Nachteulen-Fred

Yap,nur als Ferienhaus ist's natürlich dann auch wieder geld das man übrig haben muß... Und zudem die Bereitschaft sich um 5tsd qm Gelände zu kümmern das man am end eher wenig nutzt.
Aber voll hübsch ist's!
Edit-und es möchte ja auch renoviert werden,also noch mehr Zeit und geld...

Wobei das ja eigentlich fast nur Wald ist. Das sollte nicht so aufwendig zu pflegen sein.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee... dann hätten wir hier wohl tatsächlich einen ENHGM vor der Tür stehen ( = echten niederrheinischen Hobbygärtner-Mob = ) - komplett mit Unkrautbrenner und Heckenschere... :mies:

Aber ohne jemanden, der uns ein bis zweimal im Jahr die Hecken und sonstige Büsche zurückschneidet, sähen wir schon hier ganz schön alt aus.

Meine Eltern haben glaube ich 1500 qm Grundstück - und das in leidlich Ordnung zu halten, ist, obwohl es von einem gepflegten Ziergarten weit entfernt ist, richtig viel Arbeit. Sie teilen sich den Garten ja mittlerweile mit meinem Bruder und seiner Frau - aber für die Hecken und Büsche und vor allem jetzt für die mittlerweile recht großen Bäume geht es ohne professionelle Hilfe einfach nicht.

Wobei es sehr darauf ankommt, wie man sowas anlegt.
Wir haben 5.000 oder 6.000m² als Garten und wirklich nerven, was den Arbeitsaufwand angeht, tun nur die Hecken. Und die hätten wir früher oder später entfernt.

Wenn man so eine große Fläche hat und nicht weiß wo vorne und hinten ist, kann es helfen das von einem Gärtner anlegen zu lassen. Wenn man die klare Vorgabe gibt, dass es möglichst wenig Arbeit sein soll, wissen die das umzusetzen. Es gibt ja auch für riesige Parks solche Konzepte, die mit möglichst wenig Arbeit auskommen.
 
Ab und an finden sich ja selbst hier solche Höfe, allerdings dürfen wir hier als "Nicht Landwirt" nicht mal nen Zaun im Außenbereich ziehen.

Klar so lange es keinen stört, aber rechtlich nicht möglich.

Das scheint bei euch ja alles anders zu sein :)
Ich bin neidisch :lol:
 
Ab und an finden sich ja selbst hier solche Höfe, allerdings dürfen wir hier als "Nicht Landwirt" nicht mal nen Zaun im Außenbereich ziehen.

Klar so lange es keinen stört, aber rechtlich nicht möglich.

Das scheint bei euch ja alles anders zu sein :)
Ich bin neidisch :lol:

Alles geht hier auch nicht :D Ich glaube ich darf manche Sachen auch nur wegen der landwirtschaftlichen Betriebsnummer, die ich wegen der Schafhaltung habe. Einfach einen Zaun um das Feld ziehen wäre sonst glaube ich auch bei uns schwierig. :gruebel:
 
@Meizu Ich weiß ja nicht in welche Ecke ihr so genau wollt, das hier ist 1 Stunde von Bremen entfernt. Da arbeitet dein Mann doch oder irre ich mich jetzt?



Von innen halt "Omma"... aber des hast ja meistens. :lol:

Oder des:

@Crabat sieh nur, wat schööön.

 
Er wird in Delmenhorst arbeiten, wir suchen so 45 Minuten um Delmenhorst. Preislich bis 250.000, je nach Zustand.
Darum geht leider nichts, was nord-östlich von Bremen ist. :( Man kann nicht wirklich umzu fahren, sondern müsste durch Bremen und das kann man im Berufsverkehr leider total vergessen.
Wir suchen also eher Richtung Oldenburg, Wildeshausen, Bassum und westlich der Weser (Rastede, Jade, usw).
 
Wenn ich die preise anschaue, da bekommt man in der schweiz mit muhe eine alte 2 zimmerwohnung im dritten stock für.
 
Hecken machen Arbeit??? :eek:

Ich kann nicht genau einschätzen, ob der Beitrag ironisch ist. Hecken müssen geschnitten werden. Je nachdem wie lang und hoch die sind, macht das reichlich Arbeit.
An der Straße haben wir welche, die 3 Meter hoch sind. Dafür braucht man eine Leiter und das ist dann ziemlich zeitaufwendig.
 
Ich kann nicht genau einschätzen, ob der Beitrag ironisch ist. Hecken müssen geschnitten werden.
Nein, ist er nicht, und nein, müssen sie nicht.
Wieso müssen Hecken geschnitten werden, wenn man reichlich Platz hat? Im Reihenhausgarten seh ich das ja ein.
 
Nein, ist er nicht, und nein, müssen sie nicht.
Wieso müssen Hecken geschnitten werden, wenn man reichlich Platz hat? Im Reihenhausgarten seh ich das ja ein.

Wir haben an der Straße Thujas die nur dann blickdickt sind, wenn man sie jährlich schneidet. Macht man das nicht, fallen die total auseinander.
 
Schau mal: garantiert ungeschnittene und blickdichte Thujahecke, die wir hier vorfanden, (und die Anfänge meiner Trauerweide, Gott hab sie selig).

2.jpg

1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir haben andere Thujas. Die wachsen dann nur noch wild zu den Seiten und brechen total auseinander.

Die Hecke auf den Fotos ist aber doch an den Seiten geschnitten. Nur nach oben hin nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten