Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nachteulen-Fred

  1. Nachtschicht?
     
    #9081 mailein1989
  2. japp
     
    #9082 mausi
  3. Schnelle Schicht wünsch
     
    #9083 mailein1989
  4. danke bis jetzt ist die hütte voll
     
    #9084 mausi
  5. :)

    Gute Nacht
     
    #9085 mailein1989
  6. Erbpacht ist hier gar nicht so verbreitet, dass man sich damit dem Mark verkleinern würde, es auszuschließen.
     
    #9086 Meizu
  7. Das ist hier im Prinzip genauso. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass die Grenzen weniger eng gesteckt sind und hier viel mehr als einzäunbarer Garten gilt, als anderswo üblich. Auch interessiert es hier ehrlich gesagt keinen. Einfach mit der Jägerschaft und den Nachbarn absprechen, dann gibt es normalerweise keine Probleme.

    Aber generell sind Einzäunungen im Außenbereich auch hier verboten. Unser Zaun zäunt ja u.a. landwirtschaftliche Nutzfläche (Außenbereich) ein und das durfte ich tatsächlich nur, weil ich ein berechtigtes Interesse nachweisen konnte. Dafür muss man Landwirt oder Nebenerwerbslandwirt sein oder eine landwirtschaftliche Betriebsnummer haben.
     
    #9087 Meizu
  8. Waer dafuer ganz schoen lange :kp:
     
    #9088 Mauswanderer
  9. Ne Bekannte im Karlsruher Umfeld hat ein ähnliches Problem. Wunderbare Ortsrandlage, und irgendwann bestand die Option, in Verlängerung der vorhandenen Grundstücke ein Stück Wiese bis zum nächsten Weg dazu zu kaufen. Was sie als Einzige in der Reihe auch gemacht haben. Jetzt haben sie ein Riesengrundstück, dürfen es aber in keinster Weise abgrenzen. Begründung: es muss dem Niederwild frei zugänglich sein.
     
    #9089 snowflake
  10. Was ja auch durchaus Sinn hat.
     
    #9090 Meizu
  11. Hoi
     
    #9091 Mauswanderer
  12. Das wurde mir eben bei FB angezeigt und ich musste an die Diskussion denken, die wir hier neulich hatten.

     
    #9092 Meizu
  13. :verwirrt:Tut mir leid, aber ich bin zu blöd diesen Zusammenhang zu begreifen.
     
    #9093 matty
  14. Wir hatten uns hier neulich über Obdachlose unterhalten und ob Hilfe im Winter wirklich notwendig ist, da wir doch in einem Sozialstaat leben. Grund dafür war Mausos Lebenspartner, der zur Zeit Nachts bei einem Projekt der Obdachlosenhilfe tätig ist (Kaffee & Suppe ausschenken, usw.).
    In dem Video kommt dann die Info, dass in Berlin für schätzungsweise 3000 Obdachlose nur 1000 Notschlafplätze zur Verfügung stehen. Also selbst wenn es die gängigen Probleme (Diebstahl, Alkoholverbot) in den Unterkünften nicht gäbe und sie gut besucht wären, gibt es trotzdem zu wenig. Und das von Seiten des Staates aus. Das fand ich erschreckend und interessant - und musste an die Diskussion hier denken.
     
    #9094 Meizu
  15. Ja, ist heftig....
     
    #9095 Mauswanderer
  16. moep
     
    #9096 Mauswanderer
  17. möööp
     
    #9097 Meizu
  18. Schon ein Haus gefunden?
     
    #9098 Mauswanderer
  19. Nein :( Das wird sicher noch dauern.
    Aktuell ist nicht mal etwas drin, was eine Besichtigung wert wäre.
     
    #9099 Meizu
  20. Das schon gesehen?

     
    #9100 lektoratte
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden