USA: Drei Monate alter Hund überlebt die Einschläferung und bekommt ein neues Zuhause

crazygirl

Ein drei Monate alter Hund namens Wall-e wurde eingeschläfert, für tot erklärt und in den Müllcontainer geworfen. Aber der Vierbeiner hat überlebt.


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich in Facebook schon gelesen. Das ist echt der Hammer, die Hunde einzuschläfern weil sie ja krank aussehen. ^^
 
Da gruselts einen, der arme kleine, der in einer Mülltonne mit lauter toten Artgenossen munter wird. Unglaublich, aber das ist definitiv dem "Tod in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen". Ich wünsche dem Tierchen, dass es ein tolles Leben führen kann, die Chance dazu hat es jetzt.

Hab letztens gelesen, dass in TH in den USA pro Jahr 3 - 4 Mio. Hunde und Katzen eingeschläfert werden! Einfach so, weil sie keiner (mehr) haben will.
 
Hab letztens gelesen, dass in TH in den USA pro Jahr 3 - 4 Mio. Hunde und Katzen eingeschläfert werden! Einfach so, weil sie keiner (mehr) haben will.

Wahrscheinlich mehr, in New York werden 700.000 Hunde/Katzen pro Jahr euthanasiert.
Ich war in dem Shelter, dass nach 3 Wochen, in denen kein Zuhause gefunden wurde, die Tiere töten musste und habe den Euthanasieraum gesehen:

Ein grosser Raum, an den Wänden gestapelte Hunde und Katzen in Drahtkäfigen wahllos durcheinander.

Zwei Behandlungstische und 2 Tierärzte, die den ganzen Tag nichts anderes taten als euthanasieren.
Nie werde ich diese Bilder vergessen können.
 
Todeskanidaten, die die Hinrichtung überleben werden auch begnadigt!
Ist schon en tolles Land!

Bleibt nur zu hoffen, dass der Kleine ein Zuhause bekommen hat, wo er nicht als Wegwerfartikel gesehen wird!
 
Nein, die Tierärzte fand ich sehr nett und ihre Arbeit völlig in Ordnung.
Sie machen schliesslich nur die Drecksarbeit, die von anderen verursacht wird.

Denn wohin sollen die ganzen Tiere?
An dem Tag habe ich in den 10 Minuten meines Daseins 40 Käfige mit Tieren gesehen. Das war 1,5 Stunden vor dem offiziellen Dienstende der TÄs.

Mir ist es lieber, dass die Tiere von Professionellen euthanasiert werden und wie gesagt, es gibt einfach keine Möglichkeit, all die Tiere unterzubringen.

Ich habe damals für das "Have a heart" Programm bei Cleveland Amory gearbeitet und in dem Rahmen das Tierheim besucht. Das "HaH" - Projekt war ein klasse Kastrationsprogramm, das ich mir für D auch wünsche.

Die Verpflichtung zur Euthanasie wird übrigens jedes Jahr an einen anderen Verein übergeben, um es nicht zu belastend werden zu lassen.

Schuld sind die Hundegeschäfte mit den Welpen aus Puppymills an jeder Häuserecke, schuld sind die Menschen, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen, schuld sind die, die sich einen neuen süssen Puppy anschaffen, nachdem der vorherige es doch wagte, erwachsen zu werden...
 
Schreckliche Geschichte mit tollem Ausgang! :love:
Zu dem TH sage ich lieber nichts... :sauer:
 
Och Bull Love du hättest bestimmt die Lösung parat was sie machen könnten mit all den Hunden...bring dich doch ruhig ein .
 
Wiwwele,

sie sagte es bereits:

"Schuld sind die Hundegeschäfte mit den Welpen aus Puppymills an jeder Häuserecke, schuld sind die Menschen, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen, schuld sind die, die sich einen neuen süssen Puppy anschaffen, nachdem der vorherige es doch wagte, erwachsen zu werden... "

Sie zeigte Möglichkeiten auf, dieses Elend zu durchbrechen. :(

Was denn noch???


watson
 
Das sagte Paulemaus und da stimme ich mit ihr völlig ein ;)
 
dem kann man auch nur zustimmen und um die gleichen Worte zu gebrauchen: Zu Bull-love sage ich lieber nichts...

meine größte Befürchtung ist eher, daß Europa auch bald nicht mehr weiß, wohin mit den Hunden und einen ähnlichen Weg einschlagen wird. Von Vernunft ist jedenfalls nichts zu merken und es werden nicht weniger Tiere... :(
 
Hoppla Wi,

bin aus der Zeile gerutscht.

Sorry :):):)

watson
 
meine größte Befürchtung ist eher, daß Europa auch bald nicht mehr weiß, wohin mit den Hunden und einen ähnlichen Weg einschlagen wird.

Wo hört bei Dir denn Europa auf??? :verwirrt:

--

Das mit dem Töten in dem US-TH ist leider noch nicht mal das schlimmste. Es werden auch Hunde und Katzen in Tonnen entsorgt, ohne sie vorher einzuschläfern. :sauer: Es lebe die Wegwerfgesellschaft. :eg:
 
na direkt vor China irgendwo :p Im Ernst, ich wollt erst Deutschland schreiben, dann doch Westeuropa, was aber auch nicht ganz stimmt, da sieht man was daraus geworden ist. Ich mein um genau zu sein die europäischen Länder, die nicht grundlos, also aus Platzmangel einschläfern, die Frage ist wie lang man sich das noch leisten kann.
 
Ok. Ja wir in Europa (mit noch (?!?) einigen Ausnahmen ;)) sollten auch wirklich vor der eigene Türe kehren, bevor wir auf andere mit dem Finger zeigen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „USA: Drei Monate alter Hund überlebt die Einschläferung und bekommt ein neues Zuhause“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
Antworten
60
Aufrufe
4K
dogmaster
dogmaster
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
555
Ninchen
S
Ich würd auch davon abraten wenn es nur Urlaub ist. Also ich hab Zorro damals mitgenommen als ich fast 4 Monate in D blieb. Das war eine Entscheidung weil es fast nicht anders ging. Ich kannte niemanden dem ich Zorro guten Gewissens anvertrauen konnte und so musste Zorro eben mit nach D über...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Melli84
Melli84
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
625
Cira
Zurück
Oben Unten