Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Edit: Ich könnte sicher durchsetzen, dass er gar keine Filme schaut - aber damit grenze ich ihn ja letztlich auch aus, das möchte ich eigentlich nicht so gern.
Wurde der Film nur geschaut, ohne drüber zu reden? Ich denke das ist evtl problematisch. Wenn der Inhalt danach aufgearbeitet wird, ergibt sich das Problem für ihn evtl nicht so.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde der Film nur geschaut, ohne drüber zu reden?

Das weiß ich tatsächlich nicht so genau.

Aber das frage ich nachher nochmal.

Edit: Letztlich wird sich sowas nie ganz vermeiden lassen. Für irgend einen ist sicher jeder Film genau das Falsche!
 
Wir haben in so einer besagten Vertretungsstunde mal "Die Brücke" geschaut. Das war für meine beste Freundin deutlich too much. Da waren wir vermutlich so 11? 12? Den Film haben wir im regulären Unterricht nochmal in Einzelteilen gesehen, mit Unterricht drum rum. Das war etwas ganz anderes.
 
Ja, das Ü ist jetzt auch 11, und für den wäre "die Brücke" definitiv auch erheblich too much.

Da würde ich glaube ich als Mutter auch auf die Barrikaden gehen, so von wegen FSK (12, anscheinend? - Ist er aber ja noch nicht.)

Wenn die es sich schon einfach machen und nen Film zeigen, sollte der bitte auch dem Alter entsprechen.

Aber bei nem Film, der ab 8 empfohlen wird... - naja... kann man dem Lehrer den Vorwurf wenigstens nicht machen.
 
@braunweißnix

War euer Treffen denn nun schon, oder ist das erst noch?

Falls ersteres - wie ist es denn gegangen?

Wir haben noch eine Weile hin und her diskutiert und dann hat er einen Tag vorher plötzlich eingelenkt und natürlich wird das dann verschoben. Total schizophren. Aber er hatte dann kein Zimmer. Mori war für den Rest des Wochenendes total im Eimer. Und weil er sich gegen Mori(5 jahre) nicht durchsetzen kann, krank, weil er es nicht geschafft hat dem Kind eine gefütterte matschhose drüber zu ziehen. Stattdessen hat er das Kind in Jogginghose mangels Zimmer draussen picknicken lassen. Vollpfosten.

Am Montag ist das nächste Umgangsgespräch in der Beratungsstelle. Danach wird es dann wieder für mich heissen: Anwalt suchen, vb Gespräche blah....Ich bin jetzt schon total entnervt.
 
Total doofe und unwichtige Frage, aber meine Kinder haben ein Lesebingo für Springbreak bekommen. Natürlich wollen sie alles machen.

Deren tolle Idee ist z. B. an einem sonnigen Tag im Badeanzug unterm Tisch der Freundin und uns Eltern ein Buch vorzulesen. Ich soll dann alle 5 Dinge absegnen und die Minuten bei allen 5 Dingen eintragen.

Würder ihr das den Kindern so einfach machen oder nicht?
 

Anhänge

Ok - dann dürften sie zwei Sachen kombinieren. Oder drei, aber nicht endlos viele... :rot: :lol:
 
Ich finde so kreativ muss Faulheit auch mal belohnt werden und ihnen das auch so sagen. :lol:

Ich würde sie einmal zwei oder drei Sachen kombinieren lassen, den Rest dann wie eigentlich geplant abarbeiten.
Aber ich bin auch soweit weg von der klassisch guten Muddi, vermutlich hörste besser auf Lekto. :lol:
Edit: Da kamt ihr auch schon drauf.
 
Ach ich brauche euch wieder um mir den Kopf.zu richten. :rotwerd:

Ich liebäugele ja schon länger mit Homeschooling und immer wenn ich wieder diese Broschüren bekomme, denke ich wieder darüber nach.

Lange nach D wenn mein Mann weg ist, kein Schulwechsel mehr usw. In Fort Riley sind gerade 500 Homeschools gemeldet, die zusammen Aktivitäten machen.

Aber irgendwie ist die Schule halt auch eine Erfahrung die ich den Kindern nicht nehmen will.

Aber es hört sich so einfach an. Hier z. B. Dieser Sonlight Curriculum
 

Anhänge

Aber irgendwie ist die Schule halt auch eine Erfahrung die ich den Kindern nicht nehmen will.

Den Rest kannst du dir eigentlich schenken.

mMn. :hallo:

Oder anders: Es kann viele gute Gründe geben , homeschooling zu machen, aber bei Kindern, die eigentlich gern in die Schule gehen, dort Freunde und Freude haben...? :gruebel:
 
Mir kommt meine 4 jährige so wahnsinnig jung vor. Die wird im August 5 und muss in den Kindergarten. Jeden Tag von 8 bid 15 Uhr. Sie ist so auf mich bezogen. Es zerreisst mir das Herz.

Mein Mann meint ich "freak out every time" bevor ein Kind in den Kindergarten muss.
 
Aber die Kinder gehen doch alle meistens gern in den Kindergarten?
 
Alle bitte streichen - wollte es durch meistens ersetzen! :hallo:
 
Mann kann Kinderin dem Alter ganz sicher nicht den ganzen Tag zum Lesen und Schreiben verdonnern.das ist rein von der Entwicklung her gar nicht möglich.
Hier beginnt die Schulpflicht mit 4. Da wird gespielt, gebastelt, aber auch schon angefangen, zu lernen. Dem Alter der Kids natürlich angepasst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten