Lebt ihr werdenden Muttis noch?

@kitty-kyf

Ihr steckt doch da nicht drin?

Der Hund war eben nicht mehr ganz jung, als das Baby geboren wurde, und hatte vorher nie Gelegenheit, sich an Kinder zu gewöhnen.

(Und selbst wenn, kenne ich Fälle, wo es mit dem eigenen Kind im Haus plötzlich doch noch etwas anderes war.)

Hunde sind auch selbst Persönlichkeiten, die kann man nicht immer und grenzenlos nach den eigenen Vorstellungen formen.

Was ist denn mit deiner Schwiegermutter - die hatte doch auch Filas. Könnte die ihn nicht nehmen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was bräuchte er denn?
Jemanden bei dem er fast 24h sein kann.
Er kann hier allein sein, aber das würde sicher anders aussehen wenn er wo anders hin kommt.
Seine schwerster hat sich damals zu Tode gestresst, weil sie bei einer neuen Besitzerin nur wenige Stunden allein sein musste.
Ich denke er ist etwas robuster.
Ich trau mich nicht mal die Züchterin anzurufen. Die würde uns bestimmt helfen . Aber dazu müsste mein Mann das ja auch wollen.
 
Die würde uns bestimmt helfen . Aber dazu müsste mein Mann das ja auch wollen.
Dann ruf sie an wirklich so kann es nicht gehen und ist für keinen fair.
Vielleicht hat sie ja auch ein paar Tips zum handling was ihr beide umsetzen könnt.
Der Schutz seiner Kinder sollte an erster Stelle stehen, gerade wenn der größenunterachied so groß ist.
Hier war es ja Bruce, das wäre nicht schön im Ernstfall gewesen aber nicht lebensgefährlich.

Wenn wirklich etwas passiert wirst du deines Lebens nicht mehr froh und wirst die ewig Vorwürfe machen :(
 
[QUOTE="lektoratte, post: 3538383, member:]

Was ist denn mit deiner Schwiegermutter - die hatte doch auch Filas. Könnte die ihn nicht nehmen?[/QUOTE]

Nein die hat mittlerweile zwei windhunde.
Davon ist einer ein intakter Rüde. Ich würde Aswadu nicht unbedingt als unerträglich bezeichnen, aber da müsste man eben auf die ein oder andere Auseinandersetzung gefasst sein. Das könnte meine schwiemu schon rein körperlich nicht.
 
Ich würde Aswadu nicht unbedingt als unerträglich bezeichnen, aber da müsste man eben auf die ein oder andere Auseinandersetzung gefasst sein. Das könnte meine schwiemu schon rein körperlich nicht.

Und der Windhund unter Umständen auch nicht.

Ich sehe es wie Manny - ruf die Züchterin zumindest mal an. Vielleicht hat sie noch eine gute Idee. Oder überhaupt mal eine, Oft ist man selbst mitten in so einer Situation ja auch einfach betriebsblind nd kommt aus den eingefahrenen Gleisen ohne Anstoß von außen nicht heraus.

Und sieh es mal so: Wenn tatsächlich etwas passieren sollte - und der Hund muss ganz weg - und ihr sagt der Züchterin erst dann Bescheid... ist das auch unfair ihr gegenüber, und ich könnte verstehen, wenn sie dann mehr als nur ein bisschen sauer wäre.

Unabhängig davon, ob sie überhaupt was tun könnte(oder will)... wenn ihr wartet und wartet und wartet - und bald ja sogar zwei Kinder habt - bis etwas passiert, hat sie gar nicht die Möglichkeit, noch etwas für den Hund zu tun.
 
Was spricht gegen einen Zwinger? Zumindest immer dann wenn ihr draußen seid? Ihr bekommt ja bestimmt auch mal Kinderbesuch.
 
Was spricht gegen einen Zwinger? Zumindest immer dann wenn ihr draußen seid? Ihr bekommt ja bestimmt auch mal Kinderbesuch.


Ein alter hund in einen zwinger, finde ich nicht so prickelnd, für mich ist die gefahr das das kind einfach mal raus lauft, kinder machen sowas nämlich, zu gross. Man kann seine augen nicht überall haben und auch mal vergessen etwas abzuschliessen.
 
Bei so kleinen Kindern ist das echt doof, geht aber. Man muss nur Vorkehrungen treffen. Läuft hier auch nicht anders. Aber ich hab schon et as Angst wenn Mia älter wird. Hier sind de Türen noch mal durch Kindergitter gesichert. Wir müssen ja strikt trennen. Einmal Emma und einmal die beiden Rüden. Ist echt nervig, geht aber.
Wir haben einen großen Zwinger mit beheizter Hütte, wobei die so gut wie nie genutzt wird und die beiden Eifel immer separat laufen. Aber für den Notfall echt gut.
Zwinger ist ja nicht gleich Zwinger. Die Hütte hat 3x3 m und der Zwinger ca. 80 qm. Da hätte er Ruhe und man braucht nicht in ständiger Angst leben das etwas passiert.
Aber klar, am schönsten wäre es, wenn er immer dabei sein könnte oder vermittelt
 
Ich hätte bei einem Hund dieser Größe, der es 'ernst' zu meinen scheint, ernsthaft Angst, dass ein Kindergitter im Zweifelsfall nicht ausreicht.
 
Und vielleicht wird es auch einfach noch schlimmer werden, wenn aswadu weiterhin ausgegrenzt bleibt. Wie ist denn so euer Alltag?
Bei so einem großen Hund ist das einfach kein Spaß mehr,
Es tut mir so leid für euch alle.
Geht ihr denn gemeinsam gassi?
Und wenn die kleine mal groß wird, wird es noch lauter im Haus.
Und andererseits ist 10 schon ein stolzes Alter für einen Fila, ob aswadu die 12 schafft ist eher fraglich; sprich ob es für die Zeit ev noch eine andere Lösung gäbe als ihn abzugeben.
Mag gar nicht drüber nachdenken wie das für alle Beteiligten ist.
Tut mir sehr leid.
 
Die is aber auch wirklich süß :herzen:


Erik entdeckt grad seine Stimme :rolleyes: Laut, lauter am lautesten :eek:
Und wehe man lässt ihm irgendwo kurz alleine :eek: Terror :heulsuse:
Nik hat das auch gemacht aber etwa 8 Wochen später und hatte dann den ergeiz auch an Dach selbst ranzukommen, Erik pü der blöckt einfach nur los. Und sobald er einen wieder sieht wieder so :D
Oh wir werden noch Spaß haben :gerissen:
 
Naja, er hat aber auch einen ganz konkreten Anlass dafür, diesen Schritt gerade jetzt zu machen...
Wenn du die OP meinst, das war vorher schon so jetzt aber noch etwas heftiger.
Aber man kennt es ja ;)
Aber blöd ist, dass er seid der OP nicht mehr so gut schläft :( Zwar auch noch so ca alle 1,5 Stunden aber dann immer nur so für 30 Minuten hoffe das das bald besser wieder wird..
 
Ach so... las sich für mich so, als hätte es gerade erst angefangen. :hallo:

Ich denke schon, dass sich das wieder gibt. Ist halt doch ein anderer Rhythmus im Krankenhaus.
 
Naja is grad blöd, weil man nicht weiß tut ihm was weh oder mault er nur so..dazu is er auch grad noch mitten in nem Schub..

Ja irgendwann werden die wachphasen ja auch automatisch länger werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten