Knurren beim Spiel

Tayra

15 Jahre Mitglied
Hallo alle Miteinander!

Unser Jack Russel ist ein sehr lieber auch einigermassen gehorsamer Rüde. Aber was sehr auffällig ist, ist dass er beim spielen knurrt. Ist das ein Zeichen von Ungehorsam oder der Rangordnung? Óder haben manche Hunde das so an sich??

Danke im Voraus.

Sandra mit Anhang
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Tayra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sandra.

Wenn meine beiden Dobis zusammen Tauziehen spielen, also jeder an einem Ende des Baumwollknotens hängt, dann hört sich das echt gefährlich an. Die knurren dann und schleifen sich gegenseitig durch die Wohnung... das ist aber ein echtes Spielknurren. Auch wenn ich dann dazwischengreife und mitziehe, knurren sie und zerren. Aber auf "Aus" lassen beide sofort los und Spiel und Knurren ist beendet.
Solange Du das Spiel ohne Murren des Hundes beenden kannst und ihm jederzeit ohne Gegenwehr das Spielzeug wegnehmen kannst, dürfte es keine Rangordnungsprobleme geben.

Gruß
tessa
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Hallo Tessa,

ich muss zwar manchmal zweimal sagen AUS, aber er lässt dann auch ab und murrt nicht. Sitzt aber schwanzwedelnd vor mir und wartet dass es weiter geht.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Sandra mit Anhang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knurren beim Spiel“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
G
Sie hat offenbar einiges in den falschen Hals bekommen. So ist das halt mit dem verstehen, was man liest. Dabei hat wirklich eine Reihe von Leuten sich Mühe gegeben mit dem Erklären. Etwas, das nicht jedem Neuling zuteil wird. :)
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
14K
snowflake
S
Melli84
Ich habe auch einen Hund, der erst lernen musste, dass er als Eskalationsstufe knurren darf/soll. Der knurrt aber auch, wenn man ihm den Bauch abrubbelt, aber das ist irgendwie mehr so ein "lustiges" Knurren. Eine Freundin hat mir das mal ganz empört erzählt und, dass sie ihn dafür angemotzt...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lille
T
Update: Auf den Platz bringen klappt unfassbar gut. Er beruhigt sich, und wenn ich ihn rufe kommt er zu mir und legt sich dann vor das Sofa. Danke!!! Jetzt muss es nur noch funktionieren, dass er gar nicht erst dazu kommt, laut zu werden
Antworten
91
Aufrufe
7K
T
MyEvilTwin
Ich habe meine auch angeknurrt als sie jung waren, nur bei meinem essen, ich weiss eigentlich nicht obs das knurren ist, oder den lebensgefaehlichen blick und das zeigen meine zaehne ist. Jedenfalls springen sie nicht mit anlauf in mein essen.
Antworten
124
Aufrufe
12K
toubab
Zurück
Oben Unten