Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Manny

Ah ja, danke!

Ja, so war das hier früher auch mal.

Ich find's ja super, dass die bei euch bei "kurz vor dem Stichtag"-Kindern überhaupt einen Test und eine Rückstellung in Erwägung ziehen.

Da kannst du hier aber lange dein Glück versuchen... :(

Oder, anders ausgedrückt: Bei uns wäre er in jedem Fall dieses Jahr eingeschult worden und wäre auch nicht der Jüngste unter den regulären Schulkindern.

(Umgekehrt wäre das große Ü bei euch ein Jahr später in die Schule gekommen und das hätte ihm sicher nicht geschadet.)

Ich drück euch jedenfalls die Daumen.

Besteht denn die Möglichkeit, dass er noch ein Jahr zurückgestellt wird, wenn sich heraustellt, dass es in der Schule doch nicht so gut klappt?
 
Ne die Test sind so ne pro forma Sache, wissen wir von ner bekannten die ist Lehrerin.
Die dürfen gar nicht zurück stellen, umso mehr hat mich geärgert das man den Mist machen muss.
Aber naja so hab ich auch gesehen das er das wirklich alles super gemeistert hat. Die Fehler die er gemacht hat waren eindeutig schussel Fehler.
Also ich bin da ganz positiv das er das schafft, hätte ich gesehen das er das jetzt so gar nicht hinbekommt hätte ich alles dran gesetzt ihm zurück zu stellen.
So bin ich aber sicher stell ich ihn zurück langweilt er sich nächstes Jahr sowas von.

Außerdem kommen jetzt auch 11 von seinen Freunden mit in die Schule das passt schon..
 
@Manny

Ach, ok - dann war das die ganz normale Einschulungsuntersuchung?
:gruebel: Ja und eben im der Theorie nen Test ob schulfähig. Is alles etwas blöd, ab nächstes Jahr wird das System wohl auch umgestellt. Da wird dann wirklich nach schulfähigkeit eingeschult unabhängig vom Alter und Stichtag. Wie das in der Praxis aussehen soll weiß aber auch noch keiner ..
 
Bei all den Sorgen die ich hatte bei der Einschulung (Sophia ist 2.jüngste) - Sophia beweist mir täglich, dass es genau das Richtige für sie ist.
Sie liest schon richtig gut, schreib mir die Einkaufszettel, ist total wissbegierig usw.
Hatte letzte Woche Gespräch mit der Lehrerin (Halbjahr) und sie meinte ich soll auf keinen Fall mit ihr lernen^^
Sie gab mir den Tipp, dass ich ihren Wissensdurst mit Allgemeinbildung fördern sollte, denn Kinder wie sie langweilen sich unter Umständen schnell.
Ich war total platt, gerade auch von den Aussagen, dass sie sich nicht ablenken lässt im Unterricht und ihr großer Wille sie weit vor bringt.
Ich hätte nie gedacht, dass der Wirbelwind auf ihrem Hintern sitzen bleiben kann;
sie ist wie die meisten Kinder sehr hibbelig.
Da sie sich dort sehr auf den Unterricht konzentriert, wird das aber kompensiert.
Und das ist wohl bei den meisten Kindern so.
Ich war sehr stolz auf sie :)
Und sie bedauert grade, das Ferien sind^^
Ich glaube manchmal unterschätzen wir unsere Kinder.
 
Ja so war das Montag auch, er hat sich Mega angestrengt und hat wirklich fast alles richtig gemacht. Da wo er ‚gepatzt‘ hat war eindeutig weil er es nicht richtig verstanden hat. Unser Amtsarzt hier spricht obwohl schon seid etlichen Jahren dabei sehr sehr schlecht deutsch selbst ich hab ihn teilweise nicht verstanden :rolleyes:
Er freut sich inzwischen auch drauf die einzige Frage die er an die Schulleiterin hatte war ‚also sag mal, warum habt ihr im Sommer auch frei? Im Sommer wird doch gearbeitet und im Winter ist frei‘ :rofl:
Und er freut sich auf die versprochene Einschulungsparty :party:
 
Die Masken waren ihr heute nicht geheuer :eek:
 

Anhänge

  • IMG_1473.JPG
    IMG_1473.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 76
Ich habe jetzt entschieden, dass Aswadu bei uns nicht bleiben kann.
Er hat seit den letzten wochen wieder extrem Stress und dadurch auch abgenommen. Da hilft gerade meine Schwiegermutter mit super futter aus (die ganze Küche riecht nach fisch).
Was sie mir nur nicht so recht glaub: du kannst in den hund rein kippen wie sonst was, so richtig zu nimmt er nicht.

Und im Moment kann ich eben auch nicht viel machen. Am kinderwagen Aswadu und auf baby und die kleine Terroristin aufpassen, schaffe ich nicht.

Meine schwiemu meint bei ihm grünen Star zu sehen. Vielleicht sieht er nicht mehr richtig. Das könnte dazu beigetragen haben, dass es so schlimm wurde.

Auf jeden fall haben wir jetzt beschlossen aktiv jemanden zu suchen.

Und mit Anke (seiner Züchterin) hab ich auch telefoniert. die hört sich auch um.
War ein wirkich gutes Gespräch. Ich bin so froh, dass sie Verständnis für uns hat und hilft.

Jetzt muss ich den tag erstmal verdauen.
Und mich um Skadi kümmern. Die hat natürlich auch Schnupfen (wie wohl alle), was das trinken unangenehm macht.
 
Ich auch und das ihr bald für alle eine tolle Lösung findet und zur Ruhe kommen könnt.

Wegen dem Schnupfen, hat Erik auch gehabt 3x täglich etwas Muttermilch in die Nase Und am 2. Tag war es weg.
 
Das arme große Ü hatte vorhin eine Migräne-Attacke, die sich gewaschen hat. :(

Jetzt schläft er aber zum Glück.
 
Ja, der hat von mir (und meiner Verwandtschaft) echt nur Murks geerbt, das arme Kind... :(

Wobei es sich so richtig erst durch die Medikamente manifestiert hat - und zum Glück nicht so häufig ist. Vor allem nicht so extrem so häufig.

Normalerweise sagt er sofort Bescheid, wenn Kopfschmerzen aufkommen, bekommt etwas dagegen und fertig.

Heute kam das allerdings so schnell, dass die 10 Minuten zwischen "Ich habe Kopfschmerzen!" und der Ibu-Gabe nicht ausgereicht haben.

Hier schlägt das Wetter gerade um. Vielleicht ist es das. Ich merke das auch. Außerdem war er heute beim Mathe-Wettbewerb der Grundschulen - vielleicht hat er sich auch eeinfach etwas überanstrengt. (Falls einer diese Vermutung seltsam findet: ich habe ja auch Migräne und ich kenne das durchaus auch - Migräne als Form von geistigem Muskelkater, quasi.

Aber er blieb sich ja sogar dabei selbst treu...

Zitat: "Ich bin bestimmt grade das ärmste Kind der Welt!!!!" ( :mies: )

Ich so: "Ja, bestimmt gerade eines der ärmsten." (Das war dann auch okay.)

"Ehrlich. Mir geht's so schlecht. Ganz, ganz schlecht... wenn das jetzt immer so bleibt - Muss ich dann so weiterleben? - Ich meine, ich will ja eigentlich schon, aber das wär echt blöd!"

"Ich bezweifle, dass es einen Gott gibt. Denn wenn er die Menschen erschaffen hätte, hätte es sowas wie Migräne bestimmt nicht bis hier zu uns geschafft! - und den blöden Baum mit dem Apfel hätt er auch nicht aufgestellt!" :motz:

(Etwas später:( "Kannst du vielleicht trotzdem grade mal beten?" (Pause) "Ich meine, richtig, auf Knien und so?"
(Warum, warum nur musste der GG drauf bestehen, dass das Kind katholisch getauft wurde? :rolleyes: )

Ich: "Das funktioniert auch, wenn man leise betet und das nur ganz fest denkt!"
Er: "Woher weißt du das?"
Ich: "Das habe ich im Religionsunterricht in der Schule gelernt!"
Er: "Das stimmt bestimmt trotzdem nicht!"
(Ich: Warum, warum nur musste der GG drauf bestehen, dass ... usw usf wtc pp.)
Ich: "Ich knie mich hier nicht hin! Da funktioniert wenn, dann auch so!"

Er: "Naja, okay - ich denke ja auch eh, es hilft alles nix!"

:lol:

Ich also versichert, dass das meist nach recht kurzer Zeit wieder vorbei ist, und dass es noch ne Menge Medikamente gibt, die man da geben kann, die schneller wirken, die wir aber alle derzeit nicht im Haus hätten, laber-Rhabarber... und gewartet, dass das Ibu wirkt... und nach nicht ganz einer Stunde war es dann so weit und er ist eingeschlafen.

Spaß in Tüten.
 
Meine tochter hatte nur migraine anfaelle vom feinsten vor prüfungen, wenn sie wirklich tag und nacht gelernt hat. Nach der schule wars fertig, sie hats nicht mehr.
 
Ich denke, hier ist aktuell tatsächlich das Wetter ein (Mit-)Auslöser (Von Hochdruck auf Tiefdruck). War das letzte Mal auch so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
783
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten