Mein Hund der hat ne Macke....

Ich hab keine Ahnung, waren wieder beim Tierarzt und ne Salbe bekommen, und nun hustet er wieder wie verrückt. An seiner Nase pellt sich die Haut hab ich gesehen...TA meinte noch Autonomiekrankheit evt. oder Allergie ...

Danke für die Besserungswünsche ...ich knuddel ihn mal
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, tu das, wenn ihm gerade danach ist.

Die Nase vom Spacko pellt sich auch mal wieder, aber dieses Jahr ist es lange nicht so schlimm wie letztes.
 
So leider musste Omo noch mal zum TA, er geriet in Panik und war kaum zu bändigen. Nicht gerade sehr förderlich für ihn und sein Problem. Das Ödem wurde angepickst und Gewebeprobe entnommen. Ein Abstrich aus der Nase , Haut von der Nase geklaut. Eine extrem stressige Situation für den armen Kerl, er leidet immer noch darunter.
Er hustet immer noch etwas , ein seltsamer Husten.

Wird es nicht besser wird Blut entnommen.
 
Ödeme sind weg und eine Schwellung am Rippenbogen sichtbar, das wird das eigentliche Problem gewesen sein. Eine fette ordentliche Quetschung verursacht von den großen Rüden , Olli oder Wiff wenn sie toben und raufen. Olli neigt ja etwas dazu den Omo um zu rennen und 44 Kilo auf 29 Kilo ist doch eine erhebliche Masse. Zwar unterbinden wir es schon länger das Olli den Kleinen einfach so um nietet, aber ab und an ist er schneller wie wir.

Nun scheint alles soweit abgeheilt zu sein und Omo hatte heute einen guten Tag. Man hatte das Gefühl das er locker und befreit war und das Leben einfach genießt.
 
Ich bekomme die Krise....Omo ist unruhig...speichelt ..also hebe ich mal die Lefzen und siehe da...er hat einen Reißzahn weniger :heul: nur noch ein Stumpfen ist da und jetzt muss der bestimmt auch raus, was Narkose wohl bedeutet..so ein Reißzahn hat bestimmt ne fette Wurzel..:heul::heul::heul::heul:...Der Hund macht mich arm :unsicher:...armer Kerl. Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Oller wach ist ( ich hab ihn grausam geweckt...ich hab Urlaub deshalb hat er auch Urlaub)

Hoffentlich löst die Sache nicht wieder tausend andere Sachen aus :(
 
So wieder zurück...Omo musste natürlich unters Messer, war ganz klar , wenn Zahn ab dann eben so das auch ganz bestimmt nichts mehr zu machen ist. Meine Hoffnung war ja eine Krone oder so. Ne Kiefer aufsägen um an die Wurzel zu kommen die ja pumerlgesund war....250 Euro weg und einen fertigen Hund wieder. Hoffentlich verheilt jetzt alles wenigsten gut.
 
oje... das hört sich ja übel an.

Warst du schonmal bei einem guten Homöopaten? Vielleicht gibts ja was gegen diese Panikattaken?
 
Ne da waren wir noch nicht...aber Bachblüten und so haben wir durch..keine Ahnung was noch so gibt.

Gestern war ja der Tag der Tage ...Omo an der Leine und dann passierte etwas unglaubliches ...er bewegte sich weg...er schnüffelte...und als ob das nicht schon total irre gewesen wäre..löste er sich zum erstenmal in seinem Leben AN der Leine...und jetzt stellt euch mal vor da steht Jemand im Wald mit nem Hund an der Leine und heult weil dieser kackt...ok die Blicke waren mir wurscht..und heute jetzt so etwas...das wird wieder Rückschritte geben.
 
Na Du hast ja genau so ein Glück mit Deinen wie ich mit den meinen, rate wo ich seit 1 1/2 Wochen hocke (-zu Hause, abgesehen vom TA), nix unterwegs, nix laufen, Krankenschwester für Neuling Sean spielen und die anderen 3 nebenher IRGENDWIE sinnvoll-oder auch mal sinnfrei-beschäftigen. Ausgerechnet eben auch noch Tomba la Bomba mit Halskrause, und in Teilbereichen wie Dein Omo.

Der blöde Zusammenstoss hat mich 3 Wochen zurück geworfen.

Mit dem Fangzahn hatte ich damals bei Aski aus dem Nienburger Notfall, leider hatte er zusätzlich DCM, Lungenödeme... 3 Wochen nach der Zahn-OP musste ich ihn gehen lassen, ob nun die Narkose den Rest gab... Fakt war, der Zahn MUSSTE raus. Wer hat ihn damals entfernt? Der Bruder meines damaligen TA, niedergelassener Zahnarzt hier in HB. War ein Bohei und die Rechnung möchte ich nicht wieder rauskramen. Habe damals auch erst gefragt, kann ich dann mit meiner Krankenkassenkarte zahlen? Die Wunde heilte fixer, als bei uns Menschen, herrscht halt anderer PH-Wert im Hundemaul.

Deinem Omo und Euch gute Besserung und MEHR Glück zukünftig!

Sean war dann, gestern wieder zu Hause, auch mal sehr ruhig trotz Aufwachspritzchen und die Tröte kommt gleich wieder rauf nach dem Knochenputzen. Wenigstens brauchst Du nicht auch noch Halskrause, hier sieht es aus wie ... meine Beine etc. ... Chaoten! Mir fällt Decke auf Kopf.



Gestern Fäden ziehen unter Sedierung, Krause muss wg. Auge noch drum bleiben, allein der Weg zum TA war gestern wieder ein Abenteuer (Leinenaversiv bzw. off.früher durchgeprügelt ohne Ende, ich freu mich auf die weiteren Pubi-Angstphasen).

Nu jö, im Zuge der Sedation habe ich ihn gleich chippen lassen, er träumte da eh gerade von der Uniwildnis - die wir bis nächste Woche noch nicht wiedersehen werden, rund 400 Euro
 
Ne da waren wir noch nicht...aber Bachblüten und so haben wir durch..keine Ahnung was noch so gibt.

Globuli direkt auf deinen Hund abgestimmt. Das sind manchmal wirklich wunderkügelchen... aber halt nur bei einem richtig guten homöopaten der das richtige Mittel findet. Gerade bei so psychischen Dingen habe ich damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht (und manchmal auch nicht aber das gehört halt dazu)
 
Naja zu seinem Pech kommt ein großes Glück...er wird zur Zeit gebarft..zumindest darf er nur Gulasch futtern..der TA meine Pute damit er nicht kaut sondern schluckt..naja er bekommt Rindergulasch und der Rest guckt neidisch.

Omo ist ein Anabolikahund und versteht überhaupt nicht warum keiner mit im spielen darf..er darf nicht frei laufen weil er buddeln würde, er darf nicht toben, er darf keine Sachen herum tragen , er darf auf nichts kauen und so kommt was kommen muss...Klamo und Omo prügeln sich..naja hoff jetzt mal das nichts passiert ist und der Tag hat erst Angefangen....das ganze soll mind. 4 Tage durchgezogen werden......Danach brauch ich ne Kur ;)

Ansonsten scheint er die OP ganz gut auch psychisch verkraftet haben, aber so etwas stellt sich meist erst ein paar Tage später raus.
 
Puh, die Narkose muss ja auch erst abgebaut werden. Dauert...

Die REHA kriegst Du von mir sofort bewilligt, wobei solche noch mehr Stress verursachen kann als Alltag. Meine 4 steigen hier mittlerweile auch auf's Dach, halten sich aber wenigstens von der Halskrause und dem darin steckenden Rekonvaleszenten fern - der allerdings ballert hier auch durch wie eine falschferngelenkte Rakete.

Halte durch!

Morgen werde ich die Hunde einladen zum ersten Lauf, möge bitte nix passieren...
 
Ich drück dir die Daumen das es Unfallfrei abläuft. Machst es ja schon länger mit ...Heute waren wir beim TA und...eine Naht hat sich gelöst, bleibt erstmal so und hoffen das sich nichts entzündet. ..Schmerzmittel geben wir keine weil der Kleine mit dem Zeug auf alles rumkaut ..auserdem hat er Hunger weil Fleisch nit so satt macht wie Trockenhappa.
 
Hab mal ins Maul rein geschaut....irgendwie ist da null Faden mehr....
 
Hab mal ins Maul rein geschaut....irgendwie ist da null Faden mehr....
ja, im Maul ist das so eine schwierige Sache mit den Fäden, grad an so einer exponierten Stelle wie dem vorderen Kieferbereich....

solange nichts wirklich schlecht riecht (also schlechter als Hundemaul für gewöhnlich), nichts deutlich gerötet oder gar angeschwollen ist, würde ich da erstmal cool bleiben...

falls Du Salbeitee im Haus hast, kannste damit etwas desinfizieren an der Stelle (z.B. etwas Tee in eine Einwegspritze aufziehen und einfach übers Zahnfleisch runterlaufen lassen)
 
Ups, mit der Zunge rausgepult? Houdini!

Ich habe damals mit verdünnter Calendula-Essenz gespült,
zuletzt waren auch nur noch 2 von 3 Fäden vorhanden, Aski konnte auch Knoten lösen.

Na ja Schmerzen hat Omo dadurch offensichtlich nicht, offen lassen und spülen würde ich.

Mit Sean habe ich doch gestern und heute noch Ruhetag drangehängt und eben erst die Tröte entfernt plus Kauleckerle en masse reingeschoben, auf das er gar nicht erst dumme Gedanken bekommt - Kratzen mit Daumenkralle und andere Scherzchen.

Morgen dann langsame (pfffffffff) action, nur gut dass meine anderen 3 so handlebar sind.

Gute Besserung!
 
Wünsch ich deinem auch, waren grad ..bezw. mein Menne war grad beim TA , bleibt jetzt offen und spülen :) darf aber wieder normal essen.
 
Na wenigstens etwas!

War heute mit den Knalltüten auch unterwegs, halbe Stunde. Und? Leo Ally prescht durchs Gebüsch, nix geblutet aber zu Hause leck-leck-leck, ein Riss an der Fessel wundgeleckt. Also nächster Verband bitte, Werder-grün heute.

Ne ker es reicht langsam, oder?

Mit dem Frischfleisch stimmt übrigens, es quillt ja nicht nach im Magen was Vor- und Nachteile hat. Das Sättigungsgefühl bleibt aus es sei denn man schaufelt Kiloweise rein.

Erstmal guten Appetit dem Omo heute! Hat er sich sein Lecker aber auch so schwer verdient, wie Du ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund der hat ne Macke....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sweetangel
Auch dir ein dankeschön Nicole! Ich muss sowieso mit Unseren Zwei Schmuse raubtiegern, zum Kastrieren hin, da werd ich medo einfach mal mit nehmen! mfg sweetangel
Antworten
28
Aufrufe
2K
sweetangel
sweetangel
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten