Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  1. Kommt halt auf die Dosierung an, ich bekomme hochdosiertes Vit. D in Öl Form, nicht die normale "übliche" Dosierung. Die Tabletten werden gemäss meinem Rheumatologen nicht so gut aufgenommen.
     
    #36401 pat_blue

  2. Wusste garnicht, dass die Welt so einen Müll veröffentlicht.
     
    #36402 kitty-kyf
  3. Hammer, oder? Ich war kurz davor mich da anzumelden und deftig zu kommentieren, das war mir dann aber doch zu blöd. Selten so etwas polemisches, schlecht recherchiertes, beleidigendes, unwahres, persönlich angreifendes zu dem Thema gelesen. *plaque* Das ist BILD Niveau vom allerfeinsten - und darüber hinaus! Keine Ahnung, welchen schwachsinnigen Praktikanten sie den Artikel haben schreiben lassen ... :wut:
     
    #36403 Consultani
  4. Das War auch mein Gedanke. Ich weiß wo ich in Zukunft keine Nachrichten mehr lesen werde.
     
    #36404 kitty-kyf
  5. Ja. Ich verstehe es nur immer noch nicht, das enttäuscht mich doch sehr. GERADE von der Welt! :wand:
     
    #36405 Consultani
  6. Die Autorin ist sicher kinderlos und hat noch nie ein Wort mit einer Hebamme gewechselt. *schauder*
     
    #36406 KsCaro
  7. Ich frag mich auch (dezent kopfschüttelnd), was für Hebammen und was für Mütter die Frau getroffen hat...

    Was die "Recherche" angeht, so ist der Artikel keine Reportage, er ist ein Kommentar, gibt also eine Meinung wieder. Dafür braucht es (rein formell) keine Recherche - aber der Autor/die Autorin muss dann halt die Kritik aushalten, wenn sie unreflektiert ins Klo gegriffen hat. ;)

    Gab es neulich in der hiesigen Zeitung auch mal - da hat eine Wirtschaftsfachfrau (etwa Mitte 50 (?), jedenfalls ohne Kinder) über die Proteste der Hebammen geschrieben, und das ging auch so in die "esoterischer Luxus"-Ecke, gepaart mit Unverständnis darüber, warum die Hebammen Qualitätsstandards nicht unterschreiben wollten.

    Aber bevor ich dazu kam, etwas dazu zu schreiben, hatten das schon zig andere getan. Und ganz so polemisch wie dieser Artikel war es auch nicht. Es hat lediglich gezeigt, dass die Dame weder vom Hebammenwesen noch vom Gesundheitssystem wirklich eine Ahnung hat und wirklich absolut von außen auf die Situation geschaut hat, obwohl sie es normalerweise gewohnt ist, mit analytischem Verstand alles zu erfassen.

    (War ein bissche so, als würde jemand zu einem Israeli/Palästinenser sagen: "Warum vertrag ihr euch nicht einfach wieder. Das wäre doch so viel besser für alle!" )

    Bei dieser Frau (also, in dem von kitty verlinkte Artikel) bin ich mir nicht sicher, ob sie gerade schwanger ist und sich gegen die Vereinnahmung durch die neue Rolle und das neue Leben wehrt, oder ob alle um sie herum schwanger sind, und das auf die beschrieben großstädtische Art und Weise, was ihr tierisch auf den Senkel geht, oder ob sie nur zu viele Artikel über den Prenzlauer Berg gelesen hat... :p
     
    #36407 lektoratte
  8. Unser großer Junge. :love: Zockt inzwischen Mensch-ärger-Dich-nicht wie ein Profi. :gerissen::rede::albern:

     
    #36408 KsCaro
  9. Hier gibt's nur Schnarchnasen-Bilder... :lol:

     
    #36409 lektoratte
  10. Die sehen sich sowas von nicht ähnlich, echt der Hammer ... :)
     
    #36410 Consultani
  11. Ja, finde ich auch...

    Ich meine, der GG und ich sind ja rein optisch auch recht unterschiedliche Typen, von daher war es durchaus nicht ganz unmöglich, dass es so auskommt... - aber ich könnte im Moment nichtmal sagen, wem denn welches Kind am ähnlichsten sieht. :lol:

    Klar, der Fabi hat nen ganzen Packen anatolische Gene vom verstorbenen Schwiegervater abgekriegt - von dem kenne ich nur wenige Fotos, sehe auf denen von der allgemeinen geografischen Zuordnung abgesehen aber ansonsten keine weitere Ähnlichkeit. Dann eher schon mit mir, als ich in dem Alter war...

    Und beim Jakob meinen alle automatisch, der sehe mir ähnlich. Tut er aber höchstens von der Farbverteilung, ansonsten kommt er noch am ehesten auf meine (ebenfalls blonde) Schwiegermutter bzw. deren Verwandte aus.

    (Und wenn ich mir jetzt überlege, was wir uns einen Kopp um den Namen gemacht haben, weil wir beide davon ausgegangen sind, dass No. 2 auf jeden Fall auch wieder so dunkel ausfallen wird , sodass jeder irgendwie norddeutsch oder skandinavisch geprägte Name bestenfalls etwas merkwürdig wirkt... :p :lol: )
     
    #36411 lektoratte
  12. :gruebel:, sind ja wohl beide vom selben Verlag.
    Mich wundert es nicht so.
     
    #36412 matty
  13. Warum?

    Warum muss man das Kind die Woche über spätestens 7 Uhr unter Protest wecken und am Wochenende ist es fröhlich und freiwillig vor 6 wach, obwohl es sogar später als sonst ins Bett gekommen ist? :muede:
     
    #36413 Sonnenschein
  14. Weil das Universum einen höllischen Sinn für Humor hat :girl_crazy:
     
    #36414 Consultani
  15. Gespräch in einem Café im Schwarzwald - fand ich sehr lustig:

    Mann ganz fröhlich zu seiner Frau (2 Kinder dabei )
    "Da vorne gibt es einen Brunnen zum spielen..."
    Sie: "...wie tief ist der Brunnen?"

    Ich saß am Nebentisch und musste so lachen; das sind die Mama-Fragen die man sich sofort zur Gefahrenabwehr stellt, alle Gefahrenquellen ausschalten :rofl:
     
    #36415 Suki
  16. Hach ja schön das es nicht nur mir so geht :D
    Das Kind läuft neulich mit nem Schraubenzieher in der Hand quer über den Hof (sehr uneben und teilweise Wurzeln). Frage ich d n Gatten hinter her 'hast mal drüber nachgedacht was passiert wäre wenn er gefallen wäre' :gruebel:
    Er ' :eek: '.. In der Zwischenzeit War das liebe Kind natürlich gefallen zum Glück ohne Schraubenzieher :rolleyes:
     
    #36416 Manny
  17. Mir wird schon ganz schlecht. Am 21.05. fliege ich ja mit meiner Mama und mausi in den Urlaub. All die Gefahren! Meer zum ertrinken, Sand den man essen kann, pools in die man fallen kann, pflanzen an denen man sich vergiften kann. Selbst das fliegen. Was wenn wir ne Bruchlandung machen und sie aus dem Gurt rutscht.
    Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke.
    Gerade wo das Chaotenkind hier schon wieder mit einem blauen Auge rum läuft, weil es beim krabbeln gegen den tisch gefallen ist.
    Da vergeht mir gerade irgendwie die Lust.
     
    #36417 kitty-kyf
  18. Meer und Sand hast du hier doch auch ;)
     
    #36418 Manny
  19. Ernsthaft? :woot:

    Ist doch toll, wenn ihr wegfahrt! Gefahren lauern doch überall und ihr werdet die Kleine ja sicher nicht irgendwo allein lassen. Gerade wenn ihr zwei Erwachsene seid!
    Seh da ernsthaft kein Problem, weswegen man sich überwiegend Sorgen machen müsste.

    Geh entspannt an die Sache ran. Sich übermäßige Sorgen machen bringt ja nun mal nix. ;)
     
    #36419 Sonnenschein
  20. Lass Dir von einer Kamikater-Mama sagen, Kinder haben tolle Schutzengel und je mehr man Kind und Schutzengel tranieren lässt um so seltener wird er benötigt bzw. um so effektiver arbeitet er. ;)

    Kind hier hat gerade nen blauen Fleck an der Wange, ne kleines Hörnchen am Kopf, blaue Schienbeine eh immer und die Wirbelsäule ist auch blau gepunktet. ...ich erwähne es sicherheitshalber, NEIN, er wird nicht mißhandelt. :D :eg:
     
    #36420 KsCaro
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden