Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na dann Herzlichen Glückwunsch zum ganz besonderen Osterhäschen :hallo:
 
Ich gratuliere auch sehr und wünsche dir eine schöne Kennenlernzeit Natalie :)
 
Oooh wie schön :)
Herzlich Willkommen Florian und Natalie, ich hoffe du hast alles gut überstanden :)

Alles Gute!!!
 
Herzlichen Glückwunsch und euch vieren alles Gute, Natalie! :)
 
Dieses verdammte Gescrolle am Handy :wtf:

Aber wenigstens wurds diesmal nur "informativ" und nicht wie letztens ein "unfreundlich" in der Regenborgenbrücke. :rotwerd:

Edith sagt, ich solle doch gefälligst auch paar Glückwünsche an Natalie da lassen.
 
:lol:

Alles klar... das hat mich kurz ernsthaft ins Grübeln gebracht...
 
Ihr Lieben, ich danke ganz herzlich für eure lieben Glückwünsche!

Ich habe eine knappe dreiviertel Stunde (die ich momentan echt nicht habe...) hier geschrieben und dann eine falsche Taste gedrückt und alles war weg. Ich war so frustriert, dass ich bisher noch nicht wieder einen Anlauf genommen habe... Aber wenigstens kurz bedanken wollte ich mich jetzt schon!

Florian Leander ist Ostersonntag früh geboren - wie Caro ja schon gesagt hat.
Seit Dienstag nachmittag sind wir zuhause. Früher ging nicht, weil die Geburt an sich zwar schnell und komplikationslos war (6 Stunden ab Blasensprung bis zum Baby im Arm) - aber zum einen hab ich im Nachgang sehr viel Blut verloren und zum Anderen war mein Fruchtwasser schon grün, was eine erhöhte Sepsis-Gefahr für den Kleinen mit sich gebracht hat. Beides sollte noch beobachtet werden, daher 2 Nächte im KH. Aber wir waren im Familienzimmer, also nicht getrennt voneinander. Außer Talina, die durfte nicht bleiben und war sehr traurig. Aber sie kam ja jeden Tag besuchen und so lang waren die 2 Tage dann ja auch nicht.

Ich bin völlig verliebt in den Kleinen und hin und weg. Ich gebe zu, dass ich große Befürchtungen hatte, dem könnte nicht so sein. Weil es eben nicht das erste Kind ist und ich mir nicht vorstellen konnte, nochmal so zu empfinden wie für Talina. Und auch weil ich - ehrlich gesagt - mich schon irgendwie mehr als Mädchenmama gesehen habe und Angst hatte, dass ich mit einem Jungen irgendwie Anlaufschwierigkeiten haben könnte. Aber das war echt unbegründet. Ich könnte ihn die ganze Zeit anschauen, küssen, kuscheln... Genau wie bei Talina damals :) Sie sehen sich übrigens sehr ähnlich finde ich.

Erstes Foto mal hier, die Tage sicher nochmal mehr von mir. Liebe Grüße!

 
Herzlichen Glückwunsch!
Schön das alles so problemlos ging. Er ist wirklich Bildhübsch!
Ich wünsche euch ne tolle kennenlernzeit.
 
Nochmal herzlichen Glückwunsch...

Und zumindest vom verlinkten Bild her würde ich dir zustimmen, was die Ähnlichkeit angeht. - Auf jeden Fall ist er ein ganz Süßer! :love:
 
Glückwunsch und willkommen Florian...

Hab ich es überlesen oder vergessen? Was sagt talina?
 
Talina ist supersüß und lieb. Sie ist völlig vernarrt in ihren Bruder. Sie hat sich ja schon während der Schwangerschaft wie irre darauf gefreut. Etwa einen Monat vor ET haben wir einen Durchstreichkalender gemacht, um die Tag rückwärts zu zählen und sie wollte immer schon beim Frhstück den Tag wegstreichen :p Als wir dann in der markierten "heißen Phase" waren, hat sie immer gesagt, sie will, dass jetzt endlich die Fruchtblase platzt :D Ihr Glück, dass der Kurze letztlich einen Tag vor Termin kam. Drüber gehen hätte sie glaube ich nicht lustig gefunden...
Sie hat ihm auch schon im Bauch immer vorgesungen und "vorgelesen" und gestreichelt, geküsst usw. Und war ganz rücksichtsvoll und hilfsbereit in der Schwangerschaft.

Sie ist natürlich noch etwas grobmotorisch und in ihrer Freude überschwänglich, daher muss man sie mitunter etwas bremsen. Ich hab auch immer Angst, dass sie sich überschätzt. Sie will ihn immer tragen und wir erlauben das auch, aber sie will ihn auch nich hergeben, wenn er ihr schon bedrohlich weit runterrutscht... Da muss man dann eingreifen. Und sie hat etwas Probleme zu akzeptieren, dass sie ihn nicht immer herzen und küssen kann wenn sie will - z.b. wenn ich froh bin, dass er gerade eingeschlafen ist ;) Er ist das Größte für sie momentan. Und sie will ihn jedem zeigen. Er muss immer mit sie von der Kita oder von Freundinnen abholen. Und dann müssen alle ihn bestaunen und streicheln. Sie schiebt stolz den Kinderwagen und gestern sind und viele Passanten entgegen gekommen. Nach einer Weile sagte sie: "Weißt du, was ich komisch finde? Dass keiner den Flori sehen will". Ich sagte dann, dann doch in der KiTa alle ihn sehen wollten. Da meinte sie "Ja, aber nur Menschen, die und kennen" :D Ihrer Ansicht nach müsste jeder stehenbleiben und ihren kleinen Bruder bestaunen.

Klar, hier rappelts auch mal. Aber bisher hat sich das in keiner Weise zwischen den Kindern gezeigt, nur das Talina und gegenüber zickig ist. Ich weiß nicht mal, obs wirklich an der veränderten Situation liegt oder auch sonst jetzt aufgetreten wäre. Sie ist etwas Prinzessin auf der Erbse mäßig drauf momentan. Und flippt dann mitunter aus wie ich es eigentlich nur aus der Phase als sie 2,5 war kenne. Da meine Nerven gerade dan auch etwas blank liegen (Schlafmangel, Dauerstillen, Ständig Sorge dass sie mit ihrem ausgeflippe den Kleinen aufweckt, der sehr sehr schreckhaft ist), eskaliert es mitunter zwischen uns beiden. Vorgestern abend hab ich dann heulend an ihre Bett gestanden und mich entschldigt, dass ich momentan so dünnhäutig bin und sie so viel zurückstecken muss und ich so rummotze. Da nimmt sie mich in den Arm und sagt: "Ach Mama, ist nicht so schlimm. Ich freue mich trotzdem!" Meine großartige Tochter!!! :love::love::love:
 
Wird sich alles einpendeln und manche Dinge bleiben chaotisch :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten