Minibulli Foxy auf Urlaub bei der Terrierbande

Super Urlaub. Danke für die schönen Bilder. :)

Foxy brachte ihre neu erworbenen Kenntnisse und Geschicke ja dann auch direkt nochmal beim Gruppenfoto ein. Auf der Armlehne..:love:

Dickes Kompliment Cornelia. Das habt ihr klasse gemacht.

LG:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chipie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tolle Bilder. Kannst Du mal eine persönliche Einschätzung geben, wie viel "Terrier" noch in einem Miniatur Bullterrier steckt? Du hast ja genug Terriererfahrung :)

mat, das ist eine schwierige Frage.
Ich kenne ja nur Foxy als Mini Bullterrier und außerdem wie definiere ich, wie ein Terrier sein sollte?
Ich versuchs mal.
Für mich ist ein Terrier ein schlauer, agiler Hund, der seine Ziele nachhaltig/stur verfolgt.
In diesem Sinne ist Foxy sicherlich ein echter Terrier.

Sie kommt mir vielleicht etwas "arbeitsloser" vor als meine Bande.
Bei meinen Fellnasen, die ja aus Arbeitslinien und nicht aus Showlinien kommen, steht die Arbeit im Vordergrund. Bei Working Terriern wird Gameness erwartet und die ist bei meinen Russells zweifellos vorhanden.
Sie sind passionierte Jäger, die beschäftigt werden "müssen".
Sie arbeiten nicht im Bau, weil wir nicht auf Fuchsjagd gehen, aber ersatzweise verlangen sie nach Aufgaben um ausgelastet zu sein, sei es körperlich oder geistig.

Das ist bei Foxy nicht so ausgeprägt. Sie ist nicht so hungrig nach Aufgaben wie Nopper oder Quixy, die gleich alt wie Foxy sind, oder wie meine alten Fellnasen es in ihrer Jugend waren.

Foxy war ja nur 14 Tage bei uns und daher habe ich nur einen kurzen Einblick in ihr Wesen bekommen.
Ich kann nicht sagen, ob sie ein typischer Miniatur Bullterrier ist.

Was ich sagen kann ist allerdings, wenn alle Mini Bullis so sind, dann sind es tolle Hunde.
Sie sehr gut erzogen und wie man so sagt "vor Gutheit nix wert".
Eine ganz liebe Maus!
 
So, ich habe mein Mädchen wieder abgeholt und bin einfach nur froh und begeistert:D
es geht ihr blendend und sie hat viel neues gelernt und hat mir heute beim gemeinsamen Spaziergang alles brav vorgeführt.

Ich bin erleichtert sie wieder zu bekommen, hatte ich doch ein wenig befürchtet das sie nicht mehr rausgerückt wird von der Terrierbande.

Ich hab noch nie so tolle Jacky`s gesehen, gut erzogen, umgänglich und total verschmust nach 2-3 Begegnungen. Wir werden jedenfalls weiterhin zusammen laufen gehen, denn nichts ist so genial für einen Hund wie ein Rudel, besonders wenn es so genial ist wie das von Cornelia, ich hätte mir keinen besseren Ferienplatz wünschen können und jetzt liegt Foxy müde in ihrem Körbchen und schläft tief und fest.

Vielen vielen Dank, das ihr so gut auf mein Juwel aufgepasst habt:hallo:


Lieben Gruss
Dani
wie
 
Ich habe Foxy`s Urlaub hier verfolgt und ich finde sie hätte keinen besseren Urlaubsplatz finden können. :love:
 
Ich habe Foxy`s Urlaub hier verfolgt und ich finde sie hätte keinen besseren Urlaubsplatz finden können. :love:

Dank dir! :hallo:

Wir waren heute unterwegs und haben schöne Plätze am Rhein gesucht, wo die Bande sich in Zukunft treffen kann.
Seine Hoheit Filou ist natürlich von Frauchen über die Kieselsteine getragen worden, weil wir ihm ja so unwegsames Gelände nicht zumuten können, wie er uns sehr deutlich klar gemacht hat. :rolleyes:
Für Foxy haben wir schöne Stellen zum schwimmen gefunden, die von allen Fellnasen, außer natürlich Filou, schon getestet und für gut befunden wurden. :D
 
Gestern war wieder Spielstunde in der Altentagesstätte angesagt und Foxy wurde sehr vermisst. :love:
Sie hat einen bleibenden Eindruck bei den Senioren hinterlassen.

Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, das der eine oder andere kaum etwas mit bekommt, prägen sich die Hunde bei den alten Herrschaften sehr ein.
Manchmal muß man schon Einhalt gebieten oder helfen, weil die Hunde unbedingt auf den Schoß sollen und die Senioren eigentlich zu gebrechlich sind um sie halten zu können.

Ich könnte gar nicht sagen für wen so eine Besuch die meiste Freude bedeutet. Die Senioren sind happy, die Hunde sind happy und man selber auch. :D
 
Toll, daß wir an Foxy's Urlaub teilhaben durften. :)
Vielleicht kommt sie ja mal wieder...?

Da hattest du den richtigen Riecher! :D Foxys nächster Urlaub bei uns ist gebucht. :love:

Im Oktober wird wieder ein kleiner Bulli bei der Terrierbande zu Besuch sein. Wir freuen uns schon alle auf Foxy.

Bei Speedy, unserem Kampfkater, wird sich die Freude allerdings sicher in Grenzen halten. :lol:
 
Ha! Hab ich mir doch gedacht! :D

WIR freuen uns auch schon auf Foxy. Bzw. auf tolle Fotos von ihr. :love:
 
Foxy is back!!!

Am Mittwoch ist Minibulli Foxy wieder bei der Terrierbande eingezogen. Leider scheint es dauernd regnen zu wollen und so kann ich im Moment nur Indoor Bilder bieten.

Das Sofa wurde sofort erobert und Sisalseile ermordet. :D

12059002mn.jpg


12059003ww.jpg


Der Rest der Bande hat hat ganz relaxt zugeschaut.

12058992xh.jpg


12058993cp.jpg


12058990xr.jpg


Oder die Ermordung der Sisalseile einfach verschlafen! :lol:

12058997pe.jpg


12059000jo.jpg


Die Katzen schauen eher misstrauisch zu! "Den Hund kennen wir doch. Der will doch immer Fangen spielen."

12058994ac.jpg


Sollen wir uns auch mal ein Sisalseil schnappen, Quixsy?

12059154ho.jpg


Geht klar, Nopper!

12059157ud.jpg


Die haben mir mein Seil weggenommen! :heul:

12059159kw.jpg


Dann behalte ich die beiden mal im Auge und schnapp mir das Seil, wenn sie nicht aufpassen. :eg:

12059161wh.jpg


Leider haben wir es nicht geschafft das Gerödel von Foxy, Nopper und Quixsy um das Seil zu fotographieren. Die 3 hatten viel Spaß. :love:

Uns ist wieder aufgefallen, das Foxy ja viel :lol: größer als unsere Bande ist. Sie hat genau die richtige Größe um mit der Schnauze auf den Sofatisch zu kommen.
Sehr praktisch, wenn Essen darauf steht! ;)
 
Malu, die ersten Abenteuer sahen so aus: "Was für ein praktischer Sofatisch und was für leckeres Essen die mir da hin gestellt haben!" :D

Nopper kann das auch prima. Er saust aufs Sofa und elegant im Vorbeisprung wird etwas vom Tisch gepickt. So schnell, das man es oft gar nicht sieht.

Das ist nicht Foxys Stil! Die steht auf dem Standpunkt: "Ich komm da bequem dran, bleib stur sitzen und wir wollen doch mal sehen, wer hier am stursten ist." :lol:

Irgendwann schläft sie dann beim stur sein ein und wir können in Ruhe essen. :love:
 
Heute Morgen haben wir eine schöne große Runde mit der Bande gedreht und Foxy war froh, das es nicht regnete.
Bulli und Regen paßt anscheinend gar nicht! :lol:

Wir haben vor kurzem noch mal das Auto gewechselt, weil wir günstig einen Renault Espace bekommen konnten, der noch mehr Platz bietet.

12082602sv.jpg


Vorsicht, Terrierbande im Anflug!

12082603qr.jpg


12082604xn.jpg


Es war herrliches Wetter und der Wald sah aus wie verzaubert.

12082769ob.jpg


12083080fa.jpg


Was steht denn da? Ein Reh?

12082770nq.jpg


Nein, eher doch nicht. Ein kleiner Minibulli, dem wir wegen seiner "Tarnfarbe" ein türkis Geschirr angezogen haben, damit wir ihn besser sehen können.

12082774oo.jpg


Auf Baumstämme klettern ist sehr beliebt, weil es dafür Leckerlies gibt.

12082772nw.jpg


Die Oldies bekommen die einfachere Aufgabe die Leckerlies auf dem Waldboden zu suchen. Das Jungvolk versucht natürlich zu schnorren.

12082771ky.jpg


Für besonders gelungene Präsentationen bekommt man auch schon mal 2 Leckerlies. :D

12082775nc.jpg


Noch ein Baumstamm und bitte, bitte noch mal Leckerlies!

12083074mm.jpg


Foxy greift zu unlauteren Mitteln und klettert über Quixsy! ;)

12083082gw.jpg


Urmel behält das wilde Jungvolk fest im Blick. Schließlich kann hier nicht jeder machen, was er will.

12083081ex.jpg


Nochmal ein bißchen stöbern und dann gehts nach Hause.

12083079we.jpg


Los, alle Mann rein kommen!

12083075sp.jpg


Können wir jetzt endlich los fahren? Zu Hause wartet schon unser Sofa!

12083078qp.jpg
 
ich glaub, Foxy bucht ihrer Familie schon den nächsten Urlaub damit sie wieder zu der Bande darf :love:
 
schön, so viele hunden problemlos zusammen.

ich nage gerade an das einhundsyndrom. schon langweilig irendwie...
 
Wunderschöne Bilder! :love: Acht Wuffels auf dem zweiten Bild, habe ich richtig gezählt? :uhh: :love:
 
Wunderschöne Bilder! :love: Acht Wuffels auf dem zweiten Bild, habe ich richtig gezählt? :uhh: :love:

Im Moment sind es 9 Wuffels, da ja Foxy Urlaub bei uns macht. :D

Sie ist wirklich eine Schöne. Aber was noch wichtiger ist, sie ist auch eine ganz Liebe.

Unsere Fellnasen verstehen sich alle prima miteinander. Jeder hat zwar seine Vorlieben, kommt aber auch mit jedem anderen sehr gut klar.

Chefin Urmel wird von Annlis angebetet, aber jeder andere darf auch bei ihr liegen und wird von ihr "betreut".
Kitty und Roxsy sind ein Herz und eine Seele, betüdeln aber auch die anderen.
Nopper und Quixsy, das Dreamteam, balgt gerne miteinander, hat aber auch Fee mit einbezogen und die Drei rödeln wie die Wilden miteinander.
Filou ist eben Filou. Jeder der Hunde ist sehr nachsichtig mit ihm, wenn er mal wieder über alle drüber trampelt oder vor sich hin grummelt. Sie verstehen sehr gut, was für ein Hund er ist.

Jetzt gerade liegen alle, inclusive unserer blinden Katze Lilli, auf dem Sofa und schlafen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Minibulli Foxy auf Urlaub bei der Terrierbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenchen89
@lektoratte das hast du schön gesagt. Und ja du hast recht, bei den Mädels klappt es ja auch. Ich danke euch und werde mein bestes geben!
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lenchen89
Lenchen89
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
787
Bullblue
Zurück
Oben Unten