Kleiner Hund bekommt ein neues Zuhause

nana76

Hallo!

Heute ging ich mit meinem Dicken Gassi. Wie jedesmal gingen wir zum ABC (kleiner Lebensmittel Laden, nennt man so in Ungarn). Da sah ich einen kleinen Hund. Wie ein kleiner Fuchs nur mit kurzem Fell. Na, hoffentlich verpieselt er sich wenn er Albert sieht, dachte ich. Nix da, der kam ganz freundlich auf uns zu. Dem machte es überhaupt nichts aus, dass ein "Kampfhund" über ihn (ein Er) steht. Auch Albert freute sich über seinen "Neuen" Kumpel. Ich dachte mir schon, das wird nicht gut gehen. So lange ich im Laden war, spielten beide Hunde, als wenn sie sich schon Jahre kennen würden. Da ich ja Hunde liebe und der Kleine (der war so klein wie eine grössere katze) mir leid tat, kaufte ich ihm eine kleine Dose Hundefutter, die er dann auch gierig frass. Ich fragte die Leute, die Im Laden waren, ob sie den Hund nicht kennen würde. NEIN und der wurde auch öffters in einer anderen Gegend gesehen. So sagte man mir.
Oh man, ich hoffe nur der kommt uns nicht nach, was sol ich denn mit dem Kleinen machen?????? Natürlich kam er uns nach und freute sich. Albert fand das auch ganz toll, dass er eine vierbeinige Begleitung hatte. Zuhause angekommen legte er sich vor unsere Haustür. Nach einer Stunde lag immer noch da. Nach zwei Stunden immer noch.
Ich fing schon an Stress zu machen, was soll ich denn tun wenn der nicht "verschwindet". ich meine für mich und den Kindern wäre es kein Problem gewesen ihn einfach aufzunehmen, aber da wir mit meinen Eltern wohnen und mein Vater keine (ausser Albert) Hunde mag, und unserer auch nicht in Garten darf "Oh meine schönen Blumen!!!" so könnte ich den kleinen Hund nicht aufnehmen. Ich ins Internet und rumgesurft in der Hoffnung etwas über Tierschutz in Ungarn, also in unserer Stadt in Erfahrung zu bringen.
Ja, so etwas gibt es nur die Telefonnummern waren nicht gut ......UNTER DIESER NUMMER! Ich den Fritzen vom Tierladen angerufen, der Mitglied beim Tierschutz sein soll(!?) und habe ihn gefragt was soll ich mit den Kleinen tun und ob er ihn nicht abholen könnte. Tja, meinte er, leider gibt es kein Tierheim. Die Hunde und Katzen die streunen, werde zu Leuten (freiwillige Helfer) gebracht die versuchen diese Tiere dann an anderen zu vermitteln. Er gab mir eine Telefonnummer von einer Frau die Tiere über alles liebt und die auch beim Tierschutz arbeitet. Ich rief sie an und hatte schon verzweiflungs Tränen in den Augen. Natürlich konnte sie ihn nicht mehr bei sich aufnehmnen (bei ihr waren schon :cool: aber ich sollte den Hund versuchen übers Wochende "draussen" zu Füttern. Vielleicht würde jemand ihn am Montag abholen. Übers Wochende? Draussen?:eg::eg:
Sie meinte noch, ich solle in der Nachbarschaft fragen, ob nicht jemand ihn für ein Paar Tage eventuell für immer zu sich nehmen könnte.
Ich mit den kleinen, der mir hinterher kam, die Nachbar gefragt. Zufällig wohnt in unserer Strasse eine Familie, die sich rührend um verlaufende Hunde und Katzen kümmern. NEIN, da es ein Rüde ist und sie zwei Weiber hat, geht das nicht.
Zu Hause fing ich erstmal an zu weinen. :heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Ich rief die Frau wieder an und fragte sie ob sie den kleine doch nicht zu sich nehmen könnte, sie arbeitet doch für den Tierschutz!!!! Und ausserdem hat der kleine einen Nabelbruch, vielleicht müsste er operiert werden. Na wenn das so ist, meinte sie, würde sie eh Null Chance sehen. :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer: Ich bekam richtig schitt, nicht das er dann eingeschläfert wird. Mit blutete das Herz.
Ich weinte und weinte. Als mein Mann nach Hause kam, sah ich aus wie eine Wasserleiche.
Ich war so wütend, wozu dann der Tierschutz. Wozu spende ich jedesmal wenn ich Futter kaufe für diesen Schutz???? Dort im Laden steht eine Kiste, wo man Futter, Geld, Decken usw. spenden kann. Verdammt, warum helfen die denn nicht????
Ich bat meinen Mann seine Mutter zu fragen ob sie den Kleinen, der immer noch vor unserer Haustür lag, für ein paar Tage aufnehmen könnte. Sie hat einen schönen (ohne Blumen) grossen Garten und eine Colli Hündin. Ja,ja meinte sie.
Wir brachten ihn zu ihr und sie war ganz ausser Häusschen als sie ihn sah.
Vor vier Stunden rief ich sie an und fragte nach den Kleinen. Der fühlt sich bei ihr sehr wohl und vertägt sich mit der Collidame blendent.
Ich fragte sie, wenn wir niemanden finden der ihn aufnimmt, ob er dann für immer bei ihr bleiben könnte. JA!!!!!!
Am Dienstag gehe ich mit Jack:love: (so heisst er jetzt) zum Tierarzt und frage nach seinem Alter (ich schätze mal auf 8/12 Monate) und den Impfungen nach. Frage, was für Rassen in ihm stecken könnten. Wenn er operiert werden soll, werde ich für die Kosten aufkommen. Meine Schwägerin bezahlt dann die Kosten für eine Kastration, wenn er bei ihere Mutter bleiben sollte. SUPER!!! Ich glaube er wird bleiben. NEIN, er wird bleiben.!!!!!!!!!
Ich bin so glücklich und könnte gleich wieder los heulen. Alleine schon, wenn ich an die vielen Rechtschreibfehler:( denke, die ich in meinen langen Roman gemacht habe.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nana76 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bravo!!! Ja, das ist leider so. Was meinst du warum so viele deutsche und österreichische Vereine Tierschutz im Ausland machen??? Da fällt mir gerade was ein....vielleicht solltest du dir diese Adresse mal merken?

Da gibts auch noch ein Forum dazu, ist ein deutscher Verein, der mit ungarischen Pflegestellen arbeitet. Übers Forum müsstest du eigentlich schnell Kontakt bekommen, falls du wieder in so eine Situation kommst....
 
Hallo Nana,
Ich finde deine Geschichte und vor allem den Ausgang der Geschichte rührend. Da hat ein kleiner Hund mal richtig Glück gehabt. Ich möchte gar nicht drüber nach Denken was aus ihm geworden wäre wenn er dich nicht gefunden hätte.
Übrigens ist das bei uns in Düren mit dem Tierschutz auch nicht anders *ärger*!
 
Ich habe mir die Seite durchgelesen. Ich bin sehr schockiert, wie manche ihre Hunde los werden wollen. Wenn ich doch nur die Möglichkeit hätte Mehreren Hunden ein schönes Zuhause geben zu können..... Ich könnte kreischen und mich auf den Boden werfen vor Wut!:sauer::eg::sauer::eg::heul::heul::heul::heul::sauer::eg::sauer::eg:Was um Gottes Willen sind denn das für Menschen???:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Lieben ihre Kinder, schmeissen aber den Wuffi, der schon x Jahre bei ihnen lebt über die Brücke weil sie in den verdammten Urlaub wollen.
Ziehen um in ein schöneres, grösseres Haus, damit die Kinder besser spielen können, lassen aber den Wauzi einfach alleine in der leehren Wohnung. Und was es noch für schreckliche Fäll gibt.
Mir bricht es das Herz und ich verliere die Hoffnung in die Menschheit wenn ich solche Story's lese. Pfui!
Immer wieder werden die "Kamphundhalter" angekackt, die Obrigkeit sollte sich mal mehr um die armen Hunde kümmern!
 
:love: Oh wie schön.... sowas freut mich riesig für den kleinen...

Ich hoffe du machst bald ein paar bilder und zeigst uns den kleinen mann mal :love:
 
Leider tue ich mich mit Bilder hochladen sehr schwer. Ich würde meinen Dicken soooo gerne Euch zeigen aber mehr als zwei kleine Bilder raffe ich einfach nicht.
Irgendwie veruche ich es nochmal und dann könnt Ihr Jack "The Ripper" auch sehen.:D
 
Wie gut das der kleine Dir und Albert begegnet ist,wer weiß was ihm sonst noch passiert wäre.:respekt:
 
Ich war so wütend, wozu dann der Tierschutz. Wozu spende ich jedesmal wenn ich Futter kaufe für diesen Schutz???? Dort im Laden steht eine Kiste, wo man Futter, Geld, Decken usw. spenden kann. Verdammt, warum helfen die denn nicht????

Hallo Nana,

ich kann Deine Situation gut verstehen, aber bitte bedenke, dass die Tierheime in Ungarn einfach nicht mehr wissen, wohin mit den vielen Hunden und dass auch private Tierschützer einfach "ausgereizt" sind, denn der Hund, den Du gefunden hast, ist einer von hunderttausenden, heimatlosen Hunden in Ungarn - das ist das Problem.

Trotzdem schön, dass Du nicht locker gelassen und dem Kleinen geholfen hast :O)))

Falls Dir so etwas noch einmal passieren sollte, findest Du hier: nach Komitaten geordnet (fast) alle Tierheime und Tierschutzvereine in Ungarn. Vielleicht hilft Dir das :O)

LG
Sabine

P.S.: Nachtrag - falls Du ungarisch sprechen solltest, kannst Du einen Notfall auch hier veröffentlichen: (" S.O.S. Segítséget kérünk !") - dort werden alle absolut dringenden Notfälle von ungarischen Tierschützern veröffentlicht und man hilft sich auch gegenseitig.
 
Danke Sabine W.

Natürlich verstehe ich auch die Situation in der sich die Tierheime wie zb. in Ungarn befinden. Nur es war so eine Wut, dass man so hilflos mit einem hergelaufendem Hund da steht.
Gott sei Dank hat meine Schwiegermutter ein grosses herz und nahm ihn zu sich. Heute sagte sie mir, dass sich Jack (sein neuer Name) sehr wohl fühlt und schon den Garten bewacht. Er benimmt sich so als wenn er schon immer dort leben würde. :D:love:
Morgen gehr ich mit ihm zum TA. Mal sehn was dabei raus kommt.
Heute rief mich eine Dame vom Tierschutz an und meinte, dass sie den Tieschutz Animal Life bescheid gegeben hat. Ich sagte ihr,wenn sich jemand meldet der den Hund für sich gerne haben möchte OK. Sonst bleibt er bei meiner Schw.mama.
 
moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
webmail2_new.vip
 
das ist Jack (the Ripper)
Ist er nicht niedlich????:love::love::love::love::love: Und diese Ohren! Was könnte denn in ihm stecken?????
 
Heute waren wir beim TA. Der Arzt meinte, dass Jack so um die 8 bzw. 9 Monate alt sein sollte, was ich mir schon dachte. Jetzt hat er eine gegen Tollwutimpfung bekommen und in zwei Wochen bekommt er die andere Impfung. Was nun in ihm stecken könnte wusste der Arzt nicht. Es könnte vieles sein. ZB. auch Schäferhund.
Beim Arzt hat er sich vorbildhaft benommen :) Ein süsser Hund!
 
Das freut mich für den kleinen...

Ich mag ein Bild von ihm sehen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleiner Hund bekommt ein neues Zuhause“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ok. Ja wir in Europa (mit noch (?!?) einigen Ausnahmen ;)) sollten auch wirklich vor der eigene Türe kehren, bevor wir auf andere mit dem Finger zeigen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jackie
Jackie
Germaican
Vielen lieben Dank auch hier nochmal... und herzlichen Glückwunsch zu diesem, wirklich tollen Hund aus guter Zucht :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
A
Lasst Euch nicht vertrösten. Typisches Verhalten von Tierärzten wenn sie keine Ahnung haben. Und nein in einem "normalen" Blutbild ist wenn überhaupt, nur 1 Schilddrüsenwert dabei. Und der reicht zur Beurteilung nicht aus. Fordert erneut ein geriatrischen Profil plus Schilddrüsenprofil an. Im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
hellraiser
H
Katzenmama
Antworten
96
Aufrufe
10K
Cira
Ringo
na, mein pudel frisst kein brot und kein reiss, er verträgt es auch nicht. seezunge lässt er liegen, dafür gehen sardinen rein wie öl. Salat, karotten, mangos, papayas, kartoffeln, blätter frisst er problemlos, auch wenns absolut kein fleisch oder fisch dabei hat ( nur etwas öl) wenn er trofu...
Antworten
11
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten