Lebt ihr werdenden Muttis noch?

naja....die aussage toubabs hat schon viel spielraum für gegenteiliges. ja vielleicht eine lese-sache.

mhm ich konnte jetzt nicht erlesen, dass es sich in der diskussion vorher fast um alltagstreffen handelte. kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein verwandter durchhalten würde..also sehr häufiges sehen mit großen geschenken.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, sie hat sich wirklich nur auf ihre Enkelin bezogen, die, soweit ich es mitgekriegt habe, insgesamt auch ein recht spezielles Kind ist. :hallo:

Den Großen würdest du hier mit Süßigkeiten tatsächlich auch nicht glücklich machen können - den Kleinen umso mehr... :eg:

Spielen tun die beide gern. Und verwöhnen dürfen hier alle Omas und Opas - wir sehen sie ja leider nicht so oft.
 
meine enkelin hat süssigkeiten gar nicht so gerne, die ander grossmutter kommt immer mit smarties, die fliegen in eine ecke und werden nicht gegessen.
 
konnte jetzt nicht erlesen, dass es sich in der diskussion vorher fast um alltagstreffen handelte. kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein verwandter durchhalten würde..also sehr häufiges sehen mit großen geschenken.

Hmm, also zumindest in meinem Fall praktisch jedes WE und da gibt's eigentlich immer was. Mal überschaubar, aber dann wieder drei Wochenenden hintereinander viel zu viel Zeug... wie eben heute: neuer Tonie, Seifenblasen, Faschingströten und ne Zeitung.

...zum Thema Süßkram. Logo sollen die Großeltern verwöhnen dürfen. Unsere Kinder sollen auch Süßigkeiten essen dürfen. Bin keine Anti-Zucker-Mutti. Bei uns ist es halt nur leider ausgeartet, dass es jeder "nur gut gemeint " hat und da die Kleinen sowohl OmaOpa, als auch Tante sehr viel sehen, hat das einfach den Rahmen gesprengt.
 
Ok! :hallo:

@braunweißnix

Es klang bei @Barneby für mich schon so, als ginge es um regelmäßige Besuche und viele Geschenke.

(Weil zweimal das Wort „ständig“ fiel... ist aber vielleicht auch ein gefühltes Ständig :kp: )

Edit: Hatte sich mit Barneby überschnitten.
 
Ah, ok...

Ich rate hier nebenbei bei nem Quiz mit, dass der HG schaut.

Bin wohl noch weniger Multitasking-fähig, als ich dachte. :crazy:
 
Ich bin immer froh, wenn die Kinder was bekommen und bin da eh relativ schmerzbefreit so lange sie jetzt nicht scharfe Waffen oder sowas bekommen ist mir das recht.

Die bekommen oft Spielsachen wenn jemand umzieht und halt auch Päckchen aus D.
 
Also meine Schwiegermutter kauft auch regelmäßig was für die Kinder. Nicht jedesmal (die ddie Kids mindestens einmal die Woche da sind wäre das auch doof), aber wirklich oft. Mal mit ihnen zusamen, mal fü si.
Das sind völlig verschiedene Dinge. Mal ist wirklich eine Kleinigkeit zu essen (kann aber sowohl was süßes als auch mal Himbeeren sein), mal ist es was zum anziehen, mal Stoff, um was für die Kinder (oder inzwischen mit Talina zusammen) zu nähen, mal Spielzeug für drinnen oder Garten. Ich freue mich da eher drüber - mit einer Ausnahme:
Ich finde die Sachen sollten größtenteils bei ihr bleiben. Kleidung natürlich nicht und manche Sachen sind auch gezielt für die Kinderzimmer hier, das ist natürlich auch was anderes. Aber es sind einfach öfter auch eher raumgreifende Sachen und sie lebt bei sich allein auf 150qm einer Ebeneplus großem Balkon und Schrebergarten und wir leben hier zu viert plus Hund und Katze auf 110qm auf 3 Ebenen und unser Haus platzt aus allen Nähten.
Letztens erst habe ich eine große IKEA-Türe voll mit Geschenken für die Kinder zu ihr zurück gebracht, weil ich keine Ahnung hatte, wohin hier noch damit. Das sind dann z.T. auch so scheußliche Dinge wie überdimensionierte Bücher mit so Elektronikteil dran, die dann laute Geräusche machen und in kein normales Bücherregal hier passen. Kann sie den Kindern gerne kaufen - und bei sich lassen. Die Kinder sind jede Woche 1-2 Nachmittage dort. Oder tolle Bodenpuzzles, die aber so groß sind, dass wir hier eh keinen Platz haben sie zu legen (abgesehen davon dass immer Hund/Katze drüber latscht).

Wir haben wirklich enorm viel Spielzeug, aber ich finde keinen Schrott. Viel aus Holz, viel von Schleich, über 300 Bücher, an die 90 Tonies, an die 100 Gesellschaftsspiele (wobei etwa 30 davon noch aus meiner Kindheit sind), über 50 Puzzles. Ich überlege mir bei jedem Teil sehr genau, ob und warum ich es anschaffe, wo ich Platz dafür finde oder was ich dafür dann ggf. wegräumen muss. Auch von mir gibts mal was einfach so zwischendurch. Z.B. ein Schleichtier, eine Zeitschrift, Bücher sowieso. Größere Sachen dann schon zu Anlässen, wobei es viele Anlässe gibt hier. Geburtstage (bekommt auch jeweils der andere was), Weihnachten, Ostern, Nikolaus, Kindertag, Zeugnistag, irgendeine besondere Leistung (z.B. Seepferdchen geschafft, Lesewettbewerb gewonnen).

Ein Tonie geht allerdings meiner Ansicht nach auch immer von Oma (von uns gibts genug zu Anlässen, z.B. sind auch immer mehrere im Adventskalender) - gerade wenn Oma doch die Toniebox geschenkt hat (warum hätte sie das vorher mit euch absprechen sollen?) finde ich es eher gut, wenn sie dafür auch die Figuren liefert. Ich finde nicht, dass ein Tonie was "großes" ist. Absolut nicht. Im Angebot bekommt man die für 8-10 Euro. Ich finde das einzige, was beim Schenken einer Toniebox ohne Absprache kritisch ist, ist eben die Tatsache, dass in der Masse die Figuren dann eben schon deutlich teurer sind als wenn man einfach im Discounter ne CD für 3-5 Euro kauft. Daher ist es ein Geschenk, was nicht unerhebliche Folgekosten nach sich ziehen kann - und da finde ich es gut, sie diese dann auch selbst (mit)trägt.

Was es hier oft anlasslos gibt, sind Sachen für den Garten und zum Bewegen: Fahrrad, Schlittschuhe, Inlineskates, Sandkasten, Stelzenhaus, Laufrad, Trampolin, Platschbecken... Ich meine wenn wir ein neues Fahrrad brauchen oder einen Pool oder eine Hollywoodschaukel wollen, holen wir uns das doch auch selbst weil es grad schönes Wetter ist und nicht weil es einen Anlass gibt. Was soll ich sowas meinem Kind im Oktober zum Geburtstag schenken? Sowas gehört in den Frühling. Oma kam im letzten Jahr aber kurz nacheinander mit mega viel Zeug an: Eine Dschungelpool-Landschaft, eine bauchwasserutschbahn, ein rasensprenklerkrake, eine riesen luftmatratze - ja schön, darf gern alles in ihren schrebergarten - hier platzt auch der garten aus allen nähten und das zeug muss ja auch über den winter irgendwo lagern.
 
Ich hab natürlich keine Kinder, aber ich finde es eher sinnvoll eben nicht nur zu Weihnachten und Geburtstag zu schenken. Ich finde man kann ruhig vermitteln, dass man jemandem etwas schenkt, weil man ihn liebhat und ihm eine Freude machen will und nicht nur, weil sich das zu bestimmten Anlässen gehört.

Dass Großeltern allerdings jedes Mal was sschenken, wenn man sie oft sieht, finde ich auch nicht gut. Meine Oma hat uns damals immer was geschenkt und irgendwann war es schon so, gerade bei meinem Bruder, dass er damit gerechnet hat und eigentlich nur noch wegen den Geschenken hin ging.
 
Schwimmweste/ Rettungsweste ....

Ihr Lieben,
wer hat Erfahrung mit sowas?
Wir fliegen im Mai in Urlaub, dort ist eine riesige Poollandschaft. Der Sohnemann liebt Wasser und ist dazu so Tollpatschig das ich mich nun seit Wochen im Internet mit den Themen Schwimmweste/ Rettungsweste auseinandersetze.
Irgendwie weiß ich sogar nicht mehr was ich kaufen soll. Natürlich wird Zwergnase nicht unbeaufsictigt ins Wasser gehen. Mir geht es eher um "Huch ausgerutscht ins Wasser gefallen". Er soll sich schon frei bewegen dürfen und nicht seine "überängstliche" Mutter ständig an der Hand haben... Ach Ihr wisst schon was ich meine. Oder sehe ich das wirklich zu eng? Bin ich da zu ängstlich?
Ich will einfach möglichst was, was im Notfall Ihm Auftrieb gibt so dass er sich über Wasser halten kann. Wenn möglich sollte er sich schon noch gut bewegen können....

Kann mir da jemand mit Erfahrungswerten helfen?

Liebe Grüße
 
ch will einfach möglichst was, was im Notfall Ihm Auftrieb gibt so dass er sich über Wasser halten kann. Wenn möglich sollte er sich schon noch gut bewegen können....
Schwimmflügel? Die stören nicht und helfen ihm auch über Wasser zu bleiben..alternativ schwimmen beibringen im Urlaub :)
P.S. Ich weiß nicht wie alt ist denn dein Bub?
 
Schwimmflügel allein reichen nicht und sind zum Rumlaufen auch unbequem.

Aber ne Altersangabe wäre generell hilfreich.
:)
 
Schwimmflügel allein reichen nicht und sind zum Rumlaufen auch unbequem.

Aber ne Altersangabe wäre generell hilfreich.
:)
Wieso reichen die denn nicht? Die geben doch Auftrieb wenn er ins Wasser fallen sollte...das sie unbequem sind weiß ich nicht, ich hatte nie welche.
 
Wieso reichen die denn nicht? Die geben doch Auftrieb wenn er ins Wasser fallen sollte...das sie unbequem sind weiß ich nicht, ich hatte nie welche.

Weil bei einem Sturz die Arme hochgehen und somit - falls die Schwimmflügel noch halten - der Körper und Kopf unter Wasser sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
783
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten