Mein 13 Wochen altes blue Pitbull Weibchen

Guten Morgen Sheytan,

ganz sachlich? Schwierig, bei solche einem emotionalen Thema. Das wird sicher nicht jedem gelingen. Aber das verstehst du sicher, denn auch dir selber gelingt es ja größtenteils nicht (und das liegt nicht daran, dass du zuerst provoziert würdest, sondern dich zuerst provoziert fühlst ;) ).
Aber wir können es zumindest versuchen, dann halte dich jedoch bitte auch selber daran. Alleine der Vorwurf, es würde sich jemand nur hinter dem Wort "Gast" verstecken, war schon nicht dazu geeignet, eine sachliche Basis zu schaffen.
Und zur Sachlichkeit gehört auch, dass du einisehst, hier niemanden bekehren zu können und versuchen müsstest, bei der Wahrheit zu bleiben.

Aber zur Sache? Zur Sache bliebe beispielsweise zu klären, dass auch hier nur sinnvoll diskutiert werden kann, wenn Lügen außen vor bleiben.
Hier im Forum hast du beispielsweise versucht uns zu erzählen, dass das kupieren ja nicht so schlimm sein kann, weil es in Amiland ja erlaubt ist und dass du selbstverständlich nie etwas verbotenes mit deinem Tier tun würdest. Inzwischen wissen wir ja, dass beides gelogen war, denn auch in Amiland ist das kupieren nur bis zu einem bestimmten Alter erlaubt und über dieses Alter war deine Maus schon hinüber. Aber auch die Meinung, dass dieses Verbot eine sinnvolle Grundlage hat, zählt bei dir sicher nicht, oder? Und warum? Als Gegenargument habe ich bisher nur gehört "Weil ich es halt schön finde". War es das? Mal ganz sachlich betrachtet: Das ist etwas dünn, oder? Gegen ein Gesetz verstoßen, nur weil man etwas dann schöner findet?
Und wenn das kupieren ja nicht so schlimm ist, woher kommt dann das komplette Verbot hier in D und das altersgebundene in Amiland? Haben all die Fachleute, die sich damit beschäftgt haben und es als tierquälerisch eingestuft haben Unrecht?
Und du alleine (wohlgemerkt totaler Hundeafänger) hast mehr Ahnung als sie alle zusammen?

Zu Thema Nummer zwei, ebenfalls ganz sachlich: Auch hier tummeln sich genug (auch gute) Huneausbilder, die es einfach nur nicht nötig haben, hier mit Erfolgen zu portzen. Und es ist sicher auch nicht nur meine Erfahrung, dass ich bisher noch jeden Welpen ohne Hilfsmittel wieeinen Stachler erziehen konnte. Und auch da waren sicher nicht nur nette, liebe dabei. Bei dir konnte man allerdings tatsächlich nicht den Eindruck gewinnen, dass du viel andereres versucht hättest oder das dir auch nur irgendwie an etwas anderem gelegen wäre. Im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, die schnelle, einfache Lösung "Stachler" gefiel die ausnehmend gut zu deinem "gefährlichen" Hund und du verteckst dich eher hinter der Aussage, dass die Trainerin das entschieden hat.
Offen steht hier z.B. immer noch die Frage: Wenn du das Baby schon nur mit einem Stachler in den Griff bekommst, was machst du, wenn sie erwachsen ist und genug Halsmuskulatur hat, um den Stachler nicht mehr zu spüren?
Wenn du dir selber keine Gedanken dazu machen kannst, dann könntest du auch danach z.B. mal deine Trainerin fragen.
Auch hier wieder stehen deiner Meinung (und immenden Erfahrung ;) ) und die einer(!) Trainerin diverse gute andere Meinungen (z.T. ebenfalls von Trainern) gegenüber. Warum also, ganz sachlich(!), sollten wir uns von dieser Einzelmeinung auf einmal alle bekehren lassen?

Und nochmal ganz allgemein: Verstöße gegen geltendes Recht (vor allem in Richtung "rechts") und Drohungen sind nicht grade dazu geeignet, jemanden sachlicher erscheinen zu lassen. Mit solchen Aktionen machst du dich nur unglaubwürdig und man hat den Eindruck, es lohen sich nicht mit dir zu diskutieren. Und grade den willst du doch eigentluch nicht erwecken, oder?

Genrell wäre es natürlich sehr schön, wenn es von allen Seiten aus hier ohne Beleidigungen und Drohungen etc. ablaufen könnte, auch wenn es ein sehr emotionales Thema ist, sich virtuell mit jemandem an den Tisch zu setzen, der nach Meinung der meisten (und sowohl deutschem als auch amerkianischen Recht) seinen Hund quält.

Soviel zu meiner Meinung und meinen Problemen einer sachlichen Diskussion...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi FairyLy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
puhhhhhhhhh
also ich weiss nicht ob es mir gelingen wird auf all deine fragen jetzt zu antworten weil es wirklich viele sind.aber ich gebe mein bestes.

das es schwer wird die sache sachlich anzugehn ist verstaendlich und ich verlange auch von keinem das er seine meinung vechselt weil es weder in meinem interesse noch in meinem aufgaben bereich ist menschen zu bekehren.

also gelogen hab ich nicht da ich noch nie davon gehoert habe das es verboten were seinen hund mit 15 wochen zu kupieren.man darf nicht vergessen das jedes bundesland in amerika sien eigenes gesetz hat.und der tierarzt bei dem ich war hat es gemacht(es war auch keine hinterhofbegegnung sonst haette ich er es nicht in der praxis gemacht und ich haette ihm auch definitv keine 400 dollar bezahlt).
ich gebe es zu es gibt keinen anderen grund ausser meinem egismus den hund zu kupieren und im nachhinein interessiert es mich auch nicht ob es illegal war da der arzt gute arbeit geleistet hat und die ohren ohne zwischenfaelle verheilt sind.
der arzt hat auch gesagt das es sehr knapp were zum kupieren.
aber wie gesagt es klingt hart aber in mein haus kommt kein pitbull-welpe welches nicht kupiert ist bzw wird.in den naechsten 8 monaten werde ich ein neues bekommen welches allerdings schon kupiert wird bevor ich es kaufe.
und du hast jetzt auch den ersten stein zur unsachlichen koversation gelegt
und zwar das ich nach amerikanischem recht meinen hund quaele nur weil ich ihn maximal eine woche zu spaet kupiert habe.siehst du das wirklich als so grossen unterschied an?????

zum stachler will ich mich nicht ausfuehrlich aeussern und zwar ausdem grund
da es im pb-oberursel forum einen eigenen thread gab in dem ich meine meinung mehr als einmal gesagt hab und der fuer jeden gast zugaenglich war.

ich sag nur eins dazu:
und zwar das ich in dieser zeit mit dem stachler so grosse vortschritte hatte das ich heute die ersten spaziergaenge ohne stachler gemacht habe und im lauf der naechsten woche den stachler ganz beiseite legen werde.
deshalb brauch ich mir auch keine sorgen um die erziehung meines hundes inder zukunft zu machen.

du redest sehr viel von bekehren dabei will ich niemanden bekehren.
bekehrung heisst fuer mich das ich euch sagen will
leute benutzt nur noch stachler und kupiert eure hunde

das liegt aber nicht in meinem interesse

mir kommt es eher vor als ob du mich bekehren willst


und wie gesagt fals ich meinen hund qaehlen sollte
dann liegt es in eurer aufgabe die polizei zu verstaendigen
und ich werde niemanden daran hindern
denn fals es der fall ist werde ich die konsiquenzen gerne auf mich nehmen

mfg sheytan

hier ein paar bilder
denn wenn ich mich nicht irre hat jemand im laufe dieses themas nach neuen fotos gefragt




 
Diskutieren möchte ich mit jemandem wie dir gar nicht,deine Äußerungen sprechen für sich,und dafür solltest du dich eigentlich nur schämen.Du hast eine bildhübsche Hündin und sie wäre tausendmal hübscher wenn du sie nicht verstümmelt hättest.Fortschrittliche Geister erkennen in dem kupieren eine tierquälerische Sinnlosigkeit,vielleicht brauchst du für diese Erkenntnis nur etwas länger-Schade für die Hunde die in deine Obhut kommen.

Mein Hund hat seine Rute um ein Drittel kupiert und eine dicke fette Narbe am Hals(er stammt ursprünglich aus Italien),immer wenn ich dadrüber streiche denke ich was für Schmerzen er schon hat ertragen müssen,bei seiner OP hab ich gelitten weil ich mir sonstwas vorgestellt hab was alles passieren kann und es ist unfaßar das jemand wie du das alles für "schön"in Kauf nimmt......

laß doch an dir rumschnippeln, füg dir doch Schmerzen zu und stell dich dann voll cool hin und zeig anderen was du tolles aus dir gemacht hast,Möglichkeiten dazu hast du ja on Mass bei Tätowierern Piercern etc, MACH DOCH MAL WAS aber belaste andere Lebewesen mit deinem Ego nicht......

PS: ich bin auch tätowiert und hab Narben,das ist MEIN DING,schönes tu ich meinem Hund indem ich ihn liebe, behüte und ihm schöne Dinge kaufe die ihn aber nicht belasten und ihm keine Schmerzen zufügen.......

werd erwachsen und denke mal nach.......
 
Ich kann mich Sheytans Argumentation zwar nicht anschließen aber wenn hier von Verstümmelungen gesprochen wird, sollte nicht vergessen werden, dass in Deutschland Massenverstümmelungen stattfinden, nur weil ein Hund angeblich "zu dominant" ist.
Wenn dann noch der Vorwurf kommt, das Stachelhalsbänder achso tierquälerisch sind, möchte ich wissen wie ihr zu Hunden steht, die keuchend mit blauer Zunge Tag ein Tag aus voll in der Leine hängen.
Oder wie steht ihr zu Hunden, die mit übertriebenem Hundesport total hyperaktiv und übernervös gemacht werden?
Quälereien gibt es überall und in anderen Ländern herrschen eben andere Sitten.
 
Bürste schrieb:
Quälereien gibt es überall und in anderen Ländern herrschen eben andere Sitten.

Ach ja? Bist du der Meinung, dass es da auf ein paar mehr oder weniger Quälereien sowieso nicht mehr ankommt?
Zum Thema "Kastrations-Verstümmelung" kann ich nur sagen, dass ich Kastrationen im Sinne des Tierschutzes voll und ganz unterschreibe!!!!!!!
 
8sheytan8 schrieb:
so
da ich sehe das dieses thema immernoch nicht zur vergangenheit zaehlt
hab ich jetzt beschlossen mich nocheinmal anzumelden(obwohl es zutiefst gegen meiner ueberzeugung ist in dieses forum zu schreiben)
damit jeder hier die chance bekommt die probleme die er mit meiner art/verhaltenweise hat direkt mit mir zu klaeren.
und nicht anonym als "gast" im pitbull-oberursel forum.
denn das internet ist mir soweiso viel zu anonoym da braucht man sich nicht zusaetzlich hinter dem wort gast zu verstecken;)

da ich jetzt trotz vielerlei beleidigung aus diesem forum sachlich an die sache rangehe kann ich das gleiche von euch erwarten.

mfg sheytan

sheytans' s erstes Profil:

Geburtsdatum:
07.07.1980
Alter: 26
Wohnort: New jersey
Geschlecht: maennlich

8sheytan8' s jetziges Profil:

Geburtsdatum:
10.07.1990
Alter: 16
Wohnort: d
Geschlecht: maennlich


Was ist schon anonym, man muß es nicht angeben, aber wenn ein und die selbe Person sich zum 2ten mal anmeldet und dann auch noch abweichende Informationen über sich einträgt, ist das für mich genauso anonym, wobei wenn ich die neuesten Bilder ansehe und die Person, die die Leine hält Du bist, dann dürfte wohl das letzte Profil eher stimmen 16 Jahre und nicht die Person, die über einen Hund entscheidet sondern dessen Eltern.
 
Der größte Hammer ist aber, dass Sheytan im Oberursel-Forum angegeben hat sich bald noch einen zweiten Pitbull holen zu wollen...:sauer:

Das ist wie einem der Fingerzucken hat, ne Uzi in die Hand zu drücken.
 
hab ich jetzt beschlossen mich nocheinmal anzumelden(obwohl es zutiefst gegen meiner ueberzeugung ist in dieses forum zu schreiben)

Da wir ja nicht wollen, daß hier jemand gegen seine Überzeugungen handeln muß: Gesperrt.

Neuanmeldungen nach einer Sperre sind hier unerwünscht, zumal sheytan ja weiterhin seine hier nicht geduldeten Überzeugungen vertritt.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Der größte Hammer ist aber, dass Sheytan im Oberursel-Forum angegeben hat sich bald noch einen zweiten Pitbull holen zu wollen...:sauer:

Das ist wie einem der Fingerzucken hat, ne Uzi in die Hand zu drücken.

Das steht hier auch schon:heul: :sauer:
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Das ist wie einem der Fingerzucken hat, ne Uzi in die Hand zu drücken.

k025.gif


Daaaanke...das hab ich jetzt wirklich gebraucht.
 
Budges66482 schrieb:
Ach ja? Bist du der Meinung, dass es da auf ein paar mehr oder weniger Quälereien sowieso nicht mehr ankommt?
Immer erst vor der eigenen Türe kehren. Fang am besten bei deinem nächsten Schweinebauern an, der seine Eber höchstwahrscheinlich ohne Narkose kastriert.
Budges666482 schrieb:
Zum Thema "Kastrations-Verstümmelung" kann ich nur sagen, dass ich Kastrationen im Sinne des Tierschutzes voll und ganz unterschreibe!!!!!!!
Kastrationen im Sinne des Tierschutzgestzes können nicht tierquälerisch sein.
Es ist aber nicht im Sinne des Tierschutzgesetzes Hunde zu kastrieren weil sie dominant sind. Für eine Kastration muss ein medizinischer Grund vorliegen aber darüber habe ich mich schon mehrfach ausgelassen.

Marion schrieb:
Da wir ja nicht wollen, daß hier jemand gegen seine Überzeugungen handeln muß: Gesperrt.

Neuanmeldungen nach einer Sperre sind hier unerwünscht, zumal sheytan ja weiterhin seine hier nicht geduldeten Überzeugungen vertritt.

Nur mal ne Frage am Rande. Muss jemand der hier schreibt und nicht aus Deutschland kommt trotzdem deutsche Werte vertreten?
Was wenn sich Chinese hier anmledet und sagt, das er gerne Hundefleisch isst?
Was wenn ein Spanier behauptet, das Stierkämpfe schön sind?
Was wenn ein Japaner meint, Nashornpulver steigere seine Potenz?
 
Sorry, aber man muss wirklich nicht alles tolerieren, Bürste. Selbst wenn es in dem jeweiligen Land "normal" ist :sauer:
 
och Bürste ehrlich :wand:

das sind Dinge die find ich genauso abstoßend widerwärtig und nicht legitim,andere Länder andere Sitten= gutheißen??????

kann doch nicht dein Ernst sein........

das gilt auch für Steinzeitmäßig handelnde im eigenen Land.....
 
Und dabei ist es nicht mal mehr in Amerika "normal" Hunde zu kupieren. So ein Argument zieht also mal so überhaupt nicht ;)
Mal abgesehen, dass ich bei dir, Bürste, von Argumenten nicht viel sehe :(
 
Bürste schrieb:
Nur mal ne Frage am Rande. Muss jemand der hier schreibt und nicht aus Deutschland kommt trotzdem deutsche Werte vertreten?
Was wenn sich Chinese hier anmledet und sagt, das er gerne Hundefleisch isst?
Was wenn ein Spanier behauptet, das Stierkämpfe schön sind?
Was wenn ein Japaner meint, Nashornpulver steigere seine Potenz?

Oh Bürste, müssen es denn immer gleich alle Extreme sein, die man in den Raum wirft?
 
Wenn man nicht anders kann und es doch so schick ist immer dagegen zu sein?

Es ist nur noch zum gähnen, zu mehr reißt mich das nicht mehr hin.
 
Hi,
eigentlich wollte ich auch nichts dazu sagen. Hab diesen Threat aber immerwieder verfolgt.
Muss ehrlichsagen, manche Argumentationen und Beleidigungen find ich auch nicht gut.
Und jetzt noch die Kastration!
Ja, auch ich habe meinen Rüden kastrieren lassen, jedoch auch nicht aus medizinischer Sicht bei ihm.
Sondern da er andauernd meine kastrierte hündin besprungen hat und sie decken wollte, da sie an Athrose und HD leidet war es nicht tragbar. Wir haben ihn dann erst spritzen lassen um zusehen ob es hilft,und nachdem wie 4 Wochen lang durch die Spritze keine Probs mehr hatten, hab ich ihn kastrieren lassen. hab ich deswegen den Hund verstümmelt?
Hätte ich weiterhin meine Hündin leiden lassen müssen? Sie konnte nicht mehr laufen! Oder hätte die Hunde trennen müssen!? Warum hab ich dann 2!?
Ich bin zufrieden mit dem was ich getan habe, und er hat sich, außer das er nicht mehr so "geil" ist nicht verändert!
Und ich denke, eine Kastration kann man mit dem Kupieren der Ohren und Rute nicht gleichsetzen.

LG
Kessy
 
Kessy78 schrieb:
Und ich denke, eine Kastration kann man mit dem Kupieren der Ohren und Rute nicht gleichsetzen.

LG
Kessy

Da hast du völlig recht, aber das ist eins für Bürstes Lieblingsthemen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein 13 Wochen altes blue Pitbull Weibchen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Leider gibt es viele sogenannte 'Menschen', die das ohne jegliche Bedenken machen. Zwei unserer 3 Hunde seit Anfang des Milleniums gehoerten zu der Kategorie 'Ausgesetzt' ... Trusty wurde am Tag nach Weihnachten vermutlich einfach aus einem Auto auf eine stark befahrene Strasse geschubst ...
Antworten
1
Aufrufe
955
MadMom2.0
MadMom2.0
Murphy3101
Alles gute dem Boxermädel und Du erhol Dich mal etwas vom Boxerstress:lol:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Becky1981
Das finde ich aber sehr sehr lieb von dir :love: ! Aber die Dame hat sich bis jetzt noch nicht zurück gemeldet, daher denke ich mal, das die Katze schon weg ist :( . Falls sie sich aber doch noch meldet, so gebe ich es hier bekannt. Ich danke dir nochmal! Liebe Grüsse Becky
Antworten
6
Aufrufe
677
Becky1981
Becky1981
angel
kann geschlossen werden, da vincent bei mir bleibt. liebe grüße truman :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
619
angel
angel
S
Ich bin da der selben Meinung wie Tharin. Man kann das nicht pauschal sagen, amnche älteren Hunde sind mit 14 noch fit, andere sind mit 8 Jahren schon alt. Laika war 7 Jahre alt als Sam mit 8 Wochen dazu kam. Sie hat ihm von Anfang an gezeigt wer Chef ist. Wenn sie ihre Ruhe will und er nervt...
Antworten
4
Aufrufe
713
Amaliana
Amaliana
Zurück
Oben Unten