Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Ich weiß nicht wie es im Moment in D ist, aber bei Kindergeburtstagen ist mir aufgefallen, dass Spiele gespielt werden bei denen auch ja keiner verliert.

Auf der anderen Seite wird dann in der Schule doch wieder Konkurrenzdenken durch Ehrungen der A Students usw. stark gefördert.

Bei meiner Tochter in der Middle School werden schwerere Verfehlungen einzelner Schüler uber Lautsprecher mit Namen und Klasse bekanntgegeben. Gestern kam da anscheinend "Cameron D. aus der 6 b wird wegen Fluchens während dem Mittagessen einen 5 Tag von der Schule suspendiert."
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ist es, bei meinen Nannykindern und ihren Freunden, üblich, dass der Geburtstag nicht zu Hause gefeiert wird, sondern in irgend einem Aktivitätenpark. Die Eltern buchen alles inklusive für die Party - Kuchen, Getränke, Pasta oder Pizza .
Im Moment stehen Laser Games hoch im Kurs. Dabei gibt es natürlich Gewinner und Verlierer :)
 
Jetzt musste ich gerade lachen mein Sohn hat gerade auch das erste mal für mich hörbar geflucht (wenn das denn Fluchen ist)....:lol:

Er "Mama, warum kämmst du meine Haare immer so komisch zur Seite."
Ich "Schaut doch schon aus. Das haben doch alle so heute."
Er "Wer hat das so?"
Ich "Ja z. B der Matthias Schweighöfer."
Er "Who the heck is that?":lol:
 
Videospiel sind schon extrem frustrierend, ein Kind, dass da keine ausreichende Selbstkontrolle hat, würde ich da wie gesagt nicht dran setzen. Durch die fehlende Interaktion, wie beim Brettspiel, hat man da keine Bremse.

@Melli84
PS 4 finde ich schon grenzwertig, da es auf diesen Erwachsenenkonsolen kaum Spiele für Kinder gibt, wenn man mal von den Sport-/Fahrsimulationen absieht.
Um Online Zocken zu können kommt in D jährlich eine Mitgliedschaft von 60€ hinzu.

Da würde ich wirklich drüber nachdenken, ob es das Vergnügen Fortnite wert ist.
 
Ja, also ich finde ja, das soll Spaß machen und die Kiddies nicht aufregen oder stressen.

Meine Nachbarin Galina sagt immer bei ihrem 15 jährigem Sohn "These games bring out the devil in him."

Also von meiner Seite aus wird es wohl dieses Nintendo werden.
 
@Melli84

Davon (Edit: von Wutausbrüchen) kannst du ausgehen, und das ist nicht bloß eine Frage des Gewinnens oder Verlierens.

Die Spiele sind suchterzeugend, da beißt keine Maus den Faden ab. Das haben schon viele Erwachsene nicht im Griff.

Ein Kind kann das erst Recht nicht von alleine steuern.

Es kann das lernen - aber du wirst dich mMn auf Tränen, Proteste, Mogelversuche, endlose Diskussionen einstellen müssen

Wenn du damit klarkommst, kein Thema.

Ich erlebe hier aber des Öfteren: Erst gute Vorsätze - und dann doch tendenziell eher Nachgeben, wenn‘s hart auf hart kommt, weil der ganze Aufstand so nervtötend ist...

Ginge mir wahrscheinlich nicht anders!

(Weswegen wir gar keine Konsole haben. - Womit ich nicht sagen will, dass ihr das genauso machen sollt!)
 
Hier ist es, bei meinen Nannykindern und ihren Freunden, üblich, dass der Geburtstag nicht zu Hause gefeiert wird, sondern in irgend einem Aktivitätenpark. Die Eltern buchen alles inklusive für die Party - Kuchen, Getränke, Pasta oder Pizza .
Im Moment stehen Laser Games hoch im Kurs. Dabei gibt es natürlich Gewinner und Verlierer :)
Das machen hier auch viele.

Ich hab die Geburtstage lieber daheim obwohl Sohnemanns Geburtstag dieses Jahr mit einem Freund zusammen feiert und wir deshalb ausnahmsweise den Army Community Center gebucht haben. Aber nur, weil da mehr Platz ist.

Ich betreibe da nicht mehr viel Aufwand. Die Kinder haben zu Hause mit Kuchen und ein paar lustigen Spielen und Luftballonen meiner Erfahrung nach genauso Spaß wie wenns aufwändig organisiert ist......

Das einzige was ich einsehen musste ist, dass amerikanische Kinder typischen gekauften Ami Geburtstagskuchen wollen und Marmorkuchen mit Schokoguß und Schokolinsen eher kritisch anschauen.....
 
@Melli84

Davon (Edit: von Wutausbrüchen) kannst du ausgehen, und das ist nicht bloß eine Frage des Gewinnens oder Verlierens.

Die Spiele sind suchterzeugend, da beißt keine Maus den Faden ab. Das haben schon viele Erwachsene nicht im Griff.

Ein Kind kann das erst Recht nicht von alleine steuern.

Es kann das lernen - aber du wirst dich mMn auf Tränen, Proteste, Mogelversuche, endlose Diskussionen einstellen müssen

Wenn du damit klarkommst, kein Thema.

Ich erlebe hier aber des Öfteren: Erst gute Vorsätze - und dann doch tendenziell eher Nachgeben, wenn‘s hart auf hart kommt, weil der ganze Aufstand so nervtötend ist...

Ginge mir wahrscheinlich nicht anders!

(Weswegen wir gar keine Konsole haben. - Womit ich nicht sagen will, dass ihr das genauso machen sollt!)
Mir gehts genauso wie dir. Deshalb haben wir auch noch nichts......

Nun kam aber mein Mann auf die Idee, dass sowas doch ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre....

Schauen wie mal...
 
Ich glaub das mit der Switch ist eine gute Idee. Auch wenn er dann nicht mit den Kumpels zusammen Fortnite spielen kann, kommt das bestimmt gut an. Da gibt's auch richtig viele Spiele, die man im lokalen Coop spielen kann, da werden die Jungs sicher bald alle bei dir hocken und Mario Cart und Co spielen.
 
Ich glaube, die PS4 wäre dann eher ein Geschenk für deinen Mann... :p
 
Ok, jetzt kann man bei uns in der Schule Hunden Geschichten vorlesen:lol:

20191021_112412.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ok, jetzt kann man bei uns in der Schule Hunden Geschichten vorlesen:lol:

Anhang anzeigen 225834
Ich glaube das ist für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen gedacht...da steht ja auch was von Therapy Dog. Ich finde das eine tolle Sache, hab darüber mal einen Bericht gesehen. Kinder die stotterten lasen einem Hund Geschichten vor und verloren die Angst vor dem vorlesen..der Hund war ja völlig unvoreingenommen..schöne Sache. Teilweise schliefen die Hunde während des lesens ein :lol:
 
Neu Videospiel sind schon extrem frustrierend, ein Kind, dass da keine ausreichende Selbstkontrolle hat, würde ich da wie gesagt nicht dran setzen. Durch die fehlende Interaktion, wie beim Brettspiel, hat man da keine Bremse.
Das ist aber ganz normal.
Fernsehen und Videospiele schalten das frontale Hirn total aus.
Selbst unseren Erwachsenengehirnen fällt es schwer da wieder umzuschalten. Dem darin ungeübten Kindernhirn noch schwerer.
Daher ist es aber auch ganz gut das mit Kindern zu üben und sie nicht total davon fernzuhalten.
Den Wutausbruch, dann eben auszuhalten und am Ende Mal darüber zu sprechen wer jetzt was gefühlt hat und wieso was sein muss.
Ein Kind was so keinen Kontakt zu sowas hat kann eben auch den Umgang mit den Geräten und mit den Gefühlen nicht lernen.
 
Das halte ich für schwer übertrieben.

Lernen kann man das auch so.
Wäre das nicht so, wären wir alle, die etwas älter und dadurch computerspiele-los aufgewachsen sind, unfähig, diese Spiele zu spielen und alle ausnahmslos bereits der Spielesucht verfallen oder würden uns vor dem Rechner in willenlose Marionetten verwandeln.

So ist es aber nicht.

Ein ‚Muss‘ ist das also keineswegs.
Sinnvoll aber natürlich schon.
 
In meiner Generation haben wir das mit Mensch-ärgere-Dich-nicht und Monopoly gelernt. Ging auch :D
 
Hier ist es, bei meinen Nannykindern und ihren Freunden, üblich, dass der Geburtstag nicht zu Hause gefeiert wird, sondern in irgend einem Aktivitätenpark. Die Eltern buchen alles inklusive für die Party - Kuchen, Getränke, Pasta oder Pizza .
Im Moment stehen Laser Games hoch im Kurs. Dabei gibt es natürlich Gewinner und Verlierer :)

Hier auch ,- ich persönlich finde diese Art von Kindergeburtstag total drüber ,- (,hat jetzt mit den Spielen ,- Verlieren und Gewinnen -, nichts zu tun) - aber das so mega Events draus zu machen ,- meine Güte .- Meine Enkelin wird am Samstag neun , - benimmt sich wirklich seit längerer Zeit wie "offene Hose " - allen gegenüber ,der hätte ich eins gepfiffen ,- nee , Location und Event , alles gebucht.:rolleyes:
 
Hier ist es, bei meinen Nannykindern und ihren Freunden, üblich, dass der Geburtstag nicht zu Hause gefeiert wird, sondern in irgend einem Aktivitätenpark. Die Eltern buchen alles inklusive für die Party - Kuchen, Getränke, Pasta oder Pizza .
Im Moment stehen Laser Games hoch im Kurs. Dabei gibt es natürlich Gewinner und Verlierer :)

Und ich backe bei Pflegi-Geburtstagen (zumindest bei den Kleinen) selbst Kuchen, packe kleine Mini-Gewinne fürs Topfschlagen ein und bereite den Garten für Spiele vor.
Selbst an sowas wie Hindernisslauf mit einem rohen Ei auf einem Löffel hatten die Knirpse immer riesigen Spaß.

Sollte ich je wieder Kleine haben, gebe ich die auch im Spieleparadies ab und gehe währenddessen shoppen. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten