Von Nachteulen und Weihnachtsengeln

Sirikith

10 Jahre Mitglied
Heut Nacht um dreiviertel eins, meinereiner befand sich grade auf dem Heimweg von der Nachtschicht, da sah ich auf der Strasse etwas liegen, was ich zunächst für eine der häufiger anzutreffenden Mc-Donalds-Tüten hielt. Beim näjherkommen stellte sich allerdings heraus, dass es federn hatte-alsoi foglich wohl ne überfahrene Eule sein musste.
Ich also bei nächster Gelegenheit umgedreht und zurückgefahren, wie ich ehrlich zugeben muss, allerdings erstmal mit dem Hintergedanken "Kuckst du dir das Tier halt mal an, schliesslich hast du noch nie ne Eule derart aus der Nähe gesehen, und vielleicht kann man dem Tier ja noch unauffällig ein, zwei Federn klauen, bevor man es morgen bei der zuständigen Stelle abliefert" ich also mit ner Tüte zu dem reglosen Bündel, um es zumindest mal von der Strasse zu räumen-grade, als ich den vermeintlichen Kadaver einpacken wollte, stelle ich fest-der lebt ja noch-also nochmal zurück zum Auto, die Tüte gegen ein Laken (was man als Hundehalter net alles so im Auto hat) ausgetauscht, um die Eule warm und halbwegs bequem einzupacken und nebenher noch davon abzuhalten, mich zu kratzen.
der hat dann noch versucht, davonzuhoppeln, war also zumindest nicht akut vor´m abnibbeln....
tja, was tun? Wollte dann erstmal die Polizei anrufen, um mich an die evtl zuständigen stellen weitervermitteln zu lassen, hab mich aber in anbetracht meines bedrohlich leeren Akuus dagegen entschieden. Dann viel mir ein, dass ich da mal ein Kärtchen vm tieräztlichen Notdienst besessen habe, welche sich entgegen meiner sonstigen Neigung, sowas grundsätzlich zu verlegen, tatsächlich noch in meiner Tasche befand. Also die zuständie TA aus dem Bett geklingelt und die 20 km nach GZ gefahren. Der Kauz, als solcher enpuppte er sich nämlich, hat zumindest mal die Fahrt überlebt, und machte bei der Ta erstmal nen verhältnissmässig fitten Eindruck, wobei das natürlich nichts heissen muss.
Drückt Noel/le (keine Ahnung, ob das ein Terzel oder Weib ist) so hab ich das Käuzchen jedenfalls im Geiste genannt, die Daumen, dass er/sie nichst allzu ernstes hat, überlebt und bald in eine Wioldvogel-Auffang-Station gebracht werden kann. Ich werde nach Weihnachten auf jeden Fall noch anrufen und mich erkundigen, ob es durchgekommen ist
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirikith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
finde ich klasse, das du dem eulentier geholfen hast. :zufrieden:
 
naja, das genick war noch heil, die Schwingen ebenso, zumindest standen sie nicht komisch ab, und er hat versucht, zu flattern, die beine scheinbar auch nicht gebrochen, also bestand auf den ersten Blick (innere verletzungen kann ich ja schlecht abschätzen) durchaus Hoffnung, dass dem armen tier noch zu helfen ist-also wars klar, der kommt sofort zum Tierarzt.
 
Hallo ,

also ich finde es auch schön das Du dem Kauz geholfen hast und hoffe das er auch wirklich in der Wildvogelstation ankommt ;)

Meinen verletzten Reiher den ich mal in eine Tierklink brachte hat man eingeschläfert , weil es billiger war und schneller ging :rolleyes: Das hat man mir auch ganz unverblümt auf Anfrage am nächsten Tag mitgeteilt.
Ich bringe seitdem alles direkt in die Wildvogelstation und die haben mir bestätigt das das keine Ausnahme war und sie auch die richtige Ansprechpartenr bei Verletzungen jeglicher Art sind und Tag und Nacht erreichbar sind.

Aber das muß ja woanders nicht auch so sein ;)
 
Ich finde es auch toll, dass du der Eule geholfen hast.
Viele Leute wären einfach vorbeigelaufen ...
Hoffe natürlich auch, dass die Eule das schafft.
 
ich hatte auch ein ungutes gefühl und hoffe, dass die TA den nicht einfach einschläfert, damit sie den stress an weihnachten nicht hat. Auffangstation wäre auch meine erste anlaufstelle gewesen, wenn wir hier in der nähe eine hätten und ich wüsste, wo genau die ist-mir ist da nur leider keine bekannt, und find sowas um kurz vor eins nachts mal raus....
 
Klasse, dass Du nachgeschaut und dann gehandelt hast !!! :):):)


Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter ?



Falls bei Dir in der Nähe Niemand für Käuzchen ist, trotzdem mal die Dir nächstgelegene Station evtl. anrufen, die können Dir sagen, wo ein Spezialist dafür sein könnte :hallo:

Dem Noel-Käuzchen die Daumen drücke !! :hallo:
 
danke-Augsburg und memmingen sind bei mir die nächsten anlaufstellen, sind ca 50 bzw 35 km weg...in dietmannsried gibts auch eine, die für Güzburg zuständig ist....naja, ich glaube, als erste Station war der Ta-Notdienst net das verkehrteste, wenn die Frau berufsethos hat. falls Käuzchen überlebt hat, sollte sie den in den kommenden tagen da auf jeden fall abliefern, werd mir aber für die zukunft die nummern mal aufschreiben, wer weiss, wann sowas das nächste mal wieder passiert. ich halte euch natürlich auf dem laufenden, sobald ich näheres weiss, werd mich am 27. auf alle fälle nach dem federtier erkundigen
 
:hallo:

Ich würde (falls da heute Jemand im Notdienst "normal" erreichbar ist) evtl. mal anrufen und ggf. anbieten, dass Du das Käuzchen dorthin bringst, nur so eine Idee...

Drücke weiterhin die Daumen für das Käuzken :)
 
hab ich schon versucht, memmingen ist bis 7.1 nicht besetzt, in dietmannsried hab ich auf den AB gesprochen, falls der Kleine bei ihnen landet, mögen sie mich doch bitte zurückrufen. die tierärztin hab ich nicht nochmal angerufen, die hat sehr deutlich gemacht, dass sie über weihnachten nicht terrorisiert werden will :rolleyes:
 
"blöde" Feiertage - mehr kannste echt nicht tun - aber so hat er wenigstens eine faire Chance, hoffentlich :)
 
der Kauz lebt noch, weist allerdings wohl Schäden am ZNS auf, kann den Kopf und die Flügel nimmer richtig halten. Derr Herr, der die Sation in Dietmannsried UND Memmingen hat, war offenbar in den letzten Tagen nicht zu erreichen, laut Ausage der TA, sie versuchts aber weiterhin
 
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;)

Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes:
Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft.

Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber die können ja leider auch keine Ferndiagnose stellen und zum hierher bringen ist es viel zu weit. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von Nachteulen und Weihnachtsengeln“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alena
Antworten
19K
Aufrufe
448K
snowflake
snowflake
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
Zurück
Oben Unten