Man waren die gestern Mutig...

Tanny

KSG-Klempner™
Da komme ich gestern von der Arbeit (es war so 22.15 Uhr... noch einen Pitstop bei meiner Schwester gemacht...), stehe so vor der Garage, packe alles aus... HuFu für Spiky, KaFu für Charly, Adventskalender und und und (Großeinkauf Freßnapf)... da kommen meine Nachbran mit ihrer Boxerhündin nach Hause!

Ich fahre mein Auto in die Garage, packe meine Sachen, und gehe Richtung Haustür... Meine Nachbarn mit mir, an der Leine Meby... (übrigens unkupiert und sieht soooooooooooooo süß aus ;) )

Meine Nachbarin und ich stehen so oben an der Treppe, wie wir sehen, das 4 Jugendliche an der Straße stehen und Lachen... ich gucke auf die andere Seite der Straße.... dort sitzt eine schwarze Katze!

Einer der Jugendlichen geht rüber und meinte nur so:" Der tret ich jetzt mal so richtig in den *****!" Und ging rüber...

Da sagte meine Nachbarin so zu mir:"Man ist der Mutig... geht und trit der Katze in den *****!"

"Ja".... sagte ich! "Ich würd emich das nicht trauen..!"

Ich meinte dann so:"Kom, wir gehen jetzt dahin und treten dem ***** mal so richtig in die Eier!"

Die Typen guckten schon und drehten sich um...

Mein Nachbar war schon mit Meby an der Haustür! Die Typen sahen ihn also nicht...

Meine Nachbarin und ich standen dann so auf dem Fußweg und schrien etwas lauter, das sie sich verziehen sollten!

Mein nachbar sagte dann nur: Meby! Aufpassen! Und Meby fing an zu bellen und zu knurren...

Die Typen machten sich dann aus dem Staub... dachten wir jedenfall und gingen rein! Die Katze war auch schon längst über alle Berge!

Ich bin hoch und hab die Sachen in die Ecke geschmissen, mir Spiky geschnappt und bin mit ihm runter zur letzten Runde!

Komme so raus aus dem Haus, gehe die Treppen hoch... da standen auf der anderen Seite die Typen von ebend!

Ich sagte nur zu Spiky:"Fuß!"

Es waren aber nur 3... wo war der 4te?
Ich sah ihn dann, wie er versuchte die Katze von eben zu fangen, die sich auf einem kleinen Baum, versteckte!

Ich sagte dann nur:"Wenn Du nicht gleich die Katze in Ruhe läßt und Deinen ***** da wegbewegst, dann wollen wir mal schauen, wieviel Spaß mein Hund mit Dir haben kann!"

Spiky war am bellen nach meinem leisen "Gib Laut" und schwupps, weg waren sie...
Auch nach 45 Minuten, wie wir wieder kamen, waren sie nicht mehr zu sehen!

Bin ich soooo furchteinflösend? Oder war es doch mein kleiner Dackel? :D

Ich glaub ich Spinne.. Katzen ärgern! So weit kommt es noch... tss tss tss! Nicht mit mir und Spiky!

Wir sahen dann noch, wie die kleine Katze durch den Köttelgang lief und Spiky schaute ihr noch nach! Er ist halt ein Katzenfreund! ;) :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut gemacht !!
Mathieu
P.S: Hätte ich gerne gesehen wie die abgehauen sind :) :D :)
 
Ich hass solche Idioten. :sauer: Hauptsache die wollten die Katze wirklich "nur" ärgern und ihr nicht irgendwas antun...
 
bei uns neulich auch... so paar bekloppte blagen mit so einem wägelchen, in dem werbeprospekte waren. erstmal sind se damit die strasse rauf- und runtergebraust. dann hörte ich aufeinmal von draussen gekreische und "pack sie! halt sie fest!", schaue aus dem fenster und sehe unsere katze davoneilen. ich also zur haustür. mache just in dem moment auf, als eins der kinder vor der tür stand und den prospekt in de´n briefkasten tüddelte. ich hab ihn gefragt, ob er das witzig findet, katzen zu quälen? naja, wollte mal wieder keiner gewesen sein.

dat blöde katzenvieh muss ja auch immer zu den leuten hinlatschen... bis sie mal tatsächlich an den falschen gerät....
 
Vor ein paar Tagen komme ich mit meines Hund aus dem Wald. Dann verläuft dort eine Straße mit Reihenhäusern, vor einem dieser Häuser lag Lisa, eine 16-jährige Katze.
Da lief ein Kind auf Lisa zu, das Kind war vielleicht 8 oder 9 (!). Ich dachte eigentlich, dass der Junge die Katze streicheln wollte. Aber er rannte hin und trat (!) nach ihr:sauer: Ich war noch zu weit weg und beschleunigte meinen Schritt um schneller da zu sein. Ein anderer Mann hatte das aber auch schon gesehen und vertrieb diesen Jungen vom Grundstück. Paar Häuser weiter, stand er dann da und hatte sichtlich Angst vor meinem Hund, wollte ihn aber trotzdem streicheln, auf mein: "Mein Hund hasst Katzenquäler", verzog sich der Junge.
Ich weiss war sicher nicht richtig von mir so zu reagieren, aber ich war so wütend.
Aber für mich ist es völlig unverständlich wie man nach einem hilflosen Tier treten kann, dass NICHTS getan hat.
 
Der Clou an der ganzen Geschichte ist...

Micha, mein Schatzi Spiky und ich gehen heute schön im Wald spazieren... gehen dann am Friedhof vorbei nach Hause!

Wollten uns mal wieder ein bisschen die gegend ansehen. So mit den ganzen fenstern und so zu dieser Zeit!

Gehen so an dem einen Stück Wiese lang und dort war ein Schild: Kater entlaufen. Schwarz, mit kleinem weißen Fleck auf der brust. Finderlohn 100 Euro! Telefonnummer...

Ich sagte zu Micha, das könnte der Kater von gestern gewesen sein. Denn den hatte ich sonst noch nie gesehen. Er war auch sehr eingeschüchtert, als wenn er vorher noch nie draußen war!

Na ja... wir hielten also die Augen auf und gingen so weiter!

Eben waren wir nochmal mit unserem Dicken draußen, da sah ich am Teich im Köttelgang das Katerchen wieder!

Micha hat Spiky festgehalten und ich habe das Katerchen gerufen um zu sehen, ob er einen weißen Fleck an der Brust hatte!

Jau, hatte er!

Also Handy raus, Nummer hatt eich mir aufegschrieben und dort angerufen!

Da es nur kurz um die Ecke war, kam das Frauchen gleich hin und wir versuchten ihn so lange mit leckerlies (zwar für Hunde, aber egal in diesem Moment) bei uns zu behalten...

Da kam auch schon das Frauchen mit einem Katzenkorb um die Ecke und rief "Micky"... und tatsache, es war ihr Kater!

Das freute uns natürlich!

Spiky war die ganze zeit total lieb gewesen und guckte auch nochmal in den Katzenkorb, wie Micky drinnen war!

Die Frau wollte uns dann die 100 Euro geben, aber die nahm ich natürlich nicht an!
Dann gab sie uns aber 10 Euro, damit wir unserem Spiky was schönes kaufen sollten... weil er ja im Grunde vorgestern den Typen noch weggebellt hatte!

Tja, morgen gehen wir los und kaufen Spiky was schönes zum Knabbern!
 
Sehr gut gemacht , find ich super :D die gesichter hätte ich doch gerne gesehen ....
 
Siehste, Tanny, Zivilcourage zahlt sich immer aus :)

Habt Ihr klasse gemacht :)

Sab.
 
Das habt ihr echt toll gemacht
sdb22199.gif


Man weiß ja nie, was solchen Typen so durch den Kopf geht. Besonders nicht wenn's mehrere sind. Dann müssen sie schon mal auf komische art und weise vor den anderen zeigen, wie toll sie doch sind.:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Man waren die gestern Mutig...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
BeanShide
Das gibt sich sehr wahrscheinlich wieder. Während des Zahnwechsels können die Ohren noch mal wieder fallen.
Antworten
1
Aufrufe
787
Fact & Fiction
Fact & Fiction
laika
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit :heul:. Gute Reise du süße Motte :rip:
Antworten
32
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
M
Ich sende dir ganz viel Kraft, um diese traurige und schwere Zeit zu überstehen!
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben Unten