Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Schwimmflügel? Die stören nicht und helfen ihm auch über Wasser zu bleiben..alternativ schwimmen beibringen im Urlaub :)
P.S. Ich weiß nicht wie alt ist denn dein Bub?

Ich frag mich halt ob die sicher sind? Ich fand die als Kind immer mega nervig und lästig. Der Kleine ist im Mai noch nicht ganz 2 Jahre.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shivamäuschen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frag mich halt ob die sicher sind? Ich fand die als Kind immer mega nervig und lästig. Der Kleine ist im Mai noch nicht ganz 2 Jahre.
Ja wie ich gerade lernen durfte sind sie es ja nicht, also sicher. Rettungsweste wäre noch ne Überlegung wert, aber ganz ehrlich? Du lässt ihn eh nie aus den Augen und bist doch sofort zur Stelle..
 
Also wenn Weste dann eine ‚Ohnmachtsichere‘ aber wirklich Not tut es nicht.
Am Wasser bist du dabei, so richtig ruhig sitzen in der Sonne wie ‚früher‘ ist eh nicht drin mit 2 jährigen ;)

ich schick dir mal den Link welche Schwimmflügel ich jetzt für Erik holen werde, die sind keine Sicherung aber wenn die Zwerge so unerschrocken mit Wasser sind helfen die ihnen denk ich frühzeitig schwimmen zu lernen.
 
Bei zwei jährigen gibt es nix sicheres meine ich. Wenn die rückwärts rein fallen und oder einfach den Kopf hängen lassen ist der Kopf unter Wasser .
Wobei ich es wenn ich daneben stehe auch nicht so schlimm finde wenn die mal kurz unter gehen. So schnell ersaufen die nicht. Luca war sein halbes Kleinkind Schwimmbad leben unter Wasser, weil er das immer schon extrem lustig fand.
Also einfach in der Nähe bleiben und wenn s Kind untergeht ohne Panik und gekreische wieder hoch ziehen. Dann bekommt s Kind weder Angst noch Schaden
 
Ich frag mich halt ob die sicher sind? Ich fand die als Kind immer mega nervig und lästig. Der Kleine ist im Mai noch nicht ganz 2 Jahre.

Mal ehrlich: Dann wirst du in den sauren Apfel beißen und ihn hauptsächlich beaufsichtigen müssen - oder zumindest würde ich das tun, statt ein Kind in dem Alter in unbekannter Umgebung mit vielen unbekannten Leuten allein und unbeobachtet auf Entdeckungsreise gehen zu lassen. Speziell, wenn da Swimmingpools im Spiel sind.

(Ich bin da aber vorbelastet. :) )

Wenn du so ein Kind mit der Lizenz zum Verlorengehen hast, wie es sämtliche meiner Brüder waren... dann bist du mit einer Schwimmweste mE auf der sicheren Seite. :hallo:

Aber - edit - : das gilt für die Fälle, wo er dir auskommt. Was sicher mal passieren wird. Ohne Aufsicht losziehen lassen ist in dem Alter mM definitiv so oder so zu gefährlich.
 
@bxjunkie stimmt schon die Augen werden immer auf Ihn ruhen.

@Manny danke hab das hier gerade zuspät gelesen :wand:.
Stimmt schon für mich wird das ein Activity-Urlaub werden.:eek::mies:

Ja eben wirklich sicher wäre nur eine richtige Rettungsweste weil Ohnmachtssicher, die wird dann aber bestimmt auch auf Dauer nervig sein. Oder ich mach es wie beim Hund, Gewöhnung ist alles oder:gruebel: - natürlich nur Spaß.
 
Oh ja du wirst dich wundern :lol:
Wir waren Nachmittags so fertig das wir alle tief und fest Mittagsschlaf gemacht haben :lol:
 
Schau mal bei Decathlon, die haben Schwimmwesten für Kinder - auch in aufblasbar. Die kosten um die 15€, also ist es nicht schlimm, wenn die nur einen Urlaub halten.
 
@lektoratte natürlich werde ich bei Zwergnase ein wachsames Auge haben, eben genau deswegen. Mir geht es eher so um das "schnell passiert". Vllt bin ich da auch zu verbohrt bzw. ängstlich und sehe quasi schon das Tor zur Hölle. Ich glaub einfach ich fühl mich sicherer und bin dementsprechend entspannter wenn ich weiß mein Kind ist gesichert. Was bitte nicht gleich zusetzen ist mit - er hat ne Rettungsweste an, gut dann kann ich ja auf der Liege entspannt ein Buch lesen.
Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken :D

@Manny :rofl: ich hoffe nur der Kleine ist dann ebenso platt und schläft gut und ordentlich. Der ist nämlich unser Duracell Hase :tuedelue:

@Coony vielen lieben Dank
 
@Shivamäuschen

Ja, das verstehe ich gut! :)

Ich glaube, wir haben größere Teile diverser Ferien von mir damit verbracht, meine ausgekommenen Brüder zu suchen. Die waren jeweils von der Sorte: Einmal umgedreht, Kind verschwunden... :rolleyes:

Edit: Ich kannte das ja nicht anders, ich war also mehr genervt, aber meine armen Eltern haben jedes Mal Blut und Wasser geschwitzt.

Wie gesagt: Schwimmweste, und zwar eine, die er nicht selbst ausziehen kann, wäre dann wohl mein Mittel der Wahl!
 
@Shivamäuschen

Ja, das verstehe ich gut! :)

Ich glaube, wir haben größere Teile diverser Ferien von mir damit verbracht, meine ausgekommenen Brüder zu suchen. Die waren jeweils von der Sorte: Einmal umgedreht, Kind verschwunden... :rolleyes:

Edit: Ich kannte das ja nicht anders, ich war also mehr genervt, aber meine armen Eltern haben jedes Mal Blut und Wasser geschwitzt.

Wie gesagt: Schwimmweste, und zwar eine, die er nicht selbst ausziehen kann, wäre dann wohl mein Mittel der Wahl!

Entschuldige aber da muss ich schon schmunzeln, so im Nachhinein sicherlich eine lustige Familienstory. In solchen Momenten direkt wahrscheinlich sogar nicht lustig! Ja ich werd Ihn auf jeden Fall (ab-)sichern.
 
Wenn er n Mädchen wäre, würde ich den "schwimmenden" Badeanzug empfehlen.... Meine Patentochter hatte in dem Alter so einen Einteiler mit Styroporplatten vorne und hinten, die waren wirklich super. Egal wie die sich ins Wasser fallen liess, der Oberkörper / Kopf kam immer sofort hoch, wie ein Korken. Allerdings war und ist die auch ein Fisch. Wasser ist voll ihr Element und die konnte eigentlich schon fast schwimmen, als sie richtig lief. Die waren allerdings auch im Babyschwimmen und dann bis 4 immer dran. Es gibt leichte Kinderschwimmwesten, aber ich wüsste gerade nicht, wo man die zu vernünftigen Preisen bekommt.
 
Schwimmweste/ Rettungsweste ....

Ihr Lieben,
wer hat Erfahrung mit sowas?
Wir fliegen im Mai in Urlaub, dort ist eine riesige Poollandschaft. Der Sohnemann liebt Wasser und ist dazu so Tollpatschig das ich mich nun seit Wochen im Internet mit den Themen Schwimmweste/ Rettungsweste auseinandersetze.
Irgendwie weiß ich sogar nicht mehr was ich kaufen soll. Natürlich wird Zwergnase nicht unbeaufsictigt ins Wasser gehen. Mir geht es eher um "Huch ausgerutscht ins Wasser gefallen". Er soll sich schon frei bewegen dürfen und nicht seine "überängstliche" Mutter ständig an der Hand haben... Ach Ihr wisst schon was ich meine. Oder sehe ich das wirklich zu eng? Bin ich da zu ängstlich?
Ich will einfach möglichst was, was im Notfall Ihm Auftrieb gibt so dass er sich über Wasser halten kann. Wenn möglich sollte er sich schon noch gut bewegen können....

Kann mir da jemand mit Erfahrungswerten helfen?

Liebe Grüße
Hier am Pool sind ausschließlich diese Schwimmflügelwesten für nichtschwimmende Kinder erlaubt. Normale Schwimmflügel oder so darf man nicht haben. Die sind am sichersten
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
An die von Pat blue beschriebene platteneinsatz gibt es auch für Jungs inform von schwimmanzügen. Mit zwei sind meine noch in uv-schutzbadeanzügen unterwegs gewesen und die gibt es auch mit diesen Platten um den Bauch.
 
@braunweißnix

War euer Treffen denn nun schon, oder ist das erst noch?

Falls ersteres - wie ist es denn gegangen?

---

Zweites Thema:

Kennt das hier einer?



Davon hat das große Ü gestern in einer Vertretungsstunde mehrere Folgen gesehen - und den ganzen Abend geweint, weil er das so schlimm fand. (6. Klasse)

Lt. wikipedia ist die Altersempfehlung 8 Jahre. Würden die, die das kennen, das für angemessen halten? - Hier war es offenbar für 11 Jahre noch zu heftig, aber das muss ja nichts heißen.
 
Informiert die Schule euch darüber wenn ein Film geschaut wird?

Bei uns muss man eine Einwilligung unterzeichnen.

Wenn der Große da sensibel ist würde ich ihn im Zweifel nicht schauen lassen.
 
Informiert die Schule euch darüber wenn ein Film geschaut wird?

Nein.

Das war auch im Rahmen des Vertretungsunterrichts, von daher... nee. Es war ja bis morgens nicht bekannt, dass die Stunde ausfällt - die Lehrerin ist krank. Bei vorauszusehender Abwesenheit bereiten die Lehrer den Unterricht vor und die Kollegen in Vertretung teilen dann die Aufgaben aus. Aber da die Lehrerin wohl nachts erst krank wurde, ist das in diesem Fall nicht passiert, und dann muss der Vertretungslehrer entscheiden, was er in der Stunde macht.

Edit: Ich könnte sicher durchsetzen, dass er gar keine Filme schaut - aber damit grenze ich ihn ja letztlich auch aus, das möchte ich eigentlich nicht so gern.
 
Verstehe ich.

Ich war aber auch ein sensibles Kind und viele Filme oder manchmal auch Nachrichten haben mich einfach überfordert.

Ich weiß nicht ob es möglich ist darüber mit den Lehrern zu sprechen und eine Lösung zu finden.:gruebel:
 
Ich weiß nicht ob es möglich ist darüber mit den Lehrern zu sprechen und eine Lösung zu finden.

Ich fürchte, nein, weil es halt oftmals Vertretungslehrer sind. :(

Ich habe lange mit ihm gesprochen, und ihm erzählt, dass ich bei so etwas auch mittlerweile sehr oft weinen muss, weil es einfach schlimm sei - da wäre also gar nichts falsch dran...

Mich würde einfach interessieren, wie andere die Sendung einschätzen. Ob sie also tatsächlich grundsätzlich für 8-Jährige geeignet ist, oder ob einzelne Folgen unterschiedliche Altersbewertungen haben etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten