sauer:

Sorry, wenn es noch nicht alle TA´s wissen.

Aber es ist mit Sicherheit kein Fake :unsicher:

Dann muss es Befunde dazu geben. Bitte Fakten zu deiner "Sicherheit". Danke.

(Es sagt keiner dass es das nicht gibt, aber seit Schweine und Vogelgrippe Theater wissen wir doch wie und warum es / was läuft, oder?)
 
Was heißt denn zu meiner Sicherheit? :verwirrt:

Das was ich habe, steht hier drin.
Die Meldung wurde aus einem anderen Forum zitiert.
@onidas hat doch auch geschrieben, dass es das Virus gibt.
Es sollte eine Warnung sein, mehr auf seinen Hund zu achten :hallo:
 
Wieso Panikmache?? :verwirrt:

Lass den Thread doch löschen, wenn Du ihn als Panikmache empfindest ;)

Mein Hund ist nicht infiziert und wird auch nicht mehr gegen Parvo geimpft.
Allerdings hat sie auch kaum noch Hundekontakt und ich achte ziemlich penibel auf sie.
Aber das liegt auch daran, weil hier in der Gegend Köder ausgelegt werden und deshalb darf Madam selten ungestört Zeitung lesen ;)

Trotz Impfung können Hunde erkranken, das ist ja kein Geheimnis.
Und das Hunde in der letzten Zeit verstorben sind, die eben Symptome einer Parvo hatten, habe ich bereits in mehreren Foren gelesen.
 
Und das Hunde in der letzten Zeit verstorben sind, die eben Symptome einer Parvo hatten, habe ich bereits in mehreren Foren gelesen.
Und sogar hier kann man das lesen. ;) Aber was man nicht zu lesen bekommt sind entsprechende Belege dafür. Und komisch das außerhalb der Foren niemand davon Kenntnis haben will. Selbst wenn die Hunde Symptome von Parvo zeigten, um den "neuen" Stamm dafür verantwortlich zu machen müsste es dazu ja mikrobiologische Untersuchungen/Bestimmungen gegeben haben.
 
Mein Hund ist nicht infiziert und wird auch nicht mehr gegen Parvo geimpft.
Allerdings hat sie auch kaum noch Hundekontakt und ich achte ziemlich penibel auf sie.
Um Parvo zu bekommen, brauchen Hunden keinen Hundekontakt!

Trotz Impfung können Hunde erkranken, das ist ja kein Geheimnis.
Und das Hunde in der letzten Zeit verstorben sind, die eben Symptome einer Parvo hatten, habe ich bereits in mehreren Foren gelesen.
Symptome einer Parvo sind nicht gleichbedeutend mit Parvo!

@jan
Selbst wenn die Hunde Symptome von Parvo zeigten, um den "neuen" Stamm dafür verantwortlich zu machen müsste es dazu ja mikrobiologische Untersuchungen/Bestimmungen gegeben haben.
Um überhaupt irgendeinen Parvostamm dafür verantwortlich zu machen!!

LG
Ute
 
Solange es nur in Foren umher geistert ohne endlich mal Fakten zu benennen , was soll man darauf geben, bis heute wurde nicht der TA mitgeteilt wo angeblich 20 Hunde verstorben sein sollen , warum nicht? Man gibt kein Geheimnis preis...von daher ist es erst einmal nichts als Panikmache bis Fakten auf den Tisch liegen.
 
Hier soll angeblich etwas stehen. Kann das jemand ordentlich übersetzen (Kollege google habe ich selber...) und klären ob das stimmt? Danke.
 
Also ich werde morgen mal bei meinem TA anrufen und nachfragen. Denn Angst bekommt man schon wenn man sowas liest. Egal ob Panikmache oder nicht.
 
Also ich werde morgen mal bei meinem TA anrufen und nachfragen. Denn Angst bekommt man schon wenn man sowas liest. Egal ob Panikmache oder nicht.

Nein das darfst du nicht sehen. Man muss es sachlich sehen und dann eventuell reagieren. Nur keine Panik, das ist der falsche Weg.
Bitte teile mit was dein Tierarzt sagt. Danke!
 
Also ich werde morgen mal bei meinem TA anrufen und nachfragen. Denn Angst bekommt man schon wenn man sowas liest. Egal ob Panikmache oder nicht.

Nein das darfst du nicht sehen. Man muss es sachlich sehen und dann eventuell reagieren. Nur keine Panik, das ist der falsche Weg.
Bitte teile mit was dein Tierarzt sagt. Danke!

Ich breche immer schnell in Panik aus, leider. :(

Mein Hund ist zwar gegen alles was geht geimpft aber trotzdem habe ich schiss. Erstrecht wenn da steht das die Impfung nicht gegen Typ D wirkt.

Und klar, ich werde morgen berichten was mein TA gesagt hat. :)
 
Nach wie vor ist nichts bekannt und wenn man genauer hinsieht....irgendwie liest man nichts mehr von ungewöhnlich hohe Todesfälle ...von daher..locker bleiben.
 
Nach wie vor ist nichts bekannt und wenn man genauer hinsieht....irgendwie liest man nichts mehr von ungewöhnlich hohe Todesfälle ...von daher..locker bleiben.

Bei welchem TA bist du denn? Ich gehe auch in FFM zu einem TA der wohl ganz bekannt ist. Vielleicht kann ich mir ja den Anruf sparen wenn du mir seine Antwort schon geliefert hast. :)
 
Ich habe unsere hauseigene Tierärztin befragt, die befragte ihr Kollegen Bundesweit und am Vetamt hat sie sich auch erkundigt...nichts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer aggressiver Parvo-Virus!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
291
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
649
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten