Mein alter Rotti, das Riesenbaby ist heute über den Regenbogen gegangen.

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir sehr, sehr leid und ich wünsche deinem Odin eine gute Reise

Ich hab' es nie ausdrücklich geschrieben, aber jedesmal, wenn du ihn erwähnt hast, habe ich mich still und leise unendlich für diesen Hund gefreut. Schön, dass er zumindest seine letzte Zeit in Geborgenheit verbringen konnte!
 
Matty - das tut mir leid ... Herzliches Beileid von Sunny und mir. :(
 
das tut mir sehr leid, matty. :( :( aber der alte herr hatte ein riesen glück, dass er seine restliche zeit geliebt und umsorgt wurde! hunde leben im jetzt und somit ist sicher, dass er als glücklicher hund sterben durfte.

traurige grüsse und dir viel kraft
tanja
 
Lass dich einfach nur still Umarmen und tröste dich mit dem Gedanken das dein alter Herr im Alter noch menschliche Wärme erfahren durfte.
R.I.P lieber Rottioppa
 
Ach matty,

das tut mir sehr leid.
Ihr beide hattet eine schöne, kurze gemeinsame Zeit. Fühl dich gedrückt.

Alex
 
Gute Reise hinter den Regenbogen, kleine Rottinase. Du hattest das Glück wenigstens in den letzten Wochen Deines Lebens das Gefühl kennenzulernen geliebt zu sein :heul:

Fühl Dich gedrückt, matty...
 
Hallö!Meine Rotti/DSH Mixoma kommt vom Tierschutz,aus untragbarer Haltung und ist wirklich ein Engelchen ! Meinem Dobermixbengel hat sie echt manieren beigebracht und er liebt sie(Er benimmt sich so).Vermutlich muß auch sie bald über die Regenbogenbrücke gehen.Tut mir jetzt schon wahnsinnig weh,aber......!Bestimmt treffen sich meine Oma und Dein Opa da und freuen sich,daß sie keine Krankheiten mehr ertragen müßen.Da gehe ich von aus!!!
 
Es tut immer weh einen guten Freund gehen zu lassen. Die schöne, wenn auch kurze, Zeit
kann Euch keiner nehmen.....und er wird dir ewig dafür dankbar sein.
 
Herzlichen Dank Euch allen.
Es tröstet doch ein bisschen,
Hätte nicht gedacht, dass mir der Abschied gerade von diesem Hund so wahnsinnig schwer fällt.
Wir haben ihn gestern noch auf dem Friedhof des TH beerdigt.
LG
matty
 
ohje... es tut mir schrecklich leid!!
R.I.P. Rotti Opa...
 
Mein herzlichstes Beileid :heul:... es tut mir so leid. Wünsche euch viel viel Kraft...
 
Auch unser Beileid, schön dass er bei euch noch ein schönes Leben kennenlernen durfte!
 
Auch von uns herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

R.I.P. lieber Rotti
 
matty, es tut mir wahnsinnig leid. :(
Aber wie all die anderen kann ich dir nur sagen, dass dir der Rotti-Opa sicher unendlich dankbar ist, dass er so würdevoll und geliebt sterben durfte.

Ich hatte mal eine Katze aufgenommen, die völlig verwildert und panisch war. Sie wurde nach einiger Arbeit udn Zeit extrem zahm udn zutraulich und schon kurz danach bekam ich die Diagnose, dass sie nur noch wenige Wochen hat. Ich habe gekämpft wie eine Löwin, aber nach knapp 5 Monaten musste ich sie erlösen :( Ich war damals wirklich tief verzweifelt, habe auch kurz damit gehadert, mir dieses Leid angetan zu haben, aber ich kam doch sehr schnell zum Ergebnis, dass es genau so sein sollte. Dass diese Katze es einfach verdient hat, dass jemand sie liebt, vermisst, um sie trauert und sie würdevoll bestattet. All das Leid, was mir ihr Tod bereitete war es wert.

Matty, ich habe großen respekt vor Menschen, die alte und kranke Tiere aufnehmen in dem Wissen, dass der Schmerz des Abschiedes relativ bald kommen wird. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass eine kurze gemeinsame Zeit nicht bedeutet, dass man weniger trauert. Keine Katze war je kürzer bei mir als die kleine Turtle. Ich habe glaube ich um keine jemals mehr getrauert - auch nicht um die beiden, die mich 16 bzw. 18 Jahre begleitet haben.

Odin hatte einen wundervollen Lebensabend bei dir, das gibt dir sicher Trost. Denke daran, was du ihm gegeben hast, nicht daran, was du ihm leider nicht mehr geben konntest!
Und ich persönlich würde mir für meine Hunde wünschen, dass es eines hoffentlich sehr fernen Tages ähnlich schnell zuende geht und sie noch am Vortag fröhlich und aktiv waren. Besser als ein langsames Siechtum durch fortschreitende Krankheit, bei der man sich ständig fragt, wann es jetzt der richtige zeitpunkt ist, ist so eine Reise über die Regenbrücke alle male.

Odin, Rest in Peace! :(
 
Ich habe glaube ich um keine jemals mehr getrauert - auch nicht um die beiden, die mich 16 bzw. 18 Jahre begleitet haben.

Ja merkwürdiger Weise ist das auch bei mir so.

Außerdem mache ich mir doch ein bisschen den Vorwurf, ihn nicht eher mitgenommen zu haben, denn zumindest im Juli 2007 hatte ich erkannt, dass er Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule hatte.
Aber damit muss ich halt leben.

LG
matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein alter Rotti, das Riesenbaby ist heute über den Regenbogen gegangen.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Man merkt ein *Hundetrainer* ist an Board...mal sehen wie es sich entwickelt, das mit dem Druck würde ich so nicht unterschreiben.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
R
Vielleicht kommt er ja noch!! Ich hoffe nicht daß er sich hat verunsichern lassen. Manche Äußerungen hier sind ja wohl auch echt heftig! Da sucht jemand Rat und wird mal gleich als unfähig abgestempelt und man rät ihm den Hund abzugeben!?!?! :rolleyes::mad: Gruß Rosi u. Gipsy
Antworten
79
Aufrufe
9K
gipsy2005
gipsy2005
PitbullSunshine
Er wiegt mit 11 Wochen 9,2 kg Der Doc meinte wäre ok Nach den Pranken zu urteilen scheint das Gewicht auch i o zu sein :lol:
Antworten
3
Aufrufe
2K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Julchen
  • Geschlossen
Lasst Ihr uns bitte auch ein bißchen Zeit, um so einen Thread zu entdecken? *kopfschüttel* Den lass ich jetzt extra noch ein bissel stehen...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
Marion
D
Hallo! aaalso, wir haben nen Rottweiler, die Eltern meines Freundes einen Kangal. Als wir unseren Rotti ausm TH geholt haben, war er ca. 1 Jahr, der Kangal war zu diesem Zeitpunkt ca. 2,5 Jahre (aber er ist rassetypisch ein Spätentwickler). Da unser Rotti auch öfters mal bei...
Antworten
17
Aufrufe
2K
O
Zurück
Oben Unten