KSG Mitglied Josi benötigt dringend Tipps

  • AmStaff-Ganja
Hallo, Josi hat mich angerufen und gebeten dieses Posting für sie zu machen, da sie z. Zt. keinen Internetzugang hat.
--------------------------------------------

Josi benötigt dringend Tipps wie sie einen Hund, der nur zum Gassi gehen raus darf, beschäftigen kann.

Isis, die Wilde hat ein Hinterbein wegen Archillessehnenriss geschient und Josi weis nicht mehr wie sie die Isis vernünftig beschäftigen soll. Isis ist ja normalerweise ein sehr aktiver Hund der sehr gerne läuft, rennt und eigentlich überhaupt nicht klein zu kriegen ist.

So, nun mal her mit euren Tipps - ich werde sie dann an Josi weiterleiten.

Lieben Gruss senden
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi AmStaff-Ganja :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Ole
Leckerlie ins hohe Gras werfen und suchen lassen

bißchen Unterordnung üben wie z.B. sitz/bleib, platz/bleib, steh/bleib

schwimmen gehen (falls der Hund das darf/kann)

irgendwo hinfahren, wo der hund andere Tiere beobachten aber nicht jagen kann (Zoo oder Pferdekoppeln)

mehr fällt mir im Moment nicht ein
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Marion
Geistig beschäftigen: Tricks beibringen wie Pfötchen geben, Toter Hund, Rollen, Touch, umdrehen, durch die Beine laufen etc.

Leckerli in der Wohnung verstecken, daß sie sie suchen muß, Futterball etc.

Wenn sie draußen nicht richtig laufen kann, würde ich versuchen, dem Hund das Futter über Leckerlis zukommen zu lassen, damit sie nicht so heftig zulegt.

Ich wünsch der Kleinen guten Besserung!
 
  • Mary & Hundis
Hallo,
ich schließe mich den anderen an. Kunststückchen einüben ist immer gut.
Auf den Clicker konditionieren wäre sicher auch nicht schlecht.
@marion Was ist "Touch"?
lg Mary
 
  • Marion
Touch hat Tharin mit vor kurzem erklärt. Das ist, wenn der Hund auf Komanndo mit seiner Nase (oder Pfote?) Deine Hand, einen Stock etc. berührt.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KSG Mitglied Josi benötigt dringend Tipps“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten