Krümel braucht dringend neues zuhause

Onkel-Benz

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Kamfschmuser-Freunde,
ich muss mich leider von meinem Staff./Boxer-Mix trennen, da neidische Nachbarn mich bei der Polizei angezeigt haben wegen unerlaubter Haltung eines Kampfhundes, obwohl Krümel vom Amtstierarzt des Tierheimes Oldenburg als Boxer-Mix anerkannt wurde. Zudem habe ich aus privaten und beruflichen gründen nicht mehr die nötige zeit für meinen kleinen Racker. Er ist jetzt 8 Monate alt, hat schon eine Grunderziehung ( Sitz, Platz und Leinenführigkeit ), ist verträglich mit anderen hunden und zeigt keinerlei Agressivitäten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Onkel-Benz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Onkel-Benz !

Lies mal unter "Staff gesucht" !
Wär das nicht was ?

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Ziemlich widersprüchlich oder? Einerseits Anzeige wegen Haltung eines sog. Kampfhundes, er ist aber ein Boxer-Mix....

Das Du nicht so viel Zeit hast, ist Dir nicht aufgefallen, als Du den Hund zu Dir genommen hast? Also irgendwie tut mir der Hund echt leid, bei so einem Besitzer gelandet zu sein....

Sorry für die direkten Worte, aber da kann ich nicht anders.

Hoffentlich bekommt er einen super Halter.... *hoff*

Sunny
dalschmalz.gif



Melanie & Staff-Bull Darius

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Original erstellt von Sunny73:
Ziemlich widersprüchlich oder? Einerseits Anzeige wegen Haltung eines sog. Kampfhundes, er ist aber ein Boxer-Mix....

Das Du nicht so viel Zeit hast, ist Dir nicht aufgefallen, als Du den Hund zu Dir genommen hast? Also irgendwie tut mir der Hund echt leid, bei so einem Besitzer gelandet zu sein....

Sorry für die direkten Worte, aber da kann ich nicht anders.

Hoffentlich bekommt er einen super Halter.... *hoff*

Hallo Sunny,
ziemlich direkte Worte ohne den Hintergrund zu kennen.
Aber da Du mir ja vorwirfst, ich wäre kein guter Hundehalter, bekommst Du die gewünschten Info`s:
Ich bekam einen neuen Dienstplan, ein Boxer-Mix ist Krümel laut Impfpass, er sieht aber leider mit zunehmenden Alter immer mehr nach Kampfhund aus, konnte ich als Junghund nicht gleich erkennen, hat ausserdem nichts mit der Abgabe zu tun, sondern mit der Unsicherheit der Nachbarn im Umgang mit Kampfhunden.
Also denk mal drüber nach, was Diu so von Dir gibts, wenn Du andere Hundehalter so angreifst, welche Umstände zur Abgabe zwingen, damit der Hund auch ein vernünftiges zuhhause bekommt.
Ich handele im Sinne des Hundes !!!!!
Lass in Zukunft solche idiotischen Anschuldigungen lieber sein !!!!!
 
Hallo Onkel Benz,

auch wenn Dein Beginn hier nicht sehr freudig ist - herzlich willkommen bei den Kampfschmusern.

Meinst Du nicht, daß Du eine Lösung für euch (mit Hund) finden kannst? Wäre sicher eine Überlegung wert, oder?

watson
 
Original erstellt von watson:
Hallo Onkel Benz,

auch wenn Dein Beginn hier nicht sehr freudig ist - herzlich willkommen bei den Kampfschmusern.

Meinst Du nicht, daß Du eine Lösung für euch (mit Hund) finden kannst? Wäre sicher eine Überlegung wert, oder?

Hallo Watson,
eine richtig gute lösung für die ganze Sache wäre halt ein neues zuhause für Krümel. Derzeit ist Krümel mit einer Unterbrechung von ca. 1 Std. fast 10 Stunden pro Tag alleine, dass möchte ich Ihm auf Dauer aber nicht zumuten. Da ich jetzt überwiegend Nachts arbeiten muss, ist auch die lösung mit einem Hundesitter nicht das richtige, da diese meist nur Tagsüber Zeit haben und ich mich da ja um Krümel kümmern kann. Ich schlafe mittlerweile nur noch etwa 4 Stunden pro Tag, damit Krümel seinen Auslauf auch wie gewohnt bekommt. Du siehst also, dass der Hund nicht unbedingt leidet, aber gut ist es für Ihn auch nicht. Noch würde Ihm aufgrund seines Alters eine Umgewöhnung nicht zu schwer fallen.
Mir tut es echt leid für Krümel und ich bin auch traurig darüber, dass ich Ihn abgeben muss, dass kannst Du mir glauben.
 
Sicher glaube ich Dir das. Immerhin kümmerst du Dich um ein neues, gutes Zuhause für Krümel und gibst ihn nicht einfach im nächsten Tierheim ab.

Ich kann euch nur die Daumen drücken,
watson
 
Hi Onkel-Benz,

dann schreib es doch bitte auch so, wie's ist. Dein Beitrag hörte sich reichlich widersprüchlich an.

Es mag daran liegen, daß ich meinen Hund NIEMALS weggeben würde!!! Mal abgesehen davon, würde mir eh nie ein Hund ins Haus kommen, wenn er so lange (einen Arbeitstag lang) allein bleiben muss..... und gearbeitet hast Du sicher auch schon vorher.

Ich wünsch' Dir viel Glück bei der Vermittlung Deines Hundes, das wirst Du brauchen. *wirklich ernst gemeint ist*

Liebe Grüße

Sunny
dalschmalz.gif



Melanie & Staff-Bull Darius

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 27. Februar 2001 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunny73:
Hi Onkel-Benz,

dann schreib es doch bitte auch so, wie's ist. Dein Beitrag hörte sich reichlich widersprüchlich an.

Es mag daran liegen, daß ich meinen Hund NIEMALS weggeben würde!!! Mal abgesehen davon, würde mir eh nie ein Hund ins Haus kommen, wenn er so lange (einen Arbeitstag lang) allein bleiben muss..... und gearbeitet hast Du sicher auch schon vorher.

Ich wünsch' Dir viel Glück bei der Vermittlung Deines Hundes, das wirst Du brauchen. *wirklich ernst gemeint ist*

Liebe Grüße

Sunny

Hallo Sunny,
klar habe ich vorher auch gearbeitet, war da aber nur max. 5 Stunden ausser Haus und konnte den Rest von zuhause aus erledigen. Dieses ist jetzt nicht mehr möglich, daher ist Krümel jetzt so lange alleine.
Weggeben will ich Ihn auch nicht, schliesslich liebe ich meinen kleinen Freund über alles, das ist auch der Grund, warum ich Ihm eine hundegerechtere Zukunft bieten will.
Nichts für ungut.

Gruss, Ralf und Krümel


Mail to: [email protected]
oder : [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 27. Februar 2001 editiert.]
[/quote]
 
Hi Sunny,

du würdest deinen Hund niiiiiiieeeeemals abgeben???

Naja, die liebe zu einem Tier kann auch in die falsche Richtung gehen. Was machst du, wenn du plötzlich darauf angewiesen bist, 8 Stunden am Tag zu arbeiten und in der Mittagspause vielleicht nicht hnach hause zu kommen , und sich sonst keiner um ihn kümmern kann?
Wirst du ihn dann immernoch behalten?

Ich sage auch, ich würde Dean nicht mehr abgeben ( das wort nie spare ich mir), aber wenn es um das Wohl des Hundes geht, sollte man erst einmal nachdenken, was das Beste für das Tier ist.

Ich denke Onkel Benz macht das Beste aus der Situation und sucht nach einem guten Platz für seinen Hund.

Bitte denk mal drüber nach...

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Hi Ev,

ich nehme Darius mit zur Arbeit. Ansonsten wäre mir kein Hund ins Haus gekommen.

Ob der Hund nun 5 oder 8 Stunden allein ist, das merkt der Hund eh nicht (den Unterschied meine ich) weil ein Hund kein Zeitgefühl hat.

Wie dem auch sei, ich hoffe, Benz findet ein gutes zu Hause für seinen Racker.... ich hoffe nur, daß er nicht in einem Heim "eingelagert" wird, da hat er nämlich keine Chance mehr....

Liebe Grüße

Sunny
dalschmalz.gif



Melanie & Staff-Bull Darius

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Sunny,

das ist natürlich schön für Darius, daß du ihm mit zur Arbeit nehmen kannst
smile.gif
. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit.

Und wenn Onkel Benz sagt, sein Hund sei Anfangs höchstens 5 Stunden allein gewesen, jetzt aber fast 10 (mit einer Unterbrechung von einer Stunde), kann ich es nach wie vor nur gutheißen, daß er ein anderes Zuhause für ihn sucht.

Liebe Grüße
Eine Daumendrückende
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Also - ich hab's mir ja einige Zeit verkniffen, jetzt tu' ich's doch, ich sag' mal ein paar Takte dazu.

Die Tatsache, daß sich jemand aufrichtig und umfassend für ein neues und gutes Zuhause für seinen Hund bemüht, ist anerkennenswert.
Die Tatsache, voreilig abzuurteilen, alles besser zu wissen und von sich zu behaupten, das könne einem nie passieren, ist das allerdings nicht.

Es gibt immer Lebensumstände, die unvorhersehbar eintreffen können. Insofern ist es vollkommen richtig, daß sich der Besitzer des Hundes rührt und einen Platz für den Hund in Eigeninitiative sucht, anstatt persönlichem Egoismus aus falsch verstandener Tierliebe Vorschub zu leisten. Oder den Hund gar ins Tierheim abzuschieben.

Lieber Onkel Benz - herzlich willkommen und alles Gute für Deinen "Krümel".

Gruß

Sabine



...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Ich denke auch es ist einfach kindisch zu behaupten
biggrin.gif
as kann mir nie passieren,ich geb meinen Hund nie ab!

Pahh....es kann so viel unvorhersehbares passieren...
Gerade in dieser Zeit...
Irgendwann sind die Nerven mancher Leute am Ende und sie können die anfeindungen nicht mehr ertragen..aber ich weiss was jetzt kommt...Dann zieht doch um..Na klar!!! hat ja auch jeder das Geld 12 mal im Jahr umzuziehen weil die Nachbarn Angst vor dem Hund haben.
Mann,Mann,Mann bei manchen fällt mir nichts mehr ein.

ich habe meine Maus vor 3 jahren aus dem Tierheim geholt, sie ist schwer misshandelt worden und war von anfang an ein schwieriger wenn auch höchst Menschenfreundlicher Hund. Letztes Jahr hat sich allerdings meine kleine Tochter angemeldet... Und wir haben uns gesagt wir tun unser möglichstes um La Toya zu behalten..und bis vor kurzem ging das auch relativ gut. Die beiden hatten kaum kontakt da ein Baby nun mal viel schläft. Da fühlte sich LaToya noch nicht bedrängt. Doch jetzt fängt meine tochter an zu krabbeln...und meine biene (ich muss dazu sagen ich habe unsere Toya immer wie mein Kind behandelt...das war mein Fehler)ist eifersüchtig...erst hat sie ja "nur" aus Protest in ihr Körbchen gepieselt, aber jetzt knurrt und schnappt sie...

Na was soll ich jetzt machen ? Abwarten? Nein tut mir leid ich kann nicht die Gesundheit meines Kindes(noch dazu hat sie eine leichte allergie) aufs Spiel setzten...
Und das war weiss Gott keine leichte Entscheidung für mich!!! Aber natürlich werde ich jetzt als Unmensch dagestellt...na ja...

Ich bin jedenfalls der Meinung das man nicht immer sofort die Klappe bis zum Anschlag aufreissen sollte, obwohl man die Umstände nicht kennt...

In diesem sinne Wolverine20 & La Toya
 
Hallo Wolverine,

also für mich bist du kein Unmensch!
wink.gif

Ich würde meinen Attila auch niemals wegen Arbeitsstelle oder Wohnungsproblemen abgeben, das sag ich ganz klar. Bevor wir unsere jetzige Wohnung bekamen, hätte ich einige sehr schöne und passende Wohnungen bekommen können, nur eben ohne Hund. Kam für mich nicht in Frage.
Aber wenn es um mein Kind geht...natürlich kommt mir mein Kind vor dem Hund. Daß es im Prinzip dein Fehler war, weißt du selbst und ist auch durch noch so viel Gezeter im Nachhinein nicht mehr zu ändern. Die Situation war da, und ich finde dein Handeln richtig. Ich würde auch niemals auf Sabinas Kosten ausprobieren, ob so etwas 'nicht doch irgendwie geht'. Mein Kind geht vor; ganz klar.
An Onkel Benz: Ich hoffe, daß du für deinen Krümel ein wirklich gutes Heim findest!

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Wolverine,

danke für Deine klaren Worte.... aber Deine Situation ist wohl kaum mit der anderen zu vergleichen... das Wohl eines Menschen geht wohl vor, das sehe ich genauso. Vielleicht hätte man sich mit so einer Situation aber auch schon vorher mal auseinander setzen sollen?!

Ich jedoch bin der Meinung, daß es für jedes Problem eine Lösung gibt. Wenn ich jetzt anfangen würde mit "Was wäre wenn" dann würde dies hier ein Roman werden, und das tue ich hier besser keinem an. Es gäbe nur ein paar Leute, denen ich Darius anvertrauen würde, in keinem Fall einem Fremden!!! Jeder kennt seinen Hund am Besten, und ich bin mir ziemlich sicher, daß Darius (z. B.) sich bei fremden Leuten überhaupt nicht wohl fühlen würde.

Ausserdem, lest Euch bitte mal NUR den ersten Beitrag von Benz durch (ohne das, was danach kam, mit zu verwerten)..... und überlegt dann mal, wie man diesen Beitrag werten kann. Mehr wusste ich nämlich auch nicht... IHR habt ja den Grund für sein Handeln schon gelesen und wusstet zu dem Zeitpunkt Eurer Beiträge, warum und wieso er den Hund weggeben will. Ausserdem, bin ich immer noch der Meinung, dass es einem Hund egal ist, ob er 5 oder 8 Stunden allein ist. Selbst 5 Stunden sind im Grunde JEDEN TAG schon viel zu lange.

Das nenne ich egoistisch und verantwortungslos.

Liebe Grüße

Sunny
dalschmalz.gif



Melanie & Staff-Bull Darius

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Ach Sunny... Sind denn alle Hundehalter, die arbeiten (und ihren Hund nicht mit dorthin nehmen können) jetzt verantwortungslos? Man kann doch nicht immer von sich auf andere schließen. Nur weil man selbst in einer relativ guten Situation ist, kann man doch nicht alle verteufeln, die dieses Glück nicht haben und versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen, oder?
Ich stell mich doch auch nicht hin und sage, daß Wohnungshunde zu bedauern sind weil sie nicht den ganzen Tag Auslauf haben können. Das geht nicht!
Ich denke, auch uns fehlt manchmal die Toleranz, die wir von anderen Menschen uns gegenüber erwarten.

watson
 
Wie wahr, wie wahr, Watson.

Wenn meine Einkäufe länger als 2 Stunden dauern - bin ich egoistisch und rücksichtslos? Weil ich den Hunden den Streß nicht zumuten will?

Wenn ich meine Eltern ohne Hunde besuche - bin ich egoistisch und rücksichtslos? Weil die Hunde dann ca. 3-4 Stunden alleine sind?

Wenn ich ins Kino und anschließend ne Kleinigkeit essen gehe - bin ich dann egoistisch und rücksichtslos? Weil ich die Hunde nicht mit ins Kino mitgenommen habe?

Wenn ich abends ins Schlafzimmer gehe und die Hunde vorne alleine schlafen - bin ich egoistisch und rücksichtslos? Weil ich die Hunde nicht ins Bett mitnehme?

Wenn jeder seinen Hund überall mit hinschleppen würde, das wäre in der Tat rücksichtslos und falsch verstandene Tierliebe. Mehr oder weniger.

Ich nehme meine Hunde im übrigen deshalb nicht mit ins Büro, weil sie sich -unter dem Schreibtisch liegend- langweilen müssten. Und schließlich bin ich dort, um zu arbeiten und nicht, um meine Hunde zu beschäftigen.

Liebe Grüße

Sabine



...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Boah, wollt oder könnt ihr mich nicht verstehen? Ich schrieb davon, daß der Hund JEDEN VERDAMMTEN TAG GANZTÄGIG allein ist.

Natürlich bleibt mein Hund auch mal Abends zu Hause, oder wenn ich einkaufen gehe oder sonst wann, aber das ist in der Regel nicht jeden Tag über 8 oder mehr Stunden. Alles klar....

Vielleicht sollte sich so manch einer mal die Beiträge vernünftig durchlesen und das Wichtigste VERSTEHEN, was da gemeint ist.... ich erkläre gern immer wieder meine Beiträge für die Leute, die's nicht verstehen (wollen).

Achso Watson, ich finde REINE Zwingerhaltung z. B. auch für verantwortungslos und egoistisch... Es kommt immer auf die Zeit an, die der Hund in diesem Zwinger verbringt. Genauso verantwortungslos finde ich Leute, die sich nen Berner Sennhund oder andere grosse Hunde kaufen und diese dann in den 3 oder höheren Stock täglich 3 mal und mehr wandern müssen. Ich könnte noch weiter machen, aber lass es lieber....

Liebe Grüße

Sunny
dalschmalz.gif



Melanie & Staff-Bull Darius

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 01. März 2001 editiert.]
 
Tja, Sunny - so kann's gehen :verlegen:)

Sollte ich mir jetzt Gedanken machen, wohin ich meine Hunde nun abgeben könnte? Sie sind jeden Tag vormittags 4 Stunden und auch nachmittags 4 Stunden alleine. So, wie viele andere Hunde von berufstätigen Hundebesitzern auch. Und ich kann Dir sagen: es geht ihnen gut.

Wenn man glaubt das Monopol auf optimale Hundehaltung innezuhalten, dann müßte man viel Geld besitzen um nicht mehr arbeiten zu müssen, ein Haus auf dem Lande mit ein paar tausend Quadratmetern Garten seineigen nennen und den ganzen Tag zu Hause bleiben, sowie jeden Tag mit seinem Hund mindestens 4 Stunden auf dem Feld spazieren gehen.

Und Sunny: ist das bei Dir der Fall? Vermutlich nicht.
Siehst Du, so ist das nun mal - Du mußt Deinen Hund mit zur Arbeit nehmen - andere müssen ihn zu Hause lassen. Soll heißen: jeder muß heutzutage Kompromisse machen.

Jemand sucht aus triftigem Grund einen neuen Platz für seinen Hund, weil Kompromisse nicht mehr machbar sind und es gab keinerlei Berechtigung, jemandem, der dieses Forum in der Hoffnung auf Hilfe besucht hatte, derart vor den Koffer zu treten, ohne die möglicherweise unklaren Hintergründe zu kennen.

Ich finde, liebe Sunny, in diesem Zusammenhang solltest Du Beurteilungen von Dir nicht bekannten Umständen vielleicht vor Äußerung eines Statements etwas überdenken, zumindest erst mal hinterfragen.

Kleiner Tipp und völlig kostenlos :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine



...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krümel braucht dringend neues zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Genee
...er hat´s nun endlich geschafft und ist in sein neues Zuhause umgezogen.. Alles Gute kleiner Mann...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Genee
Nilly
Antworten
13
Aufrufe
571
toubab
Silkies
Da ich diese Woche am Sonntag nachmittags arbeiten muss, hab ich dafür heute frei. Also Zeit, mit dem Krümel im Wald ein wenig Minidummy zu spielen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich finde, das geht zunehmend besser! :) Und freu mich darüber wie ein Keks, vor...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Silkies
Silkies
Marshmallow
Freue mich so sehr für Krümmel und danke dir für die schönen Fotos und es tut mir sehr leid wegen dem Kater, trotz dem schönen hohen Alter. Vielen Dank
Antworten
191
Aufrufe
14K
Pepels
Zurück
Oben Unten