KSG-Treffen 6-8.Juli '07 in Thalwenden (Thüringen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KleineLaura05 schrieb:
:unsicher:War ja klar dass du damit wieder anfängst...:lol:
Aber mensch ich konnt nicht mehr anders, war einfach zu "müde":D

Öhm, wenn du mal bitte chronologisch lesen magst hat Silvie damit angefangen ...

Silvie schrieb am 24.04.20007 um 23:11 Uhr

immer noch besser als auf den Fußboden oder auf den Stuhl wie manch andere/r...lol

Ich dagegen schrieb erst am 25.04.2007 um 08:29 Uhr davon:

Ach ja, natürlich kann man - wie div. KSG Mitglieder letztes Jahr - auch unbequem auf Stühlen oder auf dem Boden schlafen. :lol:

:D :D Silvie wars :D :D :p
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
räusper...ich streite alles ALLES ab was behauptet wird, das ich es letztes Jahr getan habe, den entsprechend brauchen auch andere Aussagen das letzte Jahr betreffend nicht so ganz ernst genommen werden...




und ganz schnell wech....
 
AmStaff_girl schrieb:
p.s.:das die hunde außer in ausgemachten situationen an der Leine bleiben ist für mich ein muß. Mein dicker kann es nicht leiden wenn ihm ein anderer Rüde (gleich oder größer wie er) zu nahe kommt. mit abstand ist es für ihn ok!;)

Ich möchte diesen Teil nochmal unbedingt hervorheben!

Ich habe keine Lust, diese Diskussion erst vor Ort führen zu müssen, da es da ja letztes Jahr mitunter diesbezüglich zu kleineren Problem kam.
Lilou hat jetzt die Maulkorbbefreiung (hatte sie letztes Jahr noch nicht) und ihr Sozialverhalten hat sich auch sehr gebessert, aber das heißt nicht, dass sie die Annäherung von jedem fremden Hund duldet, wenn sie angeleint ist! Und ich bin nicht bereit, ihr bei dem Treffen den Mauli aufzutun, nur weil jemand nicht darauf achten kann oder möchte, dass sein Hund ihr nicht auf die Pelle rückt. Das kann gut gehen - muss es aber eben nicht (unabhängig vom Geschlecht des Hundes).

Darum nochmal die klare Aussage: Wer nicht bereit ist, seinen Hund auf der Terasse, in der Gaststätte, beim Grillen und auf dem Gelände z.B. an den Zelten an der Leine zu halten, ist dann nicht richtig bei diesem Treffen!

Es gab letztes Jahr einige knappe Situationen, weil sich eine Minderheit nicht daran halten wollte...

Auch möchte ich gerne darauf hinweisen, dass es im letzten Jahr ein paar Personen gab, die die Arbeit - vorsichtig gesagt - nicht gerade erfunden hatten.
Während andere Frühstück machten, abwuschen, einkauften, Salate machten, den Grillplatz herrichteten und anschließen die Endreinigung vornahmen, sahen sie dem Treiben vornehm von der Terrasse aus zu. Auch sowas sorgt nicht gerade für gute Stimmung, vorallem dann nicht, wenn sich das durch beide Tage kontinuierlich durchzieht.

Gut, es gab sicher auch Leute, die mehr als ich getan haben - ganz gleich aufteielt ist es selten. Aber wenn jemand so gar nichts tut, finde ich es schon schwierig.

Ich nenne keine Namen, ich denke die Betreffenden Personen (sowohl die mit den Hunden als auch die ohne Arbeitsdrang) wissen, dass sie gemeint sind (falls sie hier überhaupt lesen).

Das waren nämlich 2 Dinge, die das ansonsten wundervolle Treffen des letzten Jahres ein wenig getrübt haben. Und da es ja diesmal NOCH besser werden soll, dachte ich, ich spreche es einfach mal an.

Ich hoffe, dies geschah im Interesse aller...

LG

Natalie
 
Hier gibt es einige Ansagen, die in Inhalt und Ausführung alles Andere als motivationsfördernd für eine Teilnahme erscheinen.

Natalie schrieb:
Darum nochmal die klare Aussage: Wer nicht bereit ist, seinen Hund auf der Terasse, in der Gaststätte, beim Grillen und auf dem Gelände z.B. an den Zelten an der Leine zu halten, ist dann nicht richtig bei diesem Treffen!

Bei einem Treffen, das vom 06. Juli bis 08. Juli geplant ist, kann und werde ich den Mitgliedern der Rentner-Band nicht zumuten, ununterbrochen an irgendwelchen Leinen herum zu vegetieren. Dies mag von einer Natalie hochherrschaftlich so bestimmt - oder zumindest verkündet - werden, und ist somit bestimmt auch ungeheuer sachkundig, ist aber alles Andere als Rentner-gerecht. Obschon mir kein einziger Fall bekannt ist, daß einer meiner Oldies versucht hätte, einen Mit-Hund anzuknabbern, muß ich mich (inclusive Rentner-Band) somit von Natalie bezüglich der Teilnahmefähigkeit an einem solchen Treffen als heraussortiert ansehen.

Auch dies ist zwar irgendwie eine Diskriminierung gegenüber der älteren Generation, jedoch sind auch Listenhunde-Halter/innen mitunter nicht frei von solchen Diskriminierungs-Gelüsten.

Trotzwohl wünschen die Hunde-Oldies allen Teilnehmern am KSG-Treffen 2007 eine harmonische und spannungsfreie Zeit, und möglichst wenige Knoten in den Leinen !!

Viele Grüße
 
Natalie,denkst du nicht es sollte jedem selbst überlassen sein wie er seinen Hund händelt,vorrausgesetzt er hört und stört damit niemand anderen?Ich finde die Art wie du hier shreibst wirklich daneben und habe das Gefühl du machst das alles an deinen Hunden fest,willst du sie in Watte packen?Das ist doch ein Hundetreffen oder habe ich da was verpasst?
Wenn man dein letztes Posting liest vergeht einem wirklich die Teilnahme oder schon die Überlegung im Vorfeld :unsicher:,ich denke das kann man auch anders formulieren.
 
Ich glaube du hast da etwas missverstanden....

Ich war letztes Jahr beim Treffen und es ist durchaus angebracht das sich die Hunde in der Kneipe, Küche und auf der Terrasse angeleint befinden - es ist einfach zu eng

Gegen einen Abgesprochenen Freilauf hat niemand etwas - auch Natalie nicht dazu sind dann die einzelnen Hunde dann gemeinsam zum spazieren auf die umliegenden Wiesen.

Beim Grillen ging es einzig alleine darum die Hunde vor Verletzungen zu schützen und wo ist bitte das Problem, wenn sich mein Hund stundenlang vorher alleine oder mit anderen ausgepowert hat, das er dann mal genauso lange in der Box oder bei mir an der Leine sitzt?
 
Also nachdem Madame Packolino erst gar nicht kommen wollte, sind wir nun auf dem Standpunkt das wir für 1nen Tag kommen werden(wenn das Wetter mitspielt).

Heißt wir werden früh morgens bei uns los fahren und Abends dann wieder zurück.
Anders konnte ich sie noch nicht überreden.
Aber immerhin habt ihr dann für eine Zeit das prustende KSG Meerschweinchen...:rolleyes::lol::D:unsicher:

@sis- Ok Ok ich nehms zurück. SIIIILVIIIIE!! Böse Mädchen duuu:D
 
Peter, wir hatten beim letzten Treffen z.B. Happy dabei, die auch ohne Leine sich nur ausgesprochen selten bewegte. Das geht dann schon.... Auch die anderen halten die Leinen ja nicht die ganze Zeit verkrampft fest.

Aber es sind bei diesen Treffen nunmal auch unverträgliche Hunde dabei - und die Gaststätte ist ausgesprochen klein und beengt und da ist es ansonsten sehr schwierig, die Hunde zuverlässig voneinander zu treffen.

Beim letzten Treffen waren die Highlights z.B.
* dass eine Hündin mal eben vor dem klo abgestellt wurde, während Herrchen selbiges benutzte. Da Hundi nicht warten wollte, lief sie also ein wenig durch die Gegend und steckte ihre Nase in ein zelt, in dem eine nur bedingt verträgliche Hündin saß. Wäre diese nicht gerade zufällig in einer Box gewesen, hätten wir eine Beißerei gehabt.
* dass eine freilaufende Hündein auf meine vor unserem Zelt festgemacht Hündin zulief, was auch nur ganz knapp noch gut ging (obwohl die beiden auf der Freilaufwiese zusammen tollten, aber vor den Zelten geht das nunmal nicht!)
* dass beim Grillen ALLE Leute ihre Hunde ringsrum im Gelände angeleint hatten, z.B. an den Tischen, am Hänger etc. Die Hunde lagen zumeist da und pennten oder waren eben direkt am Tisch an der Leine beim Herrchen/Frauchen. Soweit so gut bis in eben diese Ruhe dann ein unangeleinter Hund reinplatzte - da gabs gleich an mehreren Stellen großes Bohai und auch das war ganz knapp...
* dass eine hündin ohne Leine durch die total dicht besezte Geststätte wuselte und es unterm Tisch fast zur Beißerei kam, wo ein anderer engeleinter Hund lag

All das geht einfach nicht! Es ist viel zu riskant und WEIL ich das letztes Jahr alles so mitbekommen habe und es generell für viel Unmut und Aufregung sorgte (weil eben nicht jeder Hund verträglich ist - egal wie lieb euer Hund auch ist), muss das nicht nochmal sein!

Von "die Ganze Zeit an der Leine" hat ja keiner was gesagt, denn auch letztes Jahr haben wir z.B. getrennte Gassi-Gruppen gemacht, wo dann die verträglichen Hunde auch leinenlos Gassi gehen konnten! Und vor den Pforten des Platzes gibt es eine groe Wiese, wo sich regelmäßig Leute abgesetzt haben, um ihre Hunde in Absprache toben zu lassen. Ebenso auf einem kleinen Grünstück vor der Veranda - wenn das alles alle Leute wissen und dann solange dort weg bleiben, geht das alles - muss aber abgesprochen werden!

Ich schrieb oben deutlich, es geht mir um das GRILLPLATZ, die TERASSE und die GASTSTÄTTE bzw. den Platz um die Zelte rum und da gilt auf JEDEM mir bekannten Zeltplatz ohnehin Leinenzwang. Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn da jeder seinen Hund an der leine lässt. Zum Rumrennen ist da eh kein Platz und ob der Hund dann mit oder ohne Leine unterm Stuhl pennt, macht doch für ihn auch keinen Unterschied...
 
Seniorenpeter, es gab einige Hunde die letztes Jahr durch die Gegend gerannt sind und es zu einigen brenzlichen Situationen gekommen ist, WEIL die Hundehalter mit was anderem beschäftigt waren als sich ordentlich um ihre Hunde zu kümmern! Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich Natalies Worten nur anschliessen.

Bis auf diese wenigen Personen hat es letztes Jahr SUPER geklappt, alle hatten ihre Hunde ordentlich bei sich an der Leine und es wurde gegenseitg RÜCKSICHT genommen!

Wenn man möchte, dass der eigene Hund / die eigenen Hunde frei laufen soll/en, dann steht es jedem frei das Gelände entsprechend zu verlassen und auf den zig Wegen um den Campingplatz in Feld und Wald laufen zu gehen!

Aber ein wenig Rücksicht kann man untereinander doch nehmen, oder? Morgens kann man die Hunde - wenn die meisten noch im Komaschlaf liegen - auch laufen lassen, das ist auch kein Problem.

Ausserdem geht es auch nicht darum, ob DEIN Hund jemanden anknabbern möchte, es geht auch DARUM, ob ein anderer Hund deinen Hund anknabbern möchte.

Sunny ist bis jetzt mit allen Hunden verträglich, aber nachdem sie auf dem Hundeplatz 2x gebissen wurde bin ich da vorsichtig und möchte sie auch nicht an jeden Hund lassen, schon gar nicht an die kleinen Zwerge (Dackel) oder an alte Hunde, weil sie einfach sehr grob spielt. Und da halte ich sie dann einfach an der Leine, fertig. Ist doch jetzt nicht so der riesen Akt oder wie?
Spätestend wenn mein Hund einen deiner Senioren grob angeht im Spiel ist das Geschrei nämlich riesig.

Es gibt ganz einfach Hunde, die sind nicht zu 100% verträglich und ich finde, den Hundehaltern und Hunden gegenüber sollte man Rücksicht nehmen, indem man seine Hunde halt auch an die Leine nimmt und es eben nicht zum Stress und Beissvorfall kommen lässt. Auch dieses Jahr werden sicherlich Hunde dabei sein, die nicht ständig und mit allem und jedem verträglich sind.

Ich weiss echt nicht, was da das Problem ist ... Und wie Natalie ja schon schrieb, es geht um die entsprechenden Örtlichkeiten:

Ich schrieb oben deutlich, es geht mir um das GRILLPLATZ, die TERASSE und die GASTSTÄTTE bzw. den Platz um die Zelte rum



Auch möchte ich gerne darauf hinweisen, dass es im letzten Jahr ein paar Personen gab, die die Arbeit - vorsichtig gesagt - nicht gerade erfunden hatten.

Danke Natalie, dass du das nochmal angespochen hast. Ich erinner mich echt an das fleissige Bienchen Andrea, die ständig und immer in der Küche gestanden hat und dann leider auch an einige, die das arbeiten nun wirklich nicht erfunden haben und noch nicht mal fähig waren, Geschirr oder Essen auf den Grillplatz zu tragen oder es wieder mit zurück zu nehmen, geschweige denn sich die Finger beim abspülen oder am nächsten Morgen beim Frühstück krumm gemacht haben ... :unsicher:

Es müssen nicht alle immer und ständig in der Küche stehen, aber es sollten wirklich nicht immer die gleichen Leute sein, die sich da zu schaffen machen, jeder sollte mit anpacken, auch wenn er/sie eigentlich keine Lust dazu hat. Aber wir sind in einer Gemeinschaft dort und so sollte man auch handeln und aggieren.

@laura - warum will deine Ma jetzt doch nur noch einen Tag kommen? *verwirrt bin*
 
devilblack schrieb:
Natalie,denkst du nicht es sollte jedem selbst übrlassen sein wie er seinen Hund händelt,vorrausgesetzt er hört und stört damit niemand anderen?Ich finde die Art wie du hier shreibst wirklich daneben und habe das Gefühl du machst das alles an deinen Hunden fest,willst du sie in Watte packen?Das ist doch ein Hundetreffen oder habe ich da was verpasst?
Wenn man dein letztes Posting liest vergeht einem wirklich die Teilnahme oder schon die Überlegung im Vorfeld :unsicher:,ich denke das kann man auch anders formulieren.

Nein, das sehe ich ganz entschieden anders!
Und im Übrigen waren die Situationen, in denen es brenzlich wurde, bis auf eine einzige NICHT unter Beteiligung meiner Hunde, sondern die Hunde anderer Leute, die darüber auch not amused waren.

Ich war im Gegensatz zu Peter und dir schon dort, kenne das Gelände und habe auch erlebt, wie es letztes Jahr auf die Stimmung drückte und für Unmut sorgte, weil sich eben nicht alle an diese Leinenpflicht gehalten haben. Das brauche ich nicht nochmal udn darüber waren sich auch die meisten Teilnehmer im Nachhinein einig (sonst hätte ich das hier nicht so geschrieben!).

Ja, es ist eine Hundetreffen - aber eben kein Leinenlostreffen, weil auch unverträgliche Hunde dabei sind! Bei so vielen Menschen und Hunden auf dermaßen kleinem Raum, ist alles andere in meinen Augen zu riskant und das haben wir letztes Jahr in verschiedene Kombinationen so erlebt. Mit in Watte packen hat das nichts zu tun...

Ich bleibe dabei: Wer nicht bereit ist, die Hunde AUF DEM PLATZ - außer direkt anders abgesprochen - angeleint zu halten, ist dort dann nicht richtig...
Das kann ja dann jeder für sich entscheiden, aber darüber war sich die "Stammtruppe" des letzten Jahres weitestgehend einig...
 
Hättest du das erste Posting geschrieben wie das zweite wäre es wahrscheinlich gar nicht dazu gekommen das ich deine Schreibweise daneben fand.Vielleicht wäre es dann auch sinnvoll die Gegebenheiten bezüglich des wenigen Platzes und die Abläufe besser beschreiben dann kommt es eben nicht zu solchen Missverständnissen.

Stammtruppe?Maaann Natalie,was sollen denn Leute denken die noch nicht da waren?Das da ein lästernder Haufen sitzt der seine eigenen Regeln hat?Dann trefft euch doch nur mit den Leuten dann könnt ihr euch weiterhin einig sein.
Und ich bleibe auch dabei,dein Schreibstil zu dem Thema lässt echt zu wünschen übrig.Hast du schlechte Laune oder was?
 
vielleicht ist es ein wenig hilfreich die Bilder in meiner Galerie anzusehen...dann bekommt ihr ein wenig Eindruck von den Örtlichkeiten
 
Natalie schrieb:
Das kann ja dann jeder für sich entscheiden, aber darüber war sich die "Stammtruppe" des letzten Jahres weitestgehend einig...

Weitestgehend, bis auf die Personen mit den entsprechenden Hündinnen ...

Ich denk z.Bsp. nur an den Rüden, mit dem wir evtl zusammen kommen werden (wir =Sunny und ich mit dem Frauchen). Der Rüde mag Sunny sehr, auch div. andere Hunde, aber eben nicht alle und das zeigt er dann auch.
Und wenn dann was passiert, dann ist es auch nicht schön.

Wie gesagt, die Örtlichkeiten sind einfach in gewissem Masse beengt und auf engem Raum kann noch mehr passieren.

Es haben sich letztes Jahr wirklich 95% der Besucher dran gehalten ihre Hunde an der Leine zu lassen. Wir haben sogar zwei Gruppen gemacht zum Gassi. Eine Gruppe MIT Leine, eine ohne Leine, weil es sonst einfach zu gefährlich gewesen wäre. Man muss es ja nun wirklich nicht provozieren.

Nach Absprache hat der Freilauf wirklich geklappt. Aber man muss halt reden, dafür haben wir ja alle einen Mund, gelle? ;)

Edit: hier auch nochmal die Homepage: Da sind einige Bilder (wie auch in der Galerie) zu sehen. Bitte beachten, auf den Bildern sieht es grösser aus als es eigentlich ist.

Hier der Link in die Galerie: http://forum.ksgemeinde.de/galerie/browseimages.php?c=644&userid=

Die Gaststätte innen: http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=13957&c=644 (mehr Platz ist da nicht!!)
Der Vorplatz vor der Gaststätte, wo wir auch gefrühstückt haben: http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=13597&c=644 (auch hier ist nicht mehr Platz)
 
Puh, ich werde - sozusagen als Vertreter einer "imaginären Randgruppe" - versuchen, den hier mit einer gewissen Unverständlichkeit behafteten Suchkundigen etwas Klarheit zur Situation aus dieser "Randgruppensicht" nahezubringen.

AngelBlueEyes schrieb:
Ich weiss echt nicht, was da das Problem ist ... Und wie Natalie ja schon schrieb, es geht um die entsprechenden Örtlichkeiten:
Natalie schrieb:
Ich schrieb oben deutlich, es geht mir um das GRILLPLATZ, die TERASSE und die GASTSTÄTTE bzw. den Platz um die Zelte rum...

Grillplatz, Terrasse, Gaststätte, Zeltplatz... ich nenne dies im Folgenden (auch wenn es vielleicht etwas verkürzt ist) "Kernbereich". Wie weitläufig dieser Kernbereich ist, entzieht sich letztendlich meiner Kenntnis, zur Verfügung stehende Bilder sind da nur bedingt aussagekräftig, so wie z.B. eine solche Aussage kaum zur realistischen Einschätzung der tatsächlichen Gegebenheiten beitragen kann:

AngelBlueEyes schrieb:
Bitte beachten, auf den Bildern sieht es grösser aus als es eigentlich ist.

Wo kann denn da das Problem sein ?? Hier eine kleine Auswahl an Gedanken, die mir dabei durch den Kopf gehen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit:(

Seniorenhunde (bis zu zwanzig Jahre alt) haben oftmals andere "Gassigeh-Bedürfnisse", oftmals andere Notwendigkeiten, bestimmt aber mehr Mühe, um von einem Kernbereich zu einer gassigehfähigen Region zu gelangen.

AngelBlueEyes schrieb:
Nach Absprache hat der Freilauf wirklich geklappt. Aber man muss halt reden, dafür haben wir ja alle einen Mund, gelle?

Mit Hundesenioren ist über einen Zeitraum von drei Tagen ein synchronisiertes Gassigehen mit Freilauf nach Absprache nicht zu machen. Und so viele Absprachen, um Begegnungen mit, wie ich verstanden habe, nicht oder kaum sozialisierten Hunden auf Gassigehstrecken außerhalb dieses Kernbereichs zu vermeiden, halte ich für unrealistisch und bei einem solchen Treffen für nicht würdig. Die Hundesenioren für einen Zeitraum von drei Tagen fast durchgehend an der Leine herumzugängeln, ist für mich nicht vorstellbar, die Oldies würden sich bestraft fühlen, ohne begreifen zu können, warum. Die theoretische Vorstellung, Hundesenioren schlafen auf Knopfdruck an der Leine unter dem Stuhl, weil es den Menschen gerade so in den Kram passt, ist relativ weltfremd. Eine fast zwanzigjährige Hundeoma mit vielen Anzeichen von Alzheimer hat mitunter ein sehr eingeschränktes Schlafbedürfnis, hat vielerlei Orientierungsschwierigkeiten, weil sie oft sofort wieder vergisst, wo sie ist und wo sie gerade entlanggekommen war; Alters-Demenz hat aber für die Oma auch viele angenehme Aspekte: Sie entdeckt viele Dinge oftmals hintereinander neu, sie kann sich zehnmal über die gleiche Sache freuen...

AngelBlueEyes schrieb:
Aber ein wenig Rücksicht kann man untereinander doch nehmen, oder?

Ich meine, die hier eingeforderte Rücksicht ist eine ziemlich einseitige Angelegenheit, den Hundesenioren jedenfalls würde mit solchen Rahmenbedingungen die wenigste Rücksicht entgegengebracht werden.

AngelBlueEyes schrieb:
Morgens kann man die Hunde - wenn die meisten noch im Komaschlaf liegen - auch laufen lassen, das ist auch kein Problem.

Dies habe ich jetzt nicht verstanden. Welche Hunde pflegen dort im Komaschlaf zu liegen ??

Natalie schrieb:
Das kann ja dann jeder für sich entscheiden, aber darüber war sich die "Stammtruppe" des letzten Jahres weitestgehend einig...

Hier sehe ich letztendlich das primäre Problem der ganzen Angelegenheit: Die Ganze Angelegenheit wird hier "KSG-Treffen 2007" genannt, dieser pluralistische Titel führt jedoch in die Irre. Nennt doch Euer dreitägiges Leinentreffen lieber "Stammtruppentreffen 2007", Fuzzies wie ich mit meinen Treffen-untauglichen Uralthunden fühlen sich dann gar nicht erst angesprochen und stören dann auch nicht die entsprechenden Threads.

Viele Grüße
 
Seniorenpeter schrieb:







Hier sehe ich letztendlich das primäre Problem der ganzen Angelegenheit: Die Ganze Angelegenheit wird hier "KSG-Treffen 2007" genannt, dieser pluralistische Titel führt jedoch in die Irre. Nennt doch Euer dreitägiges Leinentreffen lieber "Stammtruppentreffen 2007"

Da hatten wir ja beide den gleichen Gedanken ,nur hast du es schöner ausformuliert.;)
 
Nein, das ist Unsinn.
Es kann gerne jemand neues dazu kommen, das ist ausdrücklich erwünscht.

Aber ihr müsst schon akzeptieren, dass wir dort die Gegebenheiten kennen, die Erfahrung, was gut und was schlecht lief und wo Probleme liegen können, bereits gemacht haben und dies entsprechen wieder bzw. anders umsetzen möchten und davon ab jemand von uns auch die ganze Planung übernimmt (und dieser jemand auch vehementer Verfechter des Anleinens im Kernbereich war/ist!).
Wenn man sich dann anschließen möchte, muss man sich schon an gewisse Regeln halten und Rücksicht ist angebracht.

Nimm als Beispiel die regelmäßigen Leinentreffen in und um MG. Auch da ist jederzeit jemand neues willkommen und wird herzlich aufgenommen - aber die Rahmenbedingungen der Treffen stehen vorher fest, darüber wird nicht diskutiert. Alle Hunde bleiben an der Leine. Das ist vor Anmeldung klar und wem das nicht passt, der schließt sich nicht an, sondern sucht Leinenlostreffen auf.
Deshalb wäre es trotzdem völlig absurd zu sagen, dass die Leute dort unter sich bleiben wollen - denn das wollen sie nicht und die Besetzung der gassitruppe wechselt auch stetig udn oft kommt jemand neues dazu. Es sollen auch gerne Leute dazu kommen, aber zu den bewährten und mehrheitlich beschlossenen Spielregeln, die sich bewährt haben. Ganz einfach.

Hier ist es genau so. Auch das Treffen letztes Jahr war - aufgrund der Struktur der Hundeteilnehmer - von vorne herein so geplant, dass auf dem gelände selbst Leinenzwang herrscht. Eigentlich finde ich das sogar eine Selbstverständlichkeit. Gerade weil wir nun auch direkt miterlebt haben, dass die Tatsache, dass sich 2 Personen nicht daran gehalten haben, zu einer solchen Unruhe und solchen brenzlichen Situationen führte, kündigen wir an, dass diesmal wirklich vehement darauf bestanden wird. Damit es eben nicht erst vor ort zu solchen Diskussionen kommt, sondern sich jeder vorher überlegen kann, ob er zu diesen Bedingungen kommen möchte.

Wenn jemand das nicht möchte, ist es nicht das richtige Treffen für ihn/sie. Was ist daran des Problem? Dann passt es nicht ins Konzept. Das hat damit, dass wir unter uns bleiben wollen, nichts zu tun.
Es gibt Spielregeln. Wenn man die nicht mag, spielt man nicht mit. Und wenn am Spiel unverträgliche Hunde teilnehmen, bedeutet das auch Rücksicht, d.h. dass man Hunde nicht frei rumspringen lässt, wenn es nicht absgesprochen ist. Denn wie Maja sagt: Wenn dann einer eurer Hunde übel gebissen wird, ist das Geschreie groß...

Ich finde es sehr eigenartig, dass man darüber überhaupt ernsthaft diskutieren muss...

An anderer Stelle wurde z.B. auch diskutiert ob man seine Kinder mitbringen soll. Auch da wurde dann mehrheitlich beschlossen, dass sich das Treffen nicht für Leute mit (kleinen) Kindern eignet. So ist das nunmal manchmal... Nicht jeder passt überall rein, wenn er nicht bereit ist, sich ein stück weit anzupassen.
 
Natalie schrieb:
Nicht jeder passt überall rein, wenn er nicht bereit ist, sich ein stück weit anzupassen.
Siehste und genau darum geht es doch gar nicht,hat irgendwer geschrieben das er nicht dazu bereit ist?Das man Rücksicht nimmt steht für mich zumindest nicht zur Debatte ,sondern wie versucht wird das rüber zu bringen .Als fremder der niemanden kennt und manche Postings hier liest ,hätte sich die Frage am Treffen teilzunehmen schon erübrigt.
 
Natalie schrieb:
Wenn jemand das nicht möchte, ist es nicht das richtige Treffen für ihn/sie. Was ist daran des Problem?

Ist ja gut, ich habe, wie auch Du zweifellos unzweideutig lesen konntest, auf eine Teilnahme an diesem Treffen verzichtet:

Seniorenpeter schrieb:
Bei einem Treffen, das vom 06. Juli bis 08. Juli geplant ist, kann und werde ich den Mitgliedern der Rentner-Band nicht zumuten, ununterbrochen an irgendwelchen Leinen herum zu vegetieren.

Was daran das Problem ist, versuchte ich in einigen Punkten in meinem letzten Beitrag darzulegen. Es ist mit Verlaub etwas ermüdend, gegen Deine in diesem Punkt fortwährende Ignoranz anzulesen.

Natalie schrieb:
Wenn dann einer eurer Hunde übel gebissen wird, ist das Geschreie groß...

Nimm bitte zur Kenntnis, das ich kein großes Geschrei zu veranstalten pflege. Wenn einer meiner Hundesenioren von einem viel jüngeren, dominanterem, größerem Hund (oder Hündin) gebissen würde, zeugte dies von abnormen sozialen Defiziten, für die ich ggfls. die Vergangenheit dieses Rüpels, jedoch vor allem die jetzige menschliche Führungsperson verantwortlich machen würde. Und ohne Prahlerei: Unser Max z.B. fungierte wiederholt schon als Streitschlichter und Vermittler zwischen problematisierten Kampfmaschinen, von denen selbst Du Dir kaum Vorstellungen machen kannst.

Ich fühle mich als zugehörig zur KSG-Gemeinde. Wenn die Bezeichnung eines Treffens eine Zusammenkunft suggeriert, an der alle Mitglieder dieser Gemeinde teilnehmen können, nehme ich für mich in Anspruch, meiner Enttäuschung über diese Täuschung Ausdruck zu verleihen. Wer diese "Spielregeln", von denen Du schreibst, aufstellte, oder sich zumindest das Recht anmaßte, solche "Spielregeln" aufzustellen, ist mir nicht bekannt. Du hast zumindest diese "Spielregeln" am Heftigsten propagiert. Das mag Dein gutes Recht sein. Mein Recht ist es, auf die Lüge, die hinter der Bezeichnung "KSG-Treffen 2007" steht, hinzuweisen.

Viele Grüße
 
Peter, nur weil du es nicht verstehst, ist es keine Lüge ;)
Im Übrigen stößt mir deine Ignoranz ebenfalls übel auf...

Ich hätte hier mit Sicherheit nicht etwas so deutlich geschrieben, wenn es nicht mit der Mehrheit abgesprochen wäre ;)
 
Natalie schrieb:
Peter, nur weil du es nicht verstehst, ist es keine Lüge ;)

Ich denke, meine Sichtweise in der Angelegenheit "KSG-Treffen 2007" recht ausführlich und anschaulich herausgearbeitet zu haben. Hingegen kommt bei mir von Dir hinsichtlich der von mir geäußerten Einwände neben einer fast gänzlichen Argumentationslosigkeit eine Nuance von Arroganz an. Vielleicht bemerke ich meine Dir übel aufstoßende "Ignoranz" nicht, angesichts der Länge meiner Beiträge war diese "Ignoranz" dann jedoch zumindest sehr wortreich.

Natalie schrieb:
Ich hätte hier mit Sicherheit nicht etwas so deutlich geschrieben, wenn es nicht mit der Mehrheit abgesprochen wäre ;)

Welche "Mehrheit" ?? Ich merke immer mehr, daß durch Eure "Spielregeln" sehr große Teile der KSG-Gemeinde von vornherein vom "KSG-Treffen 2007" ausgeschlossen werden. Da von Mehrheit zu schreiben, ist schon sehr gewagt.

Womit wir wieder beim "Stammtruppentreffen 2007" wären.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KSG-Treffen 6-8.Juli '07 in Thalwenden (Thüringen)“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
BabyTyson
  • Umfrage
er hat nur angst, dass wir uns doch noch alle bei ihm treffen - wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
DobiFraulein
Südentreffen hier lang Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hinweis:
Antworten
480
Aufrufe
25K
DobiFraulein
DobiFraulein
Natalie
Ist das schön:love: Sieht nach richtig Spaß aus!
Antworten
9
Aufrufe
1K
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten