Mutig: Maedchen (16) stellt sich zwei Kampfhunden in den Weg

L

la loca

... wurde gelöscht.

imar&news_id78750

23.07.2001

Mutig: Maedchen (16) stellt sich zwei Kampfhunden in den Weg


Weimar. (tlz) Mit dem Schrecken davon kam ein 16-jaehriges Maedchen:
Ausser einer zerfetzten Hose blieb die Attacke eines Kampfhundes ohne
Folgen.
Es war Samstag gegen 20.40 Uhr, als zwei 16-jaehrige Maedchen in der
Doellstaed tstrasse mit ihrem Irisch Setter unterwegs waren. Zwei
junge Maenner im Alter von 22 und 27 Jahren hielten sich mit ihren
Hunden ebenfalls in der Strasse auf. A ls diese den englischen
Vorsteherhund erblickten, rannten sie auf ihn zu - ein Maedchen
stellte sich schuetzend vor ihren Hund, wobei die Hose zerrissen
wurde, das Maedchen allerdings unverletzt blieb. Nach Angaben der
Polizei waren es zwei Pitbull-Kampfhunde. In Apolda wurde ein
dreijaehriges Maedch en nach einer Kampfhunde-Attacke leicht verletzt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi!

tja die hundehalter hatten wohl ihre tiere nicht im griff würd ich sagen !
aber mutig von dem mädel sich schützend vor den hund zu stellen !!!!
 
Hi Gemeinde,

ergänzend zu dem Vorfall mit dem dreijährigen Mädchen (Quelle: hundejo.de:(

"Pitbull verletzte kleines Mädchen


Apolda/Thüringen, 22.7.01

Maria sieht der Hündin in die Augen, die Hündin sieht Maria in die Augen. Beide sehen traurig aus, Maria trägt zwei Pflaster im Gesicht, die Hündin einen dicken Wickel um den Bauch.

Am Sonntagabend ereignete sich vor dem Eiscafé in der Bahnhofsstraße ein, wie es im Amtsdeutsch heißt, Vorfall mit einem so genannten Kampfhund. Wie es dazu kam, dass die achtjährige Pitbull-Hündin das dreijährige Mädchen ansprang, ist noch ungeklärt. Der Inhaber des Cafés und Besitzer der Hündin ist erschüttert: "Was hätte ich denn tun sollen?" Nach seiner Schilderung haben er, seine Freundin und deren Kinder zur Feierabendzeit vor dem Café gesessen. Die Tür war auf. Die Kinder seien rein und raus gehuscht, plötzlich war der Hund auch draußen. Während der Hundebesitzer vermutet, Maria habe die Hündin versehentlich getreten, beharrt die Mutter des Kindes darauf, es habe das Tier gestreichelt. Und: Die Mutter hat bei der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. In einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Jena heißt es: "Eine Mutter, die sich dort mit ihrer dreijährigen Tochter aufhielt, bat den Besitzer, den Hund anzuleinen bzw. zu sichern. Dieser Bitte kam der Hundebesitzer nicht nach." Somit steht zunächst Aussage gegen Aussage.

Tierarzt Dr. Norbert Michel, der die Hündin betreut, weiß, dass sie ein unauffälliges Tier ist mit einer höheren Hemmschwelle, als es gewöhnlich bei Pitbulls der Fall ist. Und: Er hat das Tier erst vor Wochenfrist an der Gebärmutter operiert. Dass die Hündin jetzt viel Ruhe brauche, die sie möglicherweise am Sonntagabend nicht hatte, könnte eine Ursache für ein nervöses Verhalten sein, sagt der Mediziner. Zudem habe der Hund nicht zugebissen. Lediglich "Spuren einer Kratzwunde" habe das Mädchen davongetragen.

Ob dem Hundebesitzer neben der Anzeige auch noch Auflagen des Ordnungsamtes ins Haus stehen, ist offen. Jörg Jagdberg, Leiter der Behörde: "Der Fall muss erst sorgfältig geprüft werden." Es ist der vierte Zwischenfall mit Kampfhunden in diesem Jahr.


Mehr dazu:
Ein dreijähriges Mädchen ist in Apolda durch einen Kampfhund verletzt worden: Der Besitzer eines Eiscafes in der Bahnhofstraße hatte seine achtjährige Pittbull-Hündin am Sonntag gegen 20.30 Uhr dort frei herumlaufen lassen - das Mädchen erlitt eine Schürfwunde im Gesicht. Zuvor hatte der Besitzer die Bitte der Mutter missachtet, den Hund an die Leine zu nehmen. Beamte der PI bearbeiten beide Anzeigen, bei solchen Delikten besteht ein so genannter Verfolgungszwang, und der Fall wird an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Informiert wurde auch das städtische Rechts- und Ordnungsamt: "Die ordnungsbehördliche Verordnung zum Leinenzwang gilt nur außerhalb eines eingefriedeten Besitztums", antwortete dessen Leiter Jörg Jagdberg auf Anfrage. Anzuwenden sei hier aber die im März 2000 erlassene Thüringer Gefahrenhunde-Verordnung. Danach seien vor einer rechtlichen Beurteilung beide Seiten zu hören, auch müsse ein Fachmann den Hund sehen.

Inzwischen hat die Mutter einen Interview-Wunsch des MDR abgelehnt, offenbar ist sie mit dem Besitzer liiert."

"Spuren einer Kratzwunde" und eine zerfetzte Hose sind natürlich tragische Ereignisse, die eigentlich einen Sturm der Entrüstung in den einschlägigen Medien hervorrufen müssten. Vielleicht sollte auch eine Sonderkommission der Polizei gebildet werden, die im Verein mit Ordnungsamt und Veterinäramt für eine schonungslose Aufklärung und gnadenlose Bestrafung der Schuldigen sorgt.

Jetzt warte ich nur noch auf Berichte wie:

"Am gestrigen Morgen sorgte eine erneute Kampfhundattacke in Düsseldorf für Aufregung. Während des Flanierens auf der Königsallee wurde Maria M. Opfer eines perfiden Kampfhundeangriffs. Beim Passieren eines Kampfhundes trat dieser (vermutlich ein Pitbull-Mix) so vehement in eine Pfütze, dass der weiße Nerzmantel von Maria M. mit schmutzigem Regenwasser bespritzt wurde. Angeblich hat der Kampfhundhalter den Vorfall nicht bemerkt; ob der Kampfhund versichert ist, wird derzeit geklärt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen, das Ordnungsamt wurde informiert. Maria M. hat sich aufgrund des Vorfalles in psyhologische Behandlung begeben."

Gruß
Wolfgang
 
Wolfgang - Du hast vergessen zu erwähnen, daß Maria M* (*Name von der Redaktion geändert) den Wasserfleck auf dem Nerzmantel von einem bekannten Schönheitsoperateur hat wegoperieren lassen. Glücklicherweise befindet sich die Klinik auf der KÖ' - somit konnte schnell und beherzt eingegriffen werden. Ein größerer Schaden wurde so vom Nerzmantel abgewendet.

Der Schönheitsoperateur wird Ende des Jahres bei Günter Jauch auftreten und anhand eines Models <g> zeigen, wie mal wieder ein Zeichen für Zivilcourage gesetzt werden konnte.

Gruß, Sab. :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
..und selbstverstaendlich wurde die rechte daran verkauft um eine soap zu drehen !

traurig, das wir so einen galgenhumor haben (muessen) !

gruss
maedmaexchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mutig: Maedchen (16) stellt sich zwei Kampfhunden in den Weg“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Da diese LP, zumindest offiziell, nur zwei mal verkauft wurde, und es sich nicht einfach um irgendwelche Musik handelt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß es überhaupt zu finden. Bei der zweiten LP sieht es nicht viel anders aus, aber deren Qualität war deutlich besser, sodass ich sie...
Antworten
38
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Pommel
das Bild und Felis Kommentar dazu ... :harhar::harhar::harhar:
Antworten
10
Aufrufe
528
Natabay
whitevelvet666
Meine Hunde hören auch gut, aber bei denen weiß ich, dass sie sich bei anderen wesentlich mehr rausnehmen. Die testen das so richtig aus, wie weit sie gehen können. Bei uns im Haus wohnt noch eine Dackelbesitzerin und wir nehmen gegenseitig mal die Hunde mit zum spazieren wenn der andere...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Solveig
Tanny
Das habt ihr echt toll gemacht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man weiß ja nie, was solchen Typen so durch den Kopf geht. Besonders nicht wenn's mehrere sind. Dann müssen sie schon mal auf komische art und weise vor den anderen zeigen, wie toll sie doch sind.:mad:
Antworten
8
Aufrufe
761
MaZ
Zurück
Oben Unten