Mein Hund hat ne macke!

Vor allem kannst Du noch so gutes Futter kaufen, aber ein Hund verträgt das nicht. Vielleicht ist es bei dem Rüden so, das speziell ihm etwas in dem Futter fehlt, schließlich hat jeder Hund seine speziellen Futterbedürfnisse.
Was füttert ihr?
Und habt ihr in den letzten Monaten vielleicht das Futter gewechselt?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Was Du da über Deinen Hund schreibst, muss keine Unart sein, die man mit Erziehung in den Griff bekommt. Klar, das kann sein, aber was Du schreibst hört sich für mich nach einem handfesten gesundheitlichen Problem an! Da stimmt irgendwas im Magen-Darm-Trakt nicht!

Mein Rüde hat (gottlob nur phasenweise) Schwierigkeiten mit Sodbrennen, ihm fließt Magensäure in die Speiseröhre zurück. Das tut ihm weh. Und wie bekämpft er das? Er leckt wie ein Irrsinniger alles was er unter die Zunge bekommt und frisst wie ein Irrsinniger alles was er in die Schnauze bekommt. Natürlich kotzt er das dann wieder aus, da unverdaulich. Ist aber ziemlich gefährlich, gerade Steine können schnell einen Darmverschluss auslösen.

Ich gebe Jago dann Zirkulin oder Riopan, halt was gegen Sodbrennen und dann lässt der Leck- und Schluckzwang auch nach.
Lass das bitte mal untersuchen bzw. gib ihm mal was gegen Sodbrennen, wenn das Lecken und Schlucken dann aufhört, weißt Du, woran es gelegen hat!

Gruß
tessa
 
kann übermäßiges lecken nich auch stressabbau sein?

mein pflegi hat zu anfang auch übermäßig viel geleckt..alles, ständig...er fiel regelrecht in "leckanfälle"....in dem maße wie er hier angekommen is, verringerte sich auch das lecken....er wird sicher auch weiterhin ein hund sein, der die hand leckt..aber eben nich mehr alles andere (leblose)drumherum auch

aber abgesehen mal davon gibts ja nu auch hunde die halt einfach die hand (aus welchen "normalen" Gründen auch immer) gern lecken....oder is das so ungewöhnlich?
 
Du schreibst auch, daß er sehr hibbelig ist.

Ich würde ihn mal gründlich durchchecken lassen, evtl. auch ein Schilddrüsenprofil machen lassen.

Die Böden und Wände die er ableckt - Was für ein Material ist das? Evtl. hat er einen Kalkmangel oder so? Da könnten evtl. auch die Steine drauf hindeuten?

Sprich das mal alles ganz genau beim Tierarzt an.


Off Topic:
Versuch doch bitte den Gebrauch der Ausrufezeichen etwas einzuschränken - Die symbolisieren im Internet nämlich schreien. ;)
 
Hallo miteinanader,

wenn Mandys Magen übersäuert ist, schlägt sie sich den Magen mit unverdaulichem Zeugs voll und leckt den Boden, ihre Decken und ihre Beine ab wie besessen. Besorg Dir mal Heilerde und gib sie unters Futter oder unter Jogurth. Gründe für die Übersäuerung können Unverträglichkeiten von einzelnen Bestandteilen des Futters sein, ein zu hoher Eiweißanteil oder aber zuviel Stress. Das hat nicht unbedingt was mit der Qualität des Futter zu tun.

Liebe Grüße

Antje
 
Danke Antje

Genau auf so eine Antwort hab ich gewartet und gehofft....
Ich wollte ja nur ansich wissen wraum er das tuen könnte und was man dagegen machen kann!
Ich werd mir deinen Rat zu Herzen Nehmen und es mal versuchen! sag dir dann bescheid ob es geholfen hat!

mfg
sweetangel
 
Für mich klingt das auch ganz derb nach einem Mangel... geht doch zum TA und laßt mal ein Blutbild machen, das kostet nicht die Welt. Eventuell ist das dann ganz leicht über die Ernährung zu regulieren.
 
Auch dir ein dankeschön Nicole!
Ich muss sowieso mit Unseren Zwei Schmuse raubtiegern, zum Kastrieren hin, da werd ich medo einfach mal mit nehmen!

mfg sweetangel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund hat ne macke!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Omos Reaktion wenn mein Mann neben mir sitzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
106
Aufrufe
13K
Wiwwelle
Wiwwelle
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten