Mein Hund der hat ne Macke....

Och Erfahrungen sind immer erwünscht und helfen unter Umständen auch weiter ...

Zur Kralle

Die Kralle (Daumenkralle) wurde gezogen, das Leben ist noch da und blutet natürlich nach jedem Gassigang wie doof, da Omo entweder keine Schmerzen spürt oder spüren will wenn er da draußen ist. Ich mache es halt zu Hause wieder sauber und hoffe das es verheilt. Verband und Schuh würde eh nicht halten bei dem Spacko ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och Erfahrungen sind immer erwünscht und helfen unter Umständen auch weiter ...

Da habe ich mich bisher bewusst zurück gehalten, weil wir mit unserer Plüschmurmel auch nach 3 Jahren nicht wirklich weiter sind als ihr. Mal haben wir ganz tolle Phasen zusammen und mal frage ich mich, was jetzt und plötzlich wieder ihre Welt komplett zum Einstürzen brachte. Das ist wenig motivierend und daher dachte ich, ich sag besser nichts.... aber vielleicht ist es auch ein klitzekleinwenig ein Trost zu wissen, dass man nicht allein ist.

Das Leinenproblem habe ich mit einer Flex lösen können. U-Shi hat ein großes Problem damit, wenn sie eine Leine am Körper berührt. Von einer Schleppleine fühlt sie sich verfolgt, das geht bei ihr auch gar nicht. Und obwohl ich bis dato Flexleinen einfach nur unhandlich fand, gerade wenn man mit mehreren Hunden gehen muss, war das eher ein Verzweiflungsversuch. Die sind ja immer auf Spannung und damit geht es.

Was Omos derzeitige Suche nach Körpernähe anbelangt, lass es zu. Es scheint ihm gut zu tun, sonst würde er es ja nicht machen. Ich war auch erst irritiert, als meine Lütte nachts auf einmal ins Bett gekrochen ist, aber sie hat dadurch echt einen Schub nach vorn gemacht. Mich selbst stört das weniger, aber ich hatte immer Angst, dass ich sie mal erdrücke. Die anderen Hunde dürfen auch nicht rein, würde dann auch zu eng und sie hatten und haben kein Problem damit.
Als mein Kurti starb, hat auch die Kurze wieder viele Schritte zurück gemacht. Sie kommt mit Veränderungen sehr schlecht zurecht... und kam von dem Tag an auch nicht mehr in mein Bett. :( Schon aus dem Grund sehe ich es als Fortschritt bei Omo, auch weil er sich von selbst eine Lösung gesucht hat, wie er sein Leben positiver gestalten kann. Es zeigt doch, das er selbst sein Leben verändern will und das ist gerade bei solchen Hunden ein gewaltiger Schritt nach vorn, die bisher nur versucht haben, irgendwie durch den Tag zu kommen, ohne durch die kleinste Kleinigkeit aus der Bahn geworfen zu werden. Omo wird selbst aktiv und lässt sich nicht mehr nur durch alle möglichen Reize fremd bestimmen, das ist doch ein Grund zur Zuversicht.
 
Ich persönlich finde es interessant sich mit Menschen aus zu tauschen die einen ähnlichen Hund halten zu pflegen. So ergeben sich evt. Möglichkeiten an die man selber noch nie gedacht hatte. Wobei ich schon zugeben muss, hätte man mir geraten den Kerl ins Bett mit zu nehmen ich es bestimmt abgeblockt hätte.

Omo darf jetzt offiziell ins Bett mit, wir fordern ihn aber nicht extra auf, schmeißen ihn aber auch nicht raus wenn er dann ankommt.
Heute war er die Nacht unten und kam erst in der frühen Morgenstunde nach oben.
Ich mein er bemüht sich ja rührend nicht auf mich drauf zu steigen um sich halt dann auf mich drauf zu legen...28 Kilo nehmen einen schon die Luft weg.

In Moment macht er einen gewaltigen Schritt nach vorne...sein gewaltigster Überhaupt...er erträgt es das ich neben meinen Mann sitze das liest sich pillepalle wenn man es sonst nicht gesehen hatte wie er sich benimmt.

So und das mit der Flex hatten wir natürlich schon ausprobiert.....leider klebt er weiterhin am Bein und läuft wie ein Häufchen Elend..
 
Wobei ich schon zugeben muss, hätte man mir geraten den Kerl ins Bett mit zu nehmen ich es bestimmt abgeblockt hätte.

Omo darf jetzt offiziell ins Bett mit, wir fordern ihn aber nicht extra auf, schmeißen ihn aber auch nicht raus wenn er dann ankommt.

Ich denk, das ist genau der entscheidende Punkt. Nicht nur, dass er selbst entscheiden darf, sondern dass es ein Hund wie er überhaupt kann. Hättest du ihn ins Bett geholt, ihn aufgefordert, dann hätte er wieder nur reagiert, diesen Schritt hat er aber ganz allein gemacht, er hat mal selbst agiert. Bei anderen Hunden wäre man eher geneigt zu sagen, jetzt wird er aber frech. Für Hunde wie Omo muss man es als Fortschritt sehen, welche Leistung es ist, einmal selbst Lösungen zu suchen und zu finden. Ich denke auch, dass dieser Schritt eng damit zusammen hängt, dass er euch nun zusammen ertragen kann, da spielt eins ins nächste.
Mirjam Cordt macht ein tolles Seminar für Angsthunde. Leider ist der Themenabend hier in der Nähe abgesagt worden und am zwei- Tages- Seminar konnte ich nicht teilnehmen. Da wird u.a. dann aber auch angesprochen, das und wie man später damit umgeht, wenn weitere Schritte in ein selbstbestimmtes Leben den Hund überfordern können, weil sie es ja nie gelernt haben, sie auch noch nicht wirklich damit umgehen können, selbst agieren zu können, sich nie getraut haben, weil sie viel mehr damit beschäftigt waren, ihren "vermeintlichen Gefahrenquellen" auszuweichen und deshalb natürlich auch mal übers Ziel hinaus schießen können beim Weg in eine andere Richtung. So anstrengend es manchmal ist, aber gerade von und mit diesen Hunden können auch wir unglaublich viel lernen.
 
In Moment macht Omo nur noch Schritte nach vorne, er darf selbständig entscheiden wo er schlafen möchte und siehe da es ist nicht immer das Bett.
Mittlerweile legt er sich auch mal neben dem Bett nieder oder auch im Gang, wobei ich hier auch vermute das es ihm schlicht zu heiß ist mit uns in der Kiste.

Omo ist draußen um Klassen entspannter , hört besser und pöpelt weniger in der Gegend rum.
 
Toll, dass Omo bei dir sein darf und ihr mit ihm eine Welt ohne Angst erarbeitet, zwar langsam aber beständig.
Ich kann dir aber etwas Mut machen, meine Mom hat auch eine Hündin, die als Junghund isoliert war, es gibt sich mit der Zeit, es dauert zwar, aber es wird immer besser. Bei ihr hat es ca. 3 Jahre gedauert.
 
Heute waren wir mit Omo röngen, das sein Gangbild immer schlechter wird. Mein Verdacht natürlich die damalige festgestellte leichte HD könnte sich verschlimmert haben. ( Da war er ca.1 Jahr alt)

Tja, die HD scheint sich verwachsen zu haben, die Gelenke sehen Top aus..nur der Oberschenkelknochen am Gelenk sieht Sch.eiße aus. Verdacht auf Knochenkrebs, scheinbar löst sich der Knochen auf...Gewissheit werden wir am Samstag bekommen , da kommt ein Spezialist, mal sehen vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen aus und es ist nur eine Entzündung.
 
Oh Shit, ich drücke die Daumen, dass es nur auf eine Entzündung hinausläuft.
 
Rausgekommen ist nichts, außer das man da was übersehen hat wohl vor zwei Jahren auf dem Röngenbild....bakteriell wohl nicht, Knochenrebs möglich, evt. eine Zyste im Knochen, Gauda vielleicht ...

Ich soll ihn schonen , dreimal am Tag 15 Min. Gassi..jawoll..keine Ahnung wie das gehen soll , der Kerl ist täglich bis zu drei Stunden unterwegs Power pur und nun auf einmal lächerliche paar Minuten.

Die Bilder werde ich nach Hofheim schicken evt. dann CT. Wir haben es ja ....
 
oh nein! :( ich drücke ganz fest die daumen, dass es kein knochenkrebs ist!

in hofheim seid ihr aber sehr gut aufgehoben!

alles gute dem buben!
 
boah hoffentlich kein osteosarkom. ich drück ganz fest die daumen.
 
So Tag Zwei mit nur dreimal 15 Min...gut ich gebe zu es waren einmal 15 Min und einmal 30 Min an der Leine durch den Wald, dann geht es heute nochmal 15 Min...der Hund versteht die Welt nicht mehr, am fiepen und jammern...der hält niemals 3 Wochen durch..
 
Wir nebeln die Bude mit Lavendel ein ..
 
:uhh: ohje :(


Hier werden Daumen gedrückt, dass es nicht sowas ist, was vermutet wird !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund der hat ne Macke....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sweetangel
Auch dir ein dankeschön Nicole! Ich muss sowieso mit Unseren Zwei Schmuse raubtiegern, zum Kastrieren hin, da werd ich medo einfach mal mit nehmen! mfg sweetangel
Antworten
28
Aufrufe
2K
sweetangel
sweetangel
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten