Seit gestern ist es still

laika

15 Jahre Mitglied
Vor 3 Jahren, 4 Monaten und 25 Tagen trat sie ihren neuen Job an.

Sie schmiss ihren Koffer aufs Bett, packte in Windeseile aus und stürzte sich voller Elan in die Arbeit.

Eine leichte Aufgabe war es ja nun nicht, die sie sich da gesucht hatte. Die Herrschaften beratungsresistent und die beiden Jungs unerzogene Rüpel. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Tag und Nacht war sie für ihre Familie da, stellte ihre eigenen Bedürfnisse nach hinten und kümmerte sich.
Sie überwachte den Tagesablauf, brachte die Jungs in die Spur, beschützte und hielt die Familie zusammen. Neue Familienmitglieder wurden integriert, andere traurig verabschiedet.

Und immer tat sie es mit einer Willensstärke und einem Enthusiasmus, der ihr oft den ein- oder anderen Rüffel einbrachte, weil sie es einfach oft übertrieb.

Seit einiger Zeit wusste sie, dass die Zeit des Abschiednehmens kommen würde.

Sie begann den Koffer wieder einzupacken. Langsam und unschlüssig. Ein Teil nach dem anderen, aber nie richtig viel.

Sie konnte die Jungs doch nicht alleine lassen und doch wusste sie, dass die Zeit kommen würde.

Dann war es soweit. Energisch klappte sie den Koffer zu, zog ihren grünen Lodenmantel an und setzte den Hut auf die frisch gekämmten Haare.

Am Bahnhof zögerte sie noch einmal. Sie wusste, dass ihr Weggang eine große Trauer auslösen würde. Züge fuhren ein und wieder ab. So konnte sie doch nicht einfach gehen.

Dann kamen alle zum Bahnhof, nahmen sie in den Arm und sie wusste das nun alles in Ordnung war. Das sie loslassen durfte.

Als der Hexen – Express einfuhr stieg sie ein und fuhr ab. In ein neues Leben, zu einer neuen Aufgabe.

Ach Ömchen, meine Prinzessin, meine Hexe, mein Mottenkopf. Es ist leer, es ist still.

Es fehlt Deine laute, unbändig Lebensfreude. Keiner mehr der die Jungs ärgert, keine der mich anmotzt, dass das Essen zu lange dauert.

Danke. Danke für großartige 3 Jahre, 4 Monate und 25 Tage.

Sie ist gegangen wie sie gelebt hat. Mit lautem Poltern und Getöse. Wahrscheinlich hatte eine Metastase im Hirn die epileptischen Anfälle verursacht. Aus einem der schweren Anfälle ist sie leider nicht mehr raus gekommen.

Sie fehlt unendlich!Mathilde1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi laika ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( so herzlich geschrieben, man merkt ganz deutlich, wie sehr sie zu euch gehört hat.
Mein herzliches Beileid
 
Mir auch - mein Beileid.

So einen, der erst gehen konnte, als das Leben ihm unerbittlich den Stecker gezogen hat, hatte ich auch mal... :heul:
 
Mein Mitgefühl zu dem großen Verlust... :(
 
Ein schön geschriebener, liebevoller Nachruf auf einen sicherlich bemerkenswerten Hund.
Man kann ahnen, welche Lücke sie hinterlässt. Tut mir leid, dass ihr sie gehen lassen musstet.
 
aus jeder Deiner Zeilen spricht die Liebe für diesen wunderbaren Hund - es tut mir sehr leid, Tanja
 
Es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seit gestern ist es still“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
BeanShide
Das gibt sich sehr wahrscheinlich wieder. Während des Zahnwechsels können die Ohren noch mal wieder fallen.
Antworten
1
Aufrufe
786
Fact & Fiction
Fact & Fiction
M
Ich sende dir ganz viel Kraft, um diese traurige und schwere Zeit zu überstehen!
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
G
War am Zappen und bin zufällig drauf gestossen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man gar nicht soviel essen wie man k.tzen möchte :mad:
Antworten
0
Aufrufe
595
golden cross
G
Zurück
Oben Unten