Der Wetterfred 2024

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Ich mach mal auf...
Heute nacht hat es wie verrückt gestürmt, ich hab gedacht uns fliegt das Dach weg. Regen war natürlich auch dabei.
Im Moment ist es trocken und windig aber bedeckt bei 11°
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier war es heut nacht auch stürmisch und es hat geregnet Heut früh beim Spaziergang Sonne. Als ich mit Foki zum Brunner Weiher gefahren bin war ein schöner grosser Regenbogen am Himmel
 
7 Grad, immer wieder Regenschauer. Im Gegensatz zu gestern hört es auch mal wieder auf. Zwischendurch kurz Sonne :) Weiterhin windig. Quasi Aprilwetter.

Am Wochenende soll es deutlich kälter mit Dauerfrost sein.
 
Hier hat der Wind jetzt deutlich nachgelassen und vorhin kam ganz kurz mal die Sonne durch. Aber es ist weiter nass bei 11 Grad.
 
:) Regenbogen gesehen

Ansonsten wie überall :wtf: nass, Matsch, Wind, Sturm… immerhin heute ein paar Minuten Sonne.
 
Heute gabs Hochwasser, gleich nachdem ich gestern einen Termin in der Werkstatt fürs Auto machen durfte,
das Jahr 2024 würde ich gerne auf Anfang drehen, der Einstand gefällt mir nicht !
Mein Auto steht seit heute morgen bei einer Freundin, GG kann
seins für den Fall der Fälle auch noch hin bringen.IMG_0409.JPG
LandUnter01.jpg

IMG_0410.JPGIMG_0412.JPGIMG_0415.JPGLandUnter02.jpgIMG_0446.JPG
Das ist der Stadtpark, wenn ich dort stehen würde, wär mein Kopf unter Wasser, die Blies schlägt schon an der Brücke an.
Und unser Kirmesplatz
IMG_0436.JPGIMG_0408.JPG
Im Garten eine Miniatur Seenlandschaft
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Frisch geduscht vom Spaziergang zurück... In meinem Hof steht auch schon Regenwasser. Die Erde kann es nicht mehr aufnehmen. Haus und Scheune sind aber trocken.

Jedes Bächlein ist mehr als voll Wasser. Die angrenzenden Wiesen überschwemmt.

In Nordthüringen und auch südlich vom Thüringer Wald sieht es aber noch wesentlich nasser aus.
 
Heute gabs Hochwasser, gleich nachdem ich gestern einen Termin in der Werkstatt fürs Auto machen durfte,
das Jahr 2024 würde ich gerne auf Anfang drehen, der Einstand gefällt mir nicht !
Mein Auto steht seit heute morgen bei einer Freundin, GG kann
seins für den Fall der Fälle auch noch hin bringen.Anhang anzeigen 281943
Anhang anzeigen 281947

Anhang anzeigen 281944Anhang anzeigen 281945Anhang anzeigen 281946Anhang anzeigen 281948Anhang anzeigen 281949
Das ist der Stadtpark, wenn ich dort stehen würde, wär mein Kopf unter Wasser, die Blies schlägt schon an der Brücke an.
Und unser Kirmesplatz
Anhang anzeigen 281950Anhang anzeigen 281951
Im Garten eine Miniatur Seenlandschaft
Ich wollt schon fragen wie es bei Euch aussieht. Die Blies ist ja immer kritisch bei Starkregen .
 
Im Moment geht's, heute morgen sah es sehr kritisch aus.
Feuerwehr war da wegen eines Ölfilms auf der Blies.
Kam aber nicht von uns, war aber eine lustige Geschichte.
Es gibt noch keine Entwarnung, für die Nacht und morgen sind
noch jede Menge Regen gemeldet.
Wir hatten heute wirklich noch Glück gehabt!
 
Vorsichtige Entwarnung, das Wasser geht weiter zurück.
Die Wetterfrösche haben noch Regen gemeldet, ob die Pegel wieder steigen
kann noch niemand sagen.
 
Drück ich euch mal die Daumen @golden cross! Hier soll es deutlich kälter werden am Wochenende. Bin gespannt, ob wir noch ein paar Tage Schnee haben.

Gerade sind es 5 Grad, grau, regnerisch und windig. Also wie gehabt hier.
 
Hier ist keine Entwarnung aber Entspannung angesagt. Am Wochenende soll es aufhören zu regnen..mal sehen.
Im Moment sieht es in vielen Gegenden so aus:

Das ist in Kierst, direkt an der Fähre und 30Meter vom Hotel Vier Jahreszeiten entfernt. Das Ding steht allerdings auf Stelzen ist somit weitesgehend geschützt und im Moment geschlossen.
Die roten Linien zeigen bis wohin der Rhein normalerweise geht
002.jpg
Und das Gelände direkt daneben ,das alte Fährhaus steht schon im Wasser (nicht zu sehen )
001.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hochwasser haben wir hier nicht, die Bäche haben normale Wasserstände, der Rhein auch einigermaßen. Das Rheinvorland ist noch nicht ganz
trocken, steht aber nicht mehr völlig unter Wasser.

Aber die Erde ist auch hier einigermaßen gesättigt mit Wasser, so dass Pfützen in den Feldern stehen bleiben, obwohl es hier seit Wochen nur noch ab und zu mäßig regnet.
 
Wir haben das krasse Gegenteil...
Sturm, das man kaum atmen kann, wenn der von vorne kommt, gemessene 10°, was gefühlt dann ungefähr 6° entspricht und  staubtrocken...
Einfache Turnschuhe reichen locker...
Ab morgen soll es allerdings deutlich abkühlen und ab Samstag bis ins Flachland schneien...
Da könnte ich jetzt aber auch drauf verzichten... :rolleyes:
Zabi und ich ich gehen uns jetzt dann mal durchpusten lassen...:kaaalt:
 
Wir waren heute auch während einer Regenpause im Wald.
Da gibts auf den alt bekannten Wegen kleine Bäche, wir mussten wieder zurück.
Die Jacken der Bullis waren unterm Bauch ganz nass und voll Matsch.
Die Blies ist weiter auf dem Rückzug, jetzt dürfte es gerne mal etwas trockener werden.
Den Regen hat man sowas von über!
 
Bin heute Abend zurückgekommen - hier regnet es… :rolleyes:

Und es ist nass - aber heute früh, in NDS, war es noch nasser…

IMG_5180.jpegIMG_5186.jpegIMG_5187.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier der Graben war sonst ca 2,5 m tief und am Boden lief ein kleines Rinnsal

IMG_5207.jpeg

Und der „Fluss“, in den er am Ende mündet, war vorher nicht viel breiter als der Graben…
IMG_5208.jpeg

IMG_5211.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Wetterfred 2024“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
431
Gothic
Zurück
Oben Unten