Markieren bei Hündinnen?

Markiert eure Hündin?

  • Unkastriert, markiert immer

    Stimmen: 30 19,2%
  • Unkastriert, markiert gelegentlich (zb läufig)

    Stimmen: 22 14,1%
  • Unkastriert, markiert nicht

    Stimmen: 8 5,1%
  • Spätkastriert, markiert

    Stimmen: 52 33,3%
  • Spätkastriert, markiert gelegentlich

    Stimmen: 7 4,5%
  • Spätkastriert, markiert nicht

    Stimmen: 2 1,3%
  • Frühkastriert, markiert

    Stimmen: 24 15,4%
  • Frühkastriert, gelegentlich

    Stimmen: 8 5,1%
  • Frühkastriert, gar nicht

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    156
Meine bis jetzt alle unkastrierten Hündinnen haben und markieren beide auch dreibeinig ( wenn "jemand" zusieht) Eibe scharrt dazu wie blöde und lässt ggf. das Bein noch eine Zeit in der Luft stehen..

btw... sie hat mal den Kopf einer Radfahrerin mit einer Kackewurst um nur 10cm verfehlt *rotwerd*

Die Airdale Hündin meiner Mutter hat nicht markiert.. aber die war auch ein Määäädchen :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine kleine markiert auch seid dem sie das erste mal läufig war macht auch bis im garten immer pippi auf drei beinen jetzt ist sie kastriert und macht es weiter...
Die kleine ganz wie der grosse:)
 
Loni, geb. 2003 wurde erst im Tierheim ( 2008 ) kastriert und markiert wie eine Große :rolleyes: !

Wenn der Oppa ihr zu lange an einer Stelle schnüffelt,schiebt sie ihren Allerwertesten unter seine Nase und muss ganz dringend gerade diese Stelle markieren :unsicher: !

Sollte der Oppa es wagen,darüber zu pinkeln,läuft Madame auch gerne nocheinmal zurück und markiert nocheinmal drüber.

Dieses Weib muss einfach immer das letzte "Wort" haben :unsicher: :lol: !
 
Meine Maus hat immer makiert, wie mein Rüde. Sie wurde mit ca 1,5Jahren kastriert.
 
Sam ist jetz 15 Monate wurde mit 7 Monaten kastriert , also früh und markiert "noch" nicht
 
Sandy ist unkastriert und markiert nur, wenn sie etwas "wichtiges" mitzuteilen hat. z.B. wenn sie läufig ist, dann wird über jede noch so kleine Pieselpfütze drübermarkiert.
Außerhalb der Läufigkeit markiert sie nicht.
 
Die Zicke markiert teilweise mehr wie der Rüde. An ganz wichtige Stellen wird zusätzlich hingekackt.
 
ja--jessy wurde nach der 2ten läufigkeit kastr. sie makiert jedesmal pinkeln.. sie hockt sich hin--dreibeinig und makiert..eigentlich immer. naja--mitlerweile hab ich mich an den "anblick" gewöhnt....
 
Meine verstorbene kastrierte Gina hat immer markiert und das auf 3 Beinen und wenn Rüde kam und rüber markierte, lief sie nochmal hin, schnupperte und dann wurde auf 3 Beinen mühevoll Tröpfchen gequetscht und markiert, sie war der Boss und das wollte sie auch zeigen:)
Sunny markiert nicht, sie ist auch spätkastriert, Püppi ist unkastriert aber markiert auch nicht nur mein DEX:D
 
also die hündin meiner besten freundin ist da ziemlich fit dabei mit dem markieren. frühkastriert. auch interessante dinge, dinge die man später noch fressen könnte, löcher die sie gebuddelt hat werden markiert.
 
bis wann ist den "früh" und ab wann "spät" kastriert? meine war ca. 1 1/2 und wurde dann nach der zweiten Läufigkeit kastriert! Und sie markiert verdammt oft, aber eigentlich schon immer... die pinkelt sogar an Kanten oder über Hügel...da verrenkt sie sich ganz lustig um ihren pöppes da drüber zu halten :lol:
 
ich würde frühskastriert als vor oder maximal nach der ersten läufigkeit betrachten.
 
Also unsere damaligen unkastrierten Hündinnen(Rotti-Dame mit 4 Jahren aus Gebär-Maschinerie befreit u Dobihündin vom guten Züchter ab 12. Woche im Besitz) haben nie markiert, nur in der Hitze hat eine Hündin auf die Marke der anderen gepinkelt.
Die BX-Hündin unseres Vermieters (kastriert wegen Zysten in der Gebärmutter) markiert alle strategisch wichtigen Punkte auf unserem Grundstück u setzt ihre Marke auf alle von unseren anderen Hunden gemachten Pipi-Stellen, aber ohne großes Prozedre- kein Beinheben oder Kratzen.
Allerdings besteigt sie regelmäßig u sehr vehemend den unkastrierten BX-Rüden(der das auch zulässt)- sie ist wohl trotzdem der Chef hier!!!
 
Hi,

meine markiert häufig, allerdings kann ich nix ankreuzen da ich nicht weiss ob Früh oder Spätkastriert....
 
Hallo
Hab´ jetzt mal spätkastriert, markiert angekreutzt, obwohl ich nicht genau weiß, wann Madame kastriert wurde. Wir haben Sie ja erst mit 7 Jahren bekommen.

Beim Blasenleeren hockt Sie normal wie ein Mädchen; beim Markieren macht Sie die Rüdin und hebt meist ein Bein, wobei Sie trotzdem noch in die Hocke geht. Also wirklich weiblicher Rüde; sieht total komisch aus.

LG
Markus
 
Dackeline wurde erst im Alter von 8 Jahren kastriert.

Und nichts ist draussen markiertechnisch vor ihr sicher.

Auf 3 Beinen hockend und gezielt markierend.

Vaksi (männlich), damals 11, war unkastriert, als er kam und markierte alles. Dann wurde er wegen seiner Prostata kastriert.

Der TA meinte, er würde weiterhin markieren, da es im Gehirn eingebrannt wäre. Stimmt aber nicht, seitdem pinkelt er einmal gründlich am Anfang des Spaziergangs und das wars dann.
 
Meine jetzige Hündin ist unkastriert und markiert immer.
Meine vorige war kastriert und hat auch immer markiert.
 
Unsere Bessi (unkastriert) hat immer markiert und oft hat sie z.B. an einem Baum einen Handstand gemacht. War immer die Lachnummer, unsere Süße.

:hallo:Dagmar mit Bessi im Herzen
 
hallo,

ob ne hündin markiert oder nicht, oder gelegentlich hängt nicht mit ner kastration zusammen. der charakter der hündin macht es aus. das sind meine erfahrungen von meinen 2 hündinnen (rotti und dobi). sie haben beide markiert, bzw markieren und beide waren,bzw sind extrem selbstbewußt. jeder fremde rüde mußte sich unterordnen. zusammen mit fremden hündinnen war absolut unmöglich.
 
Von vier Hündinnen habe ich nur eine ( unkastriert) die alles makiert und dabei auch das Beinchen hebt :lol:
Sie ist allerdings auch der Rudelchef... als zweitjüngstes Mädel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Markieren bei Hündinnen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Meine Abby hat nach ihrer ersten Läufigkeit damit angefangen. Seit dem markiert sie recht intensiv, mit scharren und allem drum und dran.
Antworten
29
Aufrufe
26K
Meizu
S
Super :vollok: Manchmal geht es auch ganz einfach ;) Das generalisieren die Hunde übrigens super schnell und ich denke auch bei anderen Hunden wirst du damit Erfolg haben können! Einmal begriffen funktioniert das eigentlich dauerhaft!
Antworten
49
Aufrufe
6K
N
P
Ich lasse meine auch im Wohnzimmer schlafen, da mein Kleiner epileptische Anfälle hat und ich Angst habe, er wird die Treppe runterstürzen und sich den Hals brechen wenn ein Anfall beginnt. Wenn die Türen auf sind, wandert die Große vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, obwohl es da kalt ist, und...
Antworten
26
Aufrufe
2K
G
Phoenixrot
Ist ja mal ein interesaanter Gedanke. Vorstellbar ist es....denke ich.
Antworten
23
Aufrufe
4K
Phoenixrot
Phoenixrot
B
wurde der Hund mal von TA untersucht? Vllt liegt eine Krankheit vor. Es kann tatsächlich viele Gründe haben. Magst du den Hund ein wenig näher beschreiben? Wesen; seit wann habt ihr ihn usw. Gibt es sonst noch Probleme?
Antworten
2
Aufrufe
598
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten