Listenhund- Welpe, Umzug nach Bayern

Wie alt? Wie lange bei dir?

Und in dem Alter ist eine Bestimmung wirklich verdammt schwer. Sieht schon sehr nach Pit oder Staff aus.
Ich würde an deiner Stelle einen Bogen um Bayern machen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Sibse

Doch leider ist das wirklich so mit dem Alter.
Ich sag ja, die Situation war sehr heikel und ich bin sehr sehr froh dass ich sie da wo sie war, raushabe.
 
Ich merk nur eins.
Dass du heute wahrscheinlich mit dem falschen Bein aufgestanden bist.

Und wenn sich hier nichts geändert hat, warum bist du dann wieder da?

Und tschuß.

Michel:hallo:
 
Ein süßer Fratz :love:
Und ja, für mich sieht der auch wie Pit oder Staff aus und ich würde mit ihm definitiv Bayern meiden, denn der Schuß geht sicherlich nach hinten los.


Hast du den Hund schon angemeldet?
Wenn nicht, dann mach das bitte umgehen und wende dich vorab an Beckersmom (den Link hatte ich dir ja geschickt).
Sie ist die Hessen-Spezialistin und kann dir alle Fragen beantworten.
 
Hund ist wie gesagt schon angemeldet. Als Mix, von dem man nicht weiss was er wird ( so laut Gutachten eben). Sie wird mit 6-8 Monaten nochmal angeschaut und dann umgemeldet.
 
Ich merk nur eins.
Dass du heute wahrscheinlich mit dem falschen Bein aufgestanden bist.

Und wenn sich hier nichts geändert hat, warum bist du dann wieder da?

Und tschuß.

Michel:hallo:

Vielleicht weil man die Hoffnung ja nicht aufgibt....

Und nein, ich bin nicht mit dem falschen Bein aufgestanden.
Viel eher kotzt es mich einfach an, dass es immer wieder Menschen gibt, die einen anderen anhand von fünf geschriebenen Zeilen einschätzen, ihren unqualifizierten Müll abladen und rumpöbeln müssen, ohne vielleicht vorher mal das kleine bißchen Hirn zu benutzen, das sie sicherlich ihr eigen nennen!
Viel eher kotzt es mich an, dass es immer wieder Menschen gibt, die für sich anscheinend die Weisheit gepachtet haben und andere grundsätzlich erstmal schräg von der Seite anquatschen müssen und die, ohne Hintergrundwissen, einen anderen quasi "als Idioten" hinstellen, anstatt erstmal genauer nachzufragen worum es überhaupt geht.

Solche Leute sollten mal ihre Einstellung überdenken!
 
Sieht wirklich Amstaff verdächtig aus - eine Anmeldung ist wahrscheinlich nicht unmöglich - ruf doch einfach mal auf der Stadt an!!!
hier tingeln so einige "Verdächtige":) rum!
Aber wie gesagt - Hundesteuer nicht ohne!!
Willst du unbedingt nach Augsburg oder darf auch ein paar Kilometer daneben sein?
 
ach gott ist das ne süße maus:love:
aber wenn de jetzt in hessen wohnst wird des ja auch n bisschen problematisch....die sin ja da auch ganz schön streng!
ich würde dir raten zieh nach niedersachsen oder nach thüringen!da haste keine probleme:)einfacher gesagt als getan...ich weiß!aber immerhin:)
aber guck auch wegen den steuern!da werden auch ganz schöne unterschiede gemacht!
@sibse:ich kann dich verstehn!manchmal denke ich mir auch das das nich sein kann wie manche leute sich hier ausdrücken!das kann man eigentlich alles in nem vernünftigen ton(sofern das möglich ist beim schreiben:))und auch höflich machen....und wenn man skeptisch ist halt ertsmal nachfragen.....
@ den TE nochmal: ich wünsch dir auf jedenfall das de ein zu hause für euch beide findest wo die maus hund und du halter sein darfst!
LG:hallo:
 
@michaels
Na ist doch fein..... Demnach hast du "zu diesem Fall Hintergrundwissen", das andere anscheinend nicht haben. Ist doch super! Denn du weißt ja schließlich genau, dass die TE den Hund nicht wird lange halten können ( ...... ), weil sie... weil sie.... hilf mir mal weiter, du weißt doch so gut bescheid was bei ihr in Zukunft so ansteht.... [Ironie off]

Genau sowas meine ich....
 
Hallo Soleyah,

wenn Du bereits einen Umzugsort in Bayern ins Auge gefasst hast, solltest Du Dich dort einmal unverbindlich anhand des jetziges Kenntnisstandes über die Rasse Deines Hundes - also Mix- erkundigen, natürlich auch über spätere Eventualitäten und Auflagen, die auf Dich zukommen würden.Ein zuständiger Sachverständiger für Bayern ist z.B. Herr Abels, dort könntest Du später ein Rasegutachten erstellen lassen.Bitte erkundige Dich immer schriftlich.
Sicherlich gehört Bayern zu den Bundesländern, in denen die gelisteten Hunderassen am restriktivsten behandelt werden.Daher ist ein Umzug nach Bayern wirklich nicht empfehlenswert.Wenn Du die Chance hast, bei negativer Auskunft nicht dort hinziehen zu müssen, um so besser.Der Schriftverkehr wäre aber schon interessant, ich denke auch für andere Listihalter, die z. B. aus beruflichen Gründen dort hinziehen müssen.

Tja, dass man Dich hier gleich so unfreundlich angeschrieben hat, finde ich auch nicht schön. Bitte nehme es nicht persönlich.Leider passiert das hier nicht zum ersten Mal, aber es gibt hier auch andere Menschen, die nicht gleich draufhauen und versuchen mit fundierten Ratschlägen zu helfen.

LG:hallo:
 
Und diese komische "Machst du das mit Absicht?" Frage

Natürlich, ich habe nichts besseres zu tun..........


Und das hat auch nichts mit Mitleidmasche zu tun.
Bin gerade einfach nur entsetzt über so wenig Hilfsbereitschaft und so viel Unfreundlichkeit.

Entschuldige, ich war gestern ein wenig gereizt, und das hatte gar nichts mit dir zu tun.

Aber ich "mache" in der Regel niemanden "schräg von der Seite an" - was du nicht wissen kannst, wir kennen uns nicht. Tut mir also leid, wenn es falsch rübergekommen ist.

Aber gerade Bayern und Listenhund - das ist wirklich die aller-, allerungünstigste Konstellation, die man sich vorstellen kann. Andere Bundesländer erlauben wenigstens, dass man den Hund, den man schon hat, mitnehmen kann, wenn man umzieht, Bayern aber nicht.

Ja, manchmal geht es. In einem von hundert Fällen. Zig Halter glauben, sie wären ganz sicher der eine von diesen hundert Fällen. Zig Hunde, bei denen die Halter das geglaubt haben, sitzen nun doch im Tierheim. - Ist alles sehr schwierig.

Aber "Machst du das mit Absicht" war ausschließlich darauf bezogen, dass ich durch diese Frage spontan noch mehr Kopfschmerzen bekam, als ich sie eh schon hatte.

Also, Entschuldige bitte, ich seh ein, dass das absolut nicht rüberkam in meinem Beitrag.

Mein Fehler.

:hallo:
 
Und an alle anderen, die hier anscheinend nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, weil sie sich über ebensolche Leute beklagen:

6.453 Posts, davon vielleicht eine Handvoll, mit denen ich wirklich ins Klo gegriffen habe, so wie mit diesem...

Jo, und schon gehöre ich zu den Leuten, die jeden Neuen immer schräg von der Seite anmachen und auch nicht versuchen, mit fundierten Beiträgen anderen zu helfen. Nie reflektieren und sowieso alles besser wissen und generell zum unfreundlichen Umgangston dieses Forums beitragen...

Schon klar... so isses ganz sicher.

Und das haben alle anderen mit ihren Antworten natürlich überhaupt nicht gemacht...

Ich hab mich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten sehr verkürzt ausgedrückt (und für den Eindruck, der dabei entstanden ist, entschuldige ich mich hier noch einmal, war gestern wirklich nicht mein Tag), aber was an meiner Bemerkung:

Und wenn du wirklich umziehen musst, sieh dich jetzt schonmal nach einem neuen Zuhause für deinen Hund um, das nicht in Bayern liegt. Für den Fall, dass sie doch mehr nach Staff oder Pit aussieht, ist die Chance, dass du sie angemeldet bekommst, nämlich nicht besonders hoch.

Ist besserwisserisch, klugscheißerisch oder falsch?

Ich hab mir diese Gesetze doch nicht ausgedacht?

Soleyah, ich finde deinen Hund ganz super-niedlich, aber leider auch (zumindest auf den Bildern) extrem "Staffig". Und ich habe das ganz ernst gemeint: Wenn du umziehen musst (und ich seh es wie sibse, das kann passieren, und man kann es sich nicht immer aussuchen), such ein gutes anderes Zuhause für ihn.

Und wenn du es dir aussuchen kannst, zieh anderswo hin.

(Und noch was: Wenn du wirklich sagst, ich plane mein Leben so, dass ich für meinen Hund den ganzen Behördenkrampf mitmache oder eben nicht nach Bayern ziehe - dann finde ich das ziemlich beeindruckend! - Ehrlich, ich bin gar nicht so schlimm. ;) )
 
So, ich schon wieder...

Schlaflosigkeit ist doch was Feines...

Relevante, interessante Infos zum Thema hab ich gerade zufällig hier im Forum gefunden.

Da geht es zwar um einen alten Hund, aber rein grundsätzlich um ein ähnliches Problem.

>Klick hier<

So, und nun bin ich hier raus und überlasse das Feld denjenigen, die mehr dazu sagen können als ich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund- Welpe, Umzug nach Bayern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
843
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
734
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten