Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Das Kind hustet... und hustet.... und hustet...

Vorhin hätte es deswegen bald gekübelt.

Wenn das jetzt die ganze Nacht so weiter geht, rück ich dem Kinderarzt morgen nochmal auf die Bude.

Der meinte, ich solle da gar nichts machen. Es wird aber immer schlimmer.

Gute Besserung.
Mir hilft dieser Hustenstiller von Rossmann. Das sind kleine Päckchen mit Flüssigkeit. Das ist wie ein flüssiges von Bonbon.

Oder ein hustenstillendes Medikament?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wollte der Kinderarzt noch am Freitag nicht - weil’s die Krankheit nur verlängern würde.
Mittlerweile seh ich das etwas anders.
 
Wollte der Kinderarzt noch am Freitag nicht - weil’s die Krankheit nur verlängern würde.
Mittlerweile seh ich das etwas anders.

Ich bin auch kein Freund davon. Gerade bei Auswurf. Aber wenn der Husten so schlimm wird dass das Kind nicht mehr schlafen kann und die Lunge extrem darunter leidet, kann man ruhig hustenstillende Medikamente geben. Das ist immer ein abwägen.
 
Milch mit Honig kenne ich auch. Hilft mir auch mit Einschlafen.

Unsere Schule ist jetzt auch noch nächste Woche zu.
 
Also wenns weder in der Lunge noch in den Bronchien schleimt, würde ich auch Hustenstiller geben :kp:
 
Hier hilft Fenchelhonig. Für die Nacht einen Hustenstiller zu geben, ist doch in Ordnung. So können die Kinder schlafen und sich erholen. Gute und schnelle Besserung
 
Wie nehmen eure Kinder eigentlich dieses Viruszeugs auf?

Meine sind total unbekümmert. Als sie immer nur so halb ihre Hände gewaschen haben wenn ich nicht dahinter stand habe ich mal gesagt, dass dieses Virus richtig ernst ist und schon viele Leute dran gestorben sind.

Ja, haben sie auch locker genommen. Irgendwie kapieren die das absolut nicht. Ist wahrscheinlich ganz gut so.
 
Noch sind meine entspannt.
Aktuell ist die Freude noch groß nicht in Kindergarten und Schule zu müssen.
Wie ernst es ist, verstehen sie noch nicht.

beim Händewaschen muss ich auch ein bisschen den Daumen drauf haben. Aber eher beim Kleinen. Die Große macht das zuverlässig und gut.
 
DiggerTigger schrieb:
beim Händewaschen muss ich auch ein bisschen den Daumen drauf haben. Aber eher beim Kleinen. Die Große macht das zuverlässig und gut

Hier genau so!

Im Moment herrscht endlich Ruhe, ich lass die Brut ausschlafen.

Und wenn’s dann nicht besser ist, muss ich ernsthaft mit dem Arzt reden.

Der rast im Moment mal wieder im
Blindflug durch die Behandlungszimmer. Also, hart an der Belastungsgrenze.
Da muss man erfahrungsgemäß recht energisch werden, um die Routine aufzubrechen und ein wirklich offenes Ohr zu kriegen.

Edit: Das klingt jetzt gerade irgendwie so herablassend. So meine ich das nicht.
Der weist keinen Patienten ab, aber ist dann, wenn es so voll ist wie aktuell, eben sehr in einem bestimmten Schema drin.
 
Mir hilft Rettich Sirup.
Einen schwarzen winterrettich aushöhlen, unten ein kleines Loch rein. Oben füllen mit Zwiebeln und Honig oder Zucker.
Deckel wieder drauf.
Über Nacht über einem Glas stehen lassen und den raus gelaufenen Sirup schluckweise trinken. Kann man googlen falls meine Erklärung unverständlich ist.
 
Wie nehmen eure Kinder eigentlich dieses Viruszeugs auf?

Meine sind total unbekümmert. Als sie immer nur so halb ihre Hände gewaschen haben wenn ich nicht dahinter stand habe ich mal gesagt, dass dieses Virus richtig ernst ist und schon viele Leute dran gestorben sind.

Ja, haben sie auch locker genommen. Irgendwie kapieren die das absolut nicht. Ist wahrscheinlich ganz gut so.
 
Ich habe die Tage bei FB eine tolle Idee wegen dem Händewaschen bei Kindern gesehen.

Die Mutter hat dem Kind die Hände in diese kleinen bunten Glitzerstaub getaucht. Und dann eben ganz normale Dinge angefasst, Gesicht, Händedruck und Umarmen mit Mama und auch kurzes Waschen mit Wasser. Immer waren die Glitzerdinge noch da und im ganzen Haus verteilt. Fand ich für kleine Kinder sehr anschaulich.
 
Ich habe die Tage bei FB eine tolle Idee wegen dem Händewaschen bei Kindern gesehen.

Die Mutter hat dem Kind die Hände in diese kleinen bunten Glitzerstaub getaucht. Und dann eben ganz normale Dinge angefasst, Gesicht, Händedruck und Umarmen mit Mama und auch kurzes Waschen mit Wasser. Immer waren die Glitzerdinge noch da und im ganzen Haus verteilt. Fand ich für kleine Kinder sehr anschaulich.
Gute Idee.

Ich habe leider Glitzerverbot im Haus seit der Glitzer mal wie von Zauberhand überall auf der Uniform meines Mannes verteilt war und er es erst in der Arbeit merkte.

Als er sich dann aufregte, konnte ich da nichts schlimmes dran sehen und meinte es sei doch ganz schön wenn er ein bißchen "Pixiedust" drauf hätte, erteilte er ein Glitzerverbot im Haus:lol:

Ja, mein Mann glitzert irgendwie nicht gern der Weirdo.

Aber ne, die Idee isr gut. Vielleicht hole ich mir noch Glitzer.
 
Hustenstiller würde ich bei Verschleimung auf keinen Fall geben.

Zwiebel hilft. Kartoffelwickel. Kochendes Wasser ins Zimmer stellen.

Nurofen wirkt entzündungshemmend, kann also auch was bringen. Und Nasentropfen.
 
Wie nehmen eure Kinder eigentlich dieses Viruszeugs auf?

Meine sind total unbekümmert. Als sie immer nur so halb ihre Hände gewaschen haben wenn ich nicht dahinter stand habe ich mal gesagt, dass dieses Virus richtig ernst ist und schon viele Leute dran gestorben sind.

Ja, haben sie auch locker genommen. Irgendwie kapieren die das absolut nicht. Ist wahrscheinlich ganz gut so.


Egal ob sie es kapieren oder nicht, sie müssen es machen, als armykids sollten sie orders befolgen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten