Nachbarn beim OA anzeigen???

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Ich weiß gerade nicht, was ich denken und machen soll! Fest steht, das ich ziemlich wütend bin.
Ich hatte hier vor ner ganzen Weile schon mal gepostet, das meine Nachbarin ihre zwei Hunde nicht wirklich toll hält. Da ich nicht gleich zum OA rennen wollte, habe ich dies jemanden aus dem Tierschutz gemeldet. Leider ist scheinbar nichts unternommen worden oder die Nachbarin hat sich da rausreden können.
Fakt ist, seitdem ich hier das Haus habe, kümmert die Frau sich gar nicht um ihre Hunde ( Labbi 10 J. / BorderColli 11 J. ) Die Hunde sind nur im Garten angebunden oder im Bad eingesperrt. Beschäftigung oder spazieren gehen gleich null! Allen Zureden, das die Hunde doch Beschäftigung und Auslauf brauchen tut sie ab, vonwegen sie hätte keine Zeit mit ihren 3 Kindern...(ja ne is klar, mit den Kindern geht die ja auch mal spazieren, aber die Hunde sind nie dabei...) Und die Beiden Wauzies sind wirklich lieb!
Vorhin steht die bei mir vor der Tür: Der Border hat 3 Meerschweinchen getötet, im Wohnzimmer, angeblich den Käfig zerledert.
Jetzt will sie dem Border nen Maulkorb aufziehen (wie ich die einschätze, den ganzen Tag) und nen Zwinger für die Hunde bauen... Und...die meint ich müsse es verstehen. Sie hätte ja alles versucht! Ja, klar! Die Tiere sind nur auf sich gestellt...
Da hilft kein Reden. Hab ihr gesagt, das ihre Hunde durch die fehlende Beschäftigung nicht ausgelastet sind und jetzt evtl. gestört sind. Die kapiert das nicht.
Ins Th geben will sie die Hunde auch nicht, bei ihr gehts denen doch gut... Mann, die tun mir so leid!
Kann ich die Nachbarin anonym beim OA melden? Machen die denn auch was?
Die Hunde müssen da weg!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du denn schonmal beim Tierschutz nachgefragt, ob sie was getan haben und was das Resultat ihres "Tuns" war?

Weiss nicht, ob du in dem Fall das OA oder eher das VetAmt anrufen müsstest.

Wobei es garantiert wieder darauf raus laufen wird, dass das auch da im Sande verläuft, die Hunde kriegen ja schliesslich Futter und wenn nicht die ganze Whng verkotet ist, wird da sicher nix gemacht. :(

Blöde Frage, könnte man denen anbieten vielleicht die Hunde mit auszuführen? Wobei man sich natürlich dann um deren Belange kümmert, die sie eigentlich durchführen müssten!
 
Das hatte ich auch überlegt, mit dem Gassi gehen, aber das würde daruf hinauslaufen, das sie dann alle Verantwortung auf mich abwelzen würde (hatten wir schon, als Paul noch nicht hier war).
 
Ich denk genau das würd im Endeffekt passieren, dass DU dann für die Hunde verantwortlich bist, zusätzlich zu deinem Paulchen! Und DAS isses ja nun auch wirklich nicht wirklich!!
 
nee... aber man muss doch was unternehmen können! Das ist doch für die hunde nix! Die verkümmern doch! Und dann labert die rum wie klasse Paulchen ist... der ist aber ganz oft gassi und und hat Gesellschaft bei Treffen , Kopfarbeit... Mann, die Hunde tun mir so leid! Ich MUSS was unternehmen!
 
... meinst du sie holt sich neue hunde, wenn ihre mal ausbüxen und nicht wieder kommen?

geh am besten zum o-amt - oder ist das vet-amt der bessere ansprechpartner?
 
DIE holt sich neue Hunde... (hat sie ja schon erwähnt)... Macht das OA denn was? Die hatte ja schon öfter Besuch, wegen ihrer Pferde. Ist aber immer gut für sie ausgegangen... Das kann doch nicht sein!
 
jetzt mal im ernst,das wäre doch was für martin rütter.eine super gelegenheit mit den meerschweinchen,überrede sie dass sie sich bei vox melden soll.denn ich glaube nicht das oa oder vetamt. was unternehmen.
 
Tuna - was soll denn das bringen?
Sie wird doch trotzdem nicht öfter mit den Hunden raus gehen oder sie danach anders fördern / behandeln?

Und der Rütter ist auch kein All-Heil-Mittel!

Kann mich noch an ne Folge erinnern, wo Frauchen irgendwann das Training abgebrochen hat und lieber mit nem unerzogenen Hund gelebt hat, weils halt einfach ist und man nicht mit dem Hund arbeiten will und muss, denn sie hätte sich den Hund für sich geholt und nicht um mit dem zu arbeiten.

Hier liegt der Fall so, dass die Besitzerin nichts mit den Hunden machen will, nicht Gassi geht und nichts. Was soll der Rütter / Vox denn daran ändern :verwirrt:

Und auf die Ämter kann man in DER Sache heute wohl leider wirklich nicht zählen. Kriegt der Hund Futter, ist net abgemagert und die Butze sind ok aus, wird doch nix gemacht. Könnte ja auch sein, dass die Leute mit den Hunden raus geht, wenn Pitbullpaulchen schläft, das kann ja schliesslich jeder erzählen!

Die Hunde tun mir beide leid ...
 
Ich möchte mal meine/die andere Sichtweise beschreiben:

Akim ist 10, beinahe 11. Ich hoffe nicht, dass ich so einen "wachsamen" Nachbarn wie dich, pitbullpaulchen, habe. (Das soll jetzt nicht bös gemeint sein, vielleicht versteht ihr später warum.)

In der Woche gehe ich morgens um 06:20 Uhr mit Akim raus, ca. eine halbe Stunde. Noch nie (!) bin ich dann dort jemandem begegnet, wir wohnen direkt am Feld. Ziemlich ausgeschlossen also, dass mich jemand los- oder heimlaufen sieht. Anschließend geht s für Akim auf die Loggia, dort verbringt er den gesamten Vormittag und die Tür zur Wohnung ist bei der Kälte geschlossen (im Sommer immer offen, kann sich dann also entscheiden). Ich hatte Akim anfangs immer drin gelassen, aber diese Heizungsluft und - wärme ist einfach nichts für ihn. Wenn ich Mittags heim komme, gehe ich nur eine kleine Pipirunde von 15 min. Danach gehts wieder auf Balkom. Abends, gegen ca. 18/18.30 kommt er rein, da es dann draußen doch zu kalt wird. Ca. um 20.30 gehen wir unsere letzte Runde, im Stockdunkeln. Wenn ich Glück habe, sehe ich dann mal jemanden. Meine Nachbarn müssen/gehen also davon aus, dass mein Hund den ganzen Tag auf dem Balkon liegt und niemals raus kommt....
 
Ja Tuna, da kann auch der Rütter nicht helfen...weil die Alte ohnehin mehr Ahnung hat als jeder Trainer(das meint die nämlich)! Aber das kann doch wirklich nicht angehen, das da niemand was unternimmt! Wo leben wir denn?
 
@ Akim: Nein, seh ich nicht böse! Aber sie hat mir selbst gesagt, das sie keine Zait hat, mit den Hunden zu gehen, wegen der KInder ( wie gut, das Kinder niiiieee an die frische Luft müssen) Und ich wohn hier auch nicht allein im Dorf....niemand sieht die Hunde!
 
Hier bei uns ist es so, daß das Vet.-Amt auf jeden Fall die Haltung der Hunde überprüft, ohne vorherige Anmeldung. Und da wir im Kreis Veterinäre haben, die ihre Aufgaben sehr ernst nehmen, wurde schon vielen Tieren geholfen, bevor erst was "Schlimmes" passierte ... Wende Dich bitte ans Vet.-Amt
 
Ich werde es versuchen und hoffen, das die dann auch was unternehmen!
 
ich meine ja vielleicht dass sie vor der kamera vorgeführt wird und sich dann vielleicht ein bisschen ändert.war nur so ne idee,weil sie sich doch über das tote meerschweinchen beschwert hat.
 
ich würde es gar auch über das vet. amt versuchen. da sie ja schon besuch wegen der pferde hatte, denke ich ist sie kein "unbeschriebenes" blatt mehr...evtl. schauen sie da genauer nach.
wenn du bereits den tierschutz verständigt hast und da nichts passierte, würde ich dort mal nachfragen, ob sie überhaupt eine kontrolle gemacht haben.
 
ich meine ja vielleicht dass sie vor der kamera vorgeführt wird und sich dann vielleicht ein bisschen ändert.war nur so ne idee,weil sie sich doch über das tote meerschweinchen beschwert hat.

Ich glaube nicht, dass eine Kamera bei dieser Frau was bewirken wird im Verhalten und eine Veränderung in der Haltung ihrer Hunde mit bringt. WENN überhaupt vielleicht nur in der Zeit, wo die Kameras bei ihr sind, aber was danach ist kann dann ja keiner mehr nachvollziehen. Und sie macht es ohne Kamera schon nicht, mit oder danach wird sie die Umgangsweise mit ihren Hunden sicher auch nicht ändern.

Für eine Veränderung muss der Wille vorhanden sein - und wo kein Wille, da keine Veränderung. Und ich denke Pitbullpaulchen wird schon oft genug mit dieser Frau gesprochen haben, hat ja auch schon div. Instanzen angesprochen und - so wie ich es irgendwo gelesen habe hier - muss die Frau ja wohl auch schon div. Besuche wegen ihren Pferden erhalten haben, ich denk mal, weil sie DIE wahrscheinlich auch nicht besser hält.

Da - hier:

Macht das OA denn was? Die hatte ja schon öfter Besuch, wegen ihrer Pferde. Ist aber immer gut für sie ausgegangen... Das kann doch nicht sein!
 
Die Pferde stehen auf einer Koppel in der Pampa, eingeräunt mit Stacheldraht und morschen Pfosten. Dort wächst mehr Unkraut als Gras, die Silageballen stehen im Regen (ohne Folie) und der provisorische Unterstand bietet keinen wirklichen Schutz. Alle paar Monate werden die untrainierten Pferde für einen mehrstündigen Ausritt gesattelt...
Ausgebrochen sind die armen Pferde verständlicherweise auch des öfteren! Noch Worte???
 
Zeig mir das doch bei Gelegenheit mal..wie die pferde aussehen würd mich interessieren.
 
@ Aaliyah: Das mach ich! Komm auf nen Kaffee vorbei und wir gehen mal mit Paulchen dahin!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarn beim OA anzeigen???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
I
Unser vorheriger Hund Neo war auch ein "über- den -1.80 m Zaun - Springer" und so blieb er mit Schleppleine im Garten unter Aufsicht. Alleine war er deshalb nur an einer 30 m, fest gepflockten Leine draußen. Wir sind hier auch vor 6 Jahren in ein Nachbardorf gezogen. Die Nachbarn in unserem...
Antworten
58
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Kafu0678
Ich würde es mir wünschen, glaube es aber nicht mehr. Es gibt nur den Weg über das Thema bellen immer und immer wieder bei ihm vorstellig zu werden. Nächstes Jahr werden Häuser Zwischen uns und ihn gebaut, wie hoffen auf Unterstützung. Aber auch da ist er ja nur bedingt einsichtig, ist selbst...
Antworten
296
Aufrufe
17K
Kafu0678
Kafu0678
B
Und wie kommt man auf die Idee das sei Absicht um den Hund zu ärgern? Sorry, ich finde das sehr weit hergeholt, dass sich vormittags jemand hinsetzt um Klickgeräusche zu machen um nen Hund zum bellen zu animieren.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nune
W
  • Gesperrt
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten