Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben das Problem, dass der junge Mann sehr groß und schwer ist. Daher dauert es vermutlich einfach länger, bis er das alles muskulär stabil halten kann.

Ja, das ist so - Masse will bewegt sein. ;)

Das kleine Ü war ja auch immer sehr groß für sein Alter und ist muskulär, genau wie ich (*Hust*), ein ziemlicher Schlaffi. Da hat auch alles etwas länger gedauert, während der Ältere immer ein (auch für seion Alter) kleines Muskelpaket war und alles sehr früh angegangen ist.

Wenn das Kind rollt und damit dahinkommt, wo es hinwill, ist es doch gut.

Edit: Aber 104 - mit nicht ganz einem Jahr? Alter Verwalter! :uhh:
 
@lektoratte wir hatten mit 6 Monaten bei der U 12 kg. Und er war nicht zu dick. Gewicht passte optisch zur Größe. Die Helferin hat 2x gemessen und gewogen, die Ärztin dann selbst auch nochmal, weil sie es beide einfach nicht glauben wollten :D

Vor zwei Wochen waren wir das erste mal in der Krabbelgruppe. Da haben ihn alle so auf 15 Monate geschätzt und mich irritiert gefragt, warum er noch nicht sitzen kann :eek::D
 
Ich bin mit diesen Maßen scheußlich schlecht, aber das war ganz normal und im Rahmen. Nix was iwie überraschend gewesen wäre. Aber dann hat er echt exorbitant zugenommen und ich hatte schon ein bisschen Sorge. KiÄ und Hebamme fanden das alles noch im Rahmen. Im Schnitt ist er so alle 3 Wochen eine Kleidergröße gewachsen. Jetzt stagniert es seit einigen Wochen, worum ich auch echt nicht böse bin.

Ich denke er dürfte so plus minus 15 kg haben und manchmal fällt mir abends dann doch fast der Arm ab.
 
Hast du gestillt? Oder stillst noch? Die wachsen ja auch wie Unkraut.

Mia hatte 2.7 und jetzt über 8. ihr Papa war genauso. Auch unter drei Kilo und dann zugenommen wie nix Gutes :)

Mittlerweile wird es weniger, ich stille nicht mehr und sie isst ausschließlich bei uns mit oder bekommt ihren Brei. Milch verweigert sie komplett, dafür gibt es Käse und Joghurt.

Mein Sohn war auch so ein Brummer wie deiner, bis es feste Nahrung gab und er krabbeln und laufen konnte. Jetzt mit 9 hat er grade mal 30 kg.
 
Ich hab 7 Wochen gestillt, dann hat er entschieden, dass Flasche nur halb so anstrengend ist (erwähnte ich schon, dass das eine faule Socke ist?! :D).

Dann waren wir schonmal bei 3 Breimahlzeiten, bis er entschieden hat, dass ihm auch das zu anstrengend ist und somit sind wir seit ca nem Monat wieder bei Milch gelandet :applaus:

Er ist schon sehr....unterhaltsam der junge Mann :sarkasmus:
 
Nur Milch??? :eek:

Mia würde durchdrehen. Wenn die nur unser Essen riecht gehts schon los. Ich freue mich auf meine erste Mahlzeit die ich in Ruhe, warm und am Stück essen kann :freudentanz:
 
Ja neeee. Also hauptsächlich. Ansonsten gibts Fingerfood "zwischendurch". Obst, Gurke usw. Ich frühstücke mit ihm, da bekommt er dann Brot/Brötchen und ein bissl Belag. Das futtert er.

Zwischendurch eben Apfel, Banane, Gurke, Paprika und Co. Wir essen abends erst, wenn er schon im Bett ist. Das lässt sich zum einen zeitlich nicht anders lösen, zum anderen kann er ja noch nicht sitzen, daher ist das bisher die friedlichste Lösung für alle Beteiligten. Wenn man ihn auf dem Schoß hat, landet nämlich auch mein Essen eher auf dem Boden als in meinem Bauch. Da werde ich iwann fuchsig. Iwann am Tag hab ich nämlich auch mal Hunger :hunger:
 
Niki hat bis letztes Jahr noch in die 86 an Oberteilen getragen, Hosen würden am Bauch heute noch passen da hapert es nur an der Länge :D

Ich weiß gar nicht wieviel er jetzt wiegt, ich wollte ihn mal auf die Waage setzen und komm nie dazu :rolleyes:

Mit dem Essen ist es hier aber auch so, gestillt wird er nachts und zum einschlafen noch. Ansonsten isst er zwar seinen Brei, aber was festes kostet er nur.. also mitessen am Tisch geht noch gar nicht :rolleyes:
 
Mia sitzt im hochstuhl, die kann man doch auch verstellen das sie nicht ganz so steil sitzen müssen. Auf dem Schoß ginge gar nicht.

Aber essen ist halt für mich in Ruhe nicht drin. Das positive ist das ich keine Diät machen musste um wieder auf mein Gewicht zu kommen, nicht mal Reste lässt sie mir übrig :lol:

@Manny Nachts auch nicht mehr, ist schon komisch irgendwie. Ein Abschnitt geht für immer vorbei... :(
 
@Manny Nachts auch nicht mehr, ist schon komisch irgendwie. Ein Abschnitt geht für immer vorbei... :(
Doch Nachts sogar noch recht viel, da verweigert er mir ganz oft den Schnuller :rolleyes:
Zerrt derzeit recht heftig, aber nur noch 3,5 Monate dann wird es besser :applaus:

Ich freu mich ja diebisch das das noch so klappt, nur das pumpen hab ich momentan sein gelassen wir haben noch so viel im Frost das muss erstmal alle :lol:
Manchmal denk ich ‚das reicht ihm nicht mehr deswegen kommt er so oft‘ Zack nächste Nacht nur 1x :rolleyes:
 
Ich würde niemals ein Kind, das noch nicht alleine frei sitzen kann, in einen Hochstuhl setzen. Da ruiniert man schon in diesem Alter die Bandscheiben. Da ich selbst Rückenpatient bin, würde ich einen Teufel tun, da auch nur das geringste Risiko einzugehen.

Bisher scheint er ja nicht zu verhungern :D
 
Ich würde niemals ein Kind, das noch nicht alleine frei sitzen kann, in einen Hochstuhl setzen. Da ruiniert man schon in diesem Alter die Bandscheiben. Da ich selbst Rückenpatient bin, würde ich einen Teufel tun, da auch nur das geringste Risiko einzugehen.

Bisher scheint er ja nicht zu verhungern :D

Es gibt welche mit Liegeposition. Ich sagte auch nicht das er deswegen verhungert, mir ging es darum das du dann auch etwas Ruhe hast und ihn nicht auf dem Schoß haben musst.
 
Liegehochstuhl? Echt?

Das muss ich glatt mal googlen. Hab ich tatsächlich noch nie gehört.

Ich hatte das auch gar nicht auf mich bezogen oder als "Vorhaltung" verstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
805
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten