Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Koennen Krebse / Hummer Schmerz empfinden?

  1. Sorry für die dumme Frage: Gilt das nur für Österreich oder auch für Deutschland?
     
    #21 Meike
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hallo liebe Meike, momentan leider nur fuer Oestreeich :uhh:.


    Ohne Betäubung in kochendes Wasser

    Menschen für Tierrechte Baden-Württemberg fordern Verbot des Lebendkochens von Hummern

    Der Landesverband Menschen für Tierrechte Baden-Württemberg e.V. freut sich über den Erfolg seiner österreichischen Freunde im Einsatz gegen die bislang übliche Haltung von Hummern in Groß- und Einzelhandel sowie in der Gastronomie.

    «Wir haben einen ganz großen Sieg errungen!» Mit diesen Worten bejubelt der Verein RespekTiere in Österreich die Bestätigung eines Urteils gegen den Mitarbeiter einer Handelskette. Dieser war auf eine Anzeige hin bereits im Jahr 2008 zu einer Geldstrafe oder einer Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden, weil in einer Filiale seines Betriebes Hummer «aufeinander getürmt und ohne Rückzugsmöglichkeit» zum Verkauf angeboten wurden. Ein Wiener Verwaltungsgerichtshof hat nun, zwei Jahre danach, den Einspruch des Beklagten abgewiesen............



    [​IMG]
     
    #22 Mausili
  4. Aber immerhin schon mal in einem Land :respekt:
     
    #23 Pommel
  5. Maja von Hohenzollern kämpft gegen grausamen Hummertod im Kochtopf

    Gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. hat die Prinzessin die Königshäuser in Norwegen, Schweden, Dänemark, Niederlande, England, Belgien, Monaco und Spanien angeschrieben. In ihren Briefen bittet sie eindringlich darum, zukünftig bei öffentlichen Feierlichkeiten oder Banquets auf Hummer als „Delikatesse“ zu verzichten, da die Tiere minutenlang bei vollem Bewusstsein zu Tode gekocht werden. Maja von Hohenzollern, selbst Vegetarierin, appelliert dabei an die Vorbildfunktion und an die Vernunft der Königsfamilien und regt zum Umdenken an.........





    [​IMG]
     
    #24 Mausili
  6. gegen die lebendige hälterung hätte ich unter gewissen umständen nichts, die bleiben länger frisch, und schmecken frisch vermutlich am besten, bzw sind eben länger haltbar.
    was ich aber nicht verstehe, warum macht man da so einen krampf davon?
    kurz in eiswasser getunkt ist der hummer betäubt, danach stich auf der unterseite mittig des panzers , und tot ist er, immer noch frisch, und kann von mir aus gekocht werden...jetzt soll mir mal jemand erklären, das sowas in der hotelküche nicht geht!?
     
    #25 daya

  7. Tierschutz für Hummer geplant


    Zusammengepfercht mit verbundenen Scheren: Viele Hummer haben keinen schönen Lebensabend. Tierschützer beklagen das seit Jahren. Jetzt reagieren die Behörden und wollen die Tierschutzbestimmungen verschärfen. Damit werden die Tiere wohl weniger leiden müssen – und die Preise für Hummer steigen.....



    [​IMG]
     
    #26 Mausili
  8. Hoffentlich kommt das Gesetz durch!
     
    #27 Pommel
  9. Ich esse das aus eben diesem Grund nicht...
     
    #28 Paulemaus
  10. *anschliess* ... immer noch die mächstigste Waffe gegen Tierquälereien solcher Art: Konsumverweigerung!
     
    #29 Pommel

  11. Ikea-Krebsessen - bitte protestieren Sie mit uns!


    Das Ikea-Krebsfest mit dem niedlichen Namen ‘KRÄFTSKIVA‘ rückt näher. Wie in den Jahren zuvor protestiert RespekTiere auch heuer vehement gegen diese Völlerei mit so tierquälerischem Hintergrund. Dass nämlich abertausende Lebewesen hierfür einen grausamen Tod sterben, mutet dann schon sehr viel weniger niedlich an. Viele von Ihnen haben dem Konzern tierschutzrelevante Bedenken mitgeteilt, doch die Auskunft der Geschäftsführung ist eine sehr enttäuschende, höchst einsilbige........



    [​IMG]
     
    #30 Mausili

  12. Erfolg: Lidl stellt Hummer-Verkauf ein


    Auf Anregung der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat sich Lidl in Deutschland entschlossen, im Jahr 2012 keinen Hummer anzubieten. Die Stiftung ruft die anderen Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels auf, sich diesem Vorbild anzuschließen.

    Der Verkauf von Hummern steht schon lange in der Kritik von Tierschützern, denn Fang, Transport und das Kochen der lebendigen Tiere verursachen großen Stress sowie schwere Schmerzen und Leiden.....



     
    #31 Mausili

  13. NORMA hat ein Herz für Hummer


    Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat begonnen, mit dem Lebensmitteleinzelhandel Gespräche über die Beendigung des Verkaufs von Hummern zu führen. Nachdem Lidl sich auf Anregung der Stiftung entschlossen hat, im Jahr 2012 keine Hummer in Deutschland anzubieten, hat jetzt auch NORMA der Stiftung mitgeteilt, in diesem Jahr keine Hummer zu verkaufen....



     
    #32 Mausili
  14. Weiter so!!!
     
    #33 Pommel


  15. Discounter beenden Hummer-Verkauf


    Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt führt derzeit mit dem Lebensmitteleinzelhandel Gespräche über die Beendigung des Verkaufs von Hummern. Schon nach zwei Wochen kann eine positive Zwischenbilanz gezogen werden.
    Der Handel mit Hummern steht schon lange in der Kritik von Tierschützern, denn Fang, Transport, die oft monatelange Lagerung ohne Futter und das Kochen der lebendigen Tiere verursachen großen Stress sowie schwere Schmerzen und Leiden.....



     
    #34 Mausili
  16. :zufrieden:
     
    #35 Pommel
  17. :zufrieden:
     
    #36 Blackcat

  18. REWE und toom beenden Hummerverkauf


    Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt führt seit einigen Monaten mit dem Lebensmitteleinzelhandel Gespräche über die Beendigung des Verkaufs von Hummern. Nachdem fast alle Discounter den Verkauf von Hummer beendet haben, setzen mit REWE und toom nun die ersten Vollsortimenter ein Zeichen......



     
    #37 Mausili
  19. Horror im Hummerschlachthof: PETA-Undercover-Recherche zeigt Arbeiter beim Zerreißen lebender Tiere

    Brandneue Undercover-Videoaufnahmen der Tierrechtsorganisation PETA USA zeigen, wie Hummer bei Linda Bean's Maine Lobster (LBML), einem Hu
    mmer-Schlachthaus in Maine, USA, schwerste Torturen erleiden. Bei vollem Bewusstsein werden den schmerzempfindlichen Tieren Beine, Schwanz und Panzer vom Körper gerissen. Anschließend werfen Arbeiter die noch lebenden Wasserbewohner in eine Kiste und treten auf ihnen herum. Die meisten der in Deutschland verkauften Hummer werden aus Kanada und den USA importiert. PETA Deutschland e.V. fordert die Verbraucher nun auf, Hummer vom Speiseplan zu streichen...




     
    #38 Mausili
  20. "Meine" Hummer sind generell ganz, in der Regel im Eisblock eingefroren.
    Da ist also nichts mit abgerissenen Beinen oder Schwänzen.
    Darf ich die nun weiter essen?
     
    #39 HSH2
  21. Hi,

    diese Entscheidung musst Du selbst treffen. Ich kann sie Dir nicht abnehmen. Ich esse keine Hummer, egal wie sie aussehen, weil ich das lebendige Garen in (hoffentlich) kochendem Wasser als barbarische Tierquaelerei ansehe. Leider sind die Schalentiere, entgegen der Aussagen der "herstellenden" Industrie, nicht gleich tot. Oft ist das Wasser auch nur unzureichend heiss, so dass sich die armen Geschoepfe dort wahrlich zu Tode schinden.

    Viele Gruesse - Mausi :uhh:++
     
    #40 Mausili
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Koennen Krebse / Hummer Schmerz empfinden?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden