Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Liegehochstuhl? Echt?

Das muss ich glatt mal googlen. Hab ich tatsächlich noch nie gehört.

Ich hatte das auch gar nicht auf mich bezogen oder als "Vorhaltung" verstanden.

Ja genau, darin können die Kinder wie in der Autoschale fast liegen. Den haben wir ab 6 Monate genommen. Das war eine super Erleichterung. Man kann drei verschiedene Positionen einstellen. Hat fast jede Marke :)

Gut das du es nicht missverstanden hast, passiert ja leider zu oft unter Müttern
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@La Traviata

Übrigens hab ich vorhin hier im Ort eine von früher aus dem Kindergarten bekannte Mutter getroffen, die auch drei extrem große Kinder hatte. Ihr Jüngster (zwei Jahre jünger als mein Ältester, einen halben Kopf größer...) wuchs mit nem halben Jahr aus Größe 86 heraus - etwa zeitgleich mit meinem Zweijährigen - und hatte auch so etwa 104 um den ersten Geburtstag herum... ich hab extra nochmal gefragt.

Sie ist 1,89 und ihr Mann ist 2,01 m groß.

Meine Neffen waren damals auch beide sehr groß für ihr Alter - also, jedenfalls deutlich größer als meine beiden - und der Ältere brauchte auch ewig, bis der sein Gewicht mal gestemmt kriegte - den nannten wir in der Phase alle bloß den "weißen Wal".... :mies:

Und irgendwann, nachdem er lange genug herumgelegen hatte, ging dann alles ganz zackig! :)
 
Übrigens meinte der GG heute wieder, ob ich denn etwa mit den Nachbarn geredet hätte.

Darauf fragte ich ihn freundlich, warum er immer nachfragen würde, und ob er wohl meint, er müsse mir erzählen, mit wem ich reden soll?

Wozu er dann nur etwas kläglich erwiderte, er würde jedesmal, wenn ich mit denen rede, denken, die beschweren sich schon wieder über irgendwas... und er wollte dann eigentlich immer nur wissen, was jetzt schon wieder los sei ( nur halt offensichtlich mit entsprechend mieser Laune, weil die ihn extrem aufregen :rolleyes: ). :crazy:

Und er könne ja gar nicht verstehen, wie man freiwillig mit denen... - das würde denen ja nur die Chance geben, sich wieder zu beschweren.

Aber das war jetzt tatsächlich nicht so. (Und Fakt ist auch - wenn die sich beschweren wollen, finden die einen Weg. Ob man ihnen nun aus demselben geht oder nicht... :lol: - Dann doch lieber freundlich bleiben.)

Normales Gespräch, normal beendet. Mal schauen...
 
Was ja eine plausible Erklärung ist :)
Vielleicht gibts für die anderen Dinge genauso simple Erklärungen und wir Frauen kommen einfach nicht drauf? Nicht das wir zu blöd dazu sind, aber die Gedankengänge sind oft na ja... jetzt nicht sooo toll nachvollziehbar ;)
 
Ich muss mich mal auskotzen:
Wie man mir jetzt die Betreuung für ein Kind reindrücken will, für das ich nicht zuständig bin. :wtf:

Mein Pflegi hat einen 12 oder 13jährigen Bruder, der noch in der Herkunftsfamilie lebt.
Im Hilfeplangespräche wurde besprochen, dass mein Pflegi ihren Stiefvater und ihre beste Freundin im Harz für Wochenendbesuche besuchen könne. Dafür müsste ich beide vorher kennenlernen. Das könne aber keiner von mir verlangen, man könne mir die Fahrt nämlich nicht bezahlen.
Kontakt zum Bruder könnte wie folgt sein: Entweder bei der besten Freundin (die ist auch mit dem Bruder befreundet) oder frei in der Innenstadt (nur Pflegi und Bruder, wenn Pflegi Freundin oder Stiefvater besucht) oder beim Stiefvater. Wenn ich den Stiefvater kenne und künftige WE-Besuche okay sind, kann der Bruder auch WE´s dort verbringen und die beiden Geschwister können Zeit zusammen verbringen.

Nett wie ich bin mache ich es. Plane alles, buche ein Ferienhaus, werde mit dem Pflegi runterfahren, mit der Freundinnen-Familie grillen, den Stiefvater treffen und und und.

Nun fällt der Mutter plötzlich ein: Der Stiefvater darf den Jungen nicht mehr sehen. Aber mein Pflegi darf auch nicht mit dem Jungen alleine gelassen werden. Ich solle doch bitte einen Ausflug mit beiden zu irgendeinem Park oder dergleichen machen und den Jungen und mein Pflegi beaufsichtigen. Und, jetzt kommts, schrieb mir heute der Familienhelfer der Familie: Mein Pflegi und der Junge bräuchten für den Ausflug (dem ich noch nicht zugestimmt habe) dann auch Proviant. Ein paar Brote, Brötchen, was auch immer. Auch der Junge. Darum solle ich mich doch bitte kümmern.

:wtf::wtf::wtf: Gehts noch? Jahr klar, ich schmiere ein paar Butterbrote für das fremde Kind, zahle den Parkeintritt und beschaffe der Mutter einen freien Nachmittag - entgegen allem was wir im HPG vereinbart haben.

Ich habe jetzt abgelehnt. Wäre das anders zustande gekommen, hätte z.B. mein Pflegi mich gefragt ob wir einen tollen Ausflug mit dem Bruder machen können - klar, dann gerne. Aber das lustige ist: Sie will das gar nicht. Sie hat bisher immer Zeit ohne Aufsicht mit ihrem Bruder verbracht (die beiden haben den gleichen Freundeskreis) und versteht die jetzige Änderung nicht.
 
Pipi langstrumpf lässt grüßen oder...
Frechheit.
Der Bruder könnte ja auch zu dir, klein sind sie ja nicht mehr.
Immer schlimm, wenn am Ende die Kinder die Leidtragenden sind.
Hätte wie du entschieden.
 
Mit dem Familienhelfer kann man Freude haben :)
Vielleicht kann er ja den Ausflug gestalten und die Brötchen schmieren.
Ich hätte auch abgelehnt.
 
Pipi langstrumpf lässt grüßen oder...
Frechheit.
Der Bruder könnte ja auch zu dir, klein sind sie ja nicht mehr.
Immer schlimm, wenn am Ende die Kinder die Leidtragenden sind.
Hätte wie du entschieden.

Das habe ich auch schon vorgeschlagen. Der ist durchaus alt genug um Zug zu fahren. Er kann gerne mal für ein paar Tage hier hoch kommen.
Aber das will der Junge nicht (blöde Zugfahrt) und die Kindsmutter will das auch nicht.

Von daher habe ich dem Familienhelfer jetzt geantwortet, dass er ja den Ausflug organisieren und begleiten kann, wenn er das für eine gute Idee hält. Ich mache es jedenfalls nicht.
Ich habe noch keine Antwort, aber das wird dem sicherlich nicht passen.

Dann wird der meine Fachberatung anrufen und die wird mich dann anrufen und mir wieder in den Ohren liegen. Meine Fachberatung ist der Meinung, dass ich 24/7 im Dienst bin und mir für den Beruf ein Bein ausreissen muss. Die hat mich allen Ernstes schon mal als unflexibel und stur bezeichnet. :wtf: Kann man vielleicht auch denken, aber ich mache den Job jetzt schon 2-3 Jahre und weiß, wenn man alles mit sich machen läßt, wird alles mit einem gemacht.
 
Ist eigentlich absehbar, wie lange das Pflegi noch bei Dir bleibt?

Er kann doch Deine FB anrufen. Deine Argumente sind ja nun stimmig und absolut nachvollziehbar.
 
Ist eigentlich absehbar, wie lange das Pflegi noch bei Dir bleibt?

Er kann doch Deine FB anrufen. Deine Argumente sind ja nun stimmig und absolut nachvollziehbar.

Bis zu ihrem 18. oder 21. Lebensjahr.

Klar kann er sie anrufen. Es nervt nur. Weil ich genau weiß was sie sagen wird und wie sehr ich mich wieder rechtfertigen muss.
 
Bis zu ihrem 18. oder 21. Lebensjahr.
Klar kann er sie anrufen. Es nervt nur. Weil ich genau weiß was sie sagen wird und wie sehr ich mich wieder rechtfertigen muss.
Durchzug und so wenig wie möglich erklären. Wäre jetzt meine Empfehlung. Können dich ja nicht zwingen, verpflichtest bist ja nicht.
 
Durchzug und so wenig wie möglich erklären. Wäre jetzt meine Empfehlung. Können dich ja nicht zwingen, verpflichtest bist ja nicht.

Das ist bisher auch meine Taktik, wenn ich mit guten Argumenten nicht weiter komme. Nur komme ich mir dabei immer etwas kindisch vor und das Gegenüber hat dann genug Raum, um mich als die Böse hinzustellen. Aber es nützt ja nichts... bzw. es ändert nichts, wenn ich mir den Mund fusselig rede.
 
Klar kann er sie anrufen. Es nervt nur. Weil ich genau weiß was sie sagen wird und wie sehr ich mich wieder rechtfertigen muss.

Ja.
Ich komme auch aus dem sozialpädagogischem Bereich und weiss, wie nervig diejenigen sein können, die im sicheren Büro arbeiten.
Die sind gerne mal jenseits von gut und böse und haben wenig Ahnung, wie die Praxis aussieht.
Die sind meiner Erfahrung nach auch gerne mal "weggelobt" worden :)

Fühlt sich aber trotzdem sh.ice an, wenn Du Dich vor so jemanden rechtfertigen musst.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist das Pflegi ja schon Teenie. Die Zeit ist relativ überschaubar und danach kannst Du ihr vors Schienbein treten :)
 
Meine zwei :herzen:
84130C14-19A1-4E46-84DC-9614CCE1FFE8.jpeg 1B3EEAE6-67C1-42B1-B06B-EF2ED9804020.jpeg

Und dann die erste dicke Beule :rolleyes:

7DB3DFBC-97BE-46A0-9B1C-31F3D4B51E0A.jpeg

Freihändig auf Fliesen ist noch ne blöde Idee :nee:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Soooooo, dann haben wir es auch geschafft... seit Heute ist Frau Bummel ein Schulkind (und hat Heute zusätzlich auch noch ihren 6. Geburtstag)... gleich 2 Besonderheiten an einem Tag !!!

07.08.18 Mara 1. Schultag Dalberg Schule und 6. Geburtstag (2).jpg 07.08.18 Mara 1. Schultag Dalberg Schule und 6. Geburtstag (9).jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten