Mein Hund hat ne macke!

sweetangel

Hey Leute, mal ne Frage!

Mein Hund Medo, also einer unsere noch drei Hunden, fängt an Kisselsteine zu fressen, dannach muss er sich übergeben, was soll das???

Dann Nagt er alle Bäume im Wald ab, wie ein Nagetier, wieso nur?
Also er schält die Rinde ab und frisst diese auf....

Dann hat er noch so malnch andere macken, wie z.b.: Leckt er immer unseren Fußboden ab, ob grad frisch geputz oder nicht und wenn ich Ihn dann auf seinen platz schicke , leckt er seine decke oder die Wand ab, echt bekloppt der kleene!

oder er kann es net lassen , wenn man ihn streichel will, einen die Hände abzuschlecken oder das Gesicht, auch wenn man Ihn dies verbietet, macht er es weiter( blöd)

Dann trinklt er am liebsten das abgestandene mit erde verdreckte Wasser und lässt das frische links liegen!

Oder er frisst taschentücher, plastikzeug und alles was er in sein Maul schaffen kann, wird gefressen!
ok er ist ein ehemaliger Strassenhund aus kroatien und musste dort ja irgendwie überleben,das is ja klar, aber diese macken hat er zum teil erst seit kurzem!

Naja vielleicht weis ja einer rat!

mfg sweetangel:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sweetangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie alt ist der kleine denn? und wie lang bei euch?

ach so wegen dem wasser mal gleich: ci hat auch immer nur den Balkonpflanzen das wasser weggesoffen, seit sie kein kölner leitungsbräu mehr vorgesetzt bekommt, trinkt sie auch wieder aus de Napf.
 
hey

also medo ist nun um die 4 jahr und seit 2 jahren bei uns!

Davor hatte er schon zwei weitere besitzer, die haben ihna ber nicht erzogen was man heute auch merkt, er macht was er will und besonders gern macht er andere Hunde an und tiere! er hat vor nix angst im gegenteil, er geht wie gesagt gegen alles mögliche!

mfg
sweetangel:hallo:
 
wie reagierst du denn dann? (morgen mehr, muß erstmal ins bettchen)
 
Mein Hund Medo, also einer unsere noch drei Hunden, fängt an Kisselsteine zu fressen, dannach muss er sich übergeben, was soll das???

Dann Nagt er alle Bäume im Wald ab, wie ein Nagetier, wieso nur?
Also er schält die Rinde ab und frisst diese auf....
Kieselsteine fresen ist meiner Meinung nach eine "Unart" und solltest du unbedingt unterbinden! Die können gefährlich für den Magen sein und wenn er drauf rumkaut die Zähne total kaputt machen. Warum er das macht...kann auch reine Neugierde sein.

Bäume abnagen kann evtl. ein Mangel an irgendwas sein:verwirrt: Also nahrungstechnisch mein ich? Was fütterst du?

Dann hat er noch so malnch andere macken, wie z.b.: Leckt er immer unseren Fußboden ab, ob grad frisch geputz oder nicht und wenn ich Ihn dann auf seinen platz schicke , leckt er seine decke oder die Wand ab, echt bekloppt der kleene!
Das hört sich finde ich eher wie etwas neurotisches, verhaltens"auffälliges" an, da werden sicher noch andere was dazu schreiben...
Malou schlotzt auch öfter an sich rum, anfangs (hab sie aus dem TH) hat sie andauernd ihre Pfoten geleckt und sah dabei aus wie in Trance. Heute macht sie es echt selten und wenn sie es wieder exzessiv betreiben will bekommt sie auch mal was zum kauen oder knabbern, das soll auch Stressbefreiend wirken.

Oder er frisst taschentücher, plastikzeug und alles was er in sein Maul schaffen kann, wird gefressen!
ok er ist ein ehemaliger Strassenhund aus kroatien und musste dort ja irgendwie überleben,das is ja klar, aber diese macken hat er zum teil erst seit kurzem!
Wie beschäftigt ihr denn euern Hund?
Wie lastet ihr ihn aus?
Straßenhund könnte durchaus ne Erklärung sein, auch wenn er es erst seit kurzem macht. Vielleicht hat er sich jetz eingelebt und geht seinen "alten" Marotten nach, also Richtung Langeweile vielleicht?

:hallo:

:hallo:
 
Ich versuch ihn von den Kisselsteinen fern zuhalten!
Er bekommt ansich Trockenfutter mit Nassfutter gemischt, ab und zu auch mal mit Ei oder Quark, manchmal Nudeln mit nassfutter!
Leckerlies sind verschieden!
Er bekommt auch Kauknochen und beschäftigungzeug!
Er ist auch viel im Garten, nur zu zeit sind sie zu zweit da zwei unserer Hunde sich nicht mehr vestehen!
Der Garten ist auch groß genug um sich Auszutoben!
Dann spielt er mit uns, den Kindern und den
katzen!
Drei mal am Tag wird Gassi gegangen!
Ab und zu Fahrradgefahren oder er zieht mit nen anderen Hund den kinderwagen!
Stöckchenspielen und so weiter halt!
Ansich müsste er ausgelichen sein!
Kastriert ist er auch, denn er war und ist immer noch sehr hippelisch!
Dachten dadurch könnt er ruhiger werden!
dabei hat sich nix geändert, außer das er net mehr alles mackiert in der Wohnung!
aber er ist gegenüber fremden Hunden unverträglich geworden, warum auch immer!

Naja genug erstmal...

mfg sweetangel:hallo:
 
Seid ihr mit ihm in der Hundeschule?
Hört sich im Moment so an, als wenn ihr so gut wie alles durchgehen lasst, was er macht.
Vielleicht braucht er konsequente Erziehung, die natürlich beibehalten werden muß.

Kieselsteine und Plastikteile fressen, würde ich sofort unterbinden, zur Not mit nem Maulkorb raus, bis er das kapiert hat, denn ansonsten kann er auf dem OP-Tisch landen wegen Darmverschluss oder anderem.
 
Davor hatte er schon zwei weitere besitzer, die haben ihna ber nicht erzogen was man heute auch merkt, er macht was er will und besonders gern macht er andere Hunde an und tiere! er hat vor nix angst im gegenteil, er geht wie gesagt gegen alles mögliche!

Wie wäre es denn, wenn ihr endlich anfangt ihn zu erziehen?
Ein Hund lernt sein Leben lang, von daher sehe ich das Problem nicht.
Für mich klingt das eher danach, das der Hund macht was er will und ihr dazu Ja und Amen sagt.
 
Ab und zu Fahrradgefahren oder er zieht mit nen anderen Hund den kinderwagen!
Und das bei einem Hund, der angeblich gegen alles geht?
Öhm, hallo?
Was, wenn er mal durchgeht und der Kinderwagen hängt hintendran?
Ich halte das für absolut verantwortungslos.
 
So erstmal zur Hundeschule, da waren wir, nur dort hat sich sein verhalten gegnüber anderen Hunden erst verschlechtert, davor war er total verträglich mit allen Hunden, und als er in der Hundeschule immer wieder heftigst gebissen wurde, hat er diese aggressesionen entwickelt!
Seit dem kann man ihn zu keinen anderen Hund mehr lassen egal ob rüde oder weibchen!
Er geht alle an!

So und zu dem Unterbinden.
das Tuen wir ja und er darf nicht alles durchsetzten, er bekommt schon genug verbote ausgesprochen des wegen!

Maulkorb halte ich nicht zwingend für ne gute Idee!
Er muss es einfach lernen das er die schnauze fern halten soll!

Wir schauen auch das nie etwas im Garten oder in seiner Umgebung herrum liegt was er fressen könnte!


mfg
sweetangel
 
Es gibt ja sicher mehr als nur eine Hundeschule bei euch.......oder ihr holt euch einen Trainer, der euch Einzelstunden gibt.
Man kann es sich ja auch einfach machen ;)

....und wenn mein Hund mehr als 1x zusammengebissen worden wäre in der Hundeschule, dann hätte ich dort freiwillig "Tschüss" gesagt.

Wenn der Hund alles aufsaugt, was er kriegen kann, dann gehört ihm ein Maulkorb auf, bis er weiß, das er das nicht mehr zu tun hat.
Dafür ist aber auch Training zur Maulkorbgewöhnung nötig.

Entweder ihr wollt was ändern oder eben nicht.....dafür Bedarf es aber div. Anstrengungen und vor allem auch professioneller Hilfe.
 
So und zu dem Unterbinden.
das Tuen wir ja und er darf nicht alles durchsetzten, er bekommt schon genug verbote ausgesprochen des wegenl

....die er ja augenscheinlich waaaahnsinnig ernst nimmt...... ;)

Wie arbeitet ihr denn daran?
Was für Verbote gibt es denn?
 
Klar!
Nur ist es zur zeit nicht möglich mit ihm auch nur in die nähe anderer Hund zu gelangen er fängt sofort an stunck zumachen!
Wir sind schon ne weile dabei ihm dieses Verhlaten abzugewöhnen, nur mit mäßigem Erfolg!

Ich werd schauen das ich eine andere schule finde !
mfg sweetangel
 
Klar!
Nur ist es zur zeit nicht möglich mit ihm auch nur in die nähe anderer Hund zu gelangen er fängt sofort an stunck zumachen!
Wir sind schon ne weile dabei ihm dieses Verhlaten abzugewöhnen, nur mit mäßigem Erfolg!

Ich werd schauen das ich eine andere schule finde !
mfg sweetangel

Ich denke auch, das ihr da professionelle Hilfe nehmen solltet.
Alleine rumdoktorn bringt nix, da macht man oftmals mehr kaputt.
 
Das ist unsere einziger hund der solche Macken hat die anderen beiden sind normal!
Aber wir werden ihn schon noch hinbekommen und auch ne schule finden
 
Also ich denke das es nun wirklich an der Zeit ist den Hund zu erziehen. Es macht einfach keinen Sinn einem Hund alles durchgehen zu lassen.
Du schreibst ja auch in einem anderen Thema das du eine deiner Hündinnen abgeben willst.
Ich denke du bist schlicht und einfach total überfordert mit drei Hunden.
Du solltest dir dringend Hilft holen, damit du beigebracht bekommst wie das Leben mit mehreren Hunden auszusehen hat. Bei drei Hunden braucht es feste Regeln und Strukturen. Du hast zu sagen was deine Hunde dürfen und was nicht.
Wenn du deinen Hunden gegenüber ein guter Chef bist haben es deine Hündinnen auch nicht nötig sich zu beißen...
Deinen Rüden hast du vermutlich in dem ganzen Durcheinander vergessen und so hat er nun angefangen sich irgendwelche Ersatzhandlungen anzugewöhnen um wieder deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Trotzdem schätze ich das den Rüde eine Erkrankung hat und deshalb wäre es wichtig das du ihn einem Tierarzt vorstellst. Diese Steinefresserei könnte ein Anzeichen für eine Magen oder Darmerkrankung sein.
 
Ich wuerde auch sagen, entweder Mangelerscheinungen durch minderwertiges Futter oder der Hund ist nicht ausgelastet. Wird er genug bewegt und hat auch genug geistige Auslastung in Form von Suchspielen, Hundeschule etc?
Milo schnappt sich auch schon mal nen Ast im Wald und kaut darauf rum, aber ganz gefressen wird das Zeug nie :)
 
Erstmal hab ich nur einen Hund das ist Medo, meine Eltern haben noch zwei Hündinnen! Und wir sind keineswegs Überfordert, da wir 5 Erwachsene sind im Haus die sich um die drei Kümmern!
Und nochmals wir lassen Ihn nicht alles Durchgehen, imgegenteil!
Der Hund hatte nur schon vor mir zwei weitere Besitzer, die ihn nichts begebracht haben, der hat davor nur das gemacht was er wollte und hat kein einziges Komando gekannt!
Jetzt geht er beifuß, macht sitz, platz, und gehorch ansich auf fasst alle Komandos die man ihm gibt!
Nur selten setzt er seinen terrier dickkopf durch!
Aber das hat sich weitersgehend gelegt, bis auf diese Macken die ich am anfang geschrieben habe! und das hat nix damit zu tun, das er nicht erzogen ist!

Er hat immerhin fast 1 jahr als Strassenhund gelebt!Und musste schon zwei mal weg gegeben werden!
Und erst seit dem ich Ihn habe, hat er gelernt auf Komandos zu reagieren!
Und Hunde schule wie gesagt waren wir auch und es ist nicht unser erste Hund , hatten schon davor einen Goldi gehabt, der super gehorcht hat und keine großen macken hatte!
auch die beiden weibchen sind ansich Mackenlos, nur der Rangordnungskampf, ist /war das Problem, und dies hat auch nix mit überforderung unserer seits zutun!Beide sind sogenannte Alpha tiere und möchten den Ton angeben!
aber ansonsten sind die beiden perfect und total verträglich und mackenlos! gehorchen super!
Nur medo macht diese Macken! Also kein erziehungf fehler, sondern eigenart von Ihm!
Finde es auch echt langsam nervig immer zu lesen das wir Ihn alles durchgehen lassen , denn das ist nicht so!

mfg
 
Achja und Minderwertiges Futter Bekommen alle drei nicht!
Im gegenteil wir achten sehr darauf das das Futter einwandfrei und Nahrhaft Vitaminreich, Mineralhaltig und nicht Gewürzt ist!
Es kommt auch kein Billig Futter ins Haus!
Sie bekommen auch Bierhefe ab und zu, Leckerlies die Vitaminreich sind!
Und alles das was gesund und Hunde geeignet ist!
So und ausgelastet sind alle drei Hunde!
Sie haben Genug Bewegung, werden Reglmäßig Gassi geführt, gespielt wird jeden Tag mit allen und schmusseeinheiten bekommen sie auch!
weiter Bekommen sie fast jeden Tag Kauspielzeug und Knochen, ab und zu auch mal frsich vom Metzger!
Also schreibt net das unsere Hunde falsch ernährt werden!

mfg
 
Jetzt mach mal halblang..du fragtest nach Loesungen fuer dein Problem und hast Meinungen bekommen. Aber so wie es jetzt klingt habt ihr ja keine Probleme, weil alles super laeuft und der Hund ja auch hoert (und warum gebt ihr dann die eine Huendin ab? Scheinbar habt ihr Rangordnungsprobleme, denn die Menschen sind die Alphatiere, NICHT die Hunde!).

Wo ist dann also das Problem?

Und gekauftes Futter ist oft minderwertig und kann Krankheiten/Mangelerscheinungen verursachen, das ist nicht von der Hand zu weisen. Was fuetterst du denn?

Unser Hund kennt das Kommando "leave it" ("lass das"), was bedeutet er hat seine Nase von dem wegzunehmen was er gerade im Visier hat. Klappt bei Leckerchen, Dingen die am Boden liegen und anderen Hunden. Vielleicht solltest du ihm das beibringen, dann frisst er vielleicht keine Kieselsteine mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund hat ne macke!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Omos Reaktion wenn mein Mann neben mir sitzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
106
Aufrufe
13K
Wiwwelle
Wiwwelle
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten